Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4986 Mitglieder
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PARTIII346
Da zum thema Schämen wegen Intimrasur? schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PART II194
Ich denke, über diese thema gibt es noch jede menge zu sagen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schämen beim Frauenarzt

Gar kein so schlechter Vorschlag, den Nys da macht.

Ich für meinen Teil gehe auch super-ungern zum Gyn, weil ich jedes Mal Panik schiebe: "Was, wenn der jetzt was findet..." wahh

Völlig sinnfrei, weil Krankheiten ja zu jederzeit und überall im Körper entstehen können, weiß ich auch.
Und davon abgesehen finde ich meinen Arzt klasse, also daran liegts nicht!

Andererseits kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie Leute Panik vor dem Zahnarzt haben können - aber wohl auch ihre Gründe haben werden, ob nun sinnig oder nicht.

So gesehen: Ich denke, sobald einen das Thema mehr als nötig beschäftigt und belastet, isses vielleicht gar nicht so falsch, den Ursachen näher auf den Grund zu gehen.
frauenarzt
also jetzt mal ganz ehrrlich, ich schalte meinen kopf ab wenn ich beim gyn bin es ist nunmal notwendig und ein muß für jede frau!! hier zeigt man sich aber panik schieben beim frauenarzt bzw ärztin!! ich würde sagen das du dann kein gutes verhältnis hast zu ihr bzw kein vertrauen!! ich hab lang gesucht einen anständigen gyn zu finden wo ich mich auch voll aufgehoben fühle und mir ist da nichts peinlich, ich möcht ja schon wissen ob alles ok ist etc!! also vielleicht mal drüber nachdenken was die meisten auch schon geschrieben haben mal zu wechseln!!!
...
@**********81_nw - ich kann da auch mitreden. Ein Gyn.Besuch ist für mich immer die Hölle pur - mein Blutdruck steigt auf 190, wenn ich im Wartezimmer sitz, zittere ich am ganzen Körper. Wegen dieser scheiss Panik war ich jetzt schon seit 3 Jahren nicht mehr.

Ich weiss, dass ist unverantwortlich, zumal es in meiner Familie mehrere Krebsvorgeschichten gibt. Hinzu kommt, dass ich zu meinem Gyn. nicht mehr möchte, da er bei mir ein Tumorgebilde in der Gebärmutter nicht erkannt hat und mich mit wahnsinnigen Schmerzen wieder heimgeschickt hat.

Und mit einem Zahnarztbesuch kann man einen Gyn.-Besuch nicht vergleichen - er ist zwar auch nicht angenehm, aber nicht so nervenraubend.

In diesem Sinne.
@*******erl

Dann frag mal die Leute mit einer Zahnarztphobie. *ggg*

Sowas kannst du nicht vergleichen. Himmerarschundzwirn, es gibt Leute, die haben panische Angst vor Butter oder Schmetterlingen!
Ich sag Dir was - ich hab eine Zahnarztphobie - ich muss vorher autogenes Training machen, damit ich vor lauter Angst nicht umkippe. Trotzdem stresst mich ein Besuch beim Gyn mehr !!!
Ja, dich!

Ich will dir deine Ängste auch nicht absprechen oder nicht ernst nehmen. Bloß sind das deine Empfindungen und die haben nun mal keine Allgemeingültigkeit.

Nur weil du den Besuch beim Gyn als schlimmer empfindest, kann man es noch nicht verallgemeinern im Sinne von: Man empfindet den Besuch beim Gyn schlimmer.

Verstehst, was ich meine?

Allerdings müssen wir uns da jetzt auch keineswegs drüber streiten! *g*
wenn es jetzt um eine richtige panik geht.....sprecht doch mal mit eurem hausarzt. es gibt beruhigungsmedikamente!!! ich sprech da aus erfahrung (was ne zahnarztphobie angeht). die wirken wunder!!!!!!

lg (sie) fantasy
ich möchte mich hier keineswegs streiten. Sicher, jeder empfindet das anders.

Mit Beruhigungsmittel hab ich es auch schon versucht, ich wurde zwar ruhiger, aber der Druck und das Angstgefühl waren trotzdem da.
*****_ac Mann
15 Beiträge
Ich musste grad so feiern, die Beiträge von Nys sprechen genau meine Sprache.
Aber so ist das nunmal.. Die Bezeichnung Proktologe ist wohl durchaus, als allgemeinwissend zu betrachten! Auch als Nicht-Mediziner, wobei es schon zugegebenermaßen in unserer Natur liegt, die Bereiche eher benennen zu können.
Ich stelle mir gerade vor, ich bekomm einen Anruf mit der Frage wie diese "Popo Doktoren" heißen..! Da würde ich glaube lachend auflegen..!

@**S: Ja, die Anästhesie ist schon toll.. Kennst du ja, wer diskutiert wird intubiert und wer randaliert wird relaxiert *zwinker*

Zum Thema: Naja, es ist ein normales Arbeitsfeld vom Gynäkologen, egal ob männlich oder weiblich. Klar geht es da um den Intimbereich, aber eine Hexenstunde ist es wahrlich nicht. Die Frage die sich mir da eher bei jenen stellt: Was genau ist euch da unangenehm? Das eine nicht vertraute Person euren Intimbereich sieht und er wohlmöglich sich eine Meinung dazu bildet?

