Das kannst Du überwinden!
Hallo,
es tut mir leid zu lesen, dass Du Dich bei Deiner Gynäkologin so schämst. Ich denke nicht, dass das nötig ist!
Was Dir vielleicht hilft, ist Dir in der Situation mal zu sagen, dass Deine Gynäkologin Dich wenn überhaupt dann rein medizinisch bewertet. Sie interessiert sich nicht dafür, wie Du aussiehst! Sie interessiert sich für Deine Gesundheit, will feststellen, ob alles okay ist oder sie Dir helfen muss.
Das ist alles!
Und stell Dir dann mal vor, was diese Ärztin den ganzen Tag so alles sieht! Da sind bestimmt schlimme Anblicke dabei.
So lange man normal gepflegt zum Arzt geht, braucht man sich nun wirklich nicht schämen.
Das bist Du und Du bist okay.
Sie die Gynäkologin als Freundin. Sie ist es in dem Moment auch, denn sie interessiert sich wirklich einzig und alleine für Deine Gesundheit. Wer tagtäglich so viele Frauen intim sieht, der bewertet das gar nicht mehr.
Etwas anderes, was Dir vielleicht auch helfen könnte: Sprich es einfach aus. Sag doch einfach: Ich weiß, es ist albern, aber ich bin immer so nervös und verschämt hier.
Erstens wird die Ärztin aller wahrscheinlichkeit nach Verständnis dafür haben und zweitens wirst Du feststellen: Es geht Dir sofort besser.