Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
411 Mitglieder
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau53
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Verhütung(Frau) PT

*******1996 Paar
230 Beiträge
Themenersteller 
Ohne Verhütung(Frau) PT
hallo zusammen,
mal eine frage an die Paare wo der Mann auch sterilisiert und die Frau nicht verhütet weil sie keine Pille & Co verträgt.

Seitdem meine Frau nicht mehr verhütet haben wir etwas bedenken beim PT und haben auch seitdem kein Date mehr gross ausgemacht weil die Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft sehr gross ist.

Klar machten wir immer Safersex,aber in dem fall wenn mal der Gummi platzt oder vielleicht durch fingerspiele der Sperma(lebt ja paar tage in der vagina) der anderen frau der sich in ihr befindet übertragen wird ist uns es momentan zu Riskant.
Blöd und komisch klingt es ja auch wenn man eine Kontaktanzeige startet und schreibt suchen Paar wo er sterilisiert ist,klingt etwas unerotsich oder?

Welche Paare haben auch solche bedenken?wie geht ihr damit um?!

danke im vorraus für eure ehrliche meinung....grüsse
********lo19 Frau
21 Beiträge
Besser is es
Kondome sind eigentlich klasse. Die kleinen Gummidinger haben viele Vorteile. Vor allem schützen sie vor unerfreulichen Begleiterscheinungen beim Sex. Ganz besonders vor den wirklich gefährlichen Krankheitserregern. Und sind - lies mal die Gebrauchsanweisung - ganz unkompliziert. Du kannst das Kondom selber überziehen. Du kannst es Dir auch überziehen lassen. Manche Frauen sind sehr geübt und machen das sogar mit dem Mund. Wenn Du Sex mit Kondom machst, kannst Du Dich ziemlich sicher fühlen.

Aber was ist, wenn's mit dem Kondom nicht klappt? Kommt drauf an, woran es liegt. Es gibt nämlich eine Menge Gründe, warum das mit dem Kondom nicht in jedem Fall auf Anhieb flutscht. Manchmal liegen die Gründe in Deinem Gefühl, manchmal aber auch an Deinem Körper.

Bleibt Dein Schwanz nicht steif genug? Ist die Erregung dahin, wenn Du nur an das Kondom denkst? Mit diesem Problem bist Du nicht allein. Das passiert auch anderen Männern. Aber mit ein bisschen Übung lässt sich das ändern, das ist meist reine Gewohnheits- sache. Also heißt es Üben, Üben, Üben. Allein zuhause im stillen Kämmerlein. Oder mit einfühlsamer Unterstützung, da macht das Üben doch glatt Spaß!

Trotz aller Übung kein Erfolg? Vielleicht brauchst Du eine Spezialgröße. Ansonsten lohnt ein Besuch beim Arzt. Könnte ja sein, dass sich Deine Vorhaut nicht weit genug zurückziehen lässt. Übrigens: wenn Du eine Allergie gegen Latex hast (daraus sind die meisten Kondome) - es gibt auch welche, die aus anderem Material sind.

Und wenn Du trotz allem nicht mit dem Kondom zurecht kommst: frag die Frau, ob sie das Frauenkondom nehmen kann. Das ist ein Kondom für Frauen, das auch Männer sehr gut schützt.
****on Mann
7.104 Beiträge
Aber_Hallo19 die TE haben kein grundsätzliches Problem mit Kondomen, wo liest du das??

Klar machten wir immer Safersex,aber in dem fall wenn mal der Gummi platzt oder vielleicht durch fingerspiele der Sperma(lebt ja paar tage in der vagina) der anderen frau der sich in ihr befindet übertragen wird ist uns es momentan zu Riskant.

Das ist das Thema hier und sie wollen einfach nicht mit dem Risiko bei Nutzung eines Kondoms Sex mit Fremden haben (er ist sterilisiert und somit kein Kondombedarf)...ich glaube das klappt sonst schon gut bei ihnen *zwinker*.



Ich denke euch wird nicht viel anderes übrig bleiben als euch auch sterilisierte Männer zu suchen, denn wenn euch das an sich geringe Risiko bei Nutzung von Gummis noch zu hoch ist, gibt es keinen anderen Weg...oder eure Frau denkt über Alternativen zu Pille & Co. nach, die aber sämtlichst auch nicht ohne Nebenwirkungen oder Beeinträchtigungen sind...




el_don.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Da gibts doch diese Schaumdinger für Frauen, die angeblich eine für Spermien undurchdringliche Schicht vor dem Muttermund aufbauen (oder so ähnlich).
Wäre das denn für euch keine zusätzliche Sicherheit, natürlich in Verbindung mit dem Gummi?
**********_2020 Frau
328 Beiträge
Nur mal so am Rande:

Eine Sterilisation der Frau ist auch keine riesen OP...
Steri bei Frau
ist heutzutage sehr teuer wenn KEINE medizinische Grundlage besteht.
Lasst euch doch von euren Frauen doc mal wegen der Hormonspirale beraten. Die ist zwar etwas teuerer in der Anschaffung ( ca 350 Euro) aber hält 5 jahre, und soll sehr sehr gut verträglich sein, gerade für Frauen die die normale Pille nicht nehmen können. Die Hormonspirale wird während der Regel in die Gebärmutter gesetzt und wirkt bis auf eine sehr sehr geringe Menge auch nur dort. Absolut sicher, wie die Pille, aber halt OHNE Östrogene.
*******1996 Paar
230 Beiträge
Themenersteller 
;-)
@ zarte_lust,

hatten schon 3 monatsspritze,da hatte sie ein jahr lang ihre tage ,fast ohne unterbrechung.....hormonspirale hatten wir auch,hormone verträgt sie nicht.was denkst du warum ich mir an die eier rumschneiden lies?! *zwinker*

also ist ein härtefall meine frau.
eigentlich geht es ja nur darum ,welches paar genauso wie wir das problem haben und wie sie mit dem PT umgehen!

grüsse
*****ree Frau
13.377 Beiträge
suchen Paar wo er sterilisiert ist,

fraglich nur wir ihr das vor ort überprüfen wollt???
**********_2020 Frau
328 Beiträge
Bezüglich der Sterilisation der Faru, lohnt es sich in verscheidenen Krankenhäusern und ambulanten OP Praxen nachzufragen. Die Preisunterschiede sind enorm. (Vor zwei Jahren ab ca 250€)
Und falls man zufällig gerade eh einen kleinen gynäkologischen Eingriff brauchen sollte, aus was für Gründen auch immer, wird sie manchmal umsonst mitgemacht. Also ruhig mal den Arzt des Vertrauens fragen...
*****ina Frau
59 Beiträge
@**S Mikroskop *zwinker* *ironie*

Aber jetzt im Ernst:

diese Frage stellt sich für jede Frau, die nur mit Kondomen verhütet.

Wie bereits einige Vorredner geschrieben haben:

• zusätzliche mit chemischen Mitteln und/ oder Diaphargma o.ä. verhüten

und/ oder

• ihr beschränkt euch auf Safer Sex-Praktiken und schließt eine Übertragung auf manuellen, oralen... Wegen aus.
Wieviel Tage überleben eigentlich Spermien im Speichel?

Ein ungutes Gefühl bei der Sache ist nicht gerade lustfördernd. Die Frage wieviel "Restrisiko" ihr bereit seit einzugehen, könnt ihr nur selbst beantworten.
*******Top Mann
1.164 Beiträge
@ Nys
Selbst bei minimalinvasiver Sterilisation des Mannes bleibt eine etwa doppelt stecknadelkopfgroße Narbe.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
das weiß ich wohl.

aber wie will man sowas beim treffen abchecken? solch kleine narben können auch anderer herkunft sein.

da reicht ein abszess um sowas zu bilden.
*******Top Mann
1.164 Beiträge
@ Nys
Es ist durchaus richtig, daß Vertauen gut und Kontrolle oft besser ist.

Wenn das Vertrauen schon so groß ist, daß Frau die entsprechenden Körperflüssigkeiten an den Stellen zuläßt, an denen sie einen "bleibenden Eindruck" hinterlassen können... ist die Frage nach der Bescheinigung der negativen B-Probe nach der Sterilisation wohl akademisch.

Zu Safer Sex gehört schon ein wenig mehr als sich mal eben irgendeinen Gummi überzuziehen und loszulegen. Wer bei den Klamotten (Kleidung) schon nicht auf die passende Größe und guten Sitz achtet... Aber ich schweife ab. Ohne ein wenig Wissen, was wie an welchen Stellen gefährlich werden kann, und ohne ein wenig (Selbst)Disziplin ist's halt unnötig riskant.
gar keine frage, ich weiß genau wie ihr euch fühlt...
wir benutzen in unserer ehe auch nur kondome, weil für mich auch keine hormonellen verhüterlis in frage kommen. spirale einlegen hab ich auch schon versucht bin aber an meinem kreislauf gescheitert.
für alles andere mechanische (diafragma etc) bin ich falsch gebaut.

ich kann euch nur raten wenn ihr so eine angst habt, vor einer ungewollten schwangerschaft, euch im vorfeld ein rezept für die pille danach ausstellen zu lassen und dieses in der handtasche zu lassen....

zur zeit ist nur noch die ellaone auf dem markt, auch nicht ganz kostengünstig mit 35 euro. abgesehen davon kann man sie bis zu 5 tagen nach dem GV einnehmen (trotzdem: je schneller umso besser), aber das gibt wenigstens ein bischen sicherheit wenn etwas schief geht.

vor geschlechtskrankheiten schützt die pille natürlich nicht, aber die holt man sich ja auch "nicht zur" vom poppen!

lg (sie) fantasy
Nys
fraglich nur wir ihr das vor ort überprüfen wollt???

