Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1010 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3910 Mitglieder
zum Thema
Auf welches Bild seid ihr besonders stolz?:...TEil 2..:449
Und hier gehts schon weiter mit der Eingangsfrage aus dem 1. Teil.
zum Thema
Woran erkennt man die wahre Liebe?449
Gibt es die wahre Liebe wirklich? Woran erkennt man sie?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Schweigen der Männer

*lol* *rotfl* *haumichwech*

Ich weiß, warum ich glücklicher, überzeugter Single bin!

Übertriebene Klischees, aber mit verdammt viel Wahrheit in deutschen Haushalten! *fiesgrins*

Sooo schnell wird mich niemand mehr bekehren *fiesgrins* *lol* *haumichwech*
*****n85 Mann
159 Beiträge
Immer diese ganzen Klischees. Auch in dem Artikel wird wieder mal das Bild des Mannes in der heutigen Zeit erforscht. Sehr nervig finde ich allerdings, dass wenn es Männer Artikel oder TV-Sendungen gibt, immer der Mann alles falsch macht und der böse ist. Wenn dann aber dasselbe für die Frauen Publiziert wird hört man nur Lobgesang auf das neue starke Geschlecht.

Ich fühl mich auf jeden Fall wohl in meiner Haut und bleib so wie ich bin. Leider haben gerade junge Frauen so extrem hohe Ansprüche an den Mann dass man eigentlich gar nicht mehr mithalten kann. So auf die Art: "Hast du von meinen 1000 Anforderungen 998 erfüllt, könntest du vielleicht mein Prinz werden.

Ich lebe nach dem Motto:

Ego sum, qui sum
Nicht nur junge Frauen haben hohe Ansprüche *zwinker*

Aber mal ganz offen gefragt: Hat ein Mann nicht auch hohe Ansprüche?

An einen ONS vielleicht nicht so sehr, aber an eine dauerhafte Affaire oder Partnerin schon...oder?

Sonst würde das übertriebene Video ja stimmig sein... DAS hoffe ich doch aber nicht!!!!
*****n85 Mann
159 Beiträge
Natürlich habe ich auch Ansprüche, die hat doch jeder. Doch ich sehe es eben immer häufiger das Frauen anspruchsvoller sind und Männer eben nicht solche riesen Ansprüche haben.

Das ist aber nur meine persönlich erlebte Sichtweise.
****sum Mann
4.855 Beiträge
Leider haben gerade junge Frauen so extrem hohe Ansprüche an den Mann dass man eigentlich gar nicht mehr mithalten kann. So auf die Art: "Hast du von meinen 1000 Anforderungen 998 erfüllt, könntest du vielleicht mein Prinz werden.

Geschieht jedem recht, der sich um den Prinzposten bewirbt, anstatt sich zum König zu krönen.

Wichtig ist doch seinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.
*****n85 Mann
159 Beiträge
Richtig, deshalb bin ich auch schon lange nicht mehr auf den Prinzen-Job scharf.
*********u_zh Frau
42 Beiträge
Bedenklich betrachte ich das fulminante Auftreten vieler Frauen in ALLEN Berufsgruppen und insbesondere in früheren ausschließlichen Männerberufen

?

bedenklich finde ich, dass Du es bedenklich findest. Und wenn die Frauen nicht ganz schnell grade in hochspezialisierten Berufen weiter aufholen (Technologien, Ingenieurwesen etc.) - dann sieht es bald ganz duster aus mit der "Wirtschaftsmacht" Deutschland. Beruflich sollte es nicht darum gehen ob Mann oder Frau, sondern um Kompetenz.
*******123 Paar
43 Beiträge
"Wirtschaftsmacht" Deutschland.
wem nützt sie?
*********u_zh Frau
42 Beiträge
@fesselnd
ich habe vorne das Beispiel eines Mannes, ich kenne mehrere dieser Sorte, gebracht, der Schweigen als Waffe benutzt, um seine Partnerin unter Druck zu setzen.

was für eine Würstchennummer

Das muss doch vor allem Frauen bekannt vorkommen.

nein.
*********u_zh Frau
42 Beiträge
...Wirtschaftsmacht"
wem nützt sie?

jedem der noch ein wenig Lust hat (gerne!) zu arbeiten, Geld zu verdienen etc. um sich ein schönes Leben zu erlauben ohne am Existenzminimum leben zu müssen. Und dafür sind nun mal heute Männer wie Frauen in der Verantwortung.
*******123 Paar
43 Beiträge
ich denk lieber über das bestehende hinaus.
und bin solidarisch mit den verliererInnen im kampf um die wirtschaftsmacht.
*********ster Mann
224 Beiträge
Netter Artikel
Nein wirklich. Sehr interessant und gut geschrieben.

