@africa_twin
ich muß doch noch mal darauf zurückkommen:
Wir Männer müssen uns "Efrauzipieren" einen ersten Anfang wäre meiner Meinung nach folgender:
Jeder Geschlechtsreife Mann oder Jugendliche ab 15 Jahren lässt seinen Samen einfrieren und sich gleichzeitig unterbinden.
Damit ist Kinderkriegen in der Gewalt des Mannes, indem er den Samen per Unterschrift freigeben muss.
Frau kann die Pille vergessen und wird somit nicht automatisch "Eigentümerin" eines Mannes.
Nehmen wir an, heute in 20 Jahren müsste jede Frau den Mann fragen; "
Du liebster, ich möchte Mutter werden, gibt du mir deinen Samen frei?"
Und damit willst Du verhindern, das arme bedauernswerte Opfer einer bösen, gemeinen, manipulativen Frau zu werden, die nichts anderes will, als sich über Deine Vaterschaft auf deine Kosten ein schönes Leben zu machen???
Es ist doch völlig gleich, ob Du sie beim pimpern schwängerst, oder per Unterschrift, wenn die Kindesmutter nicht so spurt, wie du Dir das ursprünglich mal ausgemalt hast.
Grundsätzlich gilt: Wer sein Würstchen in einen Senftopf steckt, muß damit rechnen, daß Senf dran hängen bleibt.
Da empfiehlt es sich,
vorher zu prüfen, ob einem der Senf denn auch schmeckt.
Ob Kinderkriegen in der Gewalt des Mannes liegt, ist keine Frage einer Unterschrift, sondern ob mann sich selbst unter Kontrolle hat.
Wenn nicht, wird mann nicht Eigentum bzw. Opfer der Frau, sondern seiner Triebe.
Aber wie heißt es so treffend: "Menschen, die sich selbst nicht kontrollieren können, versuchen die Menschen um sich herum zu kontrollieren."
Du schreibst:
- Verhütung - Gummi ist keine Lösung
Warum eigentlich nicht?
Für mich klingt das nach: Ich will ohne Gummi vögeln, aber bloß keine Verantwortung tragen.
In jeder Hinsicht cooler Typ, echt