Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5783 Mitglieder
zur Gruppe
Hairy by Nature
770 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung - wo und wie am besten?144
In vielen Profilen liest man immer wieder Intimbehaarung und…
zum Thema
Körperbehaarung449
Was denkt ihr über Körperbehaarung allgemein und Brustbehaarung im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung...warum nicht?

*******r00 Mann
753 Beiträge
die glauben auch, dass bin laden jetzt getötet wurde...
was will man da erwarten?
******n68 Mann
3.603 Beiträge
@JCee
Du hast die Hersteller von Hautsalben vergessen, die man bei den ganzen Krankheiten braucht, die sich nach 3xtäglich Duschen zwangsläufig einstellen.

Da fällt mir ein: wie definiert man "Waschbär"?
Stimmt
die guten Hautsalben kommen noch dazu. Also: Rasieren ist gut für die Wirtschaft!
********chka Frau
276 Beiträge
@freibaer00
Hmmmm, das passt finde ich sehr gut *g*
Very nice!

Ich finde diese Haar-Panik nervig. Vielleicht haben die Leute nix Sinnvolleres mehr zu tun, als zu zupfen und zu rupfen, man weiß es nicht...
*****ran Mann
25 Beiträge
....
also, gerade brust und bauchrasur finde ich bei männern immer etwas komisch... neulich sind wir bei heißem wetter unterwegs gewesen und irgendwann haben alle ihre shirts ausgezogen, aber einer meinte, er hätte sich die brust nicht rasiert und lässt deshalb sein shirt an.. nicht meine welt, aber bitte, jedem seine vorliebe.

ich weiß nicht, obs bei frauen ne altersfrage ist oder eben eine zeiterscheinung. meine 22jährige mitbewohnerin hat erst gestern gemeint, jemand mit behaarter brust kommt ihr nicht ins bett... *g*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ich frag mich, wieso ihr euch so aufregt?
Es zwingt euch doch keine(r) zur Rasur.
Oder seid ihr nachts schon aufgewacht und eure momentane Bettpartnerin saß mit den Kaltwachsstreifen da?
Har, har, nene. So schlimm dann doch nicht.;)
Ich sehe es auch so, dass haare einfach dazu gehoeren und stutze
diese.... ich finde, dass es schon merkwuerdig aussieht,
wenn da ein baer von mann steht, ueberall haare und dann
zwischen den beinen blank...;)
Dann lieber ordentlich gestutzt und die welt ist fuer
mich in ordnung.;)
******984 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich zwingt uns niemand persönlich zur Rasur. Der Zwang ist eher gesellschaftlicher Natur. Wenn es nur um die Hygiene und die Gesundheit ginge, dann müsste man sich nichtmal jeden Tag duschen oder Deo benutzen. Dem Körper ist das völlig egal und einige Hygiene-Exzesse sind sogar eher schädlich.
Das mit den Haaren ist allerdings so ein Trend, den ich nicht begreife. Haare an sich stinken nicht, sie sind nicht unhygienisch und es unterscheidet den Mann von der Frau dass er mehr von ihnen besitzt an entsprechenden Stellen. Hat es vielleicht mit einer allgemeinen "Feminisierung" zu tun wenn sich Jungs und Männer komplett rasieren?
Also wir finden das auch viel schöner wenn es rasiert ist ! Erst mal ist der Anblick viel schöner und es fühlt sich viel besser an als son Gestrüpp da unten *g*
*******gis Mann
1 Beitrag
Ich kann...
... mich vielen Meinungen hier nur anschließen.
Der Hype um "kahl" rasierte Körper ist durch die Medien gepusht und niemand kann sich mehr darüber Freuen als die Kosmetik-Industrie.

