Die Antwort: 42
Hallo, nein nun mal im Ernst, wir alle wissen zwar seit Douglas Adams die Antwort auf alle Fragen (42), aber zu der hier verhandelten Sache:
Ich denke, es ist unglaublich schwer zu jemanden zu stehen, sich dabei zurückzunehmen, Geduld mit dem Anderen zu haben und zu akzeptieren, was man an dem jeweils Anderen wirklich hat. Bei 6 Mrd. Menschen auf unserem Erdball, gibt es immer jemanden, der momentan sexyer (schreibt man das so?) ist, der sicherlich wilder, einfühlsamer, offener, verhaltener oder sonst wie ist. Es gibt immer einen Menschen, der etwas besser kann, als der momentane Partner, aber auch dieser Mensch hat Mängel, ganz gewiss. In wieweit bin also ich bereit, zu akzeptieren, dass mein Partner so ist, wie er ist, und er Fehler hat, ich aber auch und man zu zweit einfach mehr erlebt, als alleine.
Wir sind seit über 20 Jahren zusammen, somit weit mehr als die Hälfte unseres ganzen Lebens. Das ist ist ein Traum, so wunderbar. Aber bitte nicht vergessen, es kostet Kraft, Ausdauer und Verständnis und die Einsicht, das es sicherlich einen hübscheren Mann gibt und eine attraktivere Frau (wobei ich das nicht glaube!!!).
Sollte man sich in eine Beziehung einlassen, so sollte man sich die Frage beantworten, was will ich aus der Beziehung für einen Nutzen ziehen? Nur Sex? Oder Geld? Oder Macht? oder was eigentlich? Und da sollte man ganz ehrlich sein. Zu sich, denn sich selber zu belügen, ist schwer.
In diesem Sinne viel Spass auf dem Marktplatz der Eitelkeiten..