Ich habe eine Brustbehaarung, wie die eines pubertierenden Junges. Dementsprechend rasiere ich es ab, weil ich sonst richtig bescheuert damit aussehen würde.
Weitere Rasur, wie unter den Achseln und intim, würde ich jetzt nicht unbedingt unter hygienischen Gründen laufen lassen, sondern schlicht und ergreifend unter meiner persönlichen Sicht der Ästhetik.
Bei dieser Thematik wird immer extrem mehrgleisig gefahren und immer unter dem Deckmantel der Hygiene, was jegliche Diskussion eigentlich sinnlos macht. In unserer Gesellschaft ist es völlig normal, dass sich Frauen Beine und Achseln rasieren. Darüber meckert niemand, wohl aber, wenn Mann sich dort rasiert, wobei unter den Achseln noch ok ist, nicht aber die Beine.
Das hängt einfach vom persönlichen Empfinden ab und keinerlei natürliche Gründe. Ich lass die Haare auf dem Kopf auch nicht bis in die Unendlichkeit wachsen, sondern geh einmal im Monat zum Friseur, wobei es auch wieder zig verschiedene Frisuren gibt.
Der Mensch entscheidet nach eigenem Wohlgefühl unter Berücksichtigung des jeweiligen Modetrends.