Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Ausreden für einen Seitensprung285
Wir haben hier einmal eine besonders kreative Ausrede für einen…
zum Thema
Seitensprung peinlicher als Steuerbetrug?135
Der abenteuerlichen Bezüge gibt es ja viele, diesmal wollte eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitensprung-Umfrage

Aber schlimmer finde ich Menschen, die sich hinter dieser Regel verstecken und ihren Partner Treue abverlangen, während sie sich selber sexuell komplett aus der Partnerschaft verabschiedet haben.

Damit hast Du unbestritten Recht. Allerdings frage ich mich immer wieder warum solche Beziehungen nicht beendet werden BEVOR der Supergau eintritt.

Da ist dann die Liste der Begründungen und Ausreden genau so lang wie beim Fremd gehen.

Und genau das ist es was ich nicht begreife.

Ich kann doch nicht in einer Beziehung verharren und mir alle Sexualtität nehmen lassen und dann meinen Betrug damit begründen das der Andere ja irgendwie angefangen hat. Damit bin ich doch nicht automatisch im Recht in zu bescheissen.

Nicht das wir uns mißverstehen, ich kann das nachvollziehen. Aber Richtiger wirds davon trotzdem nicht.

Und klar kenne ich all die Begründungen. Man liebt sich ja noch sooooooooo, alles ist doch in Butter, bis auf den Sex, das Haus, die Kinder und der Garten.

Für mich ist all das einfach nur inkonsequent. Man muß sich nicht in Bewegung setzten und was ändern. Vielleicht müßte man am Ende sogar was an sich selber in ändern. Und das geht natürlich auf überhaupt gar keinen Fall! Denn wir leben doch heute die Freiheit in Beziehungen. Alles was mir nicht passt und nicht gefällt ist meine persönliche Freiheit. Und wenn ich die nicht bekomme, dann bin ich total eingeengt. Und das steht meinem Partner natürlich ganz und gar nicht zu!

Was ich damit sagen will: Wenn eine Beziehung scheisse läuft dann bleiben denoch immer zwei Menschen darin involviert. Und ich sehe Beziehung als gemeinsam. Das heißt das ich nicht im Alleingang auf meine vermeintlichen Rechte und Freiheiten poche.
Selbstredend gilt das für beide Seiten.

So beschissen es auch ist wenn ein Partner mich sexuell am ausgestreckten Arm verhungern lässt, wenn ich das nicht mehr aushalte, dann gehe ich!
Das ist sauber und klar.

Alles andere ist nix Halbes und nix Ganzes! Es ist nur der armselige Versuch sich und seine kleine, heile Welt zu behalten. Ohne Rücksicht auf Verluste!
Immer gleich diese undifferenzierte Übertreiben.

Immer dieselben Floskeln ...böse Gesellschaft, böse Kirche. Könnt ich genauso gut ins Feld führen ...

Ich hab hier noch keinen gelesen der UNTREU sein = Cool findet.
Oder stolz darauf das jemand seine/n Frau/Mann betrügt ist auch keiner.

Auf was sollte man da auch stolz sein. Plgaktiv gesprochen ist es leicht. Ich krieg mein Schwanz überall rein. Keine Heldentat.
Dennoch wird sich in den wenigsten Fällen kritisch damit auseienander gesetzt.

Und unsere Gesellschaft ist moralisch wesentlich gefestigter, als fast alle Generation vor ihr.
Todestrafe, Sklaverei, Hexenverbrennung, Genocid, Lehnsherrenschaft, Folter, Anbiederung der eigenen Kinder, als Sexobjekte um deren und das eigene Vorankommen in der höheren Gesellschaft zu sichern..

Töten für Rohstoffe, legales ausbeuten armer Menschen, legale Profitgier die das Ende für viele Menschen bedeutet,von uns tolerierte Kriege, legales Ausbeuten schwächerer, Belustigung auf Kosten anderer, Sklaverei heute auch noch an der Tagesordnung.
Ja ist unsere Gesellschaft heute SO sehr moralisch gefestigt ?

Und ausserdem die grössten Hurenböcke waren früher doch die Geistlichen selber.

Klar sind die Geistlichen nie ohne Fehl & Tadel gewesen. Auch nur Menschen.Hab nie das Gegenteil behauptet. Aber obs die größten Hurenböcke waren weiss ich nicht ...hab nicht gelebt damals *zwinker*

Ich ergänze Moral lieber mit dem Begriff der Ethik.

