Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1214 Mitglieder
zur Gruppe
Pornokinos Schweiz
268 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal zu viert175
Weiß eigentlich gar nicht genau wo ich anfangen soll.
zum Thema
Fernbeziehung - Eifersucht110
Wie seht ihr das wenn ihr eine fernbeziehung führt oder führen würdet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vierer mit Folgen

*********dams Mann
2.421 Beiträge
Es ist vieles und sicher immer auch Glück.

Ich glaube aber, das Swingen eher eine Art Brandbeschleuniger ist, es zeigt Defizite auf, wenn sie da sind, ist aber eher unkritisch wenn eine Beziehung in Ordnung ist.

BTW, ich will niemanden zu einer offenen Beziehung überreden.
***af Paar
1.078 Beiträge
Ich glaube aber, das Swingen eher eine Art Brandbeschleuniger ist, es zeigt Defizite auf, wenn sie da sind, ist aber eher unkritisch wenn eine Beziehung in Ordnung ist.

Das Blöde ist nur, dass eigentlich jeder seine Beziehung als in Ordnung empfindet. Also, vorher... *fiesgrins*
Ich glaube aber, das Swingen eher eine Art Brandbeschleuniger ist, es zeigt Defizite auf, wenn sie da sind, ist aber eher unkritisch wenn eine Beziehung in Ordnung ist.

Das Blöde ist nur, dass eigentlich jeder seine Beziehung als in Ordnung empfindet. Also, vorher... *fiesgrins*

*top*

*bravo*


also, das ist sowas von ein volltreffer...
besser kann man schiffe nicht versenken...

*anbet*

*********dams Mann
2.421 Beiträge
Das Blöde ist nur, dass eigentlich jeder seine Beziehung als in Ordnung empfindet. Also, vorher...
Und nachher würde sie auch ohne swingen kaputt gehen.
Ich hab keine Lust mehr auf die Pro/Contra Diskussion, suhlt euch schön weiter, ich bin dann mal weg.
*********sche Paar
61 Beiträge
Eigene Werte bilanzieren - mit Gefühlen umgehen lernen
Hi,

ich will mich in meiner Antwort auf Deine Frage nach "Tipps" im Umgang mit dem Thema beschränken. Ich möchte Dir aber zuerst ein Lob dafür aussprechen, dass Du fragst, was Du tun kannst und nicht Deine Freundin mit Beschimpfungen und Verwüstungen überziehst.

Woher das kommt, dass Du "so gefühlt" hast lässt sich psychologisch zum Beispiel so erklären, dass Du in dieser Situation mit Deinen erlernten Werten und so genannten Glaubenssätzen in Konflikt geraten bist. Glaubensätze erkennt man oft an "muss" und "darf"(nicht).

Diese sind während Deines bisherigen Lebens von Dir erlernt worden. Wenn Du gerne anders reagieren möchtest, kannst Du sozusagen umlernen. Dabei kann Dich z.B. ein Coach wie ich (der Er von uns) einer ist begleiten. So ganz alleine ist es auch möglich aber sehr schwer. Also: Wende Dich an einen Systemischen Coach (natürlich gerne auch an mich) und lass Dich begleiten....

Gruß R. (der Er von uns).
****ggi Paar
614 Beiträge
Emotionen
Was war hier zu lesen:

Aber warum hat man seine Emotionen nicht im Griff? Gerade wenn man das hat dann macht man das. [mit das ist hier PT gemeint]


Da kommt man ins staunen: Da hat jemand seine Emotionen total im Griff, kopuliert also gefühlskalt.....

Der Ansatz, dass Gefühle eben nicht rational sind und eben auch nicht kontrollierbar passt offenbar nicht ins Schema.

Bleibt die Frage ob derjenige wirklich glaubt, dass er seine Gefühle und Emotionen voll im Griff hat oder sich nur was vormacht.


