Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4395 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Frau schlägt Öffnen der Ehe vor? II444
So, hier die Fortsetzung des ersten Teiles. Vielen Dank für die…
zum Thema
Frau schlägt öffnen der Ehe vor?449
Ich habe mich hier bei Euch angemeldet, da ich denke, das Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau schlägt Öffnen der Ehe vor? III

@********lack
das ist für mich, als ob Du von ihr erwarten würdest, daß sie wüßte wann Du aus Frust was ißt und wann, weil Du Hunger hast.
Und das "nur weil Du in die Küche gehst".
Hmmm..

Verstehst Du, was ich damit meine?
Da bin ich mir nicht so sicher.

Es klingt, wie eigentlich will ich ja immer Sex, aber wenns dann nicht paßt, dann bin ich traurig und enttäuscht, aber wenn Du dann nicht willst....
Echt? So kommt das bei Dir an? Eigentlich wollte ich ihr damit den Druck NEHMEN. Das war ganz lieb und verständnisvoll gemeint. Das es eben so okay wäre, da ich eben nicht erwartet hab, das sie plötzlich Lust hat. Zumindest würde ich nicht damit rechnen, das sie darauf anspringen würde. Falls das doch mal so wäre, wäre ich wahrscheinlich ganz schön irritiert.

Damit hat sie wieder den schwarzen Peter.
Obwohl hat sie den nicht schon, weil sie ja schweigt......
Hmm... Wenn das auch so bei ihr angekommen ist... meine Güte.... vielleicht sollte ich lieber gar nichts weiter sagen, da ich wohl kein gutes Händchen dafür hab.
********lack Frau
19.340 Beiträge
Surfer,

knallhart gesagt,
das wäre als ob Du zu ihr gesagt hättest,
eigentlich hab ich ja immer Hunger, aber ich warte bis Du mir was zu essen gibst.

Richtig wäre gewesen zu sagen.
Zur Zeit ist es besser gar keinen Sex zu haben.
Denn Sex sollen wir wohl erst wieder haben, wenn wir ihn beide wollen.
Doch damit wir ihn wieder beide wollen, müssen wir uns- jeder für sich - und dann vielleicht gemeinsam erst wieder über unsere Gefühle klar werden.

WiB
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Lieber surfer,
ich hab jetzt die letzte Zeit nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen, aber zwei Dinge drängen sich in meine Gedanken:

Bitte weder das eine noch das andere, was ich jetzt schreibe, als negativ persönlich werten - es sind meine Eindrücke, da ich euch nicht persönlich kenne, eigentlich auch völlig wertfrei.

Du bist ein Pendant.
He, du schreibst ja sogar in den Kalender, wann du das letzte Mal Sex hattest.... Hallo????
Auch aus anderen Beiträgen erscheint es mir, als würdest du ein sehr akkurater, in deinen Gewohnheiten festgelegter Mensch sein... wenn etwas getan wird, was nicht auf DEINE Art getan wird, ist es nicht richtig.

Bei deiner Frau kommt es mir in mancher Hinsicht vor, als wäre sie nicht erwachsen geworden. Also nur bezogen auf bestimmte Dinge im Leben.

Was von deiner pendantischen Art irgendwie noch gefördert wird, denn du machst ja selbst, was sie deiner Meinung nach nicht richtig tut.

Weiß nicht, ob es wirklich so zutrifft, ist halt mein Eindruck.
@**b
sorry, aber das ist ein Teil des Problems!!!!
Du meinst, Du hättest IHR zum letzten Mal am 5.Februar den Wunsch vermittelt mit ihr Sex haben zu wollen.
So wie ich es in Erinnerung habe, ging es von IHR aus im Februar. da hatte ich ihr von der Paarberatung erzählt, die sie rigoros abgelehnt hatte um sich dann ein paar Tage später eben an mich ranzuschmeissen (kam für mich urplötzlich). Zumindest habe ich nichts dahingehend unternommen, sie "anzumachen". Naja, gut, das hab ich meiner Meinung nach gestern auch nicht.

Und sie sieht unzählige andere Dinge damit verbunden, deren Zahl man nur erahnen kann und ihr das DURCK MACHT OHNE ENDE.
Hmm... vielleicht mache ich das auch wirklich komisch? Ich weis nicht. Absichtlich versuche ich das vielleicht 1-2 Mal im Monat, sie zu verführen. Wenn ich sehen, das sie ganz entspannt, halbwegs ausgelassen und vielleicht in der Stimmung dazu ist - meiner Meinung nach jedenfalls. Sonst bin ich mir, genau wie gestern Abend, einfach keiner Schuld bewusst - ich mache das jedenfalls nicht absichtlich. *snief*
********lack Frau
19.340 Beiträge
Handwerker im Haus.....

deswegen später mehr.

