okay, in erster linie definiere ich einen beziehungsmensch überhaupt nicht, sondern schaue auf seine vergangenheit. wenn jemand schon längere, dauerhafte beziehungen hinter sich hat, gehe ich mal davon aus, dass er erstmal grundsätzlich dazu in der lage ist, eine bziehung zu führen.
wenn sich dann so jemand noch ausgibt als beziehungsmensch, d.h. den wunsch nach etwas festem, stabilen äußert, gehe ich also davon aus, dass wir ähnliche wünsche und vorstellungen haben, was das zusammenleben anbetrifft. natürlich gibt es da erstmal eine kennenlernphase, eine eingewöhnungsphase...
aber wenn man innerhalb dieser phase schon panik bekommt, der andere könnte sich verlieben, oder gar BINDEN wollen, sehe ich da nicht viel sinn drin... da fühle ich mich verarscht und um unsere pläne betrogen.
es gibt verschiedene formen von beziehung. im allgemeinen meine ich die form einer festen, dauerhaften, und vor allem
monogamen partnerschaft. ja, ich lebe im falschen jahrhundert, ich weiß...
ein ONS ist auch eine beziehung, aber eine rein sexuelle. eine affäre ist auch eine form von beziehung, man poppt halt ein bisschen öfter, als mit einem ONS, und es ist vielleicht auch mehr erlaubt, je nach absprache...
und das ist das wichtigste: ABSPRACHE. offene karten eben...
wenn ich geil auf jemanden bin, gehe ich zu ihm hin und sage ihm, dass ich gerne mit ihm ficken möchte. da ist von vornherein klar, dass die sache nach dem frühstück vorbei ist. und wenn nicht, sage ich es extra nochmal dazu.
wenn ich eine affäre möchte, äußere ich das klar: ich möchte gerne öfter mit dir ficken, aber nicht mit dir zusammen sein. derjenige darf entscheiden, was er will. mit einem korb werde ich in dem fall ziemlich gut fertig.
und wenn ich meine, jemand könnte eventuell länger bleiben als ein ONS und mehr bedeuten als eine affäre, dann äußere ich das auch. geht mein gegenüber darauf ein, prima. wenn nicht, pech gehabt.
aber WENN mein gegenüber darauf eingeht, dann erwarte ich auch entsprechendes verhalten. und damit meine ich ganz bestimmt nicht, dass er auf seine freiheiten pocht und weiterlebt, als sei er single, und dass ich keine gefühle äußern darf. dann hat das ganze für mich keinen wert. zu einer stabilen beziehung gehört für mich eben auch dazu, dass man gefühle äußern darf und der andere damit umgehen kann.
ja, und wenn er das kann, dann ist er schon irgendwie ein beziehungsmensch....
ist immer schwierig mit den definitionen, das ist immer sehr pauschal... immerhin lernt man jeden menschen einzeln kennen und bildet sich dann sein urteil. aber es war immerhin ein versuch