@salamandro
sollte ich?
davon abgesehen, wird es mir, selbst wenn ich wollte, nur unzureichend gelingen, denn ich bin eine Frau.
but let's try... er ist mit einer Frau zusammen, die ihn liebt; ich gehe davon aus, er sie auch. Im Bett ist es auch schön, sie kommt nicht jedesmal, wenn sie Sex haben, aber sagt, das sei für sie ok. Für ihn ist es auch ok, Deiner Angabe nach.
Dann erfährt er, dass sie einen Ex hatte, mit dem sie jedesmal gekommen ist, wenn sie Sex hatten. Dennoch ist sie nicht mehr mit dem Ex zusammen, weil es, ihrer Angabe nach, irgendwann nur noch um Sex gegangen sei, die Beziehung wäre schlecht gewesen.
Sprich: er war zwar ein Hengst im Bett und der Befriediger - aber menschlich und partnerschaftlich eher ein Zwergpudel. Die Frau ist aber lieber mit einem richtigen Partner zusammen in einer glücklichen Beziehung, wo sie vielleicht nicht jedesmal einen Orgasmus hat beim Sex - aber dafür eine glückliche Beziehung.
Wo ist jetzt das Problem?
Zumal Dein Freund nicht so schwanzfixiert zu sein scheint, dass sein Ego davon abhängt, ob er seiner Partnerin mit seinem Schwanz einen Orgasmus bescheren kann oder nicht. Vielleicht ist er der Leckkönig? Oder ihr ist es wichtiger, dass er ein wunderbarer Partner statt ein Rammlerkönig ist?
Du schreibst selbst, für Deinen Freund sei das "kein problem".
so: where's the point?