Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5783 Mitglieder
zur Gruppe
Hairy by Nature
770 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung - wo und wie am besten?144
In vielen Profilen liest man immer wieder Intimbehaarung und…
zum Thema
Bedeutung und Definition "Vorlieben: Ältere"99
In die Runde, seit geraumer Zeit frage ich mich folgendes: 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung...warum nicht?

*****_hh Frau
16 Beiträge
Ich denke , dass dies auf den Typ ankommt. Und das jeder das so machen sollte wie er sich wohl fühlt.
Ich persönlich finde es bei Männern auch schön etwas Körperhaar vorzufinden, wenn es die Natur so vorgesehen hat....
Haare um die Brustwarzen finde ich störend :), da kann gern etwas entfernt werden, keinesfalls auf den Armen....
Im Intimbereich finde ich trimmen okay, ganz abrasiert, eher nicht.
Aber wie gesagt, ich finde, dass es um's wohl fühlen mit sich selbst geht.
*******ame Frau
19 Beiträge
...
also erstmal, jeder mag es so tragen wie er will!

ich persönlich find einen rasierten intimbereich beim mann, abstossend, möchte nich so ne nackte nudel vor mir schwingen sehn.
sonstige rasur find ich in maßen nich schlecht, mag nicht übermässig haare an brust (um die nippel, is ganz schlimm) un rücken, aber auch das is io.

mich wunderts auch eigentlich das es so ein thema geworden is, vor 10-15 jahren wars der schwulenszene eigen und bei heteros verpönt. zum thema hygiene, da kann ich nur lachen, das is kein argument in zeiten der dusche und fliessend warm-wasser. ausserdem, wie heisst es so schön:

EIN ECHTER MANN TRINKT UND
EIN ECHTER MANN STINKT *zwinker*
*******ahl Mann
61 Beiträge
Zunächst mal meine Meinung:

Ich finde auch, dass Trimmen, Stutzen, Kürzen und Pflegen total okay ist, aber komplett weg geht für micht nicht (bis auf die Achseln) - das wirkt einfach, wies ja schon gesagt wurde, so kindlich.

Weil meine Vorposterin ja schon gesagt hat: Vor einiger Zeit wars der "Schwulenwelt" vorbehalten, mittlerweile macht's jeder Hetero. Was ich aber ganz interessant finde ist, dass ich festellen musste, dass in schwulen Kreisen mittlerweile gar nicht mehr blank rasiert wird (wirkt wahrscheinlich männlicher) und die Heteromänner alle komplett blank rasiert sind (untenrum zumindest).

Sozialpsychologische Entwicklungen in der Rasur ausgedrückt *zwinker*
******984 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Das ist mir auch schon aufgefallen. In der schwulen Szene ist Rasieren eher eine Generationenfrage geworden. Männer die sich mit 18 noch komplett rasiert haben, machen es mit Mitte 20 nicht mehr. Da wirkt dann auch ein Drei-Tage Bart sexy und Haare auf der Brust.
****nw Mann
12 Beiträge
Ich rasiere mich komplett
Also ich gehöhre zu der Sorte von Männern die sich komplett rasieren. Hat alles damals damit angefangen das ich operiert wurde und mir dafür die Haare entfernt wurden an den Beinen. Da dachte ich schon " Mmh eigentlich nicht schlecht". Später habe ich dann gemodelt und Fotoshootings gehabt. Dort war es unvorstellbar sich nicht komplett zu rasieren. Schaut euch doch mal die normalen Männermodels an, zum Beispiel auf der Verpackung von Männerunterwäsche oder oben in der Leiste von joyclub. Haben die etwa Haare? Zu 95% nein. Bei behaarten Männern sieht man doch nichts außer eine Haarschicht. Kein Sixpack, keine reine Haut, keine Konturen einfach nichts was für mich irgendwie sexy sein könnte. Wenn ich natürlich hässlich und fett wäre dann hätte ich einen Grund etwas zu verstecken... aber so?
Und außerdem sieht es nicht nur besser aus, sondern fühlt es sich auch unglaublich an. Wenn ich zum Beispiel mit meinen rasierten Beinen an rasierten Frauenbeinen kuschel
Nun übertreib mal nicht
eine normale Behaarung versteckt weder Pickel, noch Muskeln!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.680 Beiträge
mist
eine normale Behaarung versteckt weder Pickel, noch Muskeln!

