wissen ist macht... nichtwissen macht nix? die these, dass ohne bewusstes aufdehnen (z.b. beim spiralesetzen) beim normalen geschlechtsakt etwas in den gebärmutterhals eindringen kann, zeugt von erschreckenden biologiekenntnissen und erklärt, warum es immer noch männer gibt, die angst haben beim sex mit einer schwangeren frau, weil sie fürchten ihr schwanz könnte gegen den kopf des babys stoßen.
aber zurück zur frage:
da ich meinen gebärmuttermund/-hals selber mit den fingern ertasten kann, wenn ich z.b. bequem auf einem bidet sitze, scheint meine vagina eher kurz zu sein. nun bin ich mit 1,72m nicht gerade zwergwüchsig und auch mein rumpf ist im verhältnis zu meinen beinen nicht unproportional kürzer, aber ich vermute mal, dass sich nach zwei schwangerschaften die gebärmutter bereits gesenkt haben kann.
es wurde bereits von
@**re beschrieben und
@*******enim hatte abbildungen eingestellt, dass der gebärmutterhals vorsteht und somit neben dem gebärmutterhals noch platz ist, in den der schwanz ausweichen kann. dass die gebärmutter im zuge der erregung "hochgezogen" wird und damit noch mehr "raum" entsteht, in den der schwanz vordringen kann, wird auf den abbildungen auch gezeigt. die freunde der weißen erotik, die schonmal mit einem spekulum geschaut haben, werden das sicher ebenso bestätigen wie anwesende gynäkologen.
ich selber empfinde es oft so, dass anfangs das anstoßen an den muttermund/den gebärmutterhals oder die gebärmutter selbst unangenehm bis schmerzhaft ist aber mit steigender erregung kein schmerz mehr empfunden wird, weil der schwanz weniger oder garnicht mehr anstößt - was für mich die these bestätigt, dass sich während des aktes etwas in mir verändert (innenraumvergrößerung klingt irgendwie zu sehr nach auto *grinsel*). das wäre ja auch logisch, weil sich nach meiner erfahrung auch der schwanz noch zum ende des aktes hin vergrößert und sich der weibliche körper evolutionstechnisch sicher auch auf diese gegebenheit eingestellt hat.
da auch wir spaß am fisten haben, merken wir auch bei der praktik, dass ich vaginal mehr in mir aufnehmen kann - also die hand tiefer eindringen kann - je näher ich an meinen höhepunkt komme. war es vorher noch unangenehm, wenn auch nur die finger gegen meine gebärmutter stießen, empfinde ich es dann als ausgesprochen geil, wenn die hand in mir anstößt, aber ich habe auch das gefühl, dass eine andere stelle getroffen wird als noch am anfang des fingerns/fistens. also glaube ich auch, dass sich der winkel der gebärmutter im zuge des geschlechtsaktes verändert.
ob der schwanz meines mannes nun ganz rein passt oder nicht, hängt von der stellung und von meinem erregungsgrad ab. da der muttermund je nach zyklus unterschiedlich hart oder weich ist, könnte ich mir vorstellen, dass er dann auch unterschiedlich empfindlich reagiert.
bei schwangeren flacht der muttermund/gebärmuterhals bis zum ende der schwangerschaft immer mehr ab (das nennt sich auch verstreichen) bis er garnicht mehr zu fühlen ist, weil er sich nur so problemlos öffnen kann, um das kind hindurchzulassen. das wissen wird z.b. genutzt um festzustellen, ob die geburt bereits dicht bevorsteht, aber das ist dann ein anderes thema
sich selbst den muttermund mit irgendwelchem spezialgerät zu weiten, halte ich für ausgesprochen riskant und auch wenn ich keine kinder mehr will, möchte ich über solche experimente garnicht weiter nachdenken.
lieben gruß
DieSukkubus