Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5783 Mitglieder
zur Gruppe
Hairy by Nature
770 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung - wo und wie am besten?144
In vielen Profilen liest man immer wieder Intimbehaarung und…
zum Thema
Bedeutung und Definition "Vorlieben: Ältere"99
In die Runde, seit geraumer Zeit frage ich mich folgendes: 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung...warum nicht?

Nein, die haben Knete um sich einem Ganzkörperwaxing zu unterziehen *g*
****966 Mann
3.140 Beiträge
hat es schon mal jemand mit einem ...
sandstrahlgerät versucht???

*lolli*
Natürlich aber diese Dünenkultur im Bad, das gibt immer so'n Ärger mit der holden Hausfrau … *nono*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
donni_maus
ich verleihe Dir hiermit das joy-verdienst-kreis am eier-bande für Deine unermüdliche sorge um das rasur_un_wesen im forum
****966 Mann
3.140 Beiträge
bjuti schatz ...
ich verbeuge mich, sage danke und werde ab sofort, diese auszeichnung mit würde und voller stolz tragen !!!

*grins*
...
ich verbeuge mich, sage danke und werde ab sofort, diese auszeichnung mit würde und voller stolz tragen !!!


aber nimm den Orden beim sandstrahlen herunter *zwinker*
****966 Mann
3.140 Beiträge
Munchy_Crunchy
na klar grosser -sonst geht doch der glanz verloren! *grins*
****tox Mann
709 Beiträge
Zuwachs
War immer schon behaart. Durch eine Bauch-OP und die vorhergehende Rasur in dem Bereich wurden es auf der Brust mehr... Na und?

Achselhaare und Intimbereich werden regelmäßig gestutzt und gut ist.
Erstens sähe bei mir ein rasierter Intimbereich alleine merkwürdig aus und zweitens wäre es mir zuviel Arbeit, den Rest auch zu rasieren.

Da gleiches Recht für beide gilt wünsche ich mir bei einer Frau auch nur, daß es gestutzt ist. Mag sie weniger Haare an sich ist das kein Problem für mich, aber nichts, worauf ich gesteigerten Wert lege. Lieber eine gepflegte Frau als eine, die nur rasiert ist...

Der Einwurf mit der Hygiene ist zweifelhaft, denn diese Haare erfüllen eine hygienische Funktion...

Ansonsten gilt für mich auch: Alles eine Frage der persönlichen Neigung.
erotischer
Also ich finde die Inrimasur und die asur unter den Achseln hygienisch wichtig. Daher weg damit!!

Die rasur der Brust finde ich einfach erotischer. Eine "Trainierte Männerbrust" sieht blank deutlich besser aus als bewachsen.

Die Haare auf den Beinen dürfen bleiben.
****966 Mann
3.140 Beiträge
wobei ...
alles nur ansichtssache!
Als Intellektueller ist es heute doch unmöglich, sich zur vollständigen Intimrasur zu bekennen, es sei denn, man findet gerade ein schrulliges Vergnügen daran, sich zum Plebs zu gesellen!
Genausogut könnte man ausrufen, man fände Paris Hilton sexy (sollte ein Intellektueller mitlesen: Das ist dieTussi mit der Töle in der Tasche.)
Oder um mal im Gossenjargon zu schwelgen... Ganzkörperenthaarung? Sowas von bieder! Das geht gar nicht!!!

*zwinker* Pfrohe Pfingsten
Es hat schon seinen skurilen Charme, dass man heutzutage, läuft Mensch herum wie Gott ihn geschaffen hat, eher als Mensch mit „Haarfetisch“ begriffen wird, denn als „normal“.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Behauptung:
viele dieser Rasierfetischisten verweigern auch FKK grundsätzlich aus angeblich ästhetischen Gründen. Es wäre gut, sie würden es probieren, denn es könnte sich als Toleranzbad vorteilhaft auf den Verstand und die Seele auswirken, denn dort gibt es Dicke, Dünne, Gerade, Krumme, Kurze und Überlange, Behinderte mit und ohne Rollstuhl, die eines eint: sie sind Menschen und akzeptieren sich, so wie sie nun mal sind.
der rest sollte beim mann kurzgehalten werden, je nach geschmack.

Ich finde auch, dass frau Mann kurz halten sollte *floet*
blank
blank ist einfach geiler
Immer blanke Männer finde ich gar nicht geil *nene*.
@ samte2
läuft Mensch herum wie Gott ihn geschaffen hat, eher als Mensch mit „Haarfetisch“ begriffen wird, denn als „normal“.

hm, was ist "normal" ? - Menschen sind nicht genormt und dem zufolge mag der eine etwas, was der andere nicht mag ...

