Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5783 Mitglieder
zur Gruppe
Hairy by Nature
771 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung - wo und wie am besten?144
In vielen Profilen liest man immer wieder Intimbehaarung und…
zum Thema
Bedeutung und Definition "Vorlieben: Ältere"99
In die Runde, seit geraumer Zeit frage ich mich folgendes: 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung...warum nicht?

Na, wer wird denn gleich aggressiv werden?
Geht auch mit weniger Ausrufezeichen.
****i11 Paar
44 Beiträge
war nicht agressiv oder böse gemeint.

Wir mögen es halt lieber ohne Körperbehaarung und unsere Rasiere rsind fleißig..... *ggg*
*****ing Mann
100 Beiträge
Intimrasur ist Pflicht für mich und auch keine Haare am Oberkörper damit man einen "gepflegten" Eindruck macht. Nur Beine/Arme würde ich nie rasieren weil das was für Schwule sind. Ich mag auch keine behaarten Frauen! *zwinker*
******984 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
lol Arme und Beien rasierne ist was für Schwule? Ich kann aus eigener Erfahrungs agen dass da smittlerwiele mehr heterosexuelle Männer tun...
*****ing Mann
100 Beiträge
Ist mir in meinem Freundeskreis noch nicht aufgefallen. Vielleicht ist mir bisher ein Trend entgangen!? *zwinker*
Intimrasur ist Pflicht für mich und auch keine Haare am Oberkörper damit man einen "gepflegten" Eindruck macht. Nur Beine/Arme würde ich nie rasieren weil das was für Schwule sind.

klingt für mich nach einem (wenig durchdachten) vorurteil. sorry, aber wenn ich sowas lese, hab ich sofort das gefühl, dass es für den mann ganz schlimm sein muss, wenn auch nur ein mensch auch nur in erwägung ziehen würde, dass er schwul sein könnte. ich kann das gar nicht nachvollziehen. aber ich höre dieses argument sowas von oft "nee das sieht schwul aus", "das ist doch voll schwul", "ich bin doch nicht schwul". was ist das eigentlich für eine angst? wenn ich das mal auf mich übertrage: wenn mich einer für lesbisch hält kläre ich ihn darüber auf (oder nicht *gg*). aber eine hoheitsbeleidigung wie man tw. bei den männern annehmen könnte, ist das für mich nicht. auch dieses dauernde argument, dass rasiert hygienischer wäre (was ein unsinn) oder haare ein zeichen davon, dass man sich nicht pflegt. ich kann ja gern etwas ästhetischer finden. aber: haare = ungepflegt? hmm das geht für mich so gar nicht auf. wenn ich einen mann liebe, dann liebe ich den auch mit haaren. und wenn er meint er wolle sich lieber rasieren, kann er das gerne tun. aber, wenn ich lese, dass rasur pflicht ist, frage ich mich doch wirklich wie manche ihre prioritäten setzen (was eine partnerschaft betrifft).
ohne hier jemanden in seiner meinung angreifen zu wollen, aber mir erschließt es sich einfach nicht *g*
Na Klasse!
Es rutsch also mal wieder in die belanglosen Tiefen der Vorurteile und persönlichen Statements ab. Ist ja super wenn sie babyglattrasierten der Meinung sind nur sie seien hygienisch rein, es ist auch immer schön und erheiternd mit welcher Vehemenz sie diese Position unterstreichen, aber daß war hier nicht die Ausgangsfrage. Darum *zumthema* .
Wer lesen kann, rasiert oder nicht, ist klar im Vorteil *ggg*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Eigentlich einfach
ohne Vorurteil, sondern nüchtern betrachtet. Jede Menschengruppe versucht sich auch durch ihr äußeres Erscheinungsbild gegen andere abzugrenzen, so dass Homosexuelle ihre eigenen Erkennungszeichen haben, Swinger ihre Erkennungszeichen haben (z.B.Rasur), usw. Das gilt auch beruflich. Man sieht den Menschen die Zugehörigkeit zu einer Berufsgruppe selten an der Nasenspitze an, aber am Habitus, der sich in Kleidung und Gestik manifestiert. Ingenieure neigen zum Beispiel zu karierten Hemden, Banker zu Anzügen mit gelockerter Krawatte.

Bevor nun der Aufschrei kommt: das ist nicht generell so. Aber es ist sehr interessant, Menschen im Hinblick darauf mal zu studieren. Vieles geschieht völlig unbewusst im Sinne einer Konditionierung.