Wer PT macht, muss mit der Situation rechnen, dass - gewollt oder auch nicht - Emotionen hoch kommen.
Wer das von vorne herein ausschliesst weil nicht sein kann was nicht sein darf wandelt auf dünnem Eis.


Und was das kicken angeht:
"PT kickt ganz gewaltig" war hier zu lesen. Und warum? Weil es ein Risiko ist und das eben Nervenkitzel bringt?

Kickt perfekter Sex mit seinem Partner nicht mindestens ebenso?
Ach so, dass ist ja immer dasselbe.... - ich frag mich nur, was so grundlegend anders ist bei anderen: Sind das anatomische Besonderheiten? Sicher sind Personen vollkommen individuell und so sicher auch Sex, aber erlaubt individuell und anders eine Klassifizierung? Unbekannt, ungewohnt ist doch kein Synonym für besser!


Wie auch immer: Wer sich davon was verspricht soll es ausprobieren. Wer das toll findet soll es machen.
Eine Rechtfertigung ist nicht nötig, hinterher jammern, wenn es zu Problemen führt, auch nicht.
***be Mann
110 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe das Eingangspost gerade noch einmal gelesen und ich glaube zwischen den Zeilen zu sehen, das er ihr das "er war besser" fast schon abgenötigt hat.

JA - das muss ich allerdings zugeben!

ja natürlich, weil er es selbst gesehen hat und sie genau wußte, dass es ihn kränkt, wenn sie es zugibt! und dabei war es ihr vielleicht garnicht mal so wichtig.

das stimmt zu 100%!


Ich habe mit meiner Freundin viel geredet, sie liebt mich sehr und der Sexpartner ist ihr nicht wichtig - sie hat ihn schon wieder vergessen....

Wir sind noch neu in der Swingergemeinde und da kann es schon eben vorkommen, dass solche Emotionen erlebt werden und man anders reagiert, als man zu wissen glaubt. Es sind alles Erfahrungswerte!

Ich habe total erfüllenden Sex mit meiner Freundin und wir brauchen das Swingen eigentlich gar nicht. Es dient nur zur Auslebung unserer Phantasie....... wer hat sie nicht, diese Phantasie???

Nur ist nun die Erkenntnis da, dass Phantasie und Realität oft sich unterscheiden. In der Phantasie geht es immer problemlos und positiv ab, im wahren "er-"leben der Phantasie aber nicht. Daher auch dieser Thread!

Ich bin hier im JC als Single gemeldet weil ich bei der Anmeldung noch solo war. Mittlerweile haben wir auch ein Paarprofil..... wer Interesse hat, kann mir gern eine Clubmail schreiben.....

Eine Erfahrung habe ich auch noch, und zwar durch den Thread. Man sieht, wieviel davon abgewichen wird und drumrum geredet wird, einiges zerpflückt wird, anstatt genau auf die Fragen einzugehen.

Aber was solls - dafür ist die Plattform ja da, zum gemeinsamen Austausch und interessant ist es natürlich, wie die Meinungen anderer Leute sind.
Dazu fällt mir nur folgendes ein (:
Verlasse niemals denjenigen, den du liebst, für den, den du begehrst, denn der, den du begehrst wird dich für den verlassen, den er begehrt.

*******aar Paar
166 Beiträge
Das ist natürlich eine sehr heftige Erfahrung und für einen Mann ist das sicherlich das größte Risiko im Swingerclub. Vergiss aber eines nicht, dass der andere den Vorteil des Frischen und der Abwechslung hatte.
Zum anderen kann ich mich nur den Vorrednern anschließen, dass es bei diesem einem Mal sexuell gepasst haben mag, aber ob der Sex im Alltag mit diesem Mann ebenfalls besser gewesen wäre als Euer Alltagssex und ob die sich bei anderen Facetten einer Beziehung ähnliche Übereinstimmungen ergeben hätten, das steht vollkommen in den Sternen.