Wenn Du das Wörtchen "normal" mit "Trend" oder mit "allgemeinem ästhetischen Empfinden" ersetzt, dann stimmt das mit dem "Haarfetisch" in der Hinsicht, dass heutzutage (seit ca. 20 Jahren) kaum jemand mehr gerne nach dem "Lecken" u. a., Haare zwischen den Zähnen hat *haumichwech* - insofern kann zumindest eine vorteilhafte "Frisur" im Intimbereich auch nicht verkehrt sein - es sei denn, man steht im allgemeinen auf "Glatze" *gg*
***ul Mann
7 Beiträge
In unserer heutigen Gesellschaft ist alles glatt und rein. Da passt ein behaarter Körper nicht rein, denn der ist ja soo steinzeitlich. Guckt mal Männer in der Werbung an.

Ich persönlich kann nicht viel an diesen Trend erkennen. Denn das ist es, ein Trend, einer der wieder irgendwann vorbei geht. Weder rasiere ich mich babypopo glatt (im Gegenteil) noch erwarte ich das. Nur im unteren Bereich entferne ich gerne Haare, was anderes ist aber auch unpraktisch und unsexy!

PS: Ja, ich weiß, mit dem letzten Satz widerspreche ich mir selber etwas.
@ firul
... hm, ich kann leider nicht beurteilen, ob Du stark behaart, oder eher weniger behaart bist, weil Du kein Foto hochgeladen hast - dem zufolge kann ich nicht sagen, wie Du auf mich wirkst - ich bin aber dahingehend auch kein Maßstab, weil Frau muss es gefallen - es sei denn Frau möchte eine Nummer zu dritt - MMF *zwinker* - und ich mag es zarte und unbehaarte Haut zu streicheln, bzw. nur partiell verbliebene Haare, die zur optischen Aufwertung bestimmter Körperregionen dienen.


das ist es, ein Trend, einer der wieder irgendwann vorbei geht.
... ja richtig, spätestens dann, wenn die menschliche Evolution soweit fortgeschritten ist, dass wir ohne Rasur kaum noch Haare haben und die wenigen, an den richtigen Stellen verbliebenen, bei den Frauen als "sexy" gewertet werden.

... ich kann Deine Meinung, dass sich Werbung geschmacksbildend in unserer Gesellschaft auswirkt, nicht teilen - eher dass Werbung dem hinterherhinkt, bzw. Zugeständnisse dem gegenüber macht, was bereits seit langem in unserer Gesellschaft Usus ist - man will es sich ja auch nicht mit dem konservativen Lager "verscherzen".

... m. E. hat die pragmatische Entfernung der Behaarung an bestimmten Körperregionen, wie zB. bei den Beduinen praktiziert, nur ganz wenig damit zu tun, ob das bei den Frauen als sexy angesehen wird - könnte jedoch einer der vielen Auslöser für den derzeitigen und noch lange anhaltenden "Trend" sein - ansonsten kenne ich keine Frau, die eine ansprechende, männliche Brustbehaarung als unästhetisch ansieht.
Kulturbedingt
ist das Phänomen also kulturbedingt?

Natürlich ist es das. Wie sonst käme es denn, dass in den 70ern sowohl bei Frauen wie Männern echte Büsche hoch im Kurs standen? Ob man das mag oder nicht, steht m.E. in diesem Thread nicht zur Debatte. Und ich werde auch einen Teufel tun, meine Meinung hier zur ausschlaggebenden zu erklären. Sollte man mich jedoch fragen, so gebe ich gerne preis, dass ich natürliche Körperbehaarungen nicht anstössig finde. Der Rasur-Dchihad, der auch in diesem Forum um sich greift, ist in meinen Augen ein kulturelles Phänomen, über das man vielleicht in zwanzig Jahren - wenn Büsche wieder angesagt sind - milde belächelt. Insofern heißt es aushalten und ein wenig Nachsicht zeigen mit den hysterischen Vertretern der Totalrasur...

-gats!
Also ich habe auch eine deutliche Körperbehaarung an den Beinen, am Po, am unteren Rückenansatz und auch auf der Brust sowie ein wenig am Bauch. Mein Haar-/Bartwuchs ist recht rasant und wenn ich mich im Gesicht rasiere, dann sieht man egal wie gründlich ich rasiere bereits nach wenigen Stunden wieder einen Schatten.

Eine Zeit lang war ich auch der Meinung, ich müsste auf diesen Blankheitswahn aufspringen, weil im Schwimmbad insbesondere in meinem Alter viele rasierte Herrschaften unterwegs waren und ich es einfach auch mal ausprobieren wollte.

