Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1010 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3911 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?245
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Schweigen der Männer

*******123 Paar
43 Beiträge
den Austausch und die Gefühlsarbeit mit Männern in
patriarchatskritisch-humanistisch orientierten, tiefenpsychologisch fundierten und fachmännisch angeleiteten Männergruppen geniese ich seeehr *g* Eine grosse Bereicherung für mich: steigert die Selbsterkenntnis, Handlungs-, Empfindungs- und damit Genussfähigkeit enorm!
********weiz Mann
11.234 Beiträge
@mad..
Da muß ja nicht in jedem Fall der totale weichgespülte Schattenparker draus werden, den man in den Männergruppen findet.

He Einspruch!!!!

Wir haben hier auch so eine kleine Männergruppe aus dem Joy heraus gebildet. Da ist keiner weichergespült, ok schattenparker gibt es vielleicht schon *zwinker*

Ein Austausch findet aber sehr wohl statt...nur sicherlich nicht so wie bei Frauen. Muss es auch nicht. Männer sind eben anders, Frauen auch *g*
Aber das ist garantiert:

gefühlvoll und dann wieder locker, lustig und oberflächlich

Und Ihr verweist nicht bei jedem Nebensatz auf Eure oder die Kindheit Eures Gesprächspartners?
Oder auf unbewußte Abläufe in Euch? *zwinker*

Solche Männer gibt es mittlerweile leider auch und ich finde Gespräche mit ihnen sehr anstrengend!
Da werden Austausch und Reflektion zur Satire!
********weiz Mann
11.234 Beiträge
da komm ich nicht ganz nach...
Und Ihr verweist nicht bei jedem Nebensatz auf Eure oder die Kindheit Eures Gesprächspartners?

In unserer Männergruppe war das jetzt noch nie ein Thema.

Das kenn ich mehr aus Gesprächen mit Fauen *g*
Ja
mad_and_lucky:
Die Männer würden sich entstressen, wenn sie sich ähnlich austauschen würden wie die Frauen!
Nicht unbedingt mit den Frauen, sondern mit ihren Geschlechtsgenossen sollten sie kommunikativer werden.
Da muß ja nicht in jedem Fall der totale weichgespülte Schattenparker draus werden, den man in den Männergruppen findet. Der Typ Mann ist ja auch ätzend....
Sondern ein ähnlicher Austausch, wie er unter Frauen stattfindet: Mal ernsthaft, gefühlvoll und dann wieder locker, lustig und oberflächlich.

Oh ja....
Die meisten Männerrunden geben mir auch nichts. Stammtischgespräche über Autos, Fußball, Rennsport und Frauen. Gefühle? Selten angesprochen.
Bis auf wenige Männer aus dem eigenen Freundeskreis gehen darum lieber mit Frauen ein Bierchen trinken...
@art_of_nude
*gg*

Die meisten Männerrunden geben mir auch nichts. Stammtischgespräche über Autos, Fußball, Rennsport und Frauen. Gefühle? Selten angesprochen.

Da sprichst Du mir aber aus der Seele!
Autos, Fußball, Job (nicht zu vergessen) kommen mir bei vielen Männern geradezu als Konversationsrettungsinseln vor - quasi zur Vermeidung wirklich spannender Themen, bei denen Gefahr bestünde, etwas von sich Preis zu geben.

Aber vielleicht liegt es auch an uns, daran etwas zu ändern!

Als sich jemand im Gespräch mit mir regelrecht auf die Rettungsinsel Modelleisenbahn flüchtete, weil kurz am Rande mal die Bemerkung fiel, daß mein Sohn eine hat, habe ich ihn ziemlich auflaufen lassen, indem ich wahrheitsgemäß aber freundlich gesagt habe, daß ich Modelleisenbahn mal kurz für ein paar Minuten zuschauen ganz hübsch finde, sich mein Interesse und meine Kenntnisse aber darauf beschränkt, meinem Sohn beim Aufbau zu helfen, es aber ansonsten ganz klar das Spielzeug meines Kindes ist und nicht meines.

Immer wieder lustig ist auch, mal den Themenbereich Libido und Potenz anzuschneiden. Da werden viele Mitmänner in Gesprächen im realen Leben oft plötzlich gaaanz einsilbig und haben daaamit noch niiieee was zu tun gehabt.

lg erwil
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Du
solltest meinem Neffen begegnen und das Thema Modelleisenbahn kurz nennen. Dann bist du für mehrere Stunden festgezurrt.