Das eine geht mit dem anderen einher.
Daher ist beides in gleichem Maße erforderlich.
Und was die Moral angeht.

Sie ist gut und wichtig...sollte aber nie ein Selbstzweck sein.

Moral ist mir beim Seitensprung sowas von latte.

Ich bestehe darauf das man mir die Möglichkeit mich selber zu entscheiden ob ich weiter mit einem Menschen leben will der seinen Schniedel woanders rein steckt.

Das Zauberwort heißt für mich einfach Ehrlichkeit.

Nichts weiter. Ganz banale Ehrlichkeit. Zu sich selber und zum Partner.

Muß echt schwer sein mit der Ehrlichkeit. Alle fordern sie, alle wollen sie. Und angeblich sind auch alle ehrlich.

Nur wenns drauf ankommt ziehen sehr viele den Schwanz ein.

Dann ist es plötzlich vollig ok zu lügen. Dann bin ich dazu fast gezwungen. Weil ich meinem Partner ja nicht weh tun will.

Oder vielleicht doch nur weil ich einfach nicht den Arsch in der Hose habe mich den Veränderungen die dann ganz sicher kommen werden zu stellen?
****un Paar
14.774 Beiträge
Nur wenns drauf ankommt ziehen sehr viele den Schwanz ein.

na eben nicht, sonst würden nicht so viele fremdgehen!
*lol* Ok, die Metapher war blöd gewählt in dem Fall*ggg
**********rwein Frau
701 Beiträge
ehrlichkeit ist alles
prinzipiell sollte jedes paar erst mal klären wann für sie der betrug anfängt..
ich finde man sollte offen und ehrlich über alles reden auch über die sexuellen wünsche und neigungen und wenn ein partner(in) sex nicht nur mit seiner/m partner(in) braucht ist es solange ok wie beide partner darüber bescheid wissen und dies genauso sehen..
was verletzt ist das gelüge drumherum
****le Mann
666 Beiträge
Ich ergänze Moral lieber mit dem Begriff der Ethik.

Das eine geht mit dem anderen einher.
Daher ist beides in gleichem Maße erforderlich.

Schön wäre es... tut es aber nicht.

Nach mehr Moral schreit jeder. Du auch.
Das Wort Ethik kommt aber kaum jemanden öffentlich über die Lippen.

Es ist ja auch so viel leichter, da Moral ein abgeben der Eigenverantwortung an die Gesellschaft ist (Die Gesellschaft sagt mir was gut und richtig ist), wohingegen Ethik ganz bewusst jeden einzelnen Menschen an die Eier geht.

@*****nta
Das Zauberwort heißt für mich einfach Ehrlichkeit.

Da gehe ich mit Dir total konform.

Es gibt da nur ein problem...
Nicht jeder will immer Ehrlich behandelt werden oder die Wahrheit hören.

Wie sagte eine Verwandte erst letzte Woche über 3 ihrer Freundinnen zu mir.

Alles Frauen im Alter von 50- 55 (Gebildet und entweder Arzt, Anwalt oder CEO einer Firma)
Also gut situiert und voll im Leben stehend und finanziell unabhängig.
1ne Verheiratet und 2 mit leicht Jüngeren Partner.

Sie würden sich wünschen, wenn die Kerle mal wieder mehr zu Huren gehen würden wie es früher üblich war.
Sie hätten da nichts gegen...solange sie das heimlich machen.
Kann auch eine Geliebte sein... nur bitte ohne Stress also Trennungsstress.

Und deswegen muss man jede!! Situation gesondert betrachten.
Schön wäre es... tut es aber nicht.

Auch zu allgemein. Sicher nicht für jeden. Für viele (incl. mir) unabdingbar zusammen zu betrachten

Nach mehr Moral schreit jeder. Du auch.

Ich schreie eher für Ehrlichkeit. Eine gewisse moralische Grundhaltung setze ich als Mitteleuropäer voraus. Vllt. is das mein großer Fehler ?!

Es ist ja auch so viel leichter, da Moral ein abgeben der Eigenverantwortung an die Gesellschaft ist (Die Gesellschaft sagt mir was gut und richtig ist), wohingegen Ethik ganz bewusst jeden einzelnen Menschen an die Eier geht.

Da bringst es auf den Punkt. Aber im Grunde sage ich ja nichts anderes.
Da wird die Kirche eben gerne als Sündenbock für die eigene Unfähigkeit Verantwortung zu übernehmen,genommen.
Kirche kannst auch durch Gesellschaft,Normen oder Werte ersetzen.
Das macht den Drops auch nicht fett
**********tMaja Paar
179 Beiträge
Wir haben an der Umfrage auch nicht teilgenommen. Das Ergebnis überrascht uns auch wenig.

