Typisch deutsch
Hallo zusammen,
ich habe mir die Beiträge angeschaut und war dann doch etwas erstaunt darüber, dass die meisten Frauen angeblich nicht das Materielle anmacht, sondern die daraus entstehenden Nebeneffekte wie Selbstbewusstsein, Intelligenz, Kreativität, Stolz etc.
Dieser „Überzeugung“ war ich bis vor 3 Jahren auch, da hatte ich aber ein Schlüsselerlebnis. Ich war 23 Jahre, und mit 100KG bei 1,83 echt pummelig. Körpergewicht drückt bei Frauen besonders extrem, bei Männern aber genauso, auf das Selbstbewusstsein. Wer mit sich selbst nicht zufrieden ist, strahlt das auch aus.
Ich hatte damals – noch angestellt – das Vergnügen den neuen Panamera von Hamburg nach Stuttgart zu fahren. Die Erlebnisse an den Raststätten zum Tanken werde ich nicht vergessen. Ich bin bei fast jedem Halt von attraktiven Frauen angemacht worden. Eine war besonders abgefahren. Ich hatte hinter der Raststellte geparkt, bin in Richtung Shop gelaufen. Da kommt mir eine Hübsche ganz bewusst auf meinem Weg entgegen, weicht erst kurz vor dem Zusammenstoß aus. Ich dachte noch was für eine …. . Dann nehme mir eine Zeitung und lese darin und als ich diese wieder zurücklegen will, steht die mal knallhart zwischen mir und den Zeitungen, sodass ich um sie rum die Zeitung wieder ablegen muss. Ich könnte jetzt noch Geschichten von den andern Stops erzählen. Mein Blick auf Frauen hat diese Panamera Erfahrung nachhaltig – eigentlich negativ – beeinflusst.
Noch eine persönliche Meinung dazu. Ich bin Berater und meine Kunden sind i. d. R. Abteilungsleiter oder Geschäftsführer. Mal ganz ehrlich: Das sind die langweiligsten Persönlichkeiten überhaupt. Ein Pausengespräch mit Abteilungsleitern ist sehr oft – zumindest für mich gefühlt – ein Wettbewerb, wer sich am korrektesten artikulieren kann. Häufig haben diese Leute von nichts wirklich Ahnung. Ein Gespräch über Autos für mich meist besser als Comedy im TV.
Ich würde mich mit diesen Personen nie privat treffen, da sie total langweilig sind. Mir tun die „Erfolgreichen“ und deren Frauen meist sehr leid. Die Kinder werden häuft in Watte gepackt, sind 2x die Woche im Krankenhaus, da Lukas gespuckt hat.
Ich würde jetzt nicht ganz so pauschalisieren wie Culturedpearls:
„
Ansonsten gibt es auch viele Frauen die einfach nur auf Männer (gut gekleidet) mit Geld stehen. Wie sie aussehen ist nebensächlich, Hauptsache der Status passt - er färbt auf sie ab.
„
Aber : Viele Frauen wollen ihren Status mit erfolgreichen Männern steigern.
Ich habe schon oft erlebt, dass ein Paar eigentlich überhaupt nicht zusammenpasst, die Frau aber sehr gerne über die neuen Errungenschaften der Familie berichtet. Man sagt den Männern immer nach, dass sie Posen müssen. Frauen posen gerne mit Ihren Männern, deren Autos, Status etc.
Liebe Frauen: Ist Leidenschaft, wahre Liebe, Vertrauen nicht viel wichtiger, als der Erfolgsstatus den ein typisch deutsches, langweiliges Mittelstandspaar in einer Zweckbeziehung ausstrahlt?.
Etwas Provokation: Zum Glück wird – auch heute noch – die Pxxxy einer Frau nicht durch Wohlstand und Erfolg feucht