Zu den Haaren, wenn ein Mensch keinen passenden Partner hat, der ihn rasieren kann, ist es wirklich nicht leicht, die Swingernorm zu erfüllen, was allerdings egal ist, wenn man keiner ist. Ich finde es übrigens sehr schön, mit den kräuselnden Haaren meiner Partnerin zu spielen.
******984 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann nicht sehen dass sich Homosexuelle durch ihren Habitus abgrenzen?
.....
... mal davon abgesehen, dass es ein unterschied ist, ob ich mich einfach nur abgrenze, oder ob ich es total schlimm finde z.b. für schwul oder lesbisch gehalten zu werden. hinzu kommt meiner meinung nach auch inwieweit die akzeptanz vorhanden ist. finde ich es einfach schöner wenn einer rasiert ist, oder ist es für mich eine pflicht?! über geschmack lässt sich streiten. aber wenn einer so weit geht, dass die frage der partnerschaft davon abhängt, ob einer rasiert ist oder nicht, finde ich das doch ziemlich oberflächlich.
warum männer scheinbar immer mehr dazu neigen sich komplett zu rasieren (um mal auf die eingangsfrage zu sprechen zu kommen)? keine ahnung. vll sollte man erstmal die frage klären was denn so ein mann von sich aus will. also unabhängig von irgendeinem paarungsverhalten. ist der mann single und rasiert sich ebenso häufig, weil er sich damit wohler fühlt - in ordnung. es gibt aber eben auch genug, die sich nur dann täglich rasieren, wenn sie in einer beziehung sind (,weil sie denken es gehöre dazu?). da würde ich dann wirklich in frage stellen, wo der persönliche geschmack aufhört und der "zwang" einer erwartungshaltung entsprechen zu wollen anfängt.
*******r00 Mann
753 Beiträge
blubber blubber...
ich bin raus und kraul mir meine haare auf der brust (oder lasse sie mir kraulen)
********alle Mann
1 Beitrag
finde glatte haut sehr ästhetisch, praktisch (Geruchsbildung, allergien bzw. in Haaren rumhängende Pollen, lässt sich imo leichter abtrocknen nach dem Duschen) und es fühlt sich auch sehr schön an.

auch kürzere anliegende Häärchen finde ich noch okay aber wenn es anfängt abzustehen wie unkraut und in wildwuchs auszuarten, ziehe ich die rasierte oder gestutzte alternative definitiv vor.

Auch finde ich das argument "sieht aus wie Kind/Junge/Kindermumu" haltlos da man eigentlich genau weiß das ne Frau/Mann vor sich hat und auch ohne haare zu sehen ist das diese eben keine kinder mehr sind.

Wenn also meine zukünftige Freundin sich einen komplett rasierten kerl wünscht kann sie diesen auch haben, wenn sie mir bei den schwer zugänglichen stellen hilft. *rotwerd*
Ok....
Es hilft nichts, es wird belanglos, niemand hat offenbar gelesen, daß es nicht um Haare oder Nicht geht. *headcrash* darum *undwech*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es heißt
Körperbehaarung, warum nicht?

Aber im Kontext werden beide Möglichkeiten erwähnt, also können sie auch diskutiert werden. Die Frage stellt sich wirklich nur für Leute, die ihr Paarungsverhalten danach ausrichten zu 100 %. Es gibt aber eben auch ein Mittelding mit der Frage Mit wieviel Behaarung fühle ich mich gepflegt?

Körperbehaarung weckt Urinstinkte. Eine Freundin sagte mir mal, dass der erste erotische Impuls an sie von meinen behaarten Armen ausgegangen ist. Es wird einfach unterschätzt, dass in uns solche Instinkte steuern. Und ein rasierter Mann kann dann bei mancher Frau so ankommen, als ob er sich entmannt habe. Und Latinos sind nicht unbedingt besser beim Sex, sondern ursprünglicher. Natürlich ist das auch Gewöhnungssache und wenn man nur unter sich immer wieder auf die gleichen Voraussetzungen des Rasierzwangs trifft, hält man es schließlich für üblich, auch wenn 95 % der Bevölkerung nicht rasiert sind.
******984 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Das klingt einleuchtend, auch wenn es letztlich viele Beispiele gibt dass wir nicht unseren Urinstinkten folgen, sondern gesellschaftlichen Konventionen. Es ist übrigens keine Neuheit sich komplett zu enthaaren wie ich gestern ganz zufällig gelesen habe: ausgerechnet die südländischen Römer haben es sich zur Mode gemacht auf Körperhaare zu verzichten. Von Caesar ist überliefert, dass er sich regelmäßig enthaaren ließ.