Treue ist etwas, was jedes Paar selbst definieren muss. Für uns bedeutet Treue Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Wenn wir hier auf der Suche nach einem Abenteuer sind, dann gibt es uns nur im Doppelpack. Uns gibt es niemals einzeln.

Aber das ist unser Verständnis von Treue. Wir sind aber darüberhinaus so offen, und das sollten wir hier alle sein, jegliches Treueverständnis anderer Paare zu akzeptieren, solange sie dabei glücklich sind!

Liebe Grüße,
das studipaar
Wenn man davon ausgeht das die Definition...
Ein Seitensprung ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für eine außereheliche Beziehung zwischen zwei Menschen, von denen mindestens einer verheiratet ist. Quelle: Wikipedia
... richtig ist, so wurde das Fremdgehen bis 1960 als Unzucht gewertet. Erst ab 1969 ist ein Seitensprung straffrei, wird jedoch zivilrechtlich als unerlaubte Handlung angesehen.*klugscheisser*

Gesetze oder Gebote die den Ehebruch verurteilen dienten/dienen dem Schutz der Erblinie. Also sollte/soll das unterschieben von Kuckuckskindern verhindern.
Ich glaube durch die sexuelle Freiheit in den 60'er Jahren hat sich die moralische Einstellung gewaltig geändert. Die steigende Zahl der Kuckuckskinder zeigt es auch.
Werte bzw. Tugenden die seit Jahrhunderten das positive Handeln eines Menschen gewährleisteten, werden heute oft aus Eigennutz als falsch dargestellt, nur um Hedonismus zu leben. Ich nehme mich davon auch nicht ganz raus.

Wie schon http://www.joyclub.de/my/1856883.immortal69.html schrieb...
Eine gewisse moralische Grundhaltung setze ich als Mitteleuropäer voraus.
... so sehe ich das auch. Aber ob man bestimmte Grundwerte(positive Handlungen) anerzogen bekommen hat, oder vielleicht auch durch eigene Erfahrungen gelernt hat, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und zeigt nur die eigene Weiterentwicklung.

Ich glaube nicht das ich moralisch(was wohl auch zur Ethik gehört) einwandfrei bin. Doch halte ich mich an bestimmten anerzogenen oder an aus Erfahrungen gesammelten Tugenden die durch oftmaliges Tun des Guten entstanden und somit für mich wichtig erscheinen. Dazu brauche ich keine Götter, auch wenn manche Sachen in deren Gebote auftauchen. So ist für mich das Fremdgehen(Seitenspringen) keine Weiterentwicklung des Menschen, sondern eher ein stehenbleiben wofür Gesetze und Gebote in der Vergangenheit geschaffen werden mussten.

Es gibt so eine Art "Goldene Regel" wo sich manche mal Gedanken machen sollten.
„Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.“
oder
„Was du nicht willst, dass man dir tut, das füge auch keinem anderen zu.“

********iego Paar
112 Beiträge
In 50 Jahren
In 50 Jahren interessiert es sowieso niemanden mehr was mal war.
Es muss jeder mit sich selbst ausmachen. Punkt. Ende
ich find´s einfach nur verletzend und schlimm. warum quält man sich mit jemandem zusammen zu bleiben, wenn es einem selber doch mehr liegt, durch mehrere betten zu turnen.....oder sich von einem ganz anderem typ angezogen fühlt, als von dem, mit dem man zusammen ist?

übel und irgendwie charakterschwach und der unfähigkeit konsequent zu sein...................oder?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
@hanauer
Ich glaube durch die sexuelle Freiheit in den 60'er Jahren hat sich die moralische Einstellung gewaltig geändert. Die steigende Zahl der Kuckuckskinder zeigt es auch.

ich glaube nicht, dass kuckuckskinder eine neu-erscheinung der letzten 40 jahre sind. die wird es immer gegeben haben, früher gab es nur keine dna-tests, um das nachzuweisen

@**le paare, die sagen: es ist kein fremdgehen, wenn der 6 mit anderen in gegenwart des partners/der partnerin stattfindet ... fremdgehen bedingt nicht immer die unehrlichkeit dem/der anderen gegenüber ... fremd *popp* ist fremd *popp*
Marie und ich gehen nur zusammen "fremd". *g* Deshalb gibts ja so viele nette Paare hier im JC, oder? Also sexuelle Abwechslung haben wir auf jeden Fall genug und wer sichs traut, wird echt belohnt. Also an alle (potenziellen) Fremdgeher: macht es immer "2 + X" (bzw. zu zweit)!! *zwinker*

