Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4960 Mitglieder
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PARTIII346
Da zum thema Schämen wegen Intimrasur? schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PART II194
Ich denke, über diese thema gibt es noch jede menge zu sagen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schämen beim Frauenarzt

Vielleicht würde es der sie vom sexypaar helfen, sich auf dem Gynstuhl vorzustellen, dass sie für ein Foto für joyclub (920.756 glückliche Mitglieder) posiert, in der Situation empfindet sie ja keinen Scham, siehe
Zeigt eure Brazilian Landing

*zwinker*
@la_lupa
das ist bestimmt eine hilfreiche idee! find ich! obwohl hier einige der meinung sind, das eine hätte mit dem anderen so gar nichts zu tun, schließlich entstehen solche fotos freiwillig........ *schiefguck*
Aber vielleicht hilft bei der Schamüberwindung die Vorstellung, der Arzt / die Ärztin könnte eins der 920.756 glücklichen Mitglieder sein ... und die sie vom sexypaar sofort wieder erkennen: "Hey, ihre Vulva kenne ich schon aus dem JoyClub! Sind sie nicht etwa "sexypaar7981_nw"?"
eine therapeutisch sicher wertvolle methode. damit kann ihr bestimmt geholfen werden!
*********rima Paar
479 Beiträge
Also ich find es auch nich prickelnd zum Gyndoc gehen zu müssen. Aber ich mach es, weil ich gesund bleiben will *g* und meine Ärztin hat mir auch schon die Beine etwas mehr gespreizt (behutsam!) als sie nicht ganz rankam *g* die neuen Stühle haben nicht mehr diese Beinschienen, sondern so Fußstützen, die sind sogar megabequem *g*
lg
Lacrima
******uit Frau
77 Beiträge
total normal und gehört dazu
es ist nicht der Termin des Jahres den ich herbeisehne.

jedoch aufgrund meiner Vorerkrankungen muß ich mehrmals im Jahr hin und in Kliniken empfinde ich es als noch heftiger.
habe einige gyn -docs in Familien - und Bekanntenkreis und es ist für ärzte Alltag .

Persönlich habe ich mit der weiblichen Form der Zunft massive Probleme.

er ein Arzt.die Frage ist woher kommt diese Scham, liegt an der Ärztin oder wäre da nicht besser.

claudia
Scham
Hallo erst mal,

also ich verstehe ehrlich gesagt Dein Schamgefühl nicht.

Deine Gynäkologin sieht jeden Tag viele nackte Frauen, also bist Du doch nichts ungewöhnliches.

Hier bei JC zeigst Du Duch quasi jedem User wie Gott Dich geschaffen hat. Also völlig fremden Menschen, irgendwelchen alten Männern vielleicht, die Dein Foto sabbernd als W....vorlage benutzen.

Das ist Dir also egal????

Deine Frauenärztin achtet auf Deine Gesundheit und sie ist auch nur daran interessiert, glaube mir. Sie urteilt nicht über Dein Aussehen oder Erscheinung.

Nur Mut ... denke an einen besonders schönen Moment wenn Du die Beine spreizen mußt, lenke Dich mental ab. Das kannst Du bestimmt.

Ich persönlich finde den Besuch beim Zahnarzt wesentlich unangenehmer.

Ciao
wenn du dich nicht gerne zeigst, was machst du dann hier??????????????
Vielleicht den Frauenarzt wechseln?
Also was ich gaaaaaannnnz wichtig finde ist, dass man sich wohl fühlen muss. Natürlich nicht erst wenn man auf dem besagten Stuhl sitzt, sondern wenn man schon in die Praxis kommt. Ich finde es ganz wichtig, nicht das Gefühl von einer Patientennummer zu haben, sondern als Person angesehen zu werden. Da spielen viele Faktoren eine Rolle....wie z. B. die Räumlichkeiten, Arzthelferinnen etc.

Ich kann mich über meine Ärztin echt nicht beschweren. Die ist total locker, hält erstmal mit einem Smalltalk und was ich total super finde ist, dass bei jeder Untersuchung eine Ultraschalluntersuchung gemacht wird. Und dafür muss ich noch nicht mal was bezahlen...das gibts nicht oft und auf die Frage, warum sie das macht und ich dafür nichts bezahlen muss (in meinem Bekanntenkreis müssen alle anderen bezahlen und haben keine regelmäßigen Ultraschalluntersuchungen) hat sie mir dann erklärt, dass das Auslegungssache des Arztes vor der Krankenkasse sei. Sie möchte einfach gerne wissen, ob mit ihren Patientinnen alles in Ordnung ist.

Na da kann man sich doch nur wohl fühlen wenn man so gut betreut wird oder? Aber vlt ist ein Arztwechsel bei regelrechter Panikattacke sinnvoll.
Vielleicht hat sie jetzt die richtige Frauenärztin gefunden?
Siehe Girl/Girl Bilder Privat
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ich war vorhin erst bei meinem gyn zur schwangerschaftsvorsorge...

in den letzten 3 tagen haben mir 3 verschiedene ärzte zwischen die beine und in den unterleib geguckt.

no big deal, außer die stunden im wartezimmer.
@**S
Willst du wissen, wie viele Ärzte mir zwischen die Beinen geschaut haben in den letzten 30 Jahren? *gg*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ne, eher wieviele dir die beine spreizen mussten ^^
********chen Frau
1.741 Beiträge
ich geh auch lieber zum arzt als zur ärztin, erstmal ins wartezimmer, da werd ich immer etwas nervös, da mach ich mir dann sorgen, er könnte irgendwas in richtung krebs finden...dann ins besprechungszimmer! da fragt er dann nach meinem sohn, wie es mir so geht...blablabla scheinbar steht er auf smalltalk zum lockerwerden oder so *ggg* ich grinse dabei immer nur und antworte recht einsilbig, weil ja beide wissen, warum ich da bin und ich auch nicht ewig zeit und lust habe da rumzusitzen!
erst dann schaut er immer erst kurz ausm fenster und fragt, warum ich denn da bin...ich trage mein anliegen vor und ab gehts in den nebenraum auf den stuhl! da dann ultraschall, abtasten, tupferprobe und gut ist, dabei steht er auch auf smalltalk, bevorzugt wie es in schule/job läuft *ggg* , er reicht mir die hand, damit ich besser wieder hochkomme. wieder anziehen, verabschieden und fertig!
nett
Huhu bin mal neu hier und gleich auf diesen tollen Beitrag gestoßen!