Das zeigt doch letztlich wie wandelbar diese Konventionen und Moden sind. Nun ist es offensichtlich so dass in den nordischen Ländern Haare eben nicht in Mode sind. Praktische Gründe kann ich dafür allerdings nicht entdecken. Ich denke das Hygieneargument wurde hier schon ausreichend wiederlegt.
******mpi Paar
19 Beiträge
Schleierhaft ...
... ist mir das auch - keine Ahung, was die gegen ihre Haare haben. Hygiene ist kein Thema, wer sich täglich oder zweitäglich duscht ist mit Haaren jedenfalls sauberer als ein Zeitgenosse, der sich überall rasiert aber nur 1-2 Mal die Woche duscht.
Hey Männer, steht zu Euren Haaren. Schlimm genug, dass sich die Frauen ihre Pracht auch immer häufiger abschneiden.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Rat mal warum
ausgerechnet die südländischen Römer haben es sich zur Mode gemacht auf Körperhaare zu verzichten. Von Caesar ist überliefert, dass er sich regelmäßig enthaaren ließ.

Das hatte nicht nur mit den Temperaturen zu tun, sondern so konnte man sich von den zotteligen Wesen, die man unterjocht hatte, äußerlich abgrenzen.

Auch wenn die Kultur/Zivilisation bestimmt, wie man sich pflegt und kleidet, blieben Urinstinkte zurück. Der bekannteste Urinstinkt ist sogar Teil einer EU-Verordnung, die bestimmt, wie ein Viehtransport durchgeführt werden muss, damit er dort nicht auftritt. Er dürfte wohl in den allermeisten Männern wirken, sehr oft zum Entzücken der Frauen: der Torbogenreflex. Der besagt, wenn ein männliches Tier/Mann ein weibliches Tier/Frau von hinten erblickt, wird es/er geil. Der Torbogen wird gebildet aus Hinterbeinen/Beinen und Po.
******984 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist ja eben, dass er Instinkte unterdrücken kann und eben nicht immer geil wird wenn er ein Weibchen von hinten sieht. Allenfalls besitzt der Mensch noch unumstößliche Bedürfnisse wie Essen, Trinken, Sex. Instinkte indes kann man sich wegtrainieren und wegerziehen. Gerade sexuelle Instinkte gibt man gerne auf weil sie in vielen Situationen stören und gesellschaftlich nicht gewünscht sind. Was erwartet wird ist absolute Kontrolle
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Na, wenn
dir das so leicht möglich scheint, probier´s mal. Ich wette, wenn du eine Frau von hinten siehst, die sich entsprechend vorbeugt, dass sie schon total deinem Typ widersprechen müsste, um den Reflex zu verhindern.

Aber zurück zu den Haaren. Interessant ist auch, wie die Geister sich bei langen Männerhaaren mit oder ohne Pferdeschwanz scheiden. Dazu der alte Witz aus einer Anzeige: Mann mit Pferdeschwanz gesucht, Frisur egal.
Als ich noch in Schweden gelebt habe, hatten ich besuch von Freunden aus Deutschland. Wie es nun mal die Manier in Schweden ist, geht man abend bei einer Aussentemperatur von-25Grad gerne mal in die Sauna. Die 2 deutschen Kumpels wurden dann von allen Schweden und den anderen ziemlich belustigt angeschaut, als sie so glatt rasiert in der Sauna sassen.
Ich glaub, es ist wirklich fast schon ein "deutscher Tick", sich penetrant überall rasieren zu müssen. So Babykörperartig.

Ich mag es nicht. Ich mag Haare am Körper eines Mannes. Darf natürlich gestutzt sein. Aber so ganz glatt, ist überhaupt nicht meins.


ABER, ich würde nie einen Typen aufgrund seiner Körperbehaarung oder Nichtbehaarung absagen, wie es hier sehr viele viele Machen. Als würde ich guten Sex von der Anzahl der Haare auf dem Körper abhängig machen....
****966 Mann
3.140 Beiträge
ich hoffe, ihr rassiert auch ...
die nasenhaare!!!

*lolli*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.681 Beiträge
danke donni-schatz
Nasenhaare *igitt*
******984 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Okay, einen Nasenhaarschneider besitze ich dann doch *baeh*
habe nun nicht alles gelesen,
aber alleine schon wegen der higgähne und so ein absolutes no go!

Enormer geldgewinn durch sparen von seife und waschlappen und wasser! Ökologisch einwandfrei.
Venatoribus@


Ich weiss nicht genau, welche Superkräfte dein Superheld "higgähne" hat, aber ich bin mir sicher, wenn du jeden Tag deinen Schniddel waschen würdest, dann würden dich deine Haare nicht stören.
Ich bezweifle sehr stark, dass Mutternatur sich etwas einfallen lassen würde, dass uns schädigen würde, oder?

Wenn du seifenscheu bist, dann hilft dir auch kein blanker Schwanz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.