Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4960 Mitglieder
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PARTIII346
Da zum thema Schämen wegen Intimrasur? schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PART II194
Ich denke, über diese thema gibt es noch jede menge zu sagen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schämen beim Frauenarzt

@**********81_nw
Warum schämst du dich genau?
Und warum sollten sich andere Frauen auch schämen, deiner Meinung nach?
helen45
Danke für Deinen Beitrag,Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Wünsche allen Lesern ein prickelndes.aufregendes Wochenende.
Vielleicht werden jetzt mehr Gyn.-Termine vereinbart.

LG Cinderella36
********noxx Frau
3.761 Beiträge
Hmm, ich geh zu meiner Gyn, werde untersucht, fertig ist die Laube. Das ist mir weder unangenehm noch sonstiges und es würde für mich auch keinen Unterscheid machen, wenn es ein männliches Wesen wäre, das Medizin studiert hätte (vor/während/nach meiner Schwangerschaft haben den Bereich soviel Leute gesehen und betatstet, da ist eine/r mehr oder weniger latte).

Ich sehe da auch kein Problem drin. Ich stelle eine medizinische Aufgabe (Routine, Vorsorge, mal was anderes) und erwarte, dass diese erledigt wird. Das ist alles.

noxx *huhu*
Aufregende Arztbesuche
Könnt Ihr Euch vorstellen,was alles beim Zahnarzt passieren kann ?
Gott sei Dank,sind wir mündige Frauen und bestimmen den Zeitpunkt,
wann und wo etwas läuft.............
Gibt es evtl. eine aufregende Proktologenuntersuchung,die jemand erlebt hat ?

LG Cinderella36
mal eine Frage an die TE
um mir ein Bild machen zu können

wann warst du das erste Mal beim Frauenarzt und wie alt warst du da?
Frauen erleben einen Besuch beim Gynäkologen eher wie einen Besuch beim Zahnarzt, notwendig aber nicht sexuell gefärbt

Doch. Mein Zahnarzt sieht unheimlich gut aus.. *wow*
****tar Paar
45 Beiträge
Anfangs war das bei mir auch so.

Aber mittlerweile ist es so, dass es mir sogar nichts ausmacht wenn mein Mann bei der Untersuchungen dabei ist. Denn welcher Mann lässt sich schon Ultraschallbilder von seinem Baby entgehen? *zwinker*
Alles Gute....
Ich wünsche Euch alles Gute..
Eina aufregende Zeit zum genießen.


LG Cinderella36
*******9188 Paar
46 Beiträge
Ich finde es überhaupt nicht schlimm zum Frauenarzt zu gehen....ist doch nichts dabei und ich bin noch bei einen älteren Mann aber wie gesagt es macht mir nichts...
********1981 Frau
355 Beiträge
Mein erster FA war auch ein älterer Mann (als ich 18 war). Ich hatte zwar zu Beginn ein mulmiges Gefühl, aber es war i.O. Angst habe ich nicht. Wie schon viele Vorrednerinnen: lieber FA als Zahnarzt.
Ich fühle mich unwohl, wenn ich womöglich ungeduscht bin o.ä. (so ging es mir bei einer gyn. Untersuchung als ich wegen Blinddarm ins KH eingeliefert wurde), aber ansonsten ist alles i.O.
Diese Woche war ich erstmalig bei einer weiblichen Frauenärztin und fühlte mich auch gut aufgenommen. Der Stuhl und die Untersuchung stören mich nicht.
Ich empfehle Dir, TE, auch, ggf. einen anderen FA aufzusuchen und erstmal ein Gespräch zu führen, erst die Brustuntersuchung, ggf. die Ultraschall auf dem Bauch udn dann ggf. den berühmt- berüchtigten Stuhl.

