Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4960 Mitglieder
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PARTIII346
Da zum thema Schämen wegen Intimrasur? schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PART II194
Ich denke, über diese thema gibt es noch jede menge zu sagen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schämen beim Frauenarzt

volles verständnis gina
aber das sind profis die kennen bestimmt noch mehr unangenehmere dinge. dafür brauchst du dich nicht zu schämen.

lg
eben!
****_bw Mann
118 Beiträge
Ich würde mich nicht schämen zum Frauenarzt zu gehen *zwinker*
****Su Frau
1.291 Beiträge
Lieben Dank ... natürlich weiß ich das, aber manchmal scheint der Verstand regelrecht lustlos und so preschen andere Gefühle ihren Vorteil sehend nach vorn. *zwinker*
endlich
mal ein produktiver beitrag hiob.
du hast bestimmt die herzen aller frauen hier gewonnen.
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Scham
zu empfinden ist ja nun kein bewußter Vorgang. Man geht ja nicht zum Arzt und sagt jetzt schäme ich mich. Das passiert einfach, ist ein Gefühl. Egal ob bei Männern oder Frauen, darum muß sich darüber doch niemand Gedanken machen und jeder Arzt weiss das auch und nimmt auf das Schamgefühl Rücksicht. Naturgemäß ist die Rücksicht bei Ärzten, die sich mit den Geschlechtsteilen beschäftigen etwas behrenzter!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
mit nacktem Intimbereich regelrecht aufgespreizt zur ärztlichen Untersuchung ausgeliefern muß, wohlwissend, dass ich lediglich eine lebende Arbeitsfläche bin,

so muss es aber gemacht werden... durch die unterbuchse untersuchen geht schlecht....

und sei froh das du die arbeitsfläche bist...ist doch besser als würde dem gyn einer abgehen?

endlich
mal ein produktiver beitrag hiob.
du hast bestimmt die herzen aller frauen hier gewonnen.

meines schon... ich bin direkt verliebt.... *love2*
****Su Frau
1.291 Beiträge
Aber Nys, das ist doch alles logisch, aber jeder hat eben seine Befindlichkeiten dazu ...
Und ich gehöre auch nicht zur Problempatientin-Fraktion, zumal mich weder der Arzt, noch mein präsentiertes Geschlecht, noch der Fakt Arbeitsfläche zu sein (im Gegenteil, was ich auch so äußerste, nur hast du das im Zitat weggelassen), daran stören, sondern schlicht das Gefühl der Auslieferung auf diesem Gynstuhl, der (ehe du mich belehrst *zwinker*) natürlich notwendig ist, um dem Arzt freien Handlungsraum während einer Untersuchung zu gewährleisten.

Natürlich betrachtest du die Dinge aus beruflicher Sicht, bist sicher oft von jammernden, überängstlichen oder allgemein Problempatienten in deinem Job angenervt, aber wir sind nicht deine Patienten vor Ort, also sei doch nicht immer gleich so stichlig, hm?! *zwinker*
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Natürlich betrachtest du die Dinge aus beruflicher Sicht

Nur damit das niemand falsch versteht: Nys ist keine Frauenärztin, noch nichtmal sonst Ärztin!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
stimmt, ich bin "nur" gesundheits- und krankenpflegerin.

trotzdem habe ich schon massig frauen auf dem gyn-stuhl gehabt. sei´s für eine intimrasur vor einer unterleibs-op, bei der prolapspflege oder beim katheterlegen.

und seit ich im op bin habe ich die damen regelmäßig in dieser position vor mir beim desinfizieren. gibt genug op´s in teilnarkose, da sind die patientinnen noch wach wenn sie sich so positionieren.