Zur Zeit würde sich Frauenfußball als Gesprächsthema für feixende Männer eignen.
@fesselnd
D
u
solltest meinem Neffen begegnen und das Thema Modelleisenbahn kurz nennen. Dann bist du für mehrere Stunden festgezurrt.

da schicke ich dann meinen Sohn hin. *zwinker*
Obwohl - ewig drüber fachsimpeln langweilt ihn dann auch. Nee, das tu ich ihm nicht an.

Frauenfußball als Gesprächsthema

Ob es in drei Jahren zur WM dann auch Männer-Fussball heißt?

Wäre der Gleichberechtigung wegen eigentlich angezeigt, oder? *smile*

lg erwil
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Aber
dann könnte man ja bei Frauen nicht mehr feixen. Das wäre echt schade.

Du solltest deinen Sohn dann nach Hamburg zum Treffen schicken.

Meine Gesprächsthemen interessieren weder coole Frauen noch smarte Männer. Sex ist mir zu langweilig.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.740 Beiträge
oh ja
den Austausch und die Gefühlsarbeit mit Männern in
patriarchatskritisch-humanistisch orientierten, tiefenpsychologisch fundierten und fachmännisch angeleiteten Männergruppen geniese ich seeehr

da muß ich auch immer niesen
@bjuti
da muß ich jetzt aber an die Steinigungsszene in "das Leben des Brian" denken.

Was machst Du denn in
patriarchatskritisch-humanistisch orientierten, tiefenpsychologisch fundierten und fachmännisch angeleiteten Männergruppen

*gruebel*

ach ja! :
Niesen!

So´n künstlicher Bart juckt aber auch in der Nase, gelle *fiesgrins*
******ool Frau
31.740 Beiträge
ach erwil
manchmal muß mann nur etwas aufmerksamer lesen, dann versteht mann sogar den witz - mit oder ohne bart
*******_be Frau
619 Beiträge
"..Konversationsrettungsinseln.."
Autos, Fußball, Job (nicht zu vergessen) kommen mir bei vielen Männern geradezu als Konversationsrettungsinseln vor - quasi zur Vermeidung wirklich spannender Themen, bei denen Gefahr bestünde, etwas von sich Preis zu geben.

*ja* das Gefühl hab ich auch, dass Frauen sich einander mehr ihre Gefühle zeigen und von sich preisgeben...

Vielleicht haben sie weniger zu verlieren??? *zwinker*
manchmal muß mann nur etwas aufmerksamer lesen,

hab dich doch verstanden, närrische! *taetschel*

sogar ohne Bart, heute *mrgreen*
Cayenne_be
das Gefühl hab ich auch, dass Frauen sich einander mehr ihre Gefühle zeigen und von sich preisgeben...

Vielleicht haben sie weniger zu verlieren???

kennst du ´ne Frau, die jemals ihre Erektion verloren hätte??

*rotfl*
******ool Frau
31.740 Beiträge
wie jetzt
kennst du ne Frau, die jemals ihre Erektion verlören hätte??

Ihr übt beim nicht-patriarchalisch bestimmtem austausch in Eurer männergruppe auch das erigieren?

das Gefühl hab ich auch, dass Frauen sich einander mehr ihre Gefühle zeigen und von sich preisgeben...

Vielleicht haben sie weniger zu verlieren???

das würde ich jetzt im beruflichen kontext nicht so sehen. da gibt es bestimmt frauen, die in dieser situation gerne munition sammeln, um der ungeliebten konkurrentin eins reinzuwürgen
schatzi
Ihr übt beim nicht-patriarchalisch bestimmtem austausch in Eurer männergruppe auch das erigieren?

Du hast geäußert, da immer niesen zu müssen.
Ich war noch nie bei sowas.
******ool Frau
31.740 Beiträge
wahrscheinlich
kitzeln mich all diese erigierten schw*** in der nase ...

ansonsten müssen wir den männergruppenERfahrenen herrn von weiter oben befragen ob seiner ERlebnisse

und nenn mich nicht "schatzi" ... sonst bring ich Dich sofort zum schweigen *barbar*
Autos, Fußball, Job (nicht zu vergessen) kommen mir bei vielen Männern geradezu als Konversationsrettungsinseln vor - quasi zur Vermeidung wirklich spannender Themen
Komisch,ich dachte immer Frauen nutzen Gespräche über ihre Emotionen als Kommunikationsinseln um wirklich spannende Themen ,wie z.B englische Autos zu vermeiden *mrgreen*
Immer wieder lustig ist auch, mal den Themenbereich Libido und Potenz anzuschneiden. Da werden viele Mitmänner in Gesprächen im realen Leben oft plötzlich gaaanz einsilbig und haben daaamit noch niiieee was zu tun gehabt.
Man muß nur zwischen den Zeilen lesen,das handeln Männer einfach sehr subtil ab:"na,wie gehts?" "gestern gings noch"fertig.
Danach wenden sie sich dann sofort wieder den Konversationsinseln zu,wiederwillig,natürlich *mrgreen*
ach Schnäuzelchen,
wo bleibt Dein Sinn für Humor?

und nun

*zumthema*
*******_be Frau
619 Beiträge
Libidoverlust
kennst du ´ne Frau, die jemals ihre Erektion verloren hätte??