und ich hatte jetzt überlegt, mir den mißlungenen *zaubertrank* aus asterix zu besorgen, einen pelz zu züchten und alle meine mängel zu verstecken
tja
daraus wird wohl nix *troest*
hmm..
... kann gut sein dass ich da andere ansprüche habe. aber ich muss weder ein sixpack sehen (/haben) noch bin ich der auffassung das so ein paar haare jegliche konturen verstecken. mal ganz davon abgesehen, dass ich es seltsam finde, hinter brustbehaarung sowas wie speck verstecken zu wollen. in meinem kopf ergibt das keinen sinn. aber ist ja mein kopf *gg*
das hier im jc auf den bildern nur rasierte männer sind führt bei mir ehrlich gesagt dazu, dass ich mir die frauenbilder lieber angucke. und es führt eben auch dazu, dass mich männliche models und modelle generell nicht ansprechen. aber so gar nicht. mir sind die alle zu dünn, zu haarlos, zu geleckt. ich hab da automatisch die assoziation eines kleinen jungen oder eines teenagers im kopf. und "boys" fand ich nicht mal dann gut, als ich noch ein "teenygirl" war. das gibt mir absolut nicht.
*****uga Mann
274 Beiträge
Also ich stehe zu meinen Haaren auf Bauch und Brust.
Ich würde mir auch niemals die Arme und Beine rasieren, dann könnte ich mir auch gleich Strumpfhosen und einen Rock anziehen.
Eine komplette Intimrasur finde ich auch nicht angenehm, möchte ja da nicht aussehen wie ein kleiner Schuljunge, ich finde ein modischer Kurzhaarschnitt ist nicht verkehrt =)
Aber hätte ich Haare auf dem Rücken würde ich alles machen das die wegkommen- und bleiben =)
******ool Frau
31.680 Beiträge
da
ich irgendwann mal als meinung zum rasurthema von nem ende 20jährigen hörte: "rasieren? neee... ich bin doch nicht mitte 30 und schwul" würde mich mal interessieren, wie es mit der altersverteilung im bezug auf "rasieren - ja oder nein?" bei männern aussieht?
@ bjutifool
ich behaupte mal, dass eher die jüngeren (20-30) zur komplettrasur neigen. ich behaupte sogar, dass es bei frauen ähnlich ist. zumindest kenne ich nur junge frauen die einen ekelkreischanfall kriegen, wenn sie mal ein paar stoppeln sehen.
******ool Frau
31.680 Beiträge
nicht zwingend
ich behaupte sogar, dass es bei frauen ähnlich ist

ich hab das schon in dunkler vorzeit ... den vielbeschworenen haarigen 80er-jahren gemacht - lag aber auch daran, dass ich entweder amerikanische oder arabische partner hatte, für die das selbstverständlich war
ich hab das schon in dunkler vorzeit ... den vielbeschworenen haarigen 80er-jahren gemacht - lag aber auch daran, dass ich entweder amerikanische oder arabische partner hatte, für die das selbstverständlich war

würdest du denn von dir selbst sagst, dass du damit zur mehrheit gehörst?
ich bin von einer tendenz ausgegangen. gerade auch was die akzeptanz eines behaarten körpers angeht. und die ist gerade bei jungen menschen sehr gering - so scheint mir. ich würde nu niemanden nur deswegen aus meinem bett jagen, weil er eine rasierte brust hat. wenn ich mich aber so in dem jungen teil menes freundes- und bekannteskreises umhöre, bin ich damit ziemlich alleine.
******ool Frau
31.680 Beiträge
damals
würdest du denn von dir selbst sagst, dass du damit zur mehrheit gehörst?

sicher nicht ...

heute ... scheint das sehr unheitlich zu sein ...

gehe ich in den swinger-club ist es bei den allen frauen und den meisten männern aller altersgruppen eine selbstverständlichkeit

gehe ich in eine normale sauna, sprießt es bei allen ungeniert
...
ich behaupte mal, dass eher die jüngeren (20-30) zur komplettrasur neigen. ich behaupte sogar, dass es bei frauen ähnlich ist

als ich mal jung war ... *g* da war Mann noch stolz auf seine Brusthaare, die Jungs ohne hatten schwere Probleme...und wenn ich mich recht entsinne hatten sich die Girls damals auch irgendwie hingezogen gefühlt zu den Brusthaarmännern...
******ool Frau
31.680 Beiträge
als Du noch jung warst
standen die frauen sicher noch eher auf handarbeiten und haben aus den brusthaaren spitzendeckchen geklöppelt *fiesgrins*
...
ne da bauten die Männer noch Pyramiden *g*
******ool Frau
31.680 Beiträge
axooo
ne da bauten die Männer noch Pyramiden

und die haare brauchten sie, um von den schlüpfrigen steinen nicht abzurutschen
ich behaupte mal, dass eher die jüngeren (20-30) zur komplettrasur neigen. ich behaupte sogar, dass es bei frauen ähnlich ist

als ich mal jung war ... *g* da war Mann noch stolz auf seine Brusthaare, die Jungs ohne hatten schwere Probleme...und wenn ich mich recht entsinne hatten sich die Girls damals auch irgendwie hingezogen gefühlt zu den Brusthaarmännern...

ich bin eindeutig zu spät dran *ggg*
...
obwohl im alten Ägypten waren die Haare auch schon wech *snief*
sogar die Frauen rasierten sich die Scham.....die Männer wurden damals einfach zu geil, wenn sie welche sahen *g*

ich bin eindeutig zu spät dran
na ja wer weiss bist ja noch jung ...vielleicht kommt ja bald die Trendwende *g* oder du suchst dir nen alten Trottel mit Haaren auf der Brust
******ool Frau
31.680 Beiträge
datt cookie
oder du suchst dir nen alten Trottel mit Haaren auf der Brust

stellt sich da janz selbstlos zur verfügung
ok jetzt bin ich raus. wo ist der faden?
*gg*
Wenn ich natürlich hässlich und fett wäre dann hätte ich einen Grund etwas zu verstecken... aber so?

Also ich könnte jetzt auf Anhieb etliche Männer auch hier aus dem Joy benennen, die ihre Haare nicht dazu benutzen (müssen), ihren Körper zu verstecken. Das ist ja nun echt eine unglaubliche Aussage ...
*****uga Mann
274 Beiträge
vieleicht...
...würde jetzt der klassiker gut passen, ist nicht alles Geschmackssache? =))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.