Kopf hoch, alles wird gut!
*****ner Mann
378 Beiträge
@ZolwikPaar
Super Beitrag !! Sex mit einem neuen Partner hat immer etwas aufregendes. Es ist das Gefühl des Neuen. Neuer Körper, neuer Geruch, neuer Geschmack...neue Berührungen...eine andere Art Sex zu haben. Anders zu küssen, anders zu vögeln. Es ist klar, dass dies kurzfristig aufregender erscheinen mag...aber es ist halt der Augenblick. Wage sehr zu bezweifeln, ob ,,er'' mit eurem Sex in der Beziehung, im Alltag mithalten kann. Andererseits scheint Dich die sexuelle Erniedrigung stark zu erregen, die Mischung aus Geilheit, Eifersucht und Schmerz und ihn dir schlummern stark die Züge eines Cuckoldes...
*********ar69 Paar
5.000 Beiträge
Andererseits scheint Dich die sexuelle Erniedrigung stark zu erregen, die Mischung aus Geilheit, Eifersucht und Schmerz und ihn dir schlummern stark die Züge eines Cuckoldes...

Keine Ahung woraus Du dies liest oder was an der vom TE erlebten Situation "einiedrigend" sein soll?
Gefühle können beim PT immer hochkommen positive wie auch negative.
Wichtig ist als Paar darüber zu sprechen, gemeinsame Grenzen zu setzen und die dann auch einzuhalten.
Schließlich sollte es immer beiden Partnern Spass machen.

Selbstverständlich gönnen auch wir unserem Partner tollen Sex beim PT, wäre ja auch schlimm wenn nicht, aber wenn sich einer von uns unwohl fühlt oder Bedenken hat, dann wird entweder abgebrochen oder es werden/wird andere Partner gewählt.
Das man wenn die sexuelle Lust mit einem durchgeht auch mal Dinge tut die man eigentlich gar nicht machen wollte gehört dazu, solange es sich in Grenzen hält. Ein plötzliches weglassen des Gummis z.B. würde ein sofortiges Einschreiten des Partners auslösen.
Aber das Paar sollte, wenn es sich denn Grenzen gesetzt hat, diese auch einhalten. Das vermeidet anschließenden Stress, gerade wenn man noch nicht viele Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt hat.

Ein in den Club gehen und "Angst" haben das ein Partner mit dem auch nur einer von uns nicht einverstanden ist überhaupt eine Chance hätte nochmal oder überhaupt bei uns mitzumischen ist uns fremd da immer BEIDE von uns vorab zustimmen müssen.
*******_ni Frau
12 Beiträge
Der TE schrieb:
Eins bin ich mir sicher: Auch ich werde irgendwann diesen tollen Sex SELBST mit einer anderen Frau erleben. Dann erlebe ich selbst, wie es ist, alles um sich herum zu vergessen....
Hast du nie "tollen" Sex mit deiner Freundin ? Und noch nie erlebt wie es ist alles um sich herum zu vergessen ?? Wenn ich in einer Partnerschaft wäre, wo ich dies nicht mit meinem Partner erleben kann, dann wäre es für mich der falsche Partner.
LG Bella
***be Mann
110 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe total erfüllenden Sex mit meiner Freundin und wir brauchen das Swingen eigentlich gar nicht. Es dient nur zur Auslebung unserer Phantasie....... wer hat sie nicht, diese Phantasie???

Liebe Bella38,

sicher hab ich total schönen Sex mit meiner Freundin, siehe oben!!!!

Man ist ja auch eingespielt mit der Zeit.

Es geht hier um den Sex mit anderen, weswegen man ja auch in den Swingerclub geht.

Da rechnet man sicher nicht so sehr damit, dass dort einem so schnell passieren kann, dass er alles um sich herum vergisst.....

Ist einerseits natürlich auch schön, aber aus anderer Sicht doch verblüffend, wenn es so arg passiert.....