die krankenschwester bringt nicht nur den kaffee und macht das bett, lieber martin!
********chen Frau
1.741 Beiträge
stimmt...sie nervt auch, indem sie vor dem anklopfen das zimmer betritt, zu zeiten reinkommt, wo man gerade schlafen möchte und meckert, weil man nicht genügend ißt! *ggg*
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Sie
legt aber auch keine Frau für die Intimrasur oder das Katheterisieren auf den gynäkologischen Untersuchungsstuhl liebe Nys.
Der dient nämlich, wie der Name schon sagt, der Untersuchung durch den Arzt und nicht der Krankenschwester. Dafür würde Dir jeder Arzt die Hammelbeine lang ziehen! Halt uns bitte nicht für dumm!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
stimmt...sie nervt auch, indem sie vor dem anklopfen das zimmer betritt, zu zeiten reinkommt, wo man gerade schlafen möchte und meckert, weil man nicht genügend ißt! *ggg*

donnalittchen, dir steht es jeder zeit frei das krankenhaus zu verlassen und dich woanders behandeln zu lassen. wenn du mit dem krankenhauspersonal nicht zurecht kommst, dann hast du vielleicht ein anpassungsproblem an temporäre gegebenheiten die deiner gesundung dienen.



Sie
legt aber auch keine Frau für die Intimrasur oder das Katheterisieren auf den gynäkologischen Untersuchungsstuhl liebe Nys.

das weißt du, ALS MANN, bitte woher? männer liegen meines wissens nach seltens auf den gyäkologischen stationen... oder bist du auch medizinisches fachpersonal?

ich denke mal nicht das du das vorgehen in gynäkologischen kliniken hinterfragen musst.

für eine op MUSS der intimbereich so haarlos wie möglich sein, da haare keimträger sind. dabei dürfen keine verletzungen entstehen, da diese sich kontaminieren und ein infektionsrisiko darstellen können.

wie bitte stellst du dir eine 100% präzise, medizinischnotwendige intimrasur denn vor? im 4-bettzimmer mit der deckenleuchte?

wir reden hier nicht vom heimischen rasieren wo nur das nötigste wegrasiert wird. bei operationen ist absolutheit von nöten und die erreicht man nur wenn die frau breitbeinig, auf arbeitshöhe (!) und bei geeigneter beleuchtung (untersuchungslampe) rasiert wird. denn auch flaumhärchen müssen entfernt werden.

nur nur venushügel, auch schamlippen, damm, anusregion, unterbauch etc müssen enthaart werden.

zudem sind die damen nicht alle durch die bank weg 18 jahre alt und haben einen straffen intimbereich. weiß ja nicht ob du dir vorstellen kannst wie eine 70jährige untenrum aussieht? am besten noch mit gebärmuttervorfall der die arbeit erschwert.

keine ahnung wie du das anders bewerkstelligen willst? im patientenbett oder stehend im bad jedenfalls nicht... *haumichwech*

Der dient nämlich, wie der Name schon sagt, der Untersuchung durch den Arzt und nicht der Krankenschwester.

stimmt, nicht der untersuchung durch die KS, aber durchaus bei pflegetätigkeiten durch selbige.

zumal katheter vor der OP IMMER in dieser position gelegt werden, weil es da absolut steril ablaufen muss. genau wie bei der desinfektion. jede noch so kleine falte muss desinfiziert werden. wie soll das ohne gynstuhl gehen?

Dafür würde Dir jeder Arzt die Hammelbeine lang ziehen! Halt uns bitte nicht für dumm!

komisch, in unserer klinik ist die präoperative rasur auf dem gynstuhl vom professor persönlich angeordnet?! eben weil das der einzige weg ist ordentlich und ohne verletzungen zu rasieren.

wir haben nämlich nicht für jeden patienten eine nigelnagelneuen 5- klingen rasierer mit diamentschliff. guck dir mal die einwegrasierer im krankenhaus an, dann weißt du was ich meine.

und die vorgehensweisen im op ebenfalls.

solltest du dich trotzdem für dumm dargestellt halten, dann überdenke deine aussagen bitte noch mal und teile mir mit, wie du eine intimrasur im krankenhaus durchführen würdest, wenn nicht auf dem gynstuhl?!
********chen Frau
1.741 Beiträge
donnalittchen, dir steht es jeder zeit frei das krankenhaus zu verlassen und dich woanders behandeln zu lassen. wenn du mit dem krankenhauspersonal nicht zurecht kommst, dann hast du vielleicht ein anpassungsproblem an temporäre gegebenheiten die deiner gesundung dienen.


ich war zum glück nur zur geburt meines sohnes im krankenhaus.
und mir ging es gleich nach der geburt wieder ganz gut, nur eben der dammschnitt musste verheilen etc.
und ich finde auch im krankenhaus kann man höflich genug sein, um anzuklopfen, bzw mich nicht zu nerven, wenn der kleine schläft und ich mich dann auch noch mal aufs ohr hauen will, weil die nacht zuvor vielleicht anstrengend war!