Gut, ich könnte mir meine Frau auch nicht mit Achselhaaren vorstellen und will es auch gar nicht *zwinker*
Aber wenn um das Allerheiligste (sowohl bei IHR als auch bei IHM) ein paar Härchen stehen kann ich daran absolut nichts schlimmes oder gar anwiderndes erkennen!
OK, wenn die Haare so lang und kraus sind, dass man Mühe hat Penis oder Vagina überhaupt zu finden dann wirds kritisch, aber gepflegte/gestutzte Haare sind völlig in Ordnung mMn.

Ich als Mann käme jedenfalls niemals nicht auf die Idee mit die Beine oder die Brust zu rasieren! Gerade im Sommer stutze ich meine Brustbehaarung zwar gerne mal ein wenig, aber glatt rasieren käme mir nie in den Sinn.

Auch noch so ein Thema sind Bärte. Ich persönlich finde Gesichtsbehaarung bei Männern (sofern geflegt und nicht á la Osama bin Laden) durchaus ansprechend. Ich selbst habe schon viele Varianten durch... Von Drei-Tage-Bart bis zum 20cm langen "Ziegenbart" und meiner Frau gefiehl es eigentlich auch immer. Aber das Gros der (vor allem jüngeren) Frauen kann mit Bartwuchs wohl so gar nichts anfangen wie es mir scheint...
Wie sehen Eure Erfahrungen damit denn aus?

Auch, und zum Thema Hygiene:
Was ein Dummfug...
Meine (mittlerweile verstorbenen) Großeltern z.B.
Ich würde etwas drauf verwetten, dass bei nicht mal gewusst haben wie man Intimrasur schreibt! *zwinker* Und beide stammten noch aus einer Generation in der es üblich war dass einmal die Woche (samstags) Badetag war. den Rest der Woche gabs morgens Katzenwäsche am Waschbecken...
Und der Witz dabei ist: Beide wurden über 80 ohne von Bakterien oder Keimen gefressen worde zu sein *zwinker*

Ich meine OK, ich dusche i.d.R. auch täglich, aber aus hygienischen Sicht ist weder Körperrasur noch tägl. Duschen usw notwendig.

Aber wir hier sind alle alt genug und jeder kann selbst entscheiden ob er seinen Körper mit oder ohne Behaarung an Stelle XY schöner findet.

Grüßle
Knethaggis
Die Alten
haben nicht drüber gesprochen. Aber Schere und Rasierapparat kannten sie schon. Gerade wenn man älter wird schießt die Intimbehaarung ins Kraut . Waschen geht tatsächlich ohne einfacher . Meine Oma war kahl gestutzt.
also
ich finde es ist von mensch zu mensch unterschiedlich, vielen männern steht ein behaarter piephahn auch irgendwie besser als so ein nacktes würstchen.
*******ER60 Mann
932 Beiträge
Uns beiden ...
... gefällt es ohne Haare (Achseln/Intimbereich) persönlich einfach besser; allenfalls hin und wieder mal ein kleines Streifchen.

Und wir mögen keine Haare in der "Suppe" *zwinker*

Liebe Grüße ...

paarausaw
na, ich mein auch keinen wildwuchs *zwinker*

weibchen find ich ganzkörperglatt auch am besten, aber männer brauchen schon ein wenig scham^^
Ich find's komisch
Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, warum Männer das machen... ich meine... wenn sie es so schöner finden, meinetwegen.

Aber mich irritiert das eher. Ich empfinde kurze Stoppeln, die ja sehr schnell nach der Rasur wieder auftauchen als viel störender weil sie dann so hart sind als wenn die Haare einfach normal lang und weich sind. Das reizt nämlich meine Haut und führt bei mir zu Entzündungen, was mir den Spaß enorm nimmt. *snief*

Außerdem streiche ich gern über die Brustbehaarung oder spiele gedankenverloren mit meinen Fingern darin. Für mich gehört Körperbehaarung einfach dazu, ist vielleicht für mich auch ein Symbol von Männlichkeit. Wenn aber jemand von natur aus wenig Körpervbehaarung hat, dann ist das auch ok... Ich finde einfach, man sollte seine Beziehungspartner oder Sexpartner akzeptieren wie sie sind. Wenn man sie nicht mag, kann man ja auch einfach die Beziehung oder die Affäre beenden. *g*

Liebe Grüße
Nola
und noch zum Thema Hygiene...
Körperhaare tragen ja eher zur Hygiene bei... denn alle Keime die nicht darin hängen bleiben, werden wohl noch tiefer wandern...