Man macht so seine Erfahrungen, es ging mir im Thread darum, zu erfahren, ob es anderen auch so erging.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Sicherlich
gibt es einige hier im JC denen es mal ähnlich ergangen ist, frage mich nur gerade wo die alle sind *zwinker*
Wir hatten auch mal eine Erfahrung mit einem Paar, da fand ich ihn nicht so anziehend und er sie dafür aber umso mehr *zwinker*
Naja, was soll ich sagen, war hinterher zu Hause nicht so toll, viele Gespräche.
Deshalb gilt für mich in Zukunft, nur wenn mir der Mann auch wirklich zu sagt und ihm die Frau, erst dann bin ich bereit mich darauf einzulassen.
Wie schwer das zu finden ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen *zwinker*
*******077 Paar
97 Beiträge
Dafür macht man das doch..
Damit man neue/andere Erfahrungen sammelt - mal ist es besser, mal ist es schlechter als "zuhause".

Wichtig ist für alle Beteiligten Vertrauen und der Wille sich auf diese Erfahrungen einzulassen.

Und: Nichts ist schlimmer, als irgendwann zu denken, dass man etwas verpasst hat - das ist dann ein viel stärkerer Beziehungskiller als der Besuch im Swingerclub.
*******oir Paar
498 Beiträge
Damit man neue/andere Erfahrungen sammelt - mal ist es besser, mal ist es schlechter als "zuhause".

Ich vergleiche das gerne mit meiner Katze. Obwohl die Katzen von meinem Schatz hübscher sind als mein Kater, so kehre ich dennoch immer wieder zu ihm zurück, weil er einfach für mich die Nr.1 im Leben ist und selbst wenn eine andere Katze schöner und süßer ist, so bleibt er immer noch mein Kater der für mich mein Leben bedeutet.

So sehe ich das auch mit dem Swingen. Sicher kann mal jemand besser sein, obwohl das will ich nicht so sagen. Er ist einfach anders. Ich denke man misst hier mit zweierlei Maß. Mit meinem Freund habe ich Sex verbunden mit Liebe und mit einem anderen reinen Sex. Ein anderer Mann kann mich niemals so stimulieren von meinen Gefühlen her wie mein Freund, denn hier kommen noch intimere Gefühle auf und man erlebt alles viel intensiver.
Dieses besser schlechter etc. ist eigentlich nicht wirklich relevant.Sex ist kein Hochleistungssport.Nur weil jemand eine Frau z.B. zum spritzen bringt ist er noch nicht besser im SEX.Nur weil einer jede Frau zum Orgasmus treibt ist er nicht besser.Sex kann man nicht mit besser und schlechter messen. Es ist eine Gefühlsgeschichte. Wer den Sex mit seinem Freund nicht mehr erfüllend findet weil jemand anderes besser ist, sollte eh die Beziehung abbrechen.
.
Nur weil jemand eine Frau z.B. zum spritzen bringt ist er noch nicht besser im SEX.Nur weil einer jede Frau zum Orgasmus treibt ist er nicht besser.

sehen aber nicht alle menschen so. und genau das is doch das problem.
du kannst das deinem partner 100x sagen. irgendwas wird immer in seinem kopf hängen blieben (um mal wieder auf den fall des te zu kommen).
*********ar69 Paar
5.000 Beiträge
Wer in einer Partnerschaft als Paar nicht so gefestigt ist das man über diesen Dingen steht sollte sich fragen ob PT wirklich das Richtige ist.

Der Sex mit einem unbekannten neuen Partner ist immer anders und oft sind sich die Beteiligten vorab gar nicht bewusst wie geil sie das in dem Moment macht und welche sexuelle Lust ihnen so eine für Neulinge unbekannte Situation auslöst. Es ist ja nicht so das sowas ein einmaliges Ding wäre. Viele die das erste mal die Situation eines PT erleben sind von sich und/oder dem Partner überrascht.

