Ich jedenfalls - vielleicht ja auch donnalittchen - würden bei dir einen Herzinfarkt kriegen
wieso? hast du ein gerinnungsproblem und neigst zu thrombosen? dann würde ich gerinnungshemmer empfehlen.
Schon aber auf urologischen Stationen und da bin ich auch mal rasiert worden vor einer Hoden-OP. Von einem Pfleger ziemlich komplett auf einer Liege
das ist auch der normale vorgang... der intimbereich des mannes entscheidet sich von dem der frau, falls du dir das bildlich vorstellen kannst
Meine Frau war sehr lange im Krankenhaus und ich habe da durchaus mitbekommen, wie sie behandelt wordn ist. Sie hätte sich dein gebaren übrigens verbeten und sich vor Dir nicht auf den Stuhl gesetzt!
das stünde ihr zu. allerdings würde sie dann auf eine andere schwester hoffen müssen, die die nötigen tätigkeiten außerhalb der festgelegten stardarts durchführt und das auf ihre kappe nimmt.
wäre das nicht möglich stünde auch ihr frei das krankenhaus zu verlassen.
Großartiger Unsinn! Du demaskierst Dich selbst. haare sind keine Keimträger!
sind deine intimhaare, oder die deiner werten gattin steril???
Weder beim Dammschnitt noch beim Kaiserschnitt werden vorher Haare entfernt.
beim dammschnitt gebe ich dir recht, da ist eine rasur meist nicht vorausgegangen, da man frauen unter presswehen seltenst mit rasierklingen im intimbereich rumfummelt....
dammschnitte werden nicht großartig geplant. diese eingriffe erfolgen spontan je nach situation unter der geburt, wenn der damm zu reissen droht. dieser umstand kann recht schnell eintreten und da nimmt man lieber ein paar haare in kauf als das der damm reisst.
was die kaiserschnitte angeht... ich weiß nicht wieviele kaiserschnitte DU hattest, aber ich hatte bisher zwei. meistens wird bis 2-3 finger breit unterhalb der üblichen schnittregion rasiert. das reicht aus. die labien können also behaart bleiben, der venushügel wird aber unter garantie rasiert.
ist der kaiserschnitt geplant kann es, je nach arzt/ schwester, sein, dass der ganze intimbereich großzügig rasiert wird. das läuft dann nach wunsch des operateurs. der eine ist kleinlicher, der anderen großzügiger.
auf jeden fall wird rasiert! zumal manche frauen durch die hormone sogar härchen bis zum bauchnabel haben!
der einzige kaiserschnitt bei dem nicht rasiert wird ist der notkaiserschnitt bei z.b pathologischem ctg.
wenn es drum geht das leben des kindes (oder der mutter) zu retten wird natürlich kein arzt der welt zuerst auf eine intimrasur pochen, denn da gehts ums blanke überleben.
bei allen anderen gyn- ops wird selbstverständlich rasiert. es gibt eine ganze reihe gyn- ops, nicht nur den kaiserschnitt wie du vielleicht annimmst?
Vor der Op auf dem Stuhl ist die Frau schon in Vollnarkose und bekommt das nicht mit. Da wird kein Schamgefühl verletzt
hmm, bei einer teilnarkose kommt die frau nix mit? dann ist der hintergrund der teilnarkose irgendwie verkannt?
Für einen normalen Katheter liegt eine Frau nicht im Gyn-Stuhl, sondern in frog-leg-position im Bett oder auf der Liege.
der "normale" katheter kann im bett gelegt werden... befindet sich die frau allerdings im netten 4-bett- zimmer wird die fürsorgliche schwester davon absehen den katheter vor puplikum zu legen.
katheter für eine op werden im op selber gelegt. die frau kommt in die op-schleuse und da wird dann der op-tisch gewählt.
bei gyn- ops sind es die tische an denen beinschalen angebaut sind. bis zur einleitung kann die frau normal auf dem tisch liegen, im op selber, wenn der tisch auf die vorrichtung geschoben wird und der katheter STERIL gelegt wird, wird die frau im falle einer teilnarkose, ihre beine in die schalen legen und sich dann den katheter legen lassen.
in dem einleitungsraum wird jedenfalls kein katheter gelegt, da man dort, wo sonst intubationen vorgenommen werden, ungerne mit urin rumpanscht. katheter von station haben im op nix zu suchen, da im op größtmögliche sterilität herrschen muss.
Siehe oben. Ich stelle mir das auch nicht vor, sondern ich weiß das. Aus eigenem Erleben und dem meiner Frau!
genau, aus dem erleben deiner frau... EINER frau... da kann ich mit meinem wissen aus 6 jahren krankenpflege, wovon die letzt beiden im op stattfanden, natürlich nix gegen sagen... wie kann ich bei nur gut 30 OP´s pro woche gegen die erfahrungen DEINER einen frau argumentieren?
Macht es dir Spaß diese Geschichten zu schreiben? Vielleicht weil Du Moderatorin in der Weiße-Erotik-Gruppe bist?
nunja, da du dich ja ebenfalls so erstklassig mit gynäkologie auskennst würde ich dich gerne einladen ebenfalls die gruppe zu moderieren! wäre doch toll so einen bewanderten fachmann wie dich dabei zu haben. da können wir alle nur von profitieren!
da kannst du dann auch deinen bericht verfassen wie du eine ältere dame in der frog-leg- position für eine op blitzeblank rasierst
ich platze fast vor neugier!
oder schreib mir doch eine clubmail! das würde mich sehr freuen. dann diskutieren wir weiter über frauenheilkunde... so von mann zu frau....