@lovelie
ich denke ist ist hier zu müssig das alles zu erklären...
du sagst..
aber ich bin keine Geschäftsfrau. Mir liegt handeln nicht.
was bitte hat liebe mit handeln zu tun.... hmmm....jetzt lehne ich mich mal weit aus dem fenster...*fg*....
dann liegt dir wohl was anderes.......vielleicht "bestimmen"...oder noch schlimmer.... "erzwingen"..... ??
bezüglich des postings... und deiner antwort..
und ich denke mal.... bei gesunden menschen, ist der selbsterhaltungstrieb stärker als jede liebe....
ergo: nicht bedingungslos. Ein Handel!
sehe ich anders.... wieso ein handeln....
mal ein beispiel... wenn in einer "liebe" dinge getan werden die "no gos" sind.... ( und das scheint jeder anders zu definieren) der partner das weiß und es trotzdem immer wieder tut.... dann wird der betroffene doch , wenn gesunder menschenverstand da ist, seinen selbstschutz aktivieren.... und das passiert automatisch... ist ein selbstläufer..... , denn der am meinsten ausgeprägte trieb des menschen ist der selbsterhaltungstrieb !
wo bitte ist da "handeln"..... es ist aufgrund einer tätigkeit einer person eine situation entstanden.... mehr nicht....
handeln ist, wenn beide etwas wollen.... der eine muss einen preis bezahlen und der andere hätte gerne die "ware"... und auch hier MUSS es zu einer einigung kommen .... da man sonst im geschäftsleben sagen würde... "geschäft ist geplatzt".... jedoch hier wie auch in der liebe.... NIE UM JEDEN PREIS !
weder ware noch dienstleistung !!
schmunzel
ich denke mal... derartige dinge läßt man sich nur ganz kurz gefallen.... bzw... es kommt auf die "größe " der liebe an...wie lange man sich das "antut"... nur irgendwann ist es denke ich bei jedem mal vorbei... und der selbsterhaltungstrieb "gewinnt oberhand", reiner selbstschutz !
hatte in meinem leben EINMAL so einen fall.... und den wünsche ich niemanden.... also paß auf dich auf....denn meinstens passiert dies schleichend... und "man/n" erkennt es leider viel zu spät... wobei die anzeichen schon weit früher für mich hätten erkennbar sein müssen...
du bist jung... und das anrecht der jugend ist... fehler zu machen..., nicht alle, aber...., daher... AUGEN auf... ,-)