So und jetzt: Valium für alle *g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
mein Blutdruck steigt auf 190,


da empfehle ich dringends eine abklärung durch den cardiologen.
.
.
.
.
.
.achso, sry... beim herz- doktor!
*****_ac Mann
15 Beiträge
*lol*
190? Das ist doch was für den Radiologen.. äääh.. Knochenbilderknipser.. *zwinker*
****vi Paar
1.147 Beiträge
I
ch stelle mir gerade vor, ich bekomm einen Anruf mit der Frage wie diese "Popo Doktoren" heißen..! Da würde ich glaube lachend auflegen..!

kein wunder wenn keiner mehr fragen will, oder mag, weil die bestimmt wissen wie der andere drauf reagiert.

Also frage ich sowas lieber nicht mehr, da sterbe ich lieber dumm, als ausgelacht zu werden.

gott sei dank gibs heut zu tage internet
*****_ac Mann
15 Beiträge
Wie wär es einfach sich mal generell im Leben, über den Tellerrand hinaus zu informieren?
****vi Paar
1.147 Beiträge
Wie wär es einfach sich mal generell im Leben, über den Tellerrand hinaus zu informieren?

man kann sich das ganze leben informeiren. ob man am ende alles weiß ist doch was anderes.

Ausserdem.. wo fängt allgemeinwissen an und wo endet sie??

und ausserdem wird man ja ausgelacht wenn man sich informiert!!
*****_ac Mann
15 Beiträge
Ausgelacht wegen Informationsbeschaffung?
Muss man denn immer andere fragen oder kann man sich nicht eigenständig informieren? Man kaufe ein Buch und... liest!
****vi Paar
1.147 Beiträge
ok werde bei A anfangen und nach 50 Jahren bei Z aufhören. dann weiß ich wirklich alles!!

Also fragen macht man heute nicht mehr. Und wenn Arzt mir was sagt, und es nicht so richtig verstehe.. frage ich am besten auch nicht mehr nach. dann kaufe ich ein buch lieber und lese dann die 500 seiten.

neeee ist klarr...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
lesen bildet....

gibt übrigen auch bücher zur selbsthilfe bei angst etc...

vielleicht auch für angst beim gyn...ähm mumu- arzt!
********lker Mann
12.419 Beiträge
von Basti_ac
wer diskutiert wird intubiert und wer randaliert wird relaxiert

*haumichwech* *heul2* *haumichwech*

Ihr seid ja so süß, *anbet* darf ich ein "αὐτός autós γράμμα grámma" von Euch haben.

Achtung Achtung... Einsatz für NEF & RTW. In der „Anaphylaktischen“ Straße 14, im 3 OG. Der Name ist „Angina Pectoris“, dort hat sich jemand eine „Fraktur“ gebrochen…

Und nicht wieder vergessen bei der „Extubation“ den „Cuff“ zu entlüften, sonst ist es wieder so anstrengend für die „Plica Vocalis“



Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt

@**S: Ich brauche keine Übersetzung für medizinische Fachrichtungen, ich bin selbst in der Medizin tätig. Und nur weil der Blutdruck vor Aufregung auf 190 geht, muss man noch lang nicht zum Kardiologen!
Im übrigen finde ich es nicht ok, dass Du Dich hier mehr oder weniger über das Thema lustig machst. Jeder empfindet so einen Arztbesuch anders.
*****_ac Mann
15 Beiträge
@******eam:
Yaaaaaaaay you made my day! *ggg* *ggg* *ggg*

Wenn ich dir jetzt als Arzt erzähle, gehen Sie zum Onkologen, werde ich dir natürlich erklären was das für einer ist. Aber in einem Forum den Begriff "Popo Arzt" zu benutzen, oh weia. Das kann man auch anders formulieren - Das grenzt einfach an Lächerlichkeit..!

Und Leute, mal ernsthaft. Seht ihr alles so ernst?
Und klar ist, bei der Systole von 190 braucht man nicht sofort einen Kardiologen aufsuchen. Wenn dies jedoch öfter vorkommt, dann sollte man durchaus mal einen Termin vereinbaren.

Gruß, der BTM Schubser..
@Basti_ac
Nun ja, über den Ausspruch "Popo Arzt" lässt sich trefflich streiten, auf der anderen Seite braucht nicht jeder Medizinischer Laie den Pschyrembel auswendig können.

Wenn ich zum Hausarzt gehe, dass gehe ich zum Hausarzt und nicht zum Internist, oder zum Nephrologe, oder zum Diabetologe, obwohl er diese Titel führt.
********lker Mann
12.419 Beiträge
@Basti_ac
Yahhhhh, dann lass uns doch so lange medizinische Fachbegriffe um die Ohren schlagen, bis uns die Mod´s hier rausschmeißen. Da die TE hier ja eh nicht mehr zugegen ist, hat sich der Thread ja irgendwie verselbstständigt. Da können wir ja gleich mal testen, wer mehr Kauderwelsch weiß, ein Arzt oder ein Rettungssanitäter.

(sehr schwarze) *ironie*
Sind Onkologen nicht Menschen, die sich um kleine „Krebse“ kümmern und versuchen die Vermehrung von Krebsen zu unterbinden? Ich weiß bloß nicht mehr, ob es Salzwasserkrebse oder Süßwasserkrebse waren. Oder bekomme ich da was mit den Krebsen durcheinander?


Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt

Wenn eine Frau echte gesundheitliche Probleme hat, ist das Schamgefühl ganz nebensächlich..oder sehe ich was falsch?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
*kindergarten*
...hört doch einfach mal auf klugzusch*** und lasst dem thread raum... so dass die TE einige brauchbare antworten lesen kann!!!

sonnige grüße *sonne*
innocent06
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.