Liebe Grüße aus dem schönen Neustadt,
Daniel
bjutifool
ich glaube nicht, dass kuckuckskinder eine neu-erscheinung der letzten 40 jahre sind.
Das habe ich auch nicht behauptet, nur das die Anzahl steigt.
Zu dem Abschnitt von Dir für alle Paare, so sind wir wohl mal wieder einer Meinung.
***69 Mann
22 Beiträge
@nichthier
die alte beziehung muss nicht immer eine qual sein, man genießt oft das vertrauen in einer langjährigen partnerschaft, das für einander da sein, gesund gepflegt zu werden, wenn man gerade krank ist, nach der arbeit nicht allein in einer leeren wohnung zu sitzen, vielleicht sind auch noch kinder im spiel... aber die leidenschaft ist auf der strecke geblieben...
ich befürworte betrug sicher NICHT, ich bin selbst schon mal betrogen worden und der vertrauensbruch tut unbeschreiblich weh... aber man muss auch verstehen, was im anderen vorgeht... meist ist da nicht so viel eindeutigkeit wie in deinem text... es wird meist abgewogen... der zärtliche erfahrene sex, das vertrauen etc. gegen das neue, spannende, aufregende... oft wird auch durch ein bisschen alkohol nachgeholfen
*****alf Mann
84 Beiträge
Was ist Untreue ?
Irgendwie kommen in unserem Bekanntenkreis vermehrt Gespräche über Sexualität,Ehe,Zusammenleben&bleiben auf.
Das heist Paare + Einzelpersonen so um die 50 .
Memopause,Wechseljahre beim Mann etc., Lust und deren Veränderung
bis hin zum völligen brachliegen der Sexualität.
Ehrlichkeit,Vertrauen,Verständnis füreinander und die Bedürfnisse des Partners sind Eckpfeiler einer (langen/glücklichen)Ehe.
Würdest Du Deiner Frau das essen verbieten nur weil Du keinen Hunger hast?
Würde Deine Frau Dir verbieten eine Jacke überzuziehen nur weil Ihr warm ist ?
Nur Gespräche miteinander erhalten die Harmonie und Gemeinsamkeit
oder es entstehen Gefühle von Mißtrauen,Furcht ,Rache,Angst,Verzweifelung,etc...
Würdest Du Deinem Partner eine Afäre wünschen wenn dadurch Seine/Ihre lust zurück käme ?
Dein Partner Dir ?
Wollt ihr zusammen bleiben (wenn ja warum) oder den Rosenkrieg ?

Wir reden miteinander und bleiben zusammen
liebe Grüße bmw-ralf *friends*
******ool Frau
31.672 Beiträge
süß
Memopause

die wechseljahre führen i.A. nicht zum gedächtnisausfall scnr
*****alf Mann
84 Beiträge
Fehlerteufel
Sicher meinte ich nicht den Gedächnisverlust im Alter ! *schaem*
sondern " Menopause " . *ja*
schön das Beiträge hier so aufmerksam gelesen werden.
Grüße aus Berlin ... ralf
Ich teil mein Schwänzchen nur in Singlezeiten. Daher..Beeilung meine lieben Damen, morgen könnte es zu spät sein *ggg*

Hab heut eindeutig zu wenig zu tun ^^
Und wie ist es mit
den Ausreden, die man der Frau auftischt, um zu vertuschen, dass man verheiratet ist? Da können Männer sehr kreativ sein!
Da können Männer sehr kreativ sein!

Da nehmen sich Männer & Frauen rein garnichts *zwinker*
**********rwein Frau
701 Beiträge
@antonia 1
sind die männer wirklich so kreativ, oder will frau die faulen ausreden einfach nur glauben??
genauer nachgefragt gehen den herren meistens die antworten aus...
******ool Frau
31.672 Beiträge
frauen
Da können Männer sehr kreativ sein!

Da nehmen sich Männer & Frauen rein garnichts

müssen da nicht kreativ sein, da es den männern meist sch***egal ist, ob die frau verheiratet ist oder nicht
Denke man muss immer unterscheiden.
Wenn ich jmd hier finde, dann erwarte ich erstmal nicht meine große Liebe zu finden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.