Aber schlimmer finde ich Menschen, die sich hinter dieser Regel verstecken und ihren Partner Treue abverlangen, während sie sich selber sexuell komplett aus der Partnerschaft verabschiedet haben.
Damit hast Du unbestritten Recht. Allerdings frage ich mich immer wieder warum solche Beziehungen nicht beendet werden BEVOR der Supergau eintritt.
Da ist dann die Liste der Begründungen und Ausreden genau so lang wie beim Fremd gehen.
Und genau das ist es was ich nicht begreife.
Ich kann doch nicht in einer Beziehung verharren und mir alle Sexualtität nehmen lassen und dann meinen Betrug damit begründen das der Andere ja irgendwie angefangen hat. Damit bin ich doch nicht automatisch im Recht in zu bescheissen.
Nicht das wir uns mißverstehen, ich kann das nachvollziehen. Aber Richtiger wirds davon trotzdem nicht.
Und klar kenne ich all die Begründungen. Man liebt sich ja noch sooooooooo, alles ist doch in Butter, bis auf den Sex, das Haus, die Kinder und der Garten.
Für mich ist all das einfach nur inkonsequent. Man muß sich nicht in Bewegung setzten und was ändern. Vielleicht müßte man am Ende sogar was an sich selber in ändern. Und das geht natürlich auf überhaupt gar keinen Fall! Denn wir leben doch heute die Freiheit in Beziehungen. Alles was mir nicht passt und nicht gefällt ist meine persönliche Freiheit. Und wenn ich die nicht bekomme, dann bin ich total eingeengt. Und das steht meinem Partner natürlich ganz und gar nicht zu!
Was ich damit sagen will: Wenn eine Beziehung scheisse läuft dann bleiben denoch immer zwei Menschen darin involviert. Und ich sehe Beziehung als gemeinsam. Das heißt das ich nicht im Alleingang auf meine vermeintlichen Rechte und Freiheiten poche.
Selbstredend gilt das für beide Seiten.
So beschissen es auch ist wenn ein Partner mich sexuell am ausgestreckten Arm verhungern lässt, wenn ich das nicht mehr aushalte, dann gehe ich!
Das ist sauber und klar.
Alles andere ist nix Halbes und nix Ganzes! Es ist nur der armselige Versuch sich und seine kleine, heile Welt zu behalten. Ohne Rücksicht auf Verluste!