WiB
@**********henkt
Du bist ein Pendant.
Hmm..
He, du schreibst ja sogar in den Kalender, wann du das letzte Mal Sex hattest.... Hallo????
Naja, meine Frau hat mir immer gesagt, das wir doch erst Sex gehabt hätten. Das ich immer wollen würde, und so weiter. Und ich habe das eben nicht so gesehen, weil für mich das immer schon ewig her war. Ob sie nicht vielleicht sogar recht hat, das es wirklich verdammt oft wäre? Da wollte ich halt wissen, wann es denn tatsächlich war und hab mir das Datum gemerkt. Wirklich notiert hab ich das nicht *zwinker*. Sonst wäre ich auch nicht drauf gekommen, das es 2 Mal im Jahr waren. Naja, und für mich ist das zumindest ... letztlich gar nicht exisistent - geschweigedenn "oft", wie sie sagt.

Vielleicht zählt sie auch jedes mal mit, wo ich irgendwie ihrer Meinung nach, nach Sex aussehe - ohne das wir welchen haben. Ich weis es nicht, wie sie sonst darauf kommt, das eben so zu sagen, das es dauernd so wäre.

Auch aus anderen Beiträgen erscheint es mir, als würdest du ein sehr akkurater, in deinen Gewohnheiten festgelegter Mensch sein... wenn etwas getan wird, was nicht auf DEINE Art getan wird, ist es nicht richtig.
Hmm.... vielleicht komme ich ja auch tatsächlich so rüber, auch wenn ich mich selbst nicht so wahrnehme oder denke, das ich so bin.

Bei deiner Frau kommt es mir in mancher Hinsicht vor, als wäre sie nicht erwachsen geworden. Also nur bezogen auf bestimmte Dinge im Leben.
Auch wenn ich ihr nicht (mehr) über meine Frau groß spekulieren will, doch eines. So kommt es mir auch vor.

Was von deiner pendantischen Art irgendwie noch gefördert wird, denn du machst ja selbst, was sie deiner Meinung nach nicht richtig tut.
Naja, meist sagt sie das, das sie das nicht könne oder das ich das doch besser könne... oder es so "liebevoll" machen würde. Bitte bitte. Für mich heisst das eher, das sie oftmals einfach keine Lust dazu hat, es selbst zu machen... z.B. einen Salat oder die Waschmaschine einschalten.

Weiß nicht, ob es wirklich so zutrifft, ist halt mein Eindruck.
Ganz falsch ist es bestimmt nicht. Pedantisch sehe ich mich nicht. Zumindest stelle ich mir darunter jemanden mit Ordnungswahn, festgelegten Zeiten für irgendwas und einem immer gleichen Ablauf vor, der auch nicht davon abweichen will oder kann. Ich sehe mich selbst da eher gegenteilig, denn ... zumindest halte ich mich für sehr flexibel.
Kleiner Nachtrag: Apropos Häufigkeit.

Sie hat im Laufe der letzten Wochen, als wir mal wieder so ein "Gespräch" hatten, auch gesagt, warum ich mich denn wieder "beschweren" würde, wir hätten doch dies Jahr nunmal schon Sex gehabt...

Deswegen z.B. merke ich mir sowas... wäre mir früher auch nie in den Sinn gekommen, bis eben aufgekommen ist, das sie was völlig anderes unter "oft Sex" versteht, als ich, was ich dann eben mal versucht habe zu konkretisieren. Also festzustellen, wie oft das eigentlich überhaupt tatsächlich ist.
******e72 Frau
64 Beiträge
Vielleicht wäre es gestern besser gewesen zu sagen, "Du Schatz, wie kommst Du darauf, dass ich schon wieder Sex wollen würde? Ich geniesse einfach nur die Zweisamkeit gerade mit Dir. Es ist schön, so wie es ist."
Keine Erklärung, wie "wenn Du wollten würdest, dann würde ich logischerweise mitmachen". Denn DAS weiss sie selber, das brauchst Du nicht aussprechen. Den Druck macht sie sich dann selber, aber er geht primär nicht von Dir aus und das ist das Wichtigste. Vermittel ihr doch das Gefühl, dass Du einfach nur so für sie dasein willst.
@*******fer

Es sollte Dir zu denken geben das Deine Frau schon in habachtstellung geht wenn Du nur mal lieb zu ihr sein möchtest.

Für sie scheint das so zu sein das sie interpretiert das Du dauernd Sex von ihr willst.
@****ove
Danke für die gute Idee! Das klingt viel besser.