Liebes,nichts einfacher als das.
Da die meisten Swinger blankrasiert sind,gibt es zwei,recht leicht erkennbare Narben. Links und Rechts von Penisschafft. Ca 2 cm lang. Das ist der Schnitt das notwendig ist und die Samenleiter zu durchtrennen und "festzuschweißen". Die Samenleiter wird jeweils für 2 cm getrennt. Die enden verödert.Der Körper stellt nach eine gewisse Zeit (etwa 8 Wochen) die Samenproduktion ein.

Rest bleibt wie immer. Habe es vor 7 Jahren machen lassen und nie bereut.
Ich hoffe ich könnte dir ein wenig dait helfen.
*********ak_bw Paar
192 Beiträge
das thema
kennen wir auch. haben aber bisher nicht die richtige lösung gefunden. dass es beim GV immer nur mit Gummi gemacht wird, sollte selbstverständlich sein, aber natürlich kann trotzdem etwas Sperma in die "riskante" Region kommen (Fingern etc.). Da bleibt nur Steriliastion der Frau oder Spirale oder natürlich Hormone....
Da bleibt nur Steriliastion der Frau oder Spirale oder natürlich Hormone....
oder kein PT mit GV...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ich hoffe ich könnte dir ein wenig dait helfen.

ja, sehr... das war mir als op-schwester absolut neu ...*ironie*

trotzdem würde ich mich als frau im gebärfähigen alter nicht auf zwei mini-narben verlassen um mich vor einer gravida zu schützen.
**********_2020 Frau
328 Beiträge
Zumal man die Narben nicht zwangsläufig dauerhaft sieht!
*********2017 Mann
827 Beiträge
Geht auch anders
Hallo, also safe ist immer besser. Man kann natürlich auch mal an natürliche Verhütung denken. Die wenigsten Frauen kenne sich mit ihrem Körper aus. Zwischen dem 12. und 18. Tag von 1. Tag der Regel an gerechnet ist die Frau fruchtbar und davon nur 24 Stunden das Ei befruchtungsfähig. Temperaturmeßmethode + Schleimanalyse oder Personacomputer) Also in der Zeit kein PT, lecken, fingern von anderen.
Von Spermacremes rate ich ab, zumal man sich die Scheidenflora zerstört und man so schneller Pilze und andere Infektionen bekommen kann. Falls mal tatsächlich etwas schief geht (Gummi reissen, doch oral geleckt, gefingert): es gibt noch die Pille danach (Innerhalb von 72 Stunden einsetzbar)

LG
*******use Paar
146 Beiträge
pille danach?
sag mal ihr spinnt wohl??
ich nehme doch nicht für den fall aller fälle die pille danach..
wenn´s mit meinem eigenen partner passiert..l ok.
aber doch nicht die hormonbombe, blos weil beim poppen mit jemandem anderen der gummi futsch ging.!! *aua*

aber hallo. besser ihr macht´s wie wir und lasst die rumfickerei, wenn die ;kitischen" tage sind, es gibt ja auch noch viel andere möglichkeiten..
aber vom swingen schwanger werden?? *dagegen*

so schön kann der sex gar nicht sein mit nem anderen mann, als dass
man das risiko auf sich nimmt!!
und außerdem ... sterilisation von ner frau ist ne op... und kein pappenstiel, ne freundin von mir in schier mal daran verblutet... und was ist denn jetzt mit euch allen??
immer noch nur mit gummi verhüten...?? und abwarten ob da sich doch mal ein sperma verirrt.??

übrigens ...hab auch schon mitgekriegt.. dass manche männer zu blöd sind den gummi festzuhalten nach dem poppen.. es gab auch schon mal einen gummi, der war noch in mir drinne.

so jetzt guten gesprächsstoff *peitsche*
*********r_Ro Paar
438 Beiträge
Also....
ich an eurer Stelle würde auch mal mit dem Gyn. reden, was der denn meint.... Weil irgendwas wirds ja geben, daß ihr fi.... könnt...