es heißt doch nicht umsonst "schlaf dich gesund!", da ist es nicht hilfreich, wenn krankenschwestern gerade dann stören!

wollt dich auch nicht persönlich angreifen, war schließlich nie in dem krankenhaus, wo du arbeitest!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
für das vorgehen mancher kolleginnen kann man sich nur entschuldigen...

das patientenzimmer ist quasi die intimsphäre der patienten, da hat der gast (die schwester) zu klopfen. das mache ich auch immer so.

welche hintergründe die schwester hatten dich zu wecken ist mir nicht bekannt. kann dir nur sagen, manche stationen von 20-30 betten werden teilweise nur von 2 schwestern betreut, da kann man nicht immer warten bis jeder sein schläfchen aus hat. manche dinge müssen einfach erledigt werden damit man seine arbeit fertig kriegt.

wo ich dir uneingeschränkt recht gebe ist, dass man nach der entbindung absolut keine böcke auf nerverei hat. das war bei mir auch immer so.

deshalb habe ich mir beim zweiten kind das familienzimmer gebucht, da hatte ich das ganze zimmer für mich alleine und keine nervenden bettnachbarn und deren besuch. allerdings hat der spaß mich fast 500euro für die 5 tage gekostet, dafür hatte ich meine ruhe. dazu noch ein "nur im notfall stören"- schild.

im februar werde ich dieses geld auch wieder investieren. hoffe nur ich muss zwischenzeitlich nicht wieder ins krankenhaus, denn über wochen kann ich mir den luxus nicht leisten.

aber wie gesagt, es steht und fällt mit dem personal und manche sind echt zum kotzen. so ist es auch beim frauenarzt... (oder bei jedem anderen arzt)
*******810 Mann
1.467 Beiträge
dann hast du vielleicht ein anpassungsproblem an temporäre gegebenheiten die deiner gesundung dienen

Liebe Nys, es gibt da eher ein Anpassungsproblem an Umgangsformen, die nicht der Gesundung dienen! Ich jedenfalls - vielleicht ja auch donnalittchen - würden bei dir einen Herzinfarkt kriegen. Soll nicht sehr gesund sein!


das weißt du, ALS MANN, bitte woher? männer liegen meines wissens nach seltens auf den gyäkologischen stationen... oder bist du auch medizinisches fachpersonal?

Schon aber auf urologischen Stationen und da bin ich auch mal rasiert worden vor einer Hoden-OP. Von einem Pfleger ziemlich komplett auf einer Liege. Außerdem vergißt Du offensichtlich, daß Männer auch Frauen haben, die solche Dinge dann mal erzählen. Meine Frau war sehr lange im Krankenhaus und ich habe da durchaus mitbekommen, wie sie behandelt wordn ist. Sie hätte sich dein gebaren übrigens verbeten und sich vor Dir nicht auf den Stuhl gesetzt!

für eine op MUSS der intimbereich so haarlos wie möglich sein, da haare keimträger sind. dabei dürfen keine verletzungen entstehen, da diese sich kontaminieren und ein infektionsrisiko darstellen können.

Großartiger Unsinn! Du demaskierst Dich selbst. haare sind keine Keimträger! Weder beim Dammschnitt noch beim Kaiserschnitt werden vorher Haare entfernt. Eine Rasur erfolgt weil es einfacher zu schneiden ist und auch beim nähen weniger Probleme gibt!

zumal katheter vor der OP IMMER in dieser position gelegt werden, weil es da absolut steril ablaufen muss. genau wie bei der desinfektion. jede noch so kleine falte muss desinfiziert werden. wie soll das ohne gynstuhl gehen?

Vor der Op auf dem Stuhl ist die Frau schon in Vollnarkose und bekommt das nicht mit. Da wird kein Schamgefühl verletzt. Für einen normalen Katheter liegt eine Frau nicht im Gyn-Stuhl, sondern in frog-leg-position im Bett oder auf der Liege.

solltest du dich trotzdem für dumm dargestellt halten, dann überdenke deine aussagen bitte noch mal und teile mir mit, wie du eine intimrasur im krankenhaus durchführen würdest, wenn nicht auf dem gynstuhl?!

