Alle Deine Erklärungen werden nichts daran erinnern, daß die Art und Weise und da eben auch das Unterlassen der Reihenfolge einen Unterschied macht.
Und die Reinenfolge war durchaus logisch und auch sachlich, während jetzt wieder alles daran hängt, wie Du und sie das sehen könnten!
Okay, dann habe ich einen Fehler gemacht, warum, hab ich ja gesagt.
Es ist m.M. nach sogar eine Teilproblem, weil Du immer nur das durchziehst, was zu Deinem Tenor paßt.
Du solltes aber gerade davon weg, weil darin auch schon ein Ansatz zur Manipulation liegt.
Du hast damit wieder etwas verhindert und das noch ohne Dir selsbt darüber klar zu sein.
Ich wollte ihr eben nicht den Eindruck geben, das ich ihretwegen zur Therapie gehe... sondern eben meinetwegen. Und das auch nicht die Therapie daran schuld ist, das ich jetzt keinen Sex mehr mit ihr möchte. Deswegen wollte ich das auch nicht so zusammen erwähnen.
Ein Fehler, sehe ich jetzt ein. Ich versuche immer noch sie zu schützen, sozusagen.
Auch dazu s.o. und noch einmal der Hinweis, daß Du das Problem wieder von ihrer Reaktion abhängig machen willst.
Sie DIENT Dir als Ausrede und genaus das sollte nicht mehr sein!
Ich mache das Problem nicht davon abhängig... nur ist es für mich schon interessant zu wissen, ob es überhaupt hinkommt - die These
Vielleicht ist das ist ein Berufsrisiko, denn ich MUSS immer gegebenenfalls überprüfen können, ob eben eine Theorie hinkommen kann. Sonst ist sie nichts Wert.
Es ist auch kein Sexverbot, sondern eine logische Konsequenz, weil das eben auch die Ursache für das Mnipulieren ist.
Und dazu eben auch, daß ihr schweigen oder reden oder egal was sonst, eben nicht davon ablenken darf, daß es ein Problem gibt und das ist im Wesentlichen Eure fehlende Fähigkeit zu kommunizieren.
Statt zu kommuniezieren, habt ihr Euch manipulier durch Handlungen.
Naja, ich wollte ihr auch nicht davon erzählen, das wir uns gegenseitig manipulieren. Dafür bin ich einfach nicht der Richtige, der ihr gegenüber das anspricht, oder nicht?
Wenn man das Ganze also als 3 Punkte Plan gesehen hat, wo die Reihenfolge schon sehr wichtig ist, hast Du zwei Punkte ausser Acht gelassen und hast nur einen Punkt angesprochen, der so alleine aber wieder eine andere Aussage hat.
Klar, wenn mir das aufgegangen wäre, das es ein "3 Punkte Plan" gewesen ist...
Eben nur im Verbund wäre es die richtige Art und Weise gewesen und Du solltest Dich einmal fragen, wieso Du das dann noch nicht erkannt hast, obwohl Du das vorgegeben hattest.
Oder ob sich der Sinn Dir wirklich nicht erschlossen hat.
Naja, mit hat sich zumindest ein Sinn erschlossen. Das Sexverbot im Sinne einer gegenseitigen Manipulationsaufhebung finde ich auch eine sehr gute Sache. Ich habe sie eben nur nicht mit meiner eigenen Beratung in Verbindung gebracht.... weil die eben, wie ihr auch immer wieder so schön gesagt habt, für mich ist und ich sie auch unabhängig von meiner Frau machen solle. Deswegen war mir wohl nicht klar geworden, das Du das zusammenhängend meinen könntest.
Es ist ja auch kein Sexverbot, aber es kommt Dir wohl schon so vor.
Es ist die Logik, daß kein Sex statt finden kann, der von beiden so gewünscht ist, wie er sein sollte, eben alles andere wie ein Manipulationsmittel
Naja, das es dabei um die Wegnahme des Manipulationsmittels geht, ist mir schon bewusst. Auch wenn es faktisch doch durch ein Verzicht auf Sex erreicht werden soll - also ein Sexverbot ist.