Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4959 Mitglieder
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PARTIII346
Da zum thema Schämen wegen Intimrasur? schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PART II194
Ich denke, über diese thema gibt es noch jede menge zu sagen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schämen beim Frauenarzt

@Schneckerl76
ich kann mag es ja noch verstehen, dass du panisch auf arztbesuche reagierst. was ich ganz und gar nicht verstehe ist, wenn man als junge frau und mutter den kopf in den sand steckt und das einfach als gegeben hinnimmt und drei jahre verstreichen läßt. zumal du ja, wie du schreibst, gesundheitlich vorbelastet bist und auch schon ein problem hattest. anstatt dir professionelle hilfe zuholen!
das ist nicht nur unverantwortlich.........
@Neurose
Ich weiss, dass das unverantwortlich ist - aber ich hab heute einen Termin vereinbart - dauert zwar noch 2 Wochen, aber zumindest kann ich mich jetzt drauf einstellen ..

Zu allen anderen:

So hohen Blutdruck bekomme ich wirklich nur dann, wenn ich zum Gyn muß, sonst ist er eher niedrig. *g*


Im übrigen ist auch mir aufgefallen, dass das Thema ziemlich stark in den Hintergrund gedrängt wurde.

In diesem Sinne.

Seid lieb zueinander. *danke*
*****_ac Mann
15 Beiträge
Ach, so sehr ist es auch nicht in den Hintergrund gerückt..
Es geht sich auch um die Frage: Wieso diese Aufregung? Kein Arzt der Welt bildet sich eine Meinung wie es da unten bei euch aussieht.
Wenn ihr natürlich Angst vor der Berührung eines Fremden hat - Okay! Aber Grundsätzlich ist es im Endeffekt nichts anderes wie mal in den Mund zu schauen.. Man schaut, stellt fest (oder auch nicht) und fertig.
*******Ness Paar
244 Beiträge
Schneckerl76
Ich weiss, dass das unverantwortlich ist - aber ich hab heute einen Termin vereinbart - dauert zwar noch 2 Wochen, aber zumindest kann ich mich jetzt drauf einstellen ..

Wie wäre es mit Herausfinden der Ursache, warum du so eine Panik hast?
Grundsätzlich ist es im Endeffekt nichts anderes wie mal in den Mund zu schauen..
lach... und das sagt ein Mann der sicherlich schon oft so vor einem fremden auf dem Stuhl lag... schön das das Thema für dich so unproblematisch ist! *gg*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
*****_ac Mann
15 Beiträge
Nun, ich sage es immerhin aus der Sichtweise von demjenigen, der schaut *zwinker*
Dennoch bleiben Fragen hier unbeantwortet: Was genau ist euer Problem dabei? "Ist unangenehm" lass ich da mal nicht gelten! Das ist eine Antwort wie auf jene Frage mit "Warum hast du Spaß dran?" -"Darum"
Hey, ich habe eine Systole von 190 wenn ich zu Hause auf dem Sofa ein Buch lese... und trotzdem keine Angst vor Mumu-Arzt! *gg*
@puck cat
Das kann ich Dir sagen: Die Angst, die vermutlich jede Frau hat, die zum Gyn geht - "Hoffentlich hab ich nichts schlimmes" *panik*..
********lker Mann
12.419 Beiträge
von la_lupa
Hey, ich habe eine Systole von 190 wenn ich zu Hause auf dem Sofa ein Buch lese...

Ich will sofort wissen, was Du für Bücher liest!!!

*sabber* *sabber* *sabber*

Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt

*****_ac Mann
15 Beiträge
Simon Beckett? Richard Laymon? *ggg*
"mental healing" von Clemens Kuby *gaehn*

@********rl76
Ich habe keine Angst, was der Doktor bei mir finden könnte - ich hätte mehr Angst, nicht hinzugehen. Zwei Freundinnen von mir sind mit Anfang 40 an Krebs gestorben, eine hat 3 kleine Kinder hinterlassen.
********lker Mann
12.419 Beiträge
von la_lupa
"mental healing" von Clemens Kuby

Dabei hast Du eine Systole von 190???

Wow, ich glaube ich muss meine Prioritäten überdenken…


Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt



@*********66831
Ich habe fast immer eine Systole von 190, deswegen lese ich das Buch! *zwinker*

Bisher aber noch keine Besserung...
*******Ness Paar
244 Beiträge
Das kann ich Dir sagen: Die Angst, die vermutlich jede Frau hat, die zum Gyn geht - "Hoffentlich hab ich nichts schlimmes" *panik* ..

la_lupa hat es schon schön auf den Punkt gebracht. Der Arztbesuch offenbart nur, wenn du etwas schlimmes hast. Du solltest viel mehr Panik davor haben, dass es mangels Arztbesuch nicht entdeckt wird.

Außerdem, wieso sollte jede Frau, die zum Gyn geht, Angst haben, dass sie etwas schlimmes hat? Um diese Angst einigermaßen rational begründen zu können, müsste die ja eher die Regel sein. *nixweiss*
Viele denken halt, "Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss" - - - ich werd auf alle Fälle zu meinem Termin gehen, weil ich eingesehen habe, dass Angst nichts bringt - immerhin hab ich Familie und dafür bin ich verantwortlich !!!
Profilneurose
Kann es sein,die Betroffene leidet unter einer Profilneurose ?



