Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6430 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2993 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind erfolgreiche Männer sexy?

Und warum ist das so liegt es daran das Frauen einfach auf Männer stehen die ihnen teure Dinge kaufen oder kommen da eventuelle Evolutionspsychologische Muster zum Vorschein?

Exakt!!!

Früher, vor tausenden Jahren, brachten erfolgreiche Männer Beute ( Essen) mit nach Hause und genau DIESE Männer gaben ihre Gene weiter durch Zeugung von Kindern bei/mit Frauen, man möge mir dies Direktheit erlauben, ihrer Wahl.

Klingt irgendwie so als wäre der Schreiber frustriert darüber, dass er keine Wahl hat.

Und klar, wir Frauen wollen nur eines und das ist EUER GELD *aetsch*

Petra
Und klar, wir Frauen wollen nur eines und das ist EUER GELD *aetsch*

Weil wir ja selbst anscheinend außerstande sind, welches zu verdienen.

Och, Leute... *snief*
*****y_b Mann
581 Beiträge
@*****ime
Ach ja...? *skeptisch*

Ich sags mal so: Von Frauen, die Männer anhimmeln, weil diese
• körperlich ansprechend (groß, fit, athletisch)
• berühmt
• reich
sind, hört man immer wieder. Auch wenn jeder Jeck anders ist, die Sorte gibts, ich denke, da sind wir uns einig.
Ebenso von Männern, die sich vorzugsweise auf sie anhimmelnde Damen mit Fruchtbarkeitsindikatoren wie besonders üppigen sekundären Geschlechtsmerkmalen eingeschossen haben.

Von Frauen, die neidisch darauf sind, dass sie keinen Lümmel haben, und Männern, die unbedingt mit Muttern ins Bett wollen, höre ich eher selten was...
und Männern, die unbedingt mit Muttern ins Bett wollen, höre ich eher selten was...

Im Bett vielleicht nicht,aber so am Herd....

Da kommt dann wieder der Männertyp zum Tragen,der zwischen "Bettmaterial" und welchem zum Heiraten unterscheidet.

Das scheint ,zumindest dem Klischee nach, auf den "erfolgreichen Mann" nicht so sehr zuzutreffen.
*****y_b Mann
581 Beiträge
Da kommt dann wieder der Männertyp zum Tragen,der zwischen "Bettmaterial" und welchem zum Heiraten unterscheidet.

Das scheint ,zumindest dem Klischee nach, auf den "erfolgreichen Mann" nicht so sehr zuzutreffen.

Das sind doch meistens die, die sich eine Geliebte leisten können (und oft auch einfacher an eine rankommen)...
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Steinzeitpsychologie
... sagt übrigens auch, dass die Frauen auch zur Ernährung beitrugen und die Männer (mindestens die größeren Tiere) im Team jagen mussten, denn alleine Speer gegen Mammut, das geht auch nicht.

Und nu? *nixweiss*

Dass der Mann die Frau ernährt, war in der Geschichte auch nur in den oberen Schichten so.

Aber wenn es Euch tröstet, dann hängt den alten Klischees ruhig nach.

*liegestuhl*
Ich sags mal so: Von Frauen, die Männer anhimmeln, weil diese
• körperlich ansprechend (groß, fit, athletisch)
• berühmt
• reich
sind, hört man immer wieder. Auch wenn jeder Jeck anders ist, die Sorte gibts, ich denke, da sind wir uns einig.

Da sind wir uns aber sowas von einig!

Was will ich denn mit einem Typen, der nichts davon hat. Bin ich bescheuert? Nö!

Petra

Ne,wir hätten die ja gerne aus den Köpfen der Frauen und würden uns unsererseits gerne mal ein paar tausend jahrelang schick machen und ernähren lassen. *mrgreen*
*****y_b Mann
581 Beiträge
... sagt übrigens auch, dass die Frauen auch zur Ernährung beitrugen und die Männer (mindestens die größeren Tiere) im Team jagen mussten, denn alleine Speer gegen Mammut, das geht auch nicht.