Als wir damals schwanger werden wollten, hatten wir nen Persona und an den roten Tagen keinen Sex mit anderen (+/- ein paar Tage). Ist zwar vielleicht nicht immer so toll, wenn man denn mal akurat an diesen Tagen Zeit und Lust hätte, aber nicht gedurft hat, weil ja..... aber es ging.

Und nach den Geburten habe ich mir jeweils die Kupferspirale einsetzen lassen. Vertrage ich supergut (ist aber leider nicht bei jeder Frau so), habe keine Hormone in mir, hat "nur" 180 Euro gekostet, und ich hab 3 Jahre meine Ruhe....

Und zu dem Thema mit den Narben: Vor 4,5 Jahren hatte ich ne Bauchspiegelung, da habe ich 3 Narben davongetragen... und mittlerweile muß man schon seeeeeehr genau hinschauen, daß man die überhaupt noch sieht. Also, da drauf würde ich mich bei einem Date nicht verlassen.

LG
T+T
*****ree Frau
13.377 Beiträge
eben.... wer an narben als sicheres verhütungsmittel glaubt der darf auch nicht rumschreien wenn er dann ungewollten nachwuchs kriegt/ alimente zahlen muss.
***va Paar
1.031 Beiträge
Da die meisten Swinger blankrasiert sind,gibt es zwei,recht leicht erkennbare Narben. Links und Rechts von Penisschafft. Ca 2 cm lang. Das ist der Schnitt das notwendig ist und die Samenleiter zu durchtrennen und "festzuschweißen". Die Samenleiter wird jeweils für 2 cm getrennt. Die enden verödert.Der Körper stellt nach eine gewisse Zeit (etwa 8 Wochen) die Samenproduktion ein.

Also: Erstens hieße das ja, erst einmal volle Beleuchtung einschalten, um eine genaue Untersuchung der Genitalien vorzunehmen ("Du bist sterilisiert? DAS muss ich aber erst einmal überprüfen ... Bitte hinlegen, Beine breit ... Kann mal jemand Licht machen oder mir 'ne Taschenlampe bringen?!") - na, da kommt ja Stimmung auf, klasse! *kopfklatsch* *aua*

Zweitens hat sich mein Mann vor ein paar Jahren sterilisieren lassen, und ich musste schon nach einigen Wochen die Narben mit der Lupe suchen, nach Monaten waren sie überhaupt nicht mehr zu sehen. Da ist nix mit "Sichtkontrolle" ... *nono*

Ich kenne einige sterilisierte Männer - auch sehr intim *zwinker* -, und da sind auch keine Narben mehr zu sehen, diese Art von Kontrolle fällt also flach. Ergo: Man muss sich darauf verlassen können, wenn ein Mann erzählt, er sei sterilisert. Das sollte man aber bei Fremden niemals tun.


Zum Thema:

Wenn bei einem Paar er sterilisiert ist und sie nicht hormonell verhütet (was ja unsinnig wäre, denn dann hätte er sich ja nicht sterilisieren lassen müssen *hae*), müssen Kondome (wie immer *blabla*) benutzt werden, und an "gefährlichen" Tagen, so diese vorauszusagen sein sollten, muss ggf. eben auf Sex mit PT verzichtet werden.

So handhaben wir das jedenfalls.

Aber Tipps wie "Verhüte doch zusätzlich mit ... (hormonell) oder lass' Dich doch auch sterilisieren." sind wohl nicht das, was die TE anstreben bzw. wollen.

Viele Freauen sind froh, wenn sie keine Hormone (mehr) schlucken müssen, und eine Sterilisation bei der Frau ist wahrhaftig kein Spaziergang!
Als Empfehlung die "Pille danach"? Oh je, als nächstes kommt noch der "Vorschlag" Abtreibung, oder wie? *motz* *gr* *gruebel* *headcrash*

LG, Thova (w)
Angst vor Gummiriss
Wir sind ein sehr aktives Paar und verwenden stets Kondome.
Nachdem ich (Christian) recht stattlich gebaut bin und uns heftiger und ausdauernder Sex gefällt, haben wir uns nach Spezialkondomen umgesehen.
Fakt ist, dass bei richtig passenden Kondomen (nicht zu groß und nicht zu klein) sowie einem geeigneten Gleitgel das Risiko eines Risses gleich 0% ist.
Die richtige Schmierung macht es hauptsächlich aus, darauf sind wir gekommen, da selbst die feuchteste und geilste Möse nach langem Dauervögeln trocken wird. Und genau da besteht dann das Risiko!

By the way, obwohl Astrid die Pille nimmt, würden wir es nicht wollen, dass "unbeabsichtigt" Sperma in die Möse kommt. Finger oder ähnliches als Überträger zu bezeichnen zeigt bloss, dass Safer Sex nicht richtig verstanden worden ist .......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.