@*****nta
Es sollte Dir zu denken geben das Deine Frau schon in habachtstellung geht wenn Du nur mal lieb zu ihr sein möchtest.
Das gibt es mir auch, deswegen ... naja... wollte ich ihr das eben auch sagen, um es zu entschärfen. Das sie da gar nicht so eine "Angst" zu haben braucht. Zumindest war das meine Absicht.

Für sie scheint das so zu sein das sie interpretiert das Du dauernd Sex von ihr willst.
Ja, so sagt sie das auch, das sie das von mir denkt. Vielleicht hat sie auch das Gefühl bei jeder Umarmung, jedem Kuss?
Nur weis ich leider nicht, ob oder was tun könnte um ihr zu zeigen, das dem nicht so ist. So wie sie es ausdrückt, klingt es so, als ob ich ihr dauernd anfallen würde. Vielleicht bin ich ja auch tatsächlich so, ohne das richtig zu merken? Berühre ich sie vielleicht tatsächlich...mm.. zu oft und damit eher aufdringlich?
Naja, ich werde das mal etwas zurückfahren und sie nicht mehr so häufig umarmen und streicheln. Das kommt ihr bestimmt entgegen...
******e72 Frau
64 Beiträge
Nein, das solltest Du nach wie vor tun, gerade das, nur immer wieder darauf hinweisen, dass Du von ihr nichts erwartest. Sie soll doch in den Kopf kriegen, dass es Dir eben NICHT nur um Sex geht. Nimm sie in den Arm, streichel sie, küss sie und wenn sie wieder mißtrauisch wird und dicht macht, sag ihr einfach, sie soll es ohne Hintergedanken geniessen. Du erwartest nichts und geniesst einfach nur die Nähe.

Edit: Wenn Du jetzt alles beendest bzw zurückfährst, wird sie erst Recht den Eindruck kriegen, dass es Dir nur um Sex geht.
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Naja, ich werde das mal etwas zurückfahren und sie nicht mehr so häufig umarmen und streicheln. Das kommt ihr bestimmt entgegen...

und wirst du auf Dauer damit auch glücklich?? *gruebel*
********lack Frau
19.340 Beiträge
Surfer,

wenn Du etwas sehr ungerne tust und Du es dann doch tust, dann ist es meist einem anderen zu liebe.

Zur Erinnerung

das mach ich nur aus Liebe für Dich.

Daß das gar keine Liebe ist, wird nicht klar.
Mitunter macht man das auch, damit man etwas anderem besser aus dem Weg gehen kann (Therapie) oder sich eine bestimmte Handlungsweise davon verspricht.

Ich "werte" den Versuch vom Februar, als Verhinderung noch größerem Übels (Therapie) oder auch (reden müssen).

Wenn man aber generell ausspricht, daß es keinen Sex geben wird , dann hat sie auch kein Mittel mehr dagegen.

Doch wenn die Zärtlichen Berührungen geschehen können, mit dem Wissen das es keinen Sex gibt, dann kann sie sie annehmen, vielleicht auch wieder genießen. Dann würden sie auch die Stimmung verbessern, denn Du willst ja auch keinen Sex mit ihr, den sie nicht will.
Aber durchaus Berührungen.
Dann darfst Du aber nicht "umfallen", wenn sie auf einmal Sex will.

Sex ist damit kein Druckmittel mehr, weder für sie, noch für DICH.

Und wenn Du das mit ihrem Schweigen auch mal von dieser Seite betrachten könntest, dann könnte es auch so funktionieren.

Sie schweigt, solange sie schweigen kann, sie redet wenig, wenn es nicht anders geht.
Wenn Du aber wirklich an Deine Erkenntnisse in Bezug auf DICH keine Erwartung an sie knüpfst, wie sie das sieht, wie es bei ihr ankommt, was sie anders machen würde etc pp.
Wenn Du sagen würdest, du sollst gar nichts sagen, das erwarte ich nicht mehr, bilde dir deine EIGENE Meinung dazu.
Dann wäre zumindest der Druck vom Schweigen/Reden weg.

Also Deine Äußerungen wirklich nur als INFO, MEHR NICHT!