Aber trotzdem bin ich etwas verwirrt: Keine, aber wirklich keine der genannten mutmaßlichen männlichen Attitüden treffen auf mich persönlich zu!

Muss ich mir nun sorgen machen? *gruebel*
*******anu Mann
1.202 Beiträge
Nun,
ich hab nun mal nicht alles gelesen, denke aber mal, das ich meinen Senf dazu geben kann.

Warum schweigen wir?
Ich für meinen Teil schweige nicht immer, aber immer öfter.
Denn nur wenn reden Sinn macht, lohnt es sich.
Wenn aber immer öfter festgestellt wird, das von dem gesprochenen beim Gegenüber nichts ankommt, oder wahrgenommen wird, überdenkt man den Sinn des Redens.
Und dann wird es ein Schweigen, weil es sich nicht mehr lohnt zu reden.
Das nächste ist dann die Resignation, gefolgt vom Ende.

Leider spreche ich da aus Erfahrung, die sich hoffentlich nicht wiederholt.

Daher lohnt es sich ab und an, über den Sinn des Schweigens nachzudenken.
Und das für beide Seiten.

LG Petra
Wenn ein Mann 4 Wochen nicht mit seiner Frau spricht, bis sie zermürbt klein beigibt, obwohl sie Recht hat, ist das typisch männlich.

Ein "Mann",dem nicht mehr als Psychoterror einfällt (denn mit seiner Frau/Partnerin wochenlang nicht zu reden ist nichts anderes als Psychoterror),ist ein ganz armes Schwein und alles andere als männlich.....
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Einer Frau...
... der nichts anderes einfällt, als ihren Partner mit Sexentzug gefügig zu machen, ist eine ganz arme .....

Es gibt auch Frauen, die nicht in der Lage sind, ihre Gefühle zu kommunizieren und die stattdessen die nonverbale Keule verwenden.
Ein Mann ein Wort...eine Frau ein Wörterbuch *lach*

Männer schweigen auf jeden Fall viel eher als Frauen. Das ist unbestritten. *zwinker*

Was ist, wenn sich tatsächlich mal Frauen dieses - sagen wir mal - "Instrument" zu eigen machen und es schaffen zu schweigen.

Wie reagiert ihr Männer darauf? Habt ihr mit einer Partnerin diese Erfahrung schon mal gemacht?

Hat euch dieses Verhalten irritiert?

Habt ihr die Partnerin darauf angesprochen: Ist etwas? (diese Frage ist ja eigentlich frauentypisch *zwinker* )

Habt ihr euch Gedanken darüber gemacht, ob irgendetwas in der Beziehung nicht stimmen könnte?

War es einfach nur angenehm und ihr habt Euch keine Gedanken gemacht?

Wünscht ihr euch das Schweigen von Frauen sogar viel öfter?

Finde den Blickwinkel mal gar nicht so uninteressant.

Was meint ihr dazu... *g*
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Meine...
...Ex-Frau brach alle Gespräche mit "Bitte in drei Sätzen" ab und verließ mich unter anderem wegen "maligner Logorhoe".

Insofern ist die Schweigen-Waffe keine geschlechtsspezifische.
*******anu Mann
1.202 Beiträge
@sarabande
woher beziehst Du deine Weisheiten ?

Ich habe nachgefragt.
Ich habe mir Gedanken gemacht.
Ich wünsche, das meine Partnerin redet.

Ich finde nur den Gedanken arm, das immer alles an den Männern hängt.

LG Petra/Pip
@ petra0169
einen direkten Bezug gibt es nicht...

Die Frage, die Situation einmal umzudrehen, stellte sich ganz plötzlich bei langweiligem Fernsehprogramm *lach*
*******anu Mann
1.202 Beiträge
Mal ganz ehrlich,
wenn man einfach nur was schreiben will, ist vielleicht die "Witzeecke" angebrachter.

LG Pip
???
einfach nur etwas schreiben?

Vielleicht ist es Deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass ich mich schon seit Beginn an in diesem thread beteilige und mittels einiger PM von lesenden und schreibenden Männern, positive Resonanz über den Inhalt einiger meiner Beiträge erhalten habe *lach*

Aber ich kann mit Deiner Meinung gut leben *taetschel* *frieden*

also *zumthema*

und LG
*******anu Mann
1.202 Beiträge
hab ja auch
damit begonnen, das ICH Nicht alles gelesen hab.
Daher entschuldige, das ich Deine Beteiligung nicht gesehen hab.

LG Pip
gerne...
angenommen *knuddel*
*******anu Mann
1.202 Beiträge
Puh,
hab ich ein Glück *ggg*
Siehste :-)
... mit Reden geht DOCH alles *zwinker* *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.