Siehe oben. Ich stelle mir das auch nicht vor, sondern ich weiß das. Aus eigenem Erleben und dem meiner Frau!

Macht es dir Spaß diese Geschichten zu schreiben? Vielleicht weil Du Moderatorin in der Weiße-Erotik-Gruppe bist?
********chen Frau
1.741 Beiträge
hatte mit meinem freund ein familienzimmer, der zwerg war auch rund um die uhr bei uns! *g*
********chen Frau
1.741 Beiträge
Ich jedenfalls - vielleicht ja auch donnalittchen - würden bei dir einen Herzinfarkt kriegen.

mein lieber martin, du kannst ja wohl kaum von nys verhalten hier, auf das an ihrem arbeitsplatz rückschlüsse ziehen!
hier ist nys privat, kann sich auskotzen oder sonstwas machen...
in ihrem beruf wird sie wohl höflich distanziert mit ihren patienten umgehen, sonst wäre sie sicherlich schon längst rausgeflogen!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich jedenfalls - vielleicht ja auch donnalittchen - würden bei dir einen Herzinfarkt kriegen

wieso? hast du ein gerinnungsproblem und neigst zu thrombosen? dann würde ich gerinnungshemmer empfehlen.

Schon aber auf urologischen Stationen und da bin ich auch mal rasiert worden vor einer Hoden-OP. Von einem Pfleger ziemlich komplett auf einer Liege

das ist auch der normale vorgang... der intimbereich des mannes entscheidet sich von dem der frau, falls du dir das bildlich vorstellen kannst *zwinker*

Meine Frau war sehr lange im Krankenhaus und ich habe da durchaus mitbekommen, wie sie behandelt wordn ist. Sie hätte sich dein gebaren übrigens verbeten und sich vor Dir nicht auf den Stuhl gesetzt!

das stünde ihr zu. allerdings würde sie dann auf eine andere schwester hoffen müssen, die die nötigen tätigkeiten außerhalb der festgelegten stardarts durchführt und das auf ihre kappe nimmt.

wäre das nicht möglich stünde auch ihr frei das krankenhaus zu verlassen.

Großartiger Unsinn! Du demaskierst Dich selbst. haare sind keine Keimträger!

sind deine intimhaare, oder die deiner werten gattin steril??? *haumichwech*

Weder beim Dammschnitt noch beim Kaiserschnitt werden vorher Haare entfernt.

beim dammschnitt gebe ich dir recht, da ist eine rasur meist nicht vorausgegangen, da man frauen unter presswehen seltenst mit rasierklingen im intimbereich rumfummelt....

dammschnitte werden nicht großartig geplant. diese eingriffe erfolgen spontan je nach situation unter der geburt, wenn der damm zu reissen droht. dieser umstand kann recht schnell eintreten und da nimmt man lieber ein paar haare in kauf als das der damm reisst.

was die kaiserschnitte angeht... ich weiß nicht wieviele kaiserschnitte DU hattest, aber ich hatte bisher zwei. meistens wird bis 2-3 finger breit unterhalb der üblichen schnittregion rasiert. das reicht aus. die labien können also behaart bleiben, der venushügel wird aber unter garantie rasiert.

ist der kaiserschnitt geplant kann es, je nach arzt/ schwester, sein, dass der ganze intimbereich großzügig rasiert wird. das läuft dann nach wunsch des operateurs. der eine ist kleinlicher, der anderen großzügiger.

auf jeden fall wird rasiert! zumal manche frauen durch die hormone sogar härchen bis zum bauchnabel haben!

der einzige kaiserschnitt bei dem nicht rasiert wird ist der notkaiserschnitt bei z.b pathologischem ctg.

wenn es drum geht das leben des kindes (oder der mutter) zu retten wird natürlich kein arzt der welt zuerst auf eine intimrasur pochen, denn da gehts ums blanke überleben.

bei allen anderen gyn- ops wird selbstverständlich rasiert. es gibt eine ganze reihe gyn- ops, nicht nur den kaiserschnitt wie du vielleicht annimmst?