WiB
@****ove
Nein, das solltest Du nach wie vor tun, gerade das, nur immer wieder darauf hinweisen, dass Du von ihr nichts erwartest. Sie soll doch in den Kopf kriegen, dass es Dir eben NICHT nur um Sex geht. Nimm sie in den Arm, streichel sie, küss sie und wenn sie wieder mißtrauisch wird und dicht macht, sag ihr einfach, sie soll es ohne Hintergedanken geniessen. Du erwartest nichts und geniesst einfach nur die Nähe.
Hmm... eigentlich sollte sie das dann schon längst wissen. Denn... naja, soweit ich das sehe, mache ich das schon viele Jahre so. Aber Sex ist dabei noch nie rausgekommen - soweit ich mich erinnern kann. Das ist ja letztlich auch gar nicht meine Absicht. Vielleicht mache ich das tatsächlich etwas intensiver, wenn ich denn eigentlich schon Lust hab, mag sein.

Nur weis ich nicht, wie sie da eigentlich auf diese Verbindung kommt? Ich mein, eigentlich müssten wir dann doch eine ganze Zeit das so gemacht haben, das ich mich ankuschele, dann kommts zum Sex. Damit sie sich da so sicher ist, das ich das erwarte, oder nicht?

Edit: Wenn Du jetzt alles beendest bzw zurückfährst, wird sie erst Recht den Eindruck kriegen, dass es Dir nur um Sex geht.
Ans beenden hab ich auch nicht gedacht, eben nur etwas weniger oft, als bisher, wenn ihr das scheinbar zuviel ist.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge

Und wieder einmal will Internetsurfer sich zurück nehmen.

Und wieder einmal wird das Prinzesschen geschont, auf ihre Gefühle, die sie ja noch nichtmal äußert, Rücksicht genommen....

Sorry Kinners, aber he, das will eine erwachsene, im Beruf erfolgreiche Frau sein.

Kann sie denn sich nicht auch mal zusammen nehmen und über den ganzen Kram reden?

Wenn Sie keinen Sex mehr will, dann soll sie sagen wieso und basta.

Eine Beziehung wird von ZWEI Personen geführt und am Leben erhalten. Nicht nur von EINER, die sich den Zappen abrennt, damit die andere Person auf ihrem Stapel Matratzen die Erbse nicht spürt.

Sorry, aber ich bin heute auf Krakeel.
Eine Beziehung wird von ZWEI Personen geführt und am Leben erhalten. Nicht nur von EINER, die sich den Zappen abrennt, damit die andere Person auf ihrem Stapel Matratzen die Erbse nicht spürt.

Genau. Eine Beziehung. Nicht eine WG!

Die Beiden haben soviele Probleme das man ja gar nicht weiß wo man wirklich beginnen soll.

Im übrigen hat jeder Mensch die Wahl. Man muß sich das nicht antun. Man kann auch gehen!
********lack Frau
19.340 Beiträge
@**********henkt @*****nta

Eben, aber erst müssen BEIDE aufhören sich gegenseitig zu manipulieren

Und nichts anderes haben sie all die Jahre gemacht.

WiB
******e72 Frau
64 Beiträge
Beziehung.....

... von der Wortherkunft hat es was mit beziehen/erlangen zu tun, sprich einem Ungleichgewicht, wenn man so will. Einer bezieht und einer gibt.

Eigentlich nicht das, was man sich zwischen 2 Liebenden wünscht. Da ist dann wohl eher der Begriff Partnerschaft gefragt, wo beide sich Auge in Auge gegenüberstehen und gleichwertig sind. Bei Beziehungen gibts keine Gleichwertigkeit......

Auch mal ein Punkt zum Nachdenken.
Eben, aber erst müssen BEIDE aufhören sich gegenseitig zu manipulieren

Guter Gedanke. Nur schwer in die Tat umzusetzten.

... von der Wortherkunft hat es was mit beziehen/erlangen zu tun, sprich einem Ungleichgewicht, wenn man so will. Einer bezieht und einer gibt.

Eigentlich nicht das, was man sich zwischen 2 Liebenden wünscht. Da ist dann wohl eher der Begriff Partnerschaft gefragt, wo beide sich Auge in Auge gegenüberstehen und gleichwertig sind. Bei Beziehungen gibts keine Gleichwertigkeit

Und das finde ich wiederum sehr nachdenkenswert. Für jeden eigentlich. Danke dafür!
********lack Frau
19.340 Beiträge
@******e72

Deswegen haben wir ja auch von einer Bedarfsgemeinschaft bzw WG gesprochen.
Eine Partnerschaft war das irgendwie noch nie und schon recht nicht in Bezug auf gleicher Augenhöhe.

Und ich gehe davon aus, daß die Manipulationen von IHM und IHR
in Zusammenhang stehen mit SEX und Kommunikation.

Wenn sie aber sieht, daß sie IHN aber jetzt auch nicht mehr mit Sex manipulieren kann und er nicht mit dem "erzwungenen Reden".