Also wurde von mir eine Zeit lang die Achseln, Brust, Bauch sowie unten rum blank rasiert. Da dies bei mir aber immer nur kurz währte und ich auch irgendwie das Gefühl hatte, dass diese fehlende Behaarung so gar nicht zu mir passte, habe ich es dann wieder gelassen.

Heute stutze bzw. rasiere ich noch meinen Intimbereich, je nachdem, wonach mir gerade ist und bin damit absolut zufrieden. Die restliche Behaarung wird an wenigen Stellen höchstens mal gezupft (z. B. um die Brustwarzen).

Mir ist nur kürzlich wieder aufgefallen, was für "merkwürdige" Blicke man auf sich ziehen kann, als ich auf einer Party mit Gästen überwiegend um die 25 Jahre eingeladen war und wir bei feuchtfröhlicher Stimmung die Oberteile ausgezogen und mal wieder so richtig laut Metallica reinziehen konnten. Ich war der einzige, der wirklich Haare auf der Brust hatte. Vor nicht allzu langer Zeit war das mal ein Ausdruck von Männlichkeit... und für mich ist er das auch heute noch.

Ach und noch was: Wer wirklich der Meinung ist, dass Körperbehaarung per se unhygienisch ist oder damit etwas verstecken möchte/muss, dem ist aus meiner bescheidenen Sicht auf die Dinge wohl zumindest in dieser Hinsicht nicht zu helfen.

So, das musste mal raus... das war übrigens mein erster Beitrag hier bei JC. *g*

Midgar
***in Mann
235 Beiträge
Hallo ihr,

Bei mir war es so, dass ich durch eine ehemalige feste Freundin erstmals auf die Idee kam meine Intimbehaarung zu stutzen. Sie hatte nämlich die Haare ihres Intimbereichs gestutzt und es sah einfach schön aus. Seitdem (das ist gut und gerne 12 Jahre her) habe ich allerlei ausprobiert, will sagen an welchen Stellen meines Körpers mir selber Haare an mir gefallen und wo eben nicht.
Ich denke einfach, dass jede Person, die das aus eigener Überzeugung macht und sich selbst dann womöglich noch ein klein wenig attraktiver findet, auch für andere attraktiver sein müßte. Weil man sich wohlfühlt und zufrieden ist mit seinem Aussehen und das verleiht Menschen doch eine andere Ausstrahlung. Aber das ist eine höchst subjektive Einschätzung meinerseits und muß nicht für jederman gelten.

Anschließend an verschiedene Beiträge die man auf dieser Plattform zu den Themen Körper-/Intimbehaarung findet kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Menschen, die sich kennen und schätzen lernen und Lust aufeinander bekommen haben, jemanden von der Bettkante stoßen würden, nur weil die Behaarung nicht stimmig ist *g*
Hier auf dieser Seite z.B. ist das, wie auf ähnlichen Seiten auch, natürlich ein Sonderfall, denn man kann, sofern die Profile der Mitglieder(innen) extensiv ausgefüllt wurden, eine Art Vorselektion betreiben, also alle mit Haaren fallen aus dem Raster beispielsweise. Aber das macht ja nichts, es gibt genauso viele Menschen die anders denken.

Das schließt natürlich nicht aus das man in einer eventuellen, später entstehenden Beziehung nicht auch noch drüber sprechen könnte *zwinker*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
in ächt?
Hier auf dieser Seite z.B. ist das, wie auf ähnlichen Seiten auch, natürlich ein Sonderfall, denn man kann, sofern die Profile der Mitglieder(innen) extensiv ausgefüllt wurden, eine Art Vorselektion betreiben, also alle mit Haaren fallen aus dem Raster beispielsweise

wie geht denn das?

und muß ich das tagesaktuell halten?

also à la *beautyheutemit3tagebartimfeuchtgebiet"
und wir bei feuchtfröhlicher Stimmung die Oberteile ausgezogen und mal wieder so richtig laut Metallica reinziehen konnten. Ich war der einzige, der wirklich Haare auf der Brust hatte.

*wiegeil*
*****uga Mann
274 Beiträge
Im Namen der Wissenschaft habe ich nun das Wochenende damit verbracht einige genaue Befragungen von Frauen zum Thema Köperbehaarung bei Männern zu befragen und die befragten Damen haben sich eindeutig für Brustbehaarung und eine gestutzte Intimbehaarung ausgesprochen. Der Trend scheint also weg vom Blankheitswahn zu gehen.
Find ich positiv *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.