LG Cinderella36
Was meinst Du damit ?
Den ersten Beitrag,nenne ich nicht glaubwürdig.Da steckt weder
"Scham" noch "Angst" dahinter. Sicherlich der Wunsch nach Beachtung...

LG Cinderella
Das kannst Du überwinden!
Hallo,

es tut mir leid zu lesen, dass Du Dich bei Deiner Gynäkologin so schämst. Ich denke nicht, dass das nötig ist!

Was Dir vielleicht hilft, ist Dir in der Situation mal zu sagen, dass Deine Gynäkologin Dich wenn überhaupt dann rein medizinisch bewertet. Sie interessiert sich nicht dafür, wie Du aussiehst! Sie interessiert sich für Deine Gesundheit, will feststellen, ob alles okay ist oder sie Dir helfen muss.

Das ist alles!

Und stell Dir dann mal vor, was diese Ärztin den ganzen Tag so alles sieht! Da sind bestimmt schlimme Anblicke dabei.

So lange man normal gepflegt zum Arzt geht, braucht man sich nun wirklich nicht schämen.

Das bist Du und Du bist okay.

Sie die Gynäkologin als Freundin. Sie ist es in dem Moment auch, denn sie interessiert sich wirklich einzig und alleine für Deine Gesundheit. Wer tagtäglich so viele Frauen intim sieht, der bewertet das gar nicht mehr.

Etwas anderes, was Dir vielleicht auch helfen könnte: Sprich es einfach aus. Sag doch einfach: Ich weiß, es ist albern, aber ich bin immer so nervös und verschämt hier.

Erstens wird die Ärztin aller wahrscheinlichkeit nach Verständnis dafür haben und zweitens wirst Du feststellen: Es geht Dir sofort besser.
@cinderella
Eine ähnliche Idee hatte ich auch von Anfang an, hab es aber für den Beitrag eines Mannes gehalten, der sich an der Vorstellung einer Frau, die sich bei ihrer Gyn schämt, aufgeilt.

Und das schlimmste ich lasse immer die Ärztin meine Beine ausseinanderspreizen

... und zwar deshalb ... ich hab noch keinen Gynäkologen (egal welchen Geschlechts) erlebt, der seiner Patientin die Beine spreizt, sorry, die Kniekehlen kommen auf die Stützen und da bin ich noch von keinem Arzt/keiner Ärztin angefaßt worden. Kommt mir eher vor wie die Fantasie von jemandem, der das selbst noch nicht erlebt hat.

Ich denke, wir Frauen erleben einen Besuch beim Gynäkologen eher wie einen Besuch beim Zahnarzt, notwendig aber nicht sexuell gefärbt.

LG helen
*****112 Paar
1.261 Beiträge
also mit der Ärztin bin ich zufrieden , ich zeige mich aber nicht gerne so.

Beim FKK-Schwimmen und auf zahlreichen anderen Fotos schämt sie sich aber ganz und gar nicht *hae*

Nackt wie Gott sie schuf
*******hen Frau
34.279 Beiträge
JOY-Team 
Warum wird ein freiwilliges Zeigen mit einem Arztbesuch gleichgestellt, ich glaub ich werds nicht verstehen *nixweiss*
nun ja
mir ist es auf dem stuhl unagnhem , da schäme ich mich dann was ist doch nicht schlimmes oder denke anderen Frauen geht es auch so oder?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Und das schlimmste ich lasse immer die Ärztin meine Beine ausseinanderspreizen

... und zwar deshalb ... ich hab noch keinen Gynäkologen (egal welchen Geschlechts) erlebt, der seiner Patientin die Beine spreizt, sorry, die Kniekehlen kommen auf die Stützen und da bin ich noch von keinem Arzt/keiner Ärztin angefaßt worden. Kommt mir eher vor wie die Fantasie von jemandem, der das selbst noch nicht erlebt hat.

ich habe auch das gefühl, dass es sich hier um eine (unterbewusste) phantasie oder neigung handelt? schließlich gibt die te im profil an bi und devot zu sein?

wäre natürlich gemein sowas zu unterstellen, aber auch ich kenne keinen arzt der frauen gegen ihren willen die beine auseinanderdrückt und dann im intimbereich rumfummelt....

sowas ist nämlich strafbar.... jedenfalls in Deutschland.
*******696 Frau
14 Beiträge
ich hab noch keinen Gynäkologen (egal welchen Geschlechts) erlebt, der seiner Patientin die Beine spreiztsorry, die Kniekehlen kommen auf die Stützen und da bin ich noch von keinem Arzt/keiner Ärztin angefaßt worden.

Es gibt Untersuchungsstühle bei denen sich die Beine nicht in irgendwelchen Schalen befinden, sondern in denen man die Füße auf kleine Tritte nur auseinanderstellt und da ist es ohne Probleme möglich die Oberschenkel geschlossen zu halten.

Und da habe ich schon erlebt, das der Frauenarzt mir die Oberschenkel etwas weiter auseinandergedrückt hat als ich sie von alleine hatte. Und dies geschah behutsam, fühlte sich weder demütigend noch irgendwie erotisch oder sonst wie unangenehm an. Es war eine einfache Geste, die ihm die Untersuchung erleichterte, nix anderes als wenn eine Schwester einem beim Blutabnehmen den Arm in die richtige Position legt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.