Toitoitoi...
Phoenix.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich fühle mich unwohl, wenn ich womöglich ungeduscht bin o.ä. (so ging es mir bei einer gyn. Untersuchung als ich wegen Blinddarm ins KH eingeliefert wurde

akuter appedix ist ein absoluter notfall, da darf man ruhig ungeduscht auf den gyn-stuhl...
********1981 Frau
355 Beiträge
Ja, aber soooo akut war es nicht und ich bat darum, mich irgendwie frisch zu machen, aber ... *ürks*... das war mir unangenehm.

Phoenix.
ich frage mich immer: " was für Fotzen sieht der heute noch?" und " wieso nimmt dieser gebildete und studierte Gynäkologe bei der Utersuchung kein Gleitgel" ( ich habe inzwischen gewechselt zu einem sensibleren Arzt...lächel) und " wie muss ein "normaler Mann" drauf sein, wenn er immer Fotzen und Titten untersucht"....und wenn ich mir die teilweise ungepflegten Frauen im Wartezimmer ansehe tut er mir leid.......


So was denke ich schon mal um zu entspannen *ggg* weil es zu naiv wäre es normalerweise zu ahnen.

Im Ernst
Ein Gynäkologe ist ein Arzt, kein allwissender,,, aber einer der dies studiert hat um Frauen aus medizinischer Sicht helfen zu können. Wenn Du da hin gehst, dann um abklären zu lassen ob bei Dir alles OK ist. Wenn es eine Frau ist (Deine Wahl) dann ist es einfach eine Untersuchung oder ein Gespräch das dieser Arzt ...Ärztin....jeden Tag jede Minute IMMER hat. Und ein Arzt sieht nicht die gespreizten Beine sondern die Untersuchung und die Ergebnisse

....hope so....*g*

wo ist das Problem?
ich mach mir immer nochn Spass draus und phantasiere später von dem Gyn Stuhl und ...was wäre wenn Bodo dabei gewesen wäre....*sabber*

*kuss* Mathilda
der Gyn in meiner alten Heimat hat sich bei dem unangenehmen Teil der Untersuchung immer vorher entschuldigt: Er hat zerknirscht geguckt und gemeint "das wird jetzt ein bißchen blöd, ich bin ganz vorsichtig"

Ich musste jedesmal grinsen (wenn man den Spruch über Jahre 1x im Jahr hört...) und habs sogar geschafft dabei weiterzuatmen!!!
****vi Paar
1.147 Beiträge
ich mir die teilweise ungepflegten Frauen im Wartezimmer ansehe tut er mir leid.......

naja er hat sich den job ausgesucht. und er wusste bestimmt auch früher das es nicht immer schöne und leckere gibt
*****ree Frau
13.383 Beiträge
manche menschen haben aber so gar keine schmerzgrenze was gerüche angeht...egal ob schweiß, knoblauchfahne oder halt der intimbereich.
manche menschen haben aber so gar keine schmerzgrenze was gerüche angeht...egal ob schweiß, knoblauchfahne oder halt der intimbereich.

Genau,

auch der Kanalarbeiter hat es nicht immer mit Rosenduft zu tun. *wuerg* *lol*
also ich bin bei einem frauenarzt, also einem mann und habe keinerlei probleme damit. ich war vorher bei einer frauenärztin, bei der ich mich total unwohl gefühlt habe...
hast du denn schon verschiedene ärzte ausprobiert, vllt liegt es auch daran... seit ich bei dem anderen arzt bin, gehe ich recht gerne hin...
manchmal denke ich schon noch, boah was muss der denken wenn er mich da unte untersucht, aber andererseits: es ist sein beruf. er sieht jeden tag viele vaginas von außen und innen, dann wird meine vagina jetzt nicht besonders für ihn sein.
Rosenduft....
Sollte eine Frau im Intimbereich riechen,ist ein Arztbesuch empfehlenswert,das gleiche zählt für viel Ausfluss.
Regelmäßiges waschen mit Wasser reicht aus, um Gerüche zu vermeiden.
Wir haben unseren eigenen Duft,der weder nach Rosen noch Fisch riechen sollte.
Erstaunlich welche Themen behandelt werden.Was für manche Menschen selbstverständlich ist,darüber müssen einige noch diskutieren.
Die Bakteriologie und Krankheitslehre ist für Ärzte interessanter,die achten nicht auf die einzelne Vagina.