Und nu? *nixweiss*

Dass der Mann die Frau ernährt, war in der Geschichte auch nur in den oberen Schichten so.

Dann nennt es wegen mir Anthropologie, das klingt besser als Steinzeitpsychologie.

Manchmal habe ich aber den Eindruck, dass die Befunde aus dieser Richtung als Verschwörung von Männern interpretiert werden, die damit die Zementierung der weiblichen Rolle als Hausfrau und Mutter wissenschaftlich rechtfertigen wollen... und das ist Unsinn.

Das, was diese Forschung leistet, ist eine Begründung für ganz real existierende Verhaltensmuster und Präferenzen. Ob man die selbst teilt oder sich von diesen gelöst hat, ob man sie toll findet oder zum weglaufen, ist dabei ganz egal - nur, dass es sie gibt, sie eben mehr als nur ein Klischee sind und tendenziell immer noch eine größere Reichweite haben als das Ideal einer in jeder Hinsicht symmetrischen Beziehung.
Und sie erklärt nicht zuletzt auch, warum auf der Karriereleiter nach oben hin die Partnerauswahl für Männer eher besser wird, Frauen aber gleichzeitig sukzessive weniger Optionen haben.
um noch eimmal darauf zurückzukommen ..
Warum sind erfolgreiche Männer sexy?

Es wird wohl Gründe dafür gegeben haben.

Der Unterton stört mich und kenne ich sonst gar nicht von Dir ?

Wir waren ganz einfach jung und verliebt ..
sizilianischer Bauernsohn .. aber schön war er .. und lieb

Irgendwann setzte einfach die ganz normale Evolution ein, manchmal beidseitig, bei uns einseitig. Er hat sich leider nicht weiter entwickelt. Ich war immer neugierig und wollte wissen und kennenlernen.

Dadurch lernte ich auch viele Menschen und Wesenszüge kennen.

Erfolgreich hat für mich nichts mit Geld zu tun.

Aber ich liebe nun mal Männer, die einen Raum mit ihrer bloßen Anwesenheit ausfüllen können.
• Weil sie mit sich im reinen sind
• Weil sie das lieben und leben, was sie tun - egal, ob im Job oder im Privatleben
• Weil sie genau dies auch ausstrahlen - Lebenslust ! Und nicht sich Abfinden mit Gegebenheiten ..

und so vieles mehr.
Und diese Zufriedenheit mit sich selbst strahlt nicht in Arroganz aus, sondern in Souveränität. Und DARAUF stehe ich.

Und so ganz nebenbei ... die paar Punkte Rente, die ich irgendwann an meinen Ex abgeben muss, sind es alle mal wert, dass ich mich heute mit meinem Partner auf gleicher Augenhöhe bewegen kann

Greets
Nuschka
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ja,Johnny,
Steinzeit eben.

Auch das, was Ihr so denkt, dass es die "Forschung" erforscht hat.

Denn das Bild von der Steinzeitfrau, die den ganzen Tag ihr Spiegelbild im nahen Weier studiert und wartet, bis ihr Alpha-Mann (und das waren sie dann alle ?) nach Hause kam, stimmt ja auch nicht. Ebenso wenig, wie es für Frauen in den Jahrtausenden seither stimmte - höchstens für die Oberschicht.

Von daher ist es vielleicht verständlich, dass Frauen den Aufstieg wollten, denn das Leben war dann doch bequemer.

Aber eben auch nicht alle. Andere wollten ihren eigenen Weg gehen, die gab es auch schon zu allen Zeiten.

Könnte es sein, dass Frauen unterschiedlich sind, träumen, reagieren, leben?

*nachdenk*
Bin ja hier noch nicht sooo lang dabei, aber wenn ich immer dieses "Augenhöhe" oder "unsere Sie bzw. Er" lese, ich könnte echt davonlaufen.
Schrecklich finde ich das.

LG und noch einen schönen Abend
Petra
Von Frauen, die neidisch darauf sind, dass sie keinen Lümmel haben, und Männern, die unbedingt mit Muttern ins Bett wollen, höre ich eher selten was...

