Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4395 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Frau schlägt Öffnen der Ehe vor? II444
So, hier die Fortsetzung des ersten Teiles. Vielen Dank für die…
zum Thema
Frau schlägt öffnen der Ehe vor?449
Ich habe mich hier bei Euch angemeldet, da ich denke, das Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau schlägt Öffnen der Ehe vor? III

@**b
Er will sogar ERST an SICH ARBEITEN, wenn man ihm ERFOLG verspricht!
Ich will auch so an mir arbeiten... das brauche ich sowieso. Meine Zweifel beziehen sich darauf, ob das denn auch für UNS etwas bringt. Nicht, das ich daran meine eigene ... Therapie knüpfe - das hat mit der Entscheindung nicht soviel zu tun.
********lack Frau
19.340 Beiträge
@**le

Druck ist nur dann Mittel zum Zweck, solange das Erfolg hat oder VERSPRICHT!

Das meine ich auch, wenn ich behaupte (nach E.Fromm),
daß eine Partnerschaft nur funktioniert, wenn man gelernt hat auf eigenen Füßen zu stehen, und den Menschen an seiner Seite nicht als KRÜCKE mißbraucht.

Das so ein sehr ungesundes Verhältnis zwischen Eheleuten entsteht, wird doch gar nicht erkannt!

Und das beginnt ganz am Anfang einer Beziehung.

WiB
@**b
Ich weis zwar noch nicht, wie ich so ein Sexverbut (und mein eigenes Diskutierverbot) ihr am Besten klar mache, ohne wieder abwertend oder so zu wirken, als ob ich kein Interesse an ihr hätte. Da fällt mir hoffentlich noch etwas ein.
********lack Frau
19.340 Beiträge
Surfer,

kannst DU lesen.

LIEST MEINEN BEITRAG DAZU.

WiB
@**b
Naja, einfach kann ich ihr das doch nicht sagen, oder? Und sie dann damit stehen lassen. Vielleicht wird sie ja sogar nachfragen, was das jetzt soll. Soll ich ihr dann sagen, das ich wir dann keinen Druck mehr haben? Das wäre dann doch wieder oberlehrerhaft oder gar manipulierend, oder nicht?
********lack Frau
19.340 Beiträge
Surfer,

nimm einfach meine Worte!

WiB
@**b
Hmm... okay.
Verzeih, für mich klingt das nur verdammt hart, wie Du das formuliert hast...nunja, nach meinem Vorgehen bisher hats ja nun auch gar nicht geklappt... vielleicht ist das ja besser... *ja*
********lack Frau
19.340 Beiträge
@****er

Richtig wäre gewesen zu sagen.
Zur Zeit ist es besser gar keinen Sex zu haben.
Denn Sex sollen wir wohl erst wieder haben, wenn wir ihn beide wollen.
Doch damit wir ihn wieder beide wollen, müssen wir uns- jeder für sich - und dann vielleicht gemeinsam erst wieder über unsere Gefühle klar
werden.

Was klingt daran hart?

Es schließt nur das Reden aus, bis man sich seiner selbst im klaren ist.
Und ermöglicht und läßt damit offen, ob man gemeinsam noch Übereinstimmungen findet.

Wenn sie dann immer noch nicht reagiert, dann macht es eh keinen Sinn.
Aber vielleicht kennt sie wenigstens dann die Gründe dafür.
Oder sieht ihrerseits ihre Manipualtionen.

WiB
@**b
Achso... ich hab mich eher auf den Beitrag mit dem Sexverbot bezogen... sorry.

Dazu eine ... sehr schwierige Frage. Ich meine, es ist sicherlich sehr individuell., aber was ist denn "kein Sex"? Ich meine, wo hören Zärtlichkeiten auf und wo fängt es an, Richtung Sex zu gehen? Das müsste man dann doch vorher klären, oder?
********lack Frau
19.340 Beiträge
Surfer,

andersherum.....

wenn Du das, was sie ja durchaus als gut akzeptiert hat, wieder einstellen würdest, dann wäre das wieder EIN UMKIPPEN DEINERSEITS.

WiB
hmm,

gut, da hast Du recht. Anderseits bezeichnet sie unseren Sex auch als gut - hat aber meist kein Interesse daran. Ich habe da schon ein....mm.... "ihr das glauben" Problem. Woher soll ich wissen, was denn ... richtig ist?

Naja, vielleicht sage ich das einfach und lasse eben alles das weg, was ich unter Sex verstehen würde. Vielleicht auch den Zusatz machen, das wir uns gegenseitig sagen sollen, wenn wir meinen, es geht in Richtung Sex. Dann können wir da aufmerksamer sein.
Warum machst Du es Dir so schwer?

Sag ihr das was WiB vorgeschlagen hat.

Ansonsten: verhalte Dich genau so wie sonst auch. Habt ihr zur Begrüssung Küsse getauscht? Dann mach das doch auch weiterhin.