Ich denke,Frauen nehmen es schon recht genau mit der Hygiene.
Würden wir Frauen einen Straßenstrich aufsuchen ? Wie sieht es mit den
Männern aus ? LG Cinderella36
*******love Frau
9 Beiträge
keine sorge
klar es gehört schon mut dazu, zu seinem Frauenarzt zu gehen, aber er ist ein Arzt und wichtig. Überleg mal, was passiert, wenn man nie zu einer Vorsorge untersuchung geht. Man könnte gebährmutterkrebs oder brustkrebs haben und man merkst es nicht. wenn du mit deinem Frauenarzt nciht zufrieden bist, such dir einen anderen oder eine Frau, die hat die selben erfahrungen und kann dir alles besser erklären.
*******9279 Paar
130 Beiträge
Also ich war zuerst bei einem mann und der hat mich so shit behandelt da hab ich mich auch geschämt und unwohl gefühlt jetztz bin ich bei einer frau die ist echt super nett jetzt hab ich kein problem mit dem besuch beim frauenarzt
*******love Frau
9 Beiträge
keine sorge
na siehst du. die wollen ja uch ncihts böses
Warum wird ein freiwilliges Zeigen mit einem Arztbesuch gleichgestellt

...weil man normalerweise einen/eine Arzt/Ärztin ebenfalls freiwillig aufsucht
nur beim ersten Mal
als ich zum ersten mal diesen arzt aufsuchen musste, wusste ich nicht, wie ich mich verhalten soll

niemand hatte mir gesagt, was zu tun ist

ich habe mich einfach nur immer gefragt, warum wohl immer ein rock getragen werden muss, es wird doch eh drunter geschaut....

tja....ich habe mich splitterfasernackt ausgezogen und bin ins untersuchungszimmer getreten

der arzt riss sichtlich peinlich berührt die augen auf, schluckte und meinte dann aus verlegenheit...."wollen wir die brust auch gleich mit untersuchen?".....ich hatte nichts dagegen und sollte wenigstens ein paar socken anziehen....

seit dem macht mir diese untersuchung absolut nichts mehr aus....

wir sind alle nur menschen und wissen, was uns da erwartet.....der arzt, sowohl der patient....... es ist einfach ganz normal, dass man untersucht wird, um den gesundheitszustand überprüfen zu lassen...


Denk daran, es ist nur für dich!!!! *freu2*
Hast du vielleicht mal eine
schlechte Erfahrung gemacht? Eine schlechte Erfahrung die dich in eine Situation gebracht hat in der du dich bloß gestellt gefühlt hast?

Ich glaube es gibt keine Frau die gerne zum FA geht und sich komplett enthüllt, aber für den Arzt oder Ärztin ist das so normal wie für uns zu kochen oder Zähne putzen, nur wir selber fühlen uns in der Situation sehr entblößt und einfach nur hilflos wenn wir auf dem Stuhl sitzen.

Ich finde auch diese blöden Kommentare hier ziemlich unangebracht, einfach zu schreiben ( du stellst hier bilder rein und bla bla bla )!!!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?!

Ich kann es schon ein wenig nachvollziehen, das es für dich eine Qual ist dich auf diesen Stuhl zu setzen. Aber ich denke das deine Gefühle von anders her kommen.

Was wäre denn, wenn du mal einen Termin bei deiner Ärztin vereinbarst und mit ihr nur mal ein Gespräch führst? Sie ist eine Frau und kann dich vielleicht verstehen. Ich persönlich hatte mal eine Frau als FA und war sehr unzufrieden, jetzt habe ich seit 13 Jahren einen Arzt zu dem ich großes Vertrauen habe.

Ich hoffe du findest einen Weg das es die besser geht, wenn du einen Termin hast. *zwinker* Viel Glück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.