Ich finde den eig total lieb, deine arzt, meine ärztin ist auch so eine quasselstrippe und die würde dir jedenatest geben. Super lieb ist die auch, damals hatte ich eine die so grob war und ich hab kurzerhand knallhart gesagt das ich kein bock mehr habe und neue suche. und da hat mir meine freundin meine jetzige empfohlen *g*
Ich hatte bis vor 2 1/2 Jahren echt den totalen Horror Arzt, war eine Gemeinschafstpraxis 2 Ärzte, eine Ärztin, immer ein/e anderer/e.
Ich bin meistens wieder heulend raus.

Dann bin ich umgezogen und war aufgrund dieser Tatsache fast 1 Jahr nicht mehr bei Untersuchungen.
Aber irgendwann musste es mal sein und dann habe ich auf gut Glück bei meiner jetztigen Frauenärtzin angerufen.
Sie ist super lieb, ein richtiger Schatz, noch nicht allzu alt und redet mit einem wie mit einer guten Freundin.
Sie ist ganz ruhig und wenn ich auf dem Stuhl bin erklärt sie immer ganz genau was sie macht und warum. Das nimmt mir die Angst da ich ja weiß was geschieht.
Sie ist auch ganz sanft und lenkt auch gut ab.

Ich glaube das beste ist wenn man Schamgefühle oder Angst hat das man dann sich nach einer/m anderen/m umsieht der besser zu einem passt.
Ist ja sogesehen auch eine Intim Beziehung und das macht man ja auch nicht mit jedem Hans und Franz *g*
Die Chemie muss ja irgendwo schon stimmen
als mann
habe ich schon mehrfach auf dem gyno bett gelegen. vor frauen und männer und ziemlich lange. ist gewöhnungs bedürftig aber nach dem 2 ten mal kein problem mehr, das sind ja eigentlich nur "handwerker".
hört sich blöd an ist aber so,sie machen nur ihren job.

lg
*****ree Frau
13.383 Beiträge
als mann beim gyn???
neee
beim urologen.

lg
*******810 Mann
1.467 Beiträge
naja
kein Problem mehr ist was anderes. Irgendwie gewöhnt man sich da nie dran find ich. Aber Scham ist doch auch was völlig natürliches, jedenfallas finde ich nicht schlimmes dabei sich zu schämen, wen einem fremde Menschen an den Geschlechtsorganen herumfummeln!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
unbehagen, ja....

aber scham entsteht doch nur wenn man mit sich selber nicht im reinen ist und denkt das irgendwas an einem nicht stimmt, für das man sich halt schämen muss...
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Nein Nys,
man schämt sich durchaus sich nackt zu zeigen. Das bedeutet auch Unbehagen, aber Scham ist das auch, gerade in der Untersuchungssituation, die ja durchaus etwas anderes ist als ein Saunabesuch! ich empfinde da durchaus Scham, im eigentlichen Wortsinne!
Die bilder im profil
der verursacherin dieses freds sagen mir eigentlich was anderes als scham, ist wohl mehr ein geistiges blockieren beim arzt.
ansonsten denke ich es liegt oft an der erziehung das man sich für seinen körper schämt.
ist nur eine vermutung und keine generalisierung.

lg
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Nicht
die simple Nacktheit macht die Scham aus, sondern die Untersuchungssituation, die Lagerung, die Manipulation an den Geschlechtsorganen führt zur Scham ...
****Su Frau
1.291 Beiträge
Mich überkommt jedesmal ein höchst unangenehmes Gefühl beim Frauenarzt, nicht weil er ein Mann ist oder ich ihm nicht vertraue, sondern weil ich mich auf diesem zur Bewegungslosigkeit verdammenden Gyn-Stuhl (schon hinaufzuklettern ist irgendwie entwürdigend, was zwar kein Arzt so sieht, aber ich) mit nacktem Intimbereich regelrecht aufgespreizt zur ärztlichen Untersuchung ausgeliefern muß, wohlwissend, dass ich lediglich eine lebende Arbeitsfläche bin, was zwar beruhigend ist, aber den Fakt an sich auch nicht besser macht - das unangenehme Gefühl der Auslieferung bleibt.

Habe ich ein gesundheitliches Problem dazu, wird es noch schlimmer, wenn dieses u.a. mit einem äußerst unangenehmen Geruch verbunden ist ... der Arzt rollt mit seinem Hocker auf Gesichtshöhe näher an die betroffene Zone ... spätestens jetzt möchte ich vor Scham im Erdboden versinken oder vor lauter empfundener Peinlichkeit die Flucht ergreifen, wenn mich nicht dieser Gynstuhl und mein Gesundheitsproblem daran hindern würden, denn was ich mit meiner Nase wahrnehme, wird auch der Arzt wahrnehmen und da kann er dreimal ein Arzt und mit solchen Problemen vertraut sein und ich ein behandlungsbedürftiges Problem haben, weshalb ich ja auch beim Arzt bin - ich schäme mich dafür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.