Hand in Hand gegangen wenn ihr unterwegs ward? Dann tu auch das.

Wenn ihr traurig ward gegenseitig in den Arm genommen? Auch das ist ok.

Aber Couchversuche so wie Du sie schon zweimal beschrieben hast würde ich dann eher lieber lassen. Anstatt Bauch kraulen vielleicht mal ihr Haar bürsten oder sowas. Bloß nix das sie veranlassen könnte da zu denken: Siehste, ich habs ja gewußt!

Steh zu Dir heißt ja nicht das Du gemein oder lieblos werden sollst.

Wenn Du merkst sie will keine Umarmungen, ok, dann eben nicht.

Aber ich denke sowas möchte jeder. Auch völlig unsexuell.
@*****nta
Ich mach mir das deshalb so schwer... weil sie mir jetzt eben auch "unterstellt", das ich dauernd Sex will... ohne das ich meiner Meinung nach etwas in der Richtung unternommen hätte. Zumindest hat das z.B. gestern auf dem Sofa für mich nix sexuelles gehabt... Für sie offenbar schon. Ich weis einfach nicht, wo da für sie die Grenze ist.

Deswegen .. naja.... würde ich eben gern wissen, was ich denn tue, was für sie schon in Richtung Sex geht, damit ich es eben nicht aus versehen mache. Verstehst Du? Das sie eben nicht "Siehste, ich habs ja gewußt!" denkt.
********lack Frau
19.340 Beiträge
Aber Surfer, dann ist das doch die einzige Möglichkeit ihr auch aufzuzeigen, daß danach KEIN SEX KOMMT, denn SEX GEHT NICHT, wenn ihn nicht beide WOLLEN.
Wenn Du es Dir besser damit erklären kann, daß Du eben keinen Sex willst der auf irgendwas anderem beruht(Mitleid, Maunpulation am Ende vielleicht sogar, dann geht er nicht zur Therapie und ich muß auch nicht "wollen")als auf der Tatsache, daß sie Sex haben will, weil sie den Sex gut findet, dann willst DU auch keinen.
Gerade deswegen DARFST DU eben auch nicht umfallen, wenn sie ihn jetzt wollte!!!!!

WiB
********lack Frau
19.340 Beiträge
Dann ist SEX eben alles was INTIME Berührung bedingt!

WiB
Ich mach mir das deshalb so schwer... weil sie mir jetzt eben auch "unterstellt", das ich dauernd Sex will...

Ähm, auch wenns jetzt blöd klingt, aber sie hatte nicht ganz unrecht? *zwinker*

Du hättest schon gewollt.

Es gibt halt eben für Frau die ihren Mann kennst so untrügliche Anzeichen. Da kann er hundertmal sagen: Ich will echt nicht. Aber man erkennt: Doch, er will!

Couchaktionen sind bei dir ein Beispiel. Deswegen weil Du es bereits zweimal erwähnt hast.

Aber selbst wenn sie denkt, siehste, er will doch Sex, was solls? Denken kann sie doch was sie will. Du mußt es ja nicht machen.

Natürlich wärs günstiger die Situationen zu umgehen, aber das wird nicht immer und grundsätzlich funktionieren. Denn dazu müsstest Du einfach besser wissen wie Deine Frau tickt.

Halte es einfach mit den Alltäglichkeiten wie immer.
********lack Frau
19.340 Beiträge
Ich habe ja geschrieben, er wollte, wenn sie gewollt hätte.

Er ist sich immer noch nicht im Klaren, daß er damit manipulierbar ist.

Und das würde mich schon sehr angehen, wenn ich merken würde

aha, statt reden bekomme ich Sex "angeboten".
Oder ich bin so irre, daß ich den dann auch noch nehmen würde *wuerg*

WiB
@**b
Dann ist SEX eben alles was INTIME Berührung bedingt!
Verzeih, wahrscheinlich bin ich dafür einfach zu blöde.... ? Aber was ist das? Ich würde jetzt einfach alle Berühungen der Brust und der Scham ausklammeren.... allerdings habe ich sie da gestern und sonst auch nicht berührt.... und sie empfindet es offenbar trotzdem als "Anmache".

@*****nta
Ähm, auch wenns jetzt blöd klingt, aber sie hatte nicht ganz unrecht? *zwinker*

Du hättest schon gewollt.
Vielleicht drücke ich mich auch komisch aus oder bin einfach paradox, das weis ich nicht:

Grundsätzlich habe ich schon oft Interesse an Sex. Ich hätte auch gestern nichts dagegen gehabt. Doch, nur ... weil ich das Bedürfnis danach habe, MUSS ich dem doch nicht nachgehen WOLLEN? Nur weil ich einen neuen Fernseher haben möchte, gehe ich doch nicht gleich los und kaufe einen?!?