Ich empfinde es als ganz merkwürdig, wenn Menschen Körperbehaarung gleichsetzten mit "Ungepflegtheit" oder "Unsaubersein" oder "mangelnder Hygiene"... das macht für mich keinen Sinn. Wenn es ein evolutionärer Nachteil wäre, Körperbehaarung zu haben, dann hätte sich das schon weg-evolutioniert... da es aber noch immer Haare gibt, scheint es wohl keinen Nachteil darzustellen und vielleicht haben sie ja auch einen Sinn? Zum Beispiel zur Temperaturregulation oder Schutz?

Liebe Grüße
gutes argument
ich glaube zu diesem Thema gibt es hier mittlerweile unzählige threads...
Ich finde Rasiertsein- und zwar so komplett wie möglich - schon seit den 80ern gut, das ganze ist gottseidank mittlerweile eher bei uns verbreitet.
In anderen Ländern (Brasilien z.b.) war und ist es schon seit viel längerer Zeit eine Selbstverständlichkeit.
Dass Körperbehaarung "zur Hygiene beitragen soll" halte ich für schlichtweg falsch !*nono*, im Gegenteil.
Alles andere ist natürlich eine Sache der persönlichen Vorlieben.
da ich das mit der Hygiene angezettelt habe
werd ich es jetzt wohl auch ausbaden müssen

unhygienisch sind für mich Haare im Achselbereich... denke da an Sommertage wo Mann oder Frau den Arm hochnimmt und die Schweißtropfen, die in den Haaren hängen, im Sommerlicht schimmern.

es mag zwar nicht hygienischer sein, sieht aber für mich hygienischer aus, wenn die Achseln rasiert sind
Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, warum Männer das machen

Optische Täuschung: je blanker,desto größer *mrgreen*
*haumichwech*

da könnte auch was dran sein
Wann ist ein Mann ein Mann?
Sicher nicht, wenn er sich jedes Haar am ganzen Körper weg zupft...

Intim sollte mind. kurz und gepflegt sein, der Rest soll bleiben wo er ist.

Auch gegen Achselhaare hab ich nichts.., schlimm finde ich, rasierte Brust und Beine, da fehlt mir etwas. *zwinker*

ganz widerlich, ist es für mich aber, wenn Mann die Augenbrauen zupft *wuerg*

Ich mag halt männliche Männer *zwinker*
Haare ja oder nein
Jeder wie er es mag, mit Haare oder ohne, und wen es stört
abrasieren, sie wachsen wieder nach
lg Pariser42
Nur mal angemerkt, Rasieren ist keine Modeerscheinung...
...weil man so oft "heutzutage" bzw. "Trend" liest *zwinker*

http://de.wikipedia.org/wiki/Schamhaarentfernung#Geschichte

Liebe Grüße *g*
Nochmal
*zumthema* Lesen des ersten Beitrags hilft ja manchmal ungemein. Es geht nicht um Intimrasur, nicht um die Achseln sondern um alles was dazwischen liegt, dort wo der US Amerikaner offen bar gern entlaubt, der Westeuropäer gern stutzt und der Südeuropäer offenbar gern der Natur ihren Lauf läßt, so habe ich die Ausgangsfrage verstanden. Die Frage war: Warum ist das so? Also eher eine soziologische und hygienische. Mal davon abgesehen, daß alle behaarten Menschen wohl schon ausgestorben wären, wenn ihr Leben so unhygienisch wäre.

Woran liegt es also, daß Amerikaner und Westeuropäer ein anderes Selbstverständnis zu ihrer Behaarung haben, als Südeuropäer?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.