Regeln, Karten ...
Ich fühle mich hier stark an das Thema mit den Regeln für Subs erinnert.
Da kamen auch die Argumente, von wegen ein echter Dom braucht so etwas nicht, spontan ist besser, so etwas ist kindisch albern usw.
Wenn ich gemein wäre, würde ich bei solchen Argumenten vermuten, die Schreiber fühlen sich durch so etwas bedroht oder haben Angst vor den Reaktionen des Partners, oder einfach nur langweilig und borniert.
Da fällt mir ein ich bin gemein.
Eigentlich will ich nichts unterstellen, denn würde ich das gleiche tun, wie die oben erwähnten Schreiber.
So ein Spiel soll doch nicht das Alleinige sein, es wird in den meisten Fällen zu den anderen 1000 spontanen und erwachsenen Ideen hinzugefügt und eingesetzt, wenn es passt und man Lust darauf hat.
Am Beispiel dieses Karten-Sets kann der Kreative Geist allein schon mehrere Möglichkeiten finden es erst einmal zu erstellen, da kam zum Beisiel der Hinweis, darauf, dass Sub die Texte selber schreiben darf/soll das ist doch schon sehr interessant, das kann man auch weiterdenken. Sub könnte dabei auf eine Tisch gebunden sein und schreib die Texte, während Dom Hinweise und Tipps in praktischer Form gibt.
Und beim pet play muss man ja gar nicht erst darüber reden dass solche Spiele als Teil der Erziehung/Abnrichtung und des Trainings "dazu gehören"
Flaschendrehen ist doch super! Tabasco rein, Sub legt sich im Halbkreis um die am Boden liegende Falsche und wird erdreht, wo das Zeug hinkommt nachdem die Bereiche natürlich entsprechend vorbereitet wurden, damit es die Wirkung nicht verfehlt.
Oder wenn wir schon bei den verpöhnten Partyspielen sind, jeder hat doch sicher eigene Ideen zum Spiel 7 Minuten im Himmel oder, wenn s "erwachsener" klingen soll 7 Minuten in der Hölle.
Das ganze soll doch Spaß machen, oder nicht. Wieso sich also wegen irgendwelcher Gründe den eigenen Spaß selbst nehmen , indem man etwas unverfängliches, wie solche Spiele ablehnt. Und allein das Gesicht von Sub, wenn Dom mitten im Spiel die Regeln ändert ist es wert.