eine explosive mischung
nachdemm ich mich nun durch alle 8 seiten gelesen habe und mich auch mit den machos & gentlemen beschäftigt habe...alle haben ein bißchen recht.
wie magneten ziehen sie sich an macht & sex, hochexplosiv.schon die evolutionsbiologie zeigt uns, dass im tierreich die männchen den größten fortpflanzungserfolg haben, die sich durch macht, intelligenz und führungsqualitäten auszeichnen. und studien belegen daß frauen hohen sozialen status als attraktiv finden und die erotik der macht selbst
dicke bäuche und kurze körper kompensieren kann.wobei wahrscheinlich
niemand einen berlusconi oder einen stausss-kahn haben möchte.
aber die meisten erfolgreichen alphatierchen sind auch kleine oder größere machos und sind faszinierend, so ein kleiner übermann.einer der immer weiß was er will und wo es langgeht.
ich will keinen mann der mit mir über seinen dritten selbstfindungs-
trommelkurs diskutiert oder als therapie nackt durch den wald rennt und seine männlichkeit sucht!
diese männer strotzen vor gelassenheit, geradlinigkeit, einer gesunden portion ignoranz auch der meinung anderer gegenüber.diese männer stehen über den dingen und strahlen das auch aus. das ist dieses "in-
sich-ruhen , diese echten starken kerle die auch noch zupacken können
und mutig sind, auch frauen gegenüber.die courage zu haben zu seinen eigenen ansichten zu stehen statt sich flexibel und windschnittig anzu-
passen. eine frau verträgt widerspruch- aber bei den meisen kommt der nicht. viele männer wollen sich nicht auseinandersetzen so nach dem motto: ach so, stimmt. wahrscheinlich hast du recht, schatz!
neulich hatte ich ein echtes aha-erlebniss: da hat mir ein unbekannter mann geholfen mein auto in eine mikroparklücke zu quetschen und nur mit den worten- laß mich mal machen....aber egal. drin ist drin. ein
wunder, ein mann der nicht lange fragt und fackelt - sondern handelt!!
es gibt viele männer von der neuen sorte für das nächste jahrtausend, keine softies, keine weicheier und warmduscher, aber ich denken daß viele der jungs inzwischen mitbekommen haben daß frauen sich selbst-
bewußt fühlen und stark. stark genug, sich die tür selbst aufzuhalten,
die kinder alleine zu erziehen, den müll rauszubringen, den versicher-
ungskram zu erledigen , sich um handwerker und das auto zu kümmern
ect. sie ist eine starke frau und herrin der lage wenn es darum geht ent-
scheidungen zu treffen oder verantwortung zu übernehmen und zwar überall und ganz und gar.
so wie ein bekannter neulich von sich gab...frauen sind so bewunderns-
wert selbständig und taff geworden und sich dabei bequem auf seinem sofa räkelt. so wie viele neue männer hat er sich wohlig eingerichtet in dem gefühl, daß frau ihn nicht braucht. daß er sie machen lassen kann.
und deshalb sehen ich mich nach den alphamännern!!!
nach einem mann der nicht nur die tür für mich aufhält und mir im
restaurant den stuhl zurechtrückt, ich sehne mich nach den alten
kavalierstugenden, die die toleranten neuen männer der einfachheit halber als veraltet entsorgt haben und nach dem was die "kavaliere "
eben auszeichnet: die fürsorge und das kümmern.
diese männer lieben die frauen, sie verehren sie statt sie zu übersehen.
sie brauchen sie und wollen gebraucht werden. sie haben ihre meinung
und stehen für sie ein. diese männer wollen nicht möglichst unge-
schoren davonkommen sondern sie bieten festigkeit, widerstand und
reibungsfläche, an denen es knistert.aus denen funken entstehen.an denen die erotik & leidenschaft wächst.zu seinen weiblichen und sinn-
lichen seiten zu stehen.
leider gehören männer dieser spezies zu einer aussterbenden gattung.
ich denke daß auch nur frauen mit eine gehörigen portin selbst-
bewußtsein mit diesen männern umgehen können, die selber wissen wo sie stehen und geerdet sind.frauen finden engagement und begeister-
ungsfähigkeit toll wenn er z.b. ein restaurant aussucht das er mag und einfach mal die planung übernimmt ohne große diskussionen.. ich mag schon dieses macho-gehabe , dieses aufsehen und ein bißchen bewunderung und habe dann auch nichts dagegen wenn er mich vor lauter fürsorge mal " hase" oder "baby" nennt.es gibt einen als frau das gefühl, in eine große warme decke eingehüllt zu sein. und das tut soooooooo gut!!!
solche männen müssen nicht sonderlich attraktiv sein sondern haben das gewisse etwas, die ausstrahlung der alphatiere und dessen erscheinung mich vor "haben wollen" fast besinnungslos machen kann!
es gibt noch ein paar exemplare in freier wildbahn!!!