*nein* das ist den Männern vorbehalten...

=> doch ihre Libido hatten so einige Frauen schon verloren
und durch offene Gespräche wieder entdeckt...

=> also haben sie die Chance genutzt, etwas zu gewinnen...
hingegen der Angst, etwas zu verlieren.

=> Männer können manches Mal besser mit Frauen als mit Geschlechtsgenossen
über ihre intimsten Probleme reden...

¿weil sie nicht nur verstanden, sondern auch *taetschel* werden wollen?

..und bei Erektionsproblemen..
{..vielleicht soll der Ehrgeiz der Frau geweckt werden,
"IHN" wieder zum Stehen zu bringen? *gruebel*}
@africa_twin
ich muß doch noch mal darauf zurückkommen:

Wir Männer müssen uns "Efrauzipieren" einen ersten Anfang wäre meiner Meinung nach folgender:

Jeder Geschlechtsreife Mann oder Jugendliche ab 15 Jahren lässt seinen Samen einfrieren und sich gleichzeitig unterbinden.
Damit ist Kinderkriegen in der Gewalt des Mannes, indem er den Samen per Unterschrift freigeben muss.
Frau kann die Pille vergessen und wird somit nicht automatisch "Eigentümerin" eines Mannes.

Nehmen wir an, heute in 20 Jahren müsste jede Frau den Mann fragen; "
Du liebster, ich möchte Mutter werden, gibt du mir deinen Samen frei?"

Und damit willst Du verhindern, das arme bedauernswerte Opfer einer bösen, gemeinen, manipulativen Frau zu werden, die nichts anderes will, als sich über Deine Vaterschaft auf deine Kosten ein schönes Leben zu machen???
Es ist doch völlig gleich, ob Du sie beim pimpern schwängerst, oder per Unterschrift, wenn die Kindesmutter nicht so spurt, wie du Dir das ursprünglich mal ausgemalt hast.

Grundsätzlich gilt: Wer sein Würstchen in einen Senftopf steckt, muß damit rechnen, daß Senf dran hängen bleibt.
Da empfiehlt es sich, vorher zu prüfen, ob einem der Senf denn auch schmeckt.

Ob Kinderkriegen in der Gewalt des Mannes liegt, ist keine Frage einer Unterschrift, sondern ob mann sich selbst unter Kontrolle hat.
Wenn nicht, wird mann nicht Eigentum bzw. Opfer der Frau, sondern seiner Triebe.

Aber wie heißt es so treffend: "Menschen, die sich selbst nicht kontrollieren können, versuchen die Menschen um sich herum zu kontrollieren."

Du schreibst:
- Verhütung - Gummi ist keine Lösung
Warum eigentlich nicht?
Für mich klingt das nach: Ich will ohne Gummi vögeln, aber bloß keine Verantwortung tragen.

In jeder Hinsicht cooler Typ, echt *umpf*
Freunde
=> Männer können manches Mal besser mit Frauen als mit Geschlechtsgenossen
über ihre intimsten Probleme reden...

¿weil sie nicht nur verstanden, sondern auch *taetschel* werden wollen?

Warum sollte ich mich nicht auch von einem wirklich guten Freund tätscheln lassen?
Warum sollte ich mich nicht auch von einem wirklich guten Freund tätscheln lassen?

da spricht überhaupt nichts gegen, es sei denn, mann ist sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher und schielt danach, ob sich-tätscheln-lassen denn bei den Frauen auch gut ankommt. *floet*

lg erwil
da spricht überhaupt nichts gegen, es sei denn, mann ist sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher
also wenn wir in der Männergruppe keinen Stuhlkreis bilden und uns gegenseitig den Kopf tätscheln ,heißt das in Wirklichkeit ,daß wir schwul sind?
Nein im Ernst,Menschen haben einfach individuell ihren Weg mit Freunden umzugehen,ob sie nun zufällig Männer sind ,oder nicht.Nur weil ich nicht jedem Kumpel ,oder besser noch irgendwelchen Bekannten auf die Nase binde,wie es um meine Libido steht und was mich im Moment anmacht,sagt das nichts über mein "mannsein "aus
Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.