Ich hatte mir letzte Woche Sacher- Masochs "Venus im Pelz" auf dem Flohmarkt gekauft. Und jetzt holt jemand diesen Thread hier aus der Versenkung .... lustig.
Habe übrigens auch angekreuzt: "Sind für mich Sachen wie andere auch". Weil ich Pelz und Kuschelwolle zwar mag, aber es mich nicht im Sinne von sexueller Erregung anspricht. Meine beiden Kaschmirpullis trage ich sehr gern, mit möglichst wenig darunter. Aber ich fühle mich dann eben nur wohl und entspannter.
Ist vermutlich auch eine Voraussetzung für guten Sex, aber das ergibt sich dann doch nur sehr indirekt
Pelz scheint aber sehr viele anzusprechen. Zwar dürfte kaum noch jemand Pelzmäntel oder Jacken tragen (ich finde die Dinger auch gräßlich), aber schon in ein Paar pelzgefütterte Handschuhe reinzuschlüpfen, ist ein sehr sinnliches Erlebnis. Allerdings werde ich davon auch nicht wuschig.
Wenn man sich hier (und anderswo) die Profile und Anzeigen der Leute ansieht, die Tantramassagen & Co anbieten, findet man immer den Punkt: "Berühren bei geschlossenen Augen mit verschiedensten Materialien". Und da ist Pelz (fast) immer dabei. Da Pelz ja ziemlich umstritten ist. muss es doch da positive Reaktionen geben.
Also für viele wäre es sicher denkbar, so etwas in ihr Liebesspiel einzubeziehen.
Aber als Auslöser für Erregung - eher nicht.