Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5783 Mitglieder
zur Gruppe
Hairy by Nature
770 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung - wo und wie am besten?144
In vielen Profilen liest man immer wieder Intimbehaarung und…
zum Thema
Bedeutung und Definition "Vorlieben: Ältere"99
In die Runde, seit geraumer Zeit frage ich mich folgendes: 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung...warum nicht?

******984 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Körperbehaarung...warum nicht?
Mir ist es in der letzten Zeit vermehr aufgefallen, dass Männer in Deutschland dazu neigen sich soviel wie möglich abzurasieren. Das gilt sowohl für Jungs in der Pubertät als auch für ältere Semester. Woran liegt das? In südlichen Ländern ist es das genaue gegenteil: da scheut man sich kein bißchen die Haare sprießen zu lassen und präsentiert das gerne in der Öffentlichkeit. Es geht also auch anders...ist das Phänomen also kulturbedingt?
also intimrasiert und Achselrasur
find ich gut. Hat aber eben auch hygienische Gründe.

Woanders gehört ein Mann nicht unbedingt rasiert und die Exemplare, die sich den ganzen Körper rasieren, machen mir Angst! Find das unheimlich schulterzuck
*******agic Mann
127 Beiträge
gute frage
keine ahnung warum die südländer das so viel toller finden?

ich mag es elbst auch schon blank und gepflegt, fühlt sich einfach besser an als wenn man so haarig ist *g*

aber auch das ist natürlich alles geschmackssache ^^
******984 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Abstufungen...
Mir ist es passiert dass ich mir die Achseln rasiert habe und dann am Strand von Tel Aviv darauf angesprochen wurde ob ich schwul bin OO Offenbar war das schon zuviel...was die Intimrasur angeht: trimmen und kürzen okay, aber ganz weg? ne. Das hat dann irgendwie was Kindliches das mich überhaupt nicht reizt.
Kann sich hier noch jemand an die 70er und 80er Jahre erinnern?^^ Wenn ich mir Bilder anschaue aus der Zeit habe ich den Eindruck dass Haare damals auch ziemlich in waren *baeh*
*****lum Paar
660 Beiträge
Hat aber eben auch hygienische Gründe

kannst du uns das mal näher erläutern???

ich hab in der natur noch nichts gesehen und erfahren das nicht ohne bedeutung und nutzen ist oder war........

und zum thema hygiene...........

jedesmal in der werbung zu diesem thema überkommt mich langsam ein schüttelfrost was heute alles angeblich unhygienisch und desinfiziert werden muss.......

deshalb wohl letztendlich auch die allergien und unverträglichkeiten der heutigen zivilisationsmumien.......
wir durften uns noch suhlen wie die schweine.......ja genauso im garten und ackerdreck bei wind und wetter........ja wir haben auch noch den regenwürmern den kopf abgebissen und geschluckt.......
wir waren noch richtige........ja-ja- was wohl......

LANDKINDER


*ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
ich weiß nicht, ich denke, daß das thema generell viel zu sehr gepusht wird.
bemerke bei mir selbst immer wieder, daß ich es komisch finde, mein t-shirt auszuziehen, weil ich rückenhaare habe.
denke auch, daß das was natürliches ist. außerdem findet meine frau zB nachwachsende haare um einiges unangenehmer.
achseln und intim wird rasiert...da gehts für mich aber um ästhetik und nicht um hygiene. wobei ich den hygiene-faktor vor allem bei frau intim schon sehe....aber ich glaube auch, daß hygiene überbewertet wird und tatsächlich eher ungesund ist in vielen aspekten.
*******sch Mann
543 Beiträge
"Gute" Haare vs. "schlechte" Haare
Was Haare betrifft sind wir total gaga!!

Da wo wir welche hätten, wollen wir sie nicht! Da wo wir sie wollen, sind keine (oder nicht mehr)! Wir schneiden, fönen, epilieren, färben, gelen und rasieren...... warum eigentlich?

Weil wir wie Schafe den Medientrends hinterherlaufen und man uns alles verkaufen kann und wir alles kaufen..... wenn's schee macht! Schön und jung! Und deswegen rasieren sich die Mädels die Muschi und die Burschen den Schwanz!

Rasieren ist einfach, Sportmachen nicht! Leute, wißt ihr eigentlich wie scheisse ein rasierter kleiner Sack mit roten Pusteln unter einem fetten, weissen Wabbelbauch aussieht?

Macht mehr Sport, dann könnt ihr Haare haben wo ihr wollt und schaut trotzdem cool aus. Und ausserdem habt ihr dann auch keine Zeit mehr zum rasieren......

Ich steh auf Haare.... (fast überall) *grins*
******n68 Mann
3.603 Beiträge
Hygiene ist für mich kein Argument zum rasieren, eher zum regelmäßigen Duschen *zwinker*

Intimrasur ist mittlerweile eine Selbstverständlichkeit, sowohl ästhetisch, als auch rein praktisch. Wir nehmen es doch bei einer Frau auch als Selbstverständlichkeit, dass sie im Intimbereich mindestens mal teilrasiert ist. Warum nicht anders herum genauso? Wer will schon den Mund voller Haare haben...