Dann sollen beide auf diese Weise WACH WERDEN.

Sollen sie sich doch jeder einzeln Gedanken machen, was mit IHR und auch IHM (einzeln für sich)los ist, was sie eigentlich noch davon abhält sich zu trennen.
Und was die Vorgaben NÖTIG wären aus dieser Wohngemeinschaft eine Partnerschaft zu machen.

WiB
******e72 Frau
64 Beiträge
Ich gebe Dir voll und ganz Recht, WIB. Mir fehlt da lediglich das Augen öffnen auf beiden Seiten. Wobei seine Augen ein stückchen weiter offen sind, als es bei ihr der Fall zu sein scheint.
Ist nur die Frage, wie man (und ob überhaupt) das Verständnis dafür schafft. Holzhammermethode und einfach mal "Trennung" in den Raum schmeissen und auf Reaktion hoffen? Wer weiss, vielleicht erleichtert es sie und es ist genau das, was sie schon seit langem denkt?
Wie schon gesagt, ich erlebe gerade selber, dass man niemanden zum Reden zwingen kann. Wer nicht will, der WILL nicht. Letztendlich kann man dann nur seine eigenen Schlüsse und Verhaltensweisen daraus ziehen, mehr nicht.
@**b
Ich "werte" den Versuch vom Februar, als Verhinderung noch größerem Übels (Therapie) oder auch (reden müssen).
Hmm... das ist mir damals auch in den Sinn gekommen- Auch wenn sie auf mich den Eindruck gemacht hat, das sie das wirklich von sich aus wollte und ihren Spaß daran hatte. Vielleicht hat mich das ja auch getäuscht, der Eindruck.

Wenn man aber generell ausspricht, daß es keinen Sex geben wird , dann hat sie auch kein Mittel mehr dagegen.
Hmmm... Du meinst also sagen, ihr sagen, das wir jetzt... "Sexverbot" hätten? Damit sie sicher sein kann, das nix passieren wird?

Einfach sagen, das ich jetzt erstmal keinen Sex mehr möchte?

Aber durchaus Berührungen.
Dann darfst Du aber nicht "umfallen", wenn sie auf einmal Sex will.

Sex ist damit kein Druckmittel mehr, weder für sie, noch für DICH.
Interessante Idee. Hmmm... wäre sicherlich einen Versuch wert. Und letztlich... naja, ändert sich für mich auch gar nichts - sie hingegen kann sich aber vor "Übergriffen" sicher fühlen. Das dieser Druck verschwindet.

Sie schweigt, solange sie schweigen kann, sie redet wenig, wenn es nicht anders geht.
Wenn Du aber wirklich an Deine Erkenntnisse in Bezug auf DICH keine Erwartung an sie knüpfst, wie sie das sieht, wie es bei ihr ankommt, was sie anders machen würde etc pp.
Wenn Du sagen würdest, du sollst gar nichts sagen, das erwarte ich nicht mehr, bilde dir deine EIGENE Meinung dazu.
Dann wäre zumindest der Druck vom Schweigen/Reden weg.
Hmm.... könnte mir vorstellen, das beides zusammen was bringt. Das werde ich machen, denn zu verlieren gibt es nun auch nichts *ja*.

Also Deine Äußerungen wirklich nur als INFO, MEHR NICHT!
Keine Erklärung, nichts weiter? Hmm... okay.
********lack Frau
19.340 Beiträge
@******e72

Ich denke nicht, daß Surfer die Augen weiter offen hat.
Er ist nur der Erste, der gesagt hat, so will ich es nicht mehr.
Aber wenn es darum geht, selbst das munipulieren aufzuhören, daß sieht er das nicht.
Er will sogar ERST an SICH ARBEITEN, wenn man ihm ERFOLG verspricht!
Und der soll wieder von IHRER SEITE kommen.

HALLO, so wird das nix.
ER sollte aber ganz schnell anfangen an sich zu arbeiten, daß es aus der Situation raus kommt manipuliert zu werden.
ER muß wissen wann er NEIN sagt und das NEIN auch so meint!
Und wann er zu etwas JA sagt und das JA auch so meint. Und muß seinerseits lernen NICHT zu MANIPULIEREN!
Weil das der einzige Weg ist, zu sich selbst zu finden.
Zumindest ist so seine Arbeit an sich selbst nicht umsonst.
Das sich m.E. die Vorgaben, die einen eigentlich erst dazu ermächtigen, eine Partnerschaft einzugehen.

WiB
******e72 Frau
64 Beiträge
@**b

So gesehen hast Du Recht, eigene Authentizität ist der Ausgangspunkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.