Das Menue
Cez Michel, heute Abend:
Als Aperitif servieren wir einen gut gekühlten Champagner, sehr zu empfehlen der Dom Perignon 1995.
Als Vorspeise etwas sinnliches, etwas italienisches: Antipasti, wobei ein echtes Must die in Olivenöl eingelegten getrockneten Tomaten sind. Dazu etwas panino. Oliven sollten auch nicht fehlen. Wobei bei diesem Start das Menue in Richtung Italien gelenkt ist. Ich hätte heute Abend mir Lust auf Frankreich. Also Tapenade mit Baguett, mmmhhh, da fällt mir dann auch der frische provencalische Rose ein. Mal sehen, ob da noch etwas von im Keller ist... Ja. Kühl, sehr kühl, stellen.
Danach etwas aufwendigeres mit Fleisch, vielleicht der Schmortopf Mont Ventoux (von Alfred Biolek) dazu einen guten alten Bandol, oder auch einen frischen Cotes de Ventoux. Mal sehen.
Und heute Abend auf der Couch ein Zitronensorbet, frisch gerührt. Ja, das leckere aus dem Kochbuch "Das letzte Dinner auf der Titanic".
Danach einen leckeren Espresso und eventuell einen Degestiv, wobei zu prüfen wäre, ob heute kuscheln oder... Ich denke, den Cognac bereitstellen wäre sicherlich möglich, odr den Champagner am Bett kaltstellen. Wer mag keinen Champagner nach dem Sex ?
Ich denke, es liegt individuell an den Geschmäckern der Menschen und was sie eventuell mit dem jeweiligen Gericht verbinden. Hier spielt Kopfkino die größte Rolle.
Ich esse Meeresfrüchte für mein Leben gerne es erinnert ein wenig an..., aber wer das nicht mag, dem kann anders geholfen werden.
Sicherlich ist ein erotisch angerichtetes Gericht auch nicht zu verachten, auf einem Körper, oder z.B. eine Gurke mit zwei Pflaumen daneben, hihi.
Guten Appetit.