@**b
Doch, manchmal muß es die harte Tour sein. Nicht immer, logisch. Aber erfahrungsgemäß, ich war zwei mal mit Bequemlingen zusammen, da hilft nix anderes.
Alles was man sagt halten die nämlich für leere Worte. Man bittet, man redet, bittet wieder.
Aber warum sollten sie sich in Bewegung setzten? Die wissen ganz genau, Du willst nicht im Chaos leben, nicht von der Frittenbude leben.
Glaub mir, die bewegen sich sonst nicht!
Und ich habs wirklich erst gelernt nachdem ich einen Umzug komplett im Alleingang erledigen durfte. Inklusive Renovierung und allem was dazu gehört.
Ich habs zwei Jahre nett versucht. Aber da hab ich dann einfach den RAt einer Freundin beherzigt. Die Partner die sich auf den Knochen des anderen behablich machen die können sehr wohl. Sie wollen einfach nicht. Weil es ja immer funktioniert.
Aber sie müssen einfach sehen das sich was ändern muß. Und wie willst Du das erreichen? Indem Du weiter das tust was Du immer getan hast?
Gemeinsam heißt nicht das ich alleine arbeite. Wer das immer tut findet kein Gehör wenn er das nicht mehr möchte. Die sagen dann zwar: Ja, klar, ich werd Dir helfen. Aber sie tun es nicht. Weil sie wissen: Du funktionierst. Hast Du immer!
Ich weiß hier wollen alle helfen. Aber manchmal kommt man mit Bitten und Nett sein einfach nicht weiter.
Es ist nicht falsch Hausarbeit dann mal eine Weile nur für sich zu machen. Ich lasse weder ein Kind noch ein Tier Hungers sterben. Erwachsene sind in der Lage sich selber zu verpflegen. Sie sollen einfach erkennen das man nicht mit einem Hausangestellten zusammen lebt der alles klaglos macht!
Ich bin einfach Realist geworden. Lieb sein bringt einen leider nicht immer weiter. Es bedeutet oft nur das man genau das was man nicht mehr will wieder und wieder und wieder tut.
Aber dann denke ich, wird es wirklich auf eine Trennung hinauslaufen.
Man könnte doch zumindest einmal aufzeigen, daß das was man bisher gelebt hat, wenig mit einer Ehe, wo beide Partner Verantwortung für sich und für den anderen übernehmen, zu tun hat.
Ich weiß nicht, aber denkst Du wirklich das man grundsätzlich mit lieb sein weiter kommt? Damit immer und überhaupt für den anderen Verständnis zu haben?
Wenn ein Partner es nicht aushält das ich ihm kein Essen koche, was ist das für ein Partner? Will er eine Haushälterin oder eine Frau?
Und wenn ich ganz ehrlich bin seh ich von all dem was die Quelle da schreibt nicht das Geringste in inetsurfers Beschreibungen.
Ehrlich gesagt ich frage mich ob die beiden sich überhaupt lieben und nicht nur deswegen zusammen weil es für Beide so hübsch bequem ist?
Tut mir leid, aber ich glaube einfach nicht das er mit Nettigkeit und höflichen Bitten etwas verändert das seit Jahren so ist wie es ist.
Man formuliert klar und deutlich das man etwas anders haben will und legt die Fakten auf den Tisch. Damit weiß das GEgenüber das es entweder im Haushalt hilft oder in Zukunft selber für sein Essen sorgt.
Das ist weder hart noch gemein. Es ist einfach: ICH bin auch noch da und nicht nur Dein Dienstbote!