Es gibt halt eben für Frau die ihren Mann kennst so untrügliche Anzeichen. Da kann er hundertmal sagen: Ich will echt nicht. Aber man erkennt: Doch, er will!
Naja, klar erkennt sie das... es stimmt ja auch. Hat sie gestern auch richtig eingeschätzt. Vielleicht spricht da auch mein "Sexentzug", das weis ich nicht. Ich mein, sie hat ja im gewissen Rahmen durchaus Recht, wenn sie sagt, das ich immer wollen würde. Wenn sie da ist, kreisen meine Gedanken schon durchaus oft darum, so ist es nun nicht.

Nur gibt es doch einen Unterschied zum WOLLEN und MACHEN, oder nicht? Ich kann doch auch ... furchtbar erregt sein, WILL aber trotzdem nicht mit ihr schlafen? Das geht mir zumindest oft so. Ich mein, ich kann doch nunmal nicht einfach abschalten, das ich ihre Nähe und auch Sex möchte?!

Aber selbst wenn sie denkt, siehste, er will doch Sex, was solls? Denken kann sie doch was sie will. Du mußt es ja nicht machen.
Ja, genau, wie ich es oben geschrieben habe.... Das mache ich doch auch gar nicht?! Wir haben doch auch gar kein Sex? Ich berühre sie weder im Intimbereich, noch ziehe ich ihr die Klamotten aus, noch sonstwas.

Natürlich wärs günstiger die Situationen zu umgehen, aber das wird nicht immer und grundsätzlich funktionieren. Denn dazu müsstest Du einfach besser wissen wie Deine Frau tickt.
Ich könnte mich beispielsweise in den Sessel setzen... aber da fehlt mir dann einfach echt was.

Halte es einfach mit den Alltäglichkeiten wie immer.
Oder mal anders.... für mich ist das ... naja, ein normaler Umgang mit meiner Partnerin - dieses streicheln, kraulen, mal einen Kuss. Bin ich zu "anhänglich"? Iist das einfach zuviel und nur ich seh das so?!
@**b
Ich habe ja geschrieben, er wollte, wenn sie gewollt hätte.

Er ist sich immer noch nicht im Klaren, daß er damit manipulierbar ist.

Und das würde mich schon sehr angehen, wenn ich merken würde

aha, statt reden bekomme ich Sex "angeboten".
Oder ich bin so irre, daß ich den dann auch noch nehmen würde *wuerg*
hmm. Inwiefern bin ich damit manibulierbar? Womit? Ich weis nicht, wie das so allgemein üblich ist, aber... das gestern war kein Sexangebot von mir.... das sind auch alltägliche Zärtlichkeiten?! Oder ist das nicht so?

Ich mein, ob ich Sex gewollt habe oder nicht... ist doch völlig wurscht, wenn ich nicht danach gehandelt habe?!
Bzw.... nur weil wir ein Sexverbot hätten... heisst das ja noch lange nicht, das ich damit auch keinen will? Ich handele dann eben nur nicht danach, so wie jetzt auch schon.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
doch surfer.. das ist vollkommen normal, einzig surreal und kafkaesk ist inzwischen der Versuch, das Schweigen deiner "Partnerin" zu interpretieren. Lass doch deinen Wunsch nach Sex nicht pathologisieren. Vielleicht wirst du erst wirklich wieder für voll genommen, wenn du den Vorschlag aufgegriffen hast (Eingangsposting Part I des Dramas) und dich sexuell anderweitig versorgst.
@*********marrn
Danke für Deinen Zuspruch *smile*, aber das steht für mich ausser Frage. Kurz gesagt: Entweder trenne ich mich vorher, oder vielleicht im extrem, wenn ich mit meiner Frau da irgendwas ZUSAMMEN ausarbeiten würde, könnte ich mich da vielleicht dazu hinreissen lassen. Sonst wird es da keine "andere Frau" geben können.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Die einzige Option, die du dir also ohne ihre Zustimmung lässt, ist die Trennung. Das finde ich ziemlich verkürzt.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Sonst wird es da keine "andere Frau" geben können.

Das finde ich schön. Es sollte helfen, mein abartiges Mann-Bild zu verbessern.

ABER @****er:

Eine weitere Frage von der krakeelenden vampir:

WAS bitte tut deine Partnerin für eure Vebindung (Beziehung soll man ja nicht mehr schreiben)?

Woran erkennst du, dass ihr überhaupt noch daran liegt, ausgenommen jetzt der Bequemlichkeit, Gewohnheit, etc....
@*********marrn
Die einzige Option, die du dir also ohne ihre Zustimmung lässt, ist die Trennung. Das finde ich ziemlich verkürzt.
Was heisst verkürzt? Wie auch schon an den Anfangsantworten zu sehen, andere Optionen gibts für mich letztlich gar nicht. Wenn Du aufs Fremdgehen anspielst... das ist nix für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.