Ich sag´s mal so: Wer Freud darauf reduziert, der sollte sich vielleicht überlegen, ob er ihn als Gegenargument ins Feld führt.

Davon abgesehen gibt´s innerhalb der psychotherapeutischen Schulen jede Menge Strömungen, die allesamt völlig inkompatibel sind, aber allesamt Erfolge aufweisen können - nur ist eben nicht jede Methode für jeden Patienten geeignet. Da läuft es dann tatsächlich darauf hinaus, sich für irgendeine Strömung zu entscheiden.

Whatever - ist nicht das Thema.

Ich wollte vor allem darauf hinaus, dass ich in der Literatur wenige wirklich fundierte, wissenschaftliche Studien finden konnte, die ein realistisches Bild des Lebens in der Steinzeit wiedergeben - aber in diesem Forum tummeln sich immer wieder lauter Leute, die anscheinend allesamt einen Doktortitel auf diesem Gebiet haben (- oder in einem früheren Leben live dabei waren...?).
Da bin ich immer ein bisschen skeptisch. *zwinker*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Nee,
aber in diesem Forum tummeln sich immer wieder lauter Leute, die anscheinend allesamt einen Doktortitel auf diesem Gebiet haben

...die leben immer noch in der Steinzeit ... *fiesgrins*

aber wenn ich immer dieses "Augenhöhe" oder "unsere Sie bzw. Er" lese, ich könnte echt davonlaufen.

Warum ?
Ich kann Dir
aber wenn ich immer dieses "Augenhöhe" oder "unsere Sie bzw. Er" lese, ich könnte echt davonlaufen.

den Unterschied zu HINAB oder HINAUF schauen, gerne erklären ..

schreib mich an *zwinker*

*fiesgrins*
Es wird wohl Gründe dafür gegeben haben.

Der Unterton stört mich und kenne ich sonst gar nicht von Dir ?

Nein,da gab es keinen Unterton.
Ich meinte ausschließlich,was da stand :es wird wohl Gründe dafür gegeben haben(die im betreffenden Beitrag aber keine Rolle spielten)
*****y_b Mann
581 Beiträge
@*****ime
Ich wollte vor allem darauf hinaus, dass ich in der Literatur wenige wirklich fundierte, wissenschaftliche Studien finden konnte, die ein realistisches Bild des Lebens in der Steinzeit wiedergeben - aber in diesem Forum tummeln sich immer wieder lauter Leute, die anscheinend allesamt einen Doktortitel auf diesem Gebiet haben (- oder in einem früheren Leben live dabei waren...?).
Da bin ich immer ein bisschen skeptisch. *zwinker*.

Daher auch mein Vorschlag, stattdessen Anthropologie zu sagen, dann erspart man sich die Vergleiche mit der Steinzeit *zwinker*
(wobei ich mal vermute, dass die Gesellschaften, die noch steinzeitlich leben bzw. bis vor kurzem steinzeitlich gelebt haben - und deren gab es ja einige - wahrscheinlich auch ganz gut die steinzeitliche Lebenswirklichkeit widerspiegelten)

Aber, bezogen auf das Thema - ich finde es... naja, mehr irritierend als faszinierend, dass man zwar allgemein gerne bereit ist, festzustellen, dass es so etwas wie einen Idealtypus bei der männlichen Partnerwahl gibt (läufiges, fruchtbares und unterwürfiges Weibchen, das ganz gut aussieht, ne nette Figur hat, ihm den Haushalt schmeißt und ein paar Bälger wirft) - aber gleichzeitig jedesmal die "stimmt doch gar nicht" und "ich bin da ganz anders"-Chöre einsetzen, wenn man den Idealtypus der weiblichen Partnerwahl umschreibt (groß, athletisch, markant, viril, dominant, mit Status und Wohlstand ausgestattet).
Bloß weil die eine oder andere ihren Traummann in der Beschreibung nicht vollständig wiederfinden mag, heißt das noch lange nicht, dass diese Eigenschaften nicht die sind, die nicht mehrheitsfähig wären.