Vor der Op auf dem Stuhl ist die Frau schon in Vollnarkose und bekommt das nicht mit. Da wird kein Schamgefühl verletzt

hmm, bei einer teilnarkose kommt die frau nix mit? dann ist der hintergrund der teilnarkose irgendwie verkannt?

Für einen normalen Katheter liegt eine Frau nicht im Gyn-Stuhl, sondern in frog-leg-position im Bett oder auf der Liege.

der "normale" katheter kann im bett gelegt werden... befindet sich die frau allerdings im netten 4-bett- zimmer wird die fürsorgliche schwester davon absehen den katheter vor puplikum zu legen.

katheter für eine op werden im op selber gelegt. die frau kommt in die op-schleuse und da wird dann der op-tisch gewählt.

bei gyn- ops sind es die tische an denen beinschalen angebaut sind. bis zur einleitung kann die frau normal auf dem tisch liegen, im op selber, wenn der tisch auf die vorrichtung geschoben wird und der katheter STERIL gelegt wird, wird die frau im falle einer teilnarkose, ihre beine in die schalen legen und sich dann den katheter legen lassen.

in dem einleitungsraum wird jedenfalls kein katheter gelegt, da man dort, wo sonst intubationen vorgenommen werden, ungerne mit urin rumpanscht. katheter von station haben im op nix zu suchen, da im op größtmögliche sterilität herrschen muss.

Siehe oben. Ich stelle mir das auch nicht vor, sondern ich weiß das. Aus eigenem Erleben und dem meiner Frau!

genau, aus dem erleben deiner frau... EINER frau... da kann ich mit meinem wissen aus 6 jahren krankenpflege, wovon die letzt beiden im op stattfanden, natürlich nix gegen sagen... wie kann ich bei nur gut 30 OP´s pro woche gegen die erfahrungen DEINER einen frau argumentieren?

Macht es dir Spaß diese Geschichten zu schreiben? Vielleicht weil Du Moderatorin in der Weiße-Erotik-Gruppe bist?

nunja, da du dich ja ebenfalls so erstklassig mit gynäkologie auskennst würde ich dich gerne einladen ebenfalls die gruppe zu moderieren! wäre doch toll so einen bewanderten fachmann wie dich dabei zu haben. da können wir alle nur von profitieren!

da kannst du dann auch deinen bericht verfassen wie du eine ältere dame in der frog-leg- position für eine op blitzeblank rasierst *ggg*

ich platze fast vor neugier!

oder schreib mir doch eine clubmail! das würde mich sehr freuen. dann diskutieren wir weiter über frauenheilkunde... so von mann zu frau....
****Su Frau
1.291 Beiträge
*beep* *tel* *essen*
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Ich
habe keine zeit und keine Lust da jetzt wieder eine ellenlange Entgegnung zu schreiben. Warum auch? Der medizinische Sachverstand von Nys ist ja hinreichend von ihr selbst dokumentiert worden!

*gehbuegeln*
@Nys
donnalittchen, dir steht es jeder zeit frei das krankenhaus zu verlassen und dich woanders behandeln zu lassen. wenn du mit dem krankenhauspersonal nicht zurecht kommst, dann hast du vielleicht ein anpassungsproblem an temporäre gegebenheiten die deiner gesundung dienen.


Wenn ich das so lese,

dann gehe ich nur in die Schwarzwaldklinik,

aber nur wenn ich von der Oberschwester Hildegard betreut werde. *top* *lol*


http://de.wikipedia.org/wiki … beiter_der_Schwarzwaldklinik
also ich kann nur von mir sagen, das ich lieber zum frauenarzt gehe wie zum zahnarzt. ich weiß nicht, warum du dich schämst. du hast ne bombenfigur, keine figur wie eine ritter sport schokolade, wo manche sich darüber schämen (oder auch nicht), der frauenarzt sieht soviele frauen jeden tag. da ist jeder nur eine nummer. da geht es meist nach schema F: rein rauf gucken runter fertig.

man braucht sich echt nicht zu schämen. *zwinker*


gruß mm406 (sie)
stimmt
mm406, beim zahnarzt sollte man bei mir keinen blutdruck messen.
lieber dafür 5 mal zum urologen.

lg
*********iane Frau
8 Beiträge
Zum Thema Rasur auf dem Untersuchungsstuhl:



http://books.google.de/books … +%22&source=bl&ots=ijBLuOsbp
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.