Das muss in dem Moment gar nichts mit dem anderen Partner selbst zu tun haben denn schon die Situation und/oder die Umgebung sorgt dafür das diese Erfahrung oft am Anfang sehr "verstörend" wirken kann wenn man sich oder den Partner so eben nicht kennt.

Ob der Mann selbst "besser" war kann man in der Situation des TEs unserer Meinung nach gar nicht sagen denn vielleicht hätte Sie Ihn bei einer normaleren Situation z.B. einem ONS nach der Disco ja sogar eher langweilig gefunden.
Nicht mehr hingehen...
... und lernen dass sie noch mehr an einem schätzt als den Sex... ALLES kann er sicher nicht besser.
Vorher drüber reden!
Wir haben lange gebraucht, bis wir uns zum ersten Mal in einen Swingerclub getraut haben. Vor allem, weil wir wissen, dass es oft die Beziehung belasten kann - so wie bei euch.

Deswegen haben wir auch vorher intensiv drüber geredet und klare Regeln abgesprochen:
Wenn es für einen zuviel ist, sagt er STOP - und der andere akzeptiert es ohne Wenn und Aber.
In eurem Fall war es für dich eindeutig zuviel, was deine Freundin gemacht hat - du hättest rechtzeitig einschreiten sollen.

Aber trotzdem ist Sex im Club trotzdem noch was anderes, als sonst, da von vorne herein eigentlich klar ist, dass es eben nur Sex ist.

Entweder lasst ihr in Zukunft die Clubbesuche bleiben, oder ihr redet vorher drüber und klärt für euch eure individuellen Regeln ab!

Solange ihr nicht beide die Clubbesuche voll genießen könnt, solltet ihr nicht mehr hingehen.
*********ar69 Paar
5.000 Beiträge
Deswegen haben wir auch vorher intensiv drüber geredet und klare Regeln abgesprochen:
Wenn es für einen zuviel ist, sagt er STOP - und der andere akzeptiert es ohne Wenn und Aber.
In eurem Fall war es für dich eindeutig zuviel, was deine Freundin gemacht hat - du hättest rechtzeitig einschreiten sollen.

So und nicht anders.
Besser hätten wir es nicht schreiben können. *g*
*******oir Paar
498 Beiträge
Richtig....ABER
Geilheit etc. ja es macht einen unheimlich geil der PT. ABER dann ist der SEX doch nicht besser oder? Nur weil ich geiler bin ist der SEX nicht besser...... Was ist denn guter Sex? Was ist besserer SEX?
Viele werden sagen besserer SEX ist:
• wenn er mich richtig stimuliert
• wenn er mich total befriedigt
• wenn er mich zum Orgasmus bringt
• wenn wenn wenn

Na toll.....das ist also besserer SEX? Aha ok. Dann laufen wir in Zukunft nur noch mit dem Gedanken HÖHER, SCHNELLER, WEITER rum. Vielen Paaren ist gar nicht klar was sie mit dem Wort "besser" bezwecken.
Das Wort ist sehr wertend und wertet eine Sache auf, während sie eine andere stark abwertet.
Sex soll Spaß machen aber besser? Meine EX war anders als meine jetzige Freundin, aber besser ist keine von ihnen. Der SEX war bei beiden anders aber bei beiden "schön" . Nicht besser. Nur weil ich 10 Orgasmen bekomme bei einer Frau ist sie nicht besser, wenn ich bei meiner keinen bekomme.
Es ist unsere Gesellschaft die dieses böse Wort "besser" anhand von Leistung misst. Sex ist keine Leistung. Es ist Leidenschaft und Verständnis und beim eigenen Partner kommen noch die Gefühle wie Liebe dazu.
Ich sage mal so....... man fährt sein Leben lang einen Trabi und bekommt dann einen Ferrari angeboten. Wenn man aber seinen Trabi über alles liebt und sich total verbunden zu ihm fühlt, dann macht das fahren des Ferraris sicherlich Spaß und Nervenkitzel. Aber schlussendlich fühlt man sich am geborgensten und am wohlsten nur in seinem Trabi und würde ihn jederzeit jedem noch so tollen Auto vorziehen.
Viele hier denken komplett falsch. PT ist anders, manchmal reizvoller und auch aufregender...klar neuer Körper etc.......aber am schönsten und am intensivsten ist es mit dem eigenen Schatz.
Ich habe noch nie gesagt das ich schlechten Sex hatte. Dieses BESSER und SCHLECHTER zielt immer auf eine bestimmte Sache ab die man sich erhofft und daran misst man besser und schlechter.
Ich gehe aber nicht mit dem Gedanken an den SEX nach dem Motto" Heute bring ich sie zum spritzen" wenn es klappt im Affekt toll aber wenn nicht auch gut.
Deswegen Vorsicht mit dem WORT "BESSER"
Viele handeln auch im Effekt wenn es dann einma soweit ist, bzw denken sich, ist es OK wenn ich STOP sage ?

Oder bin ich dann der Spielverderber wenn ich STOP sage ?

Und tuen dann Dinge die sie evtl gar nicht wollen
*********ar69 Paar
5.000 Beiträge
Viele handeln auch im Effekt wenn es dann einma soweit ist, bzw denken sich, ist es OK wenn ich STOP sage ?

Oder bin ich dann der Spielverderber wenn ich STOP sage ?

Und tuen dann Dinge die sie evtl gar nicht wollen

Dann sind diese Menschen selbst daran schuld wenn es später zu Haus kracht. Absprachen die vorab getroffen werden sind für viele die Grundlage für einen Clubbesuch und dann sollten sich auch alle daran halten.

Angst vor einem Abbruch muss man dabei nicht haben. Wichtig ist was man als Paar miteinander erlebt und wie man miteinander umgeht.
Was andere über einen denken ist doch vollkommen egal, die meisten sieht man eh nie wieder.

Wer Dinge tut die er selbst nicht will und bei dem einem unwohl ist, dem ist nicht zu helfen. Warum denn, aus Gruppenzwang? *nein*

Vom eigenen Partner erwarten wir dabei das gleiche Verständnis wie es der Andere in gleicher Situation auch erwarten würde.
Das ist doch eigentlich selbstverständlich.
Also
nur weil ein anderer Sexpartner vll besser ist als ich, würd ich mir keine Gedanken darüber machen , es kann immer einen geben der in iwas besser ist als man selbst. Im gegenteil, ich sag jedesmal zu meiner freundin sie soll mir sagen wenn der andere besser war oder iwas besser gemacht hat. hauptsächlich um daraus sozusagen zu lernen und es besser zu machen. aber auch aus reiner neugier.
Und wenn man in einer Beziehung PT macht sollte einem von vornerein klar sein, das es jmd gibt der vll länger durchhält, besser lecken, fingern kann usw....weil es wie gesagt sowas immer gibt.
wer da anders denkt oder dem das nicht klar ist und dann hinterher deswegen sich gedanken macht und herzschmerzen hat nur weil einer besser war dann sollte man es lassen. und fremdkuscheln gehört für uns auch iwie dazu, soll ja nicht nur eum den reinen sex gehen.
meine freundin schluckt zum beispiel nicht was ich eigtl total mag und drauf stehe, da is es ja klar das ich dann eine frau besser finde die dann schluckt. oder ich weiß zum beispiel das ein anderer kerl besser fingern konnte. aber das findet man ja nur in der situation besser an jmd anderen wenn man es grad erlebt
bei PT steht für uns nur der spaß am sex im vordergrund. Den besten sex hat man eh immer mit dem, den man von ganzen herzen liebt, alles ander is nur spaß am sex. zumindest gehen wir so an die ganze PT Geschichte. und bis jetzt sind wir damit gut gefahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.