@******ina
Auch das, was Ihr so denkt, dass es die "Forschung" erforscht hat.

Denn das Bild von der Steinzeitfrau, die den ganzen Tag ihr Spiegelbild im nahen Weier studiert und wartet, bis ihr Alpha-Mann (und das waren sie dann alle ?) nach Hause kam, stimmt ja auch nicht. Ebenso wenig, wie es für Frauen in den Jahrtausenden seither stimmte - höchstens für die Oberschicht.

Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo geschrieben zu haben, dass das Weibsvolk seit dem neolithischen Zeitalter die Hände in den Schoß gelegt und auf Kosten der Mannsbilder gelebt hat. Im Gegenteil, wenn man von Jagd- und Kampfsituationen absieht, war deren Arbeitspensum bestimmt nicht geringer als das männliche - und das hat sich bis heute nicht geändert (egal, ob man von Vollzeithausfrauen, Alleinerziehenden mit Nebenjob, oder "typischen Frauenberufen" wie Pflegepersonal, Erzieherinnen, Sekräterinnen etc. spricht - keine von denen hat einen einfachen Job).

Was ich aber gesagt habe, ist, dass wir nach wie vor ein Bündel an Verhaltensweisen mit uns rumschleppen, das so alt ist wie die Menschheit selbst und das sich eben nicht mal kurz durch eine Generation der Postmoderne und veränderte Lebens- Arbeitsbedingungen in Wohlgefallen aufgelöst hat.

Ich könnte es die weibliche Empörung ja irgendwie verstehen, wenn nach dieser Lesart die Männer ungerechtfertigt gut wegkommen würden, aber nicht mal das ist der Fall - jedenfalls empfinde ich unsere Charakterisierung unterm Strich auch nicht gerade als schmeichelhaft.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Eine Generation ?
Die Post-Steinzeit ist doch nun wirklich einige Zeit her.

Jedenfalls gibt es ja immer wieder so Ergebnisse von Untersuchungen in der populären Presse, dass wir alle noch irgendwie tief in uns das evolutionäre Muster des Urmenschen tragen, dass Frauen mit Hüften deshalb als schön gelten, weil sie als fruchtbar gelten usw. Nach diesen Ergebnissen dürften dann erfolglose Männchen und Frauen jenseits der Menopause keine Chance mehr auf Liebe und Begehren haben ... ich geh mich denn mal eben erschießen.

(Ach ja, erklär mir dann auch mal, warum knochige, androgyne Model-Typen als so schön gelten, dass sich junge Frauen reihenweise ihre Weiblichkeit wegzuhungern versuchen...)

Im Rahmen dieser Verallgemeinerungen mag es ja stimmen,
dass es so etwas wie einen Idealtypus bei der männlichen Partnerwahl gibt (läufiges, fruchtbares und unterwürfiges Weibchen, das ganz gut aussieht, ne nette Figur hat, ihm den Haushalt schmeißt und ein paar Bälger wirft)

Allerdings wollte ich bis jetzt immer glauben, dass auch Männer unterschiedliche Frauen mögen, aber ich lass mich gerne belehren.
(Ach ja, erklär mir dann auch mal, warum knochige, androgyne Model-Typen als so schön gelten, dass sich junge Frauen reihenweise ihre Weiblichkeit wegzuhungern versuchen...)

Da steckt die Antwort bereits in der Frage:
Junge Mädchen(!) lassen sich das von entsprechenden Medien vorgaukeln,in kompletter Unkenntnis der Tatsache,daß der durchschnittliche männliche Modedesigner schwul ist und im Glauben,sie könnten auch alle reich und berühmt werden).

Bei der ganzen Thematik ist der Heteromann eigentlich außen vor und die aus diesem Phänomen resultierenden Begleiterscheinungen,wie z.B. massenhafte Magersucht basieren auf einer Reihe von Mißverständnissen.

Dazu kommt,daß Kino und Fernsehen früher eher unisexuell ausgerichtet war und beide Geschlechter simultan "bedient" wurden,während es heute eben viel Programm gibt,das sich nur noch an Frauen/Mädchen richtet und