Ganz ab - das ist aber wiederum Geschmackssache - rasiere ich es dann allerdings nicht, ein kleiner Iro bleibt stehen. Sonst hat es den "kleiner-Junge-Look", der zu mir so gut passt wie der Girlie-Look zu einer Mittvierzigerin.

Von Haaren auf dem Rücken bin ich zum Glück verschont geblieben, die würden regelmäßig werden, ist aber auch wieder Geschmackssache. Zum Glück haben wir die Vielfalt und die Mädels auch vielfältige Vorlieben.
******984 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
"Macht mehr Sport, dann könnt ihr Haare haben wo ihr wollt und schaut trotzdem cool aus. Und ausserdem habt ihr dann auch keine Zeit mehr zum rasieren......"


Ich glaube da hast du was Richtiges angesprochen. Über Muskeln sehen auch Haare immer geil aus. Und wer dick ist, sollte sie eigentlich erst recht stehen lassen....es ist schon eine komische Sitte.

Offenbar ist es momentan auch voll im Trend sich als Mann die Beine zu rasieren, das geht ja mal überhaupt nciht. Und wer hat die Zeit dazu?
Hygiene ist für mich kein Argument zum rasieren, eher zum regelmäßigen Duschen

*ja* Und haarige Männer finde ich wahnsinnnig geil! *sabber*
Ich denke, die Medien, die Werbung und die Industrie hat volle und ganze Arbeit geleistet.

Sie setzte mit voller Wucht auf den Ekel. Da Ekel nicht angeboren ist, sondern erlernt wird, kann man, sobald "installiert" wunderbar damit spielen und ihn formen wie man ihn benötigt.

Das "schöne" daran ist, dass der dressierte Konsument ganz aus eigenen Stücken heraus dann agiert, wie man es möchte. Wie eine Lawine an einem never ending Berg.

Im Leben käme der Mensch selbst nicht darauf, dass es andressiert ist. Außerdem wissen die Manipulateure sehr gut, dass sie einen perfekten Trojaner nutzen können.

Wenn wir 100 Jahre, 200 Jahre 500 Jahre zurück blicken. Hatten da die Menschen 25 verschiedene Rasierer zur Auswahl? Hatten da die Menschen Kühlschränke und 500 verschiedene Bodenreiniger und Hygiene-Tücher?

Nope... *nein*

Das einzige treibende Argument, war die späte Erkenntnis, dass Operationen mit gewaschenen Händen weniger Folge-Infektionen hervor rief, was damals meistens den Tod resultierte, als nach altbackener Gangart.

Alles andere ist "Hirnfickerei".

Übrigens, im Zuge des einführens des Händewaschens und der konsequenteren Reinigung (früher war Dusche/Badewanne und tägliches Hautreinigen nicht Standard) gingen die Infektionskrankheiten zurück und eben nicht der Impfungen wegen.

Man frage einfach den/die Menschen was sie an Haare stört7-en.

Das Gefühl das sie dazu treibt ist in den meisten Fällen tatsächlich Ekel und in den anderen Fällen Trendgeilheit/Selbstbewusstseinsmangel/Norm-Ideal-Girlietum.

hg

D.
******n68 Mann
3.603 Beiträge
medizinischer Fortschritt
Jaja, die gute alte Zeit. Mit Kindersterblichkeit, Hungersnöten und dem ganzen Spaß.

Ich finde Haare im Mund tatsächlich eklig, aber wann mir das andressiert wurde, kann ich leider nicht mehr sagen. *g*

Eine Frau mit Rehbeinen finden wir heute reichlich abturnend, in den 70ern war das noch normal. Heute finden wir Männer mit rasierten Beinen komisch, vielleicht ändert sich auch hier irgendwann das ästhetische Empfinden. Wer weiß und ist das wirklich wichtig? Lasst doch jeden nach eigener Facon glücklich werden. Liberale Toleranz?
******984 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
So unwichtig ist das nun auch wieder nicht. Wie du in vielen Profilen hier lesen kannst sind Haare von vielen Frauen unerwünscht. Da überlegt Mann sich schon was und wieviel rasiert werden sollte um ins Bild zu passen
*******r00 Mann
753 Beiträge
..um ins bild zu passen? passt doch
oder nicht?
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Lasst doch jedem Tierchen sein Pläsierchen. Findet schon jeder Topf seinen Deckel.

Ich lass mir, nur weil ich blank rasiert bin, nicht unterstellen ich hätte pädophile Neigungen oder so.

Wenn ich liebe, ist es mir egal, ob und wo er Haare hat. Mein Ex hatte sogar welche auf dem Buckel, eigentlich ein völlig No-Go für mich, und ich ertappte mich dabei, dass ich sie streichelte.

Wenns nur um ein Date geht, also nur um das Eine, dann such ich mir schon die aus, deren Äußeres meinen Vorlieben entspricht.

Das ist weder oberflächlich noch engstirnig, sondern völlig legitim.

Und noch was, es hat für mich keine wirklichen hygienischen Gründe, aber ich find halt so nen unrasierten Wildwuchs rund um den Schniepel einfach eklig. Und wills bei meinem Kätzchen auch nicht mehr haben.
@freibaer00
Und wie das passt *spitze* *danke*

LG Taliskerfrau
@*******r00: Das ist aber ein sehr geiles Bild!

Bevor ich mich im JC angemeldet hatte, wusste ich gar nicht, wie polarisierend dieses Thema der Behaarung sein kann!
Und dass es wirklich Leute gibt, die daraus ein Kennenlernkriterium machen....das ist nun etwas, was mir erst der JC beigebracht hat:-)
für mich...
spielen haare immer eine andere rolle... zu dem einen passts und zum andern nicht. ich mags beim mann kurz gehalten ganz gern.. und muss es nicht komplett rasiert haben... sieht vorallem dann eher ulkig aus, wenn er sonst behaart is wie nen bär und dann untenrum son weisses dreieck hat *grins*

aber jeder wie er mag.

unter den achseln gilt das gleiche... eklig wirds bloss wenn die haare an den seiten rausgucken wenn er die arme unten hat schüttel

und bei frauen... nuja.,.. beine müssen glatt sein find
unter den achseln auch glatt... und im intimbereich.. da genügt kurz gehalten total... immerhin hab ich keine kindermumu sondern bin schon groß! jawohl! *ggg*

ab und an mach ich auch mal ne komplettrodung... was mir meine haut leider nicht unbedingt dankt *snief*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Ich würde gerne mal von irgendwem, der meint, haarlos sei hygienischer die Begründung bekommen, wieso er das eigentlich glaubt...

*gruebel*
Ich würde gerne mal von irgendwem, der meint, haarlos sei hygienischer die Begründung bekommen, wieso er das eigentlich glaubt...

Glaub mir, das willst Du nicht! In irgendeinem Rasurthread hab ich mal nachgehakt und auch Erklärungen dafür bekommen. Allerdings weiß ich nimmer welcher das war.

Thema:

Mir ist Haar oder auch keins sowas von schnuppe. Das ist ehrlich gesagt das allerletzte über das ich mir Gedanken mache wenn ich jemanden anziehend finde.

Aber ich bin ja auch schon über 40 und als ich anfing zu sexeln da hatten tatsächlich noch alle Menschen Haare da wo die Natur sie vorgessehen hatte. *schock*

Echt, damals war das so. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regeln.
*******r00 Mann
753 Beiträge
...und in wenigen jahren wird das wieder
usus sein, wetten?
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Ja, ich glaube, man muss wirklich nicht alles wissen...

*mrgreen*



Aber, das mit dem Usus glaube ich wiederum nicht so. Zwar wechseln gewisse Dinge, aber wer könnte an Körperhaaren, die bleiben, groß verdienen? Da wird doch eher jetzt auch ein Till Schweiger mit einer perfekten Körperrasur verkauft, damit die Kasse klingelt...

Nur: wer möchte denn wie Till Schweiger sein???

Aber die Bild-Zeitung liest und Deutschlands Next Top Modell guckt ja auch keiner...

*zwinker*
******e67 Mann
280 Beiträge
Hmm
Ich gehöre auch noch zur Generation Haare. *zwinker*

Mit den Jahren habe ich Frauen mit und ohne Haare kennengelernt. Wenn sie erotisch war, taten weder ein Mangel noch Haare einen Abbruch. Passt es, klappt es so und so. Tja und als Mann mag ich nicht komplett nackig dastehen. Bei der richtige Partnerin könnte ich mich zu eventuell überreden lassen. *mrgreen*
... ich stimme darin überein, daß es eine Erscheinung der momentanen Zeit ist, begünstigt durch Werbung und Industrie. Auch ich komme aus der Generation, wo noch alle gut behaart waren *zwinker*
... aber in der Zwischenzeit mag ich es beim Mann auch gern rasiert ... außer Bauch und Brust, da darf es ruhig "haarig" sein, sofern in verträglichem Maß *ggg* .... aber Haare im Mund beim OV müssen nicht wirklich sein *nene*
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen und leben und leben lassen *zwinker*
Jeden Monat wieder....
.... kommt das haarige Thema ins Forum.
Ich denke auch, daß es eine Trendfrage ist. Zwar habe ich zur Zeit auch eine Phase in der ich mich etwas mehr rasiere, weil´s mir grad so gefällt. Aber darum laufe ich nicht ganz nackt rum *gg*
Im vergangenen Monat meldete sich ein Poster aus den USA, der meinte in den Südstaaten würden sich alle rasieren, auch die Beine!
Da bekomme ich ja Angst! *schock* Dann duschen die noch drei Mal am Tag. Wer sich darüber freut sind die Hersteller von Rasierern, Duschgels und Bodylotions. Die mir großen Werbekampagnen den Eindruck unterstützen, daß man nur so gepflegt ein zivilisierter gut aussehender Mensch ist. Das ist natürlich wichtiger als Schulbildung, darum machen alle mit. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.