Wie erkennt man Liebe?
Man sagt "ich liebe dich" aber wie fühlt man das? Woher 'weiß' man es, wie spürt man's? (man beachte die ")
Gibt es sichere Zeichen die einem nach der Verliebtheitsphase mit ihren Schmetterlingen im Bauch und ständigem 'an ihn/sie denken' das Gefühl der Liebe zu einem Menschen zeigen und nicht einer Gewohnheit geschuldet sind?
Ich meine nicht die Liebe zu den Kindern oder Eltern, die nicht austauschbar sind und uns meist ein Leben lang (mit Höhen und Tiefen) begleitet...sondern was läßt uns die drei Worte zu unserem Liebsten sagen?
Wie manifestiert sich die Verbundenheit die man zum Anderen spürt und gibt es dabei auch Unterschiede dass man den neuen Partner 'mehr' liebt als die bisherigen? Aber wie geht 'mehr'? Man ist sich doch zu jedem Zeitpunkt sicher, dass es nur so 'richtig' und intensiv ist?
Bitte keine Diskussion ob ich das nicht schon gefühlt hätte, ich mache mir aber Gedanken wie man es fühlt und woher man immer wieder auf's Neue weiß das ist es....(und sich dabei wundert dass es das früher auch schon gewesen sein soll).
Ein etwas rationalerer Ansatz für etwas Irrationales quasi .
Vielleicht gab es auch erst Auslöser die einem gezeigt haben dass man liebt weil man es sich vorher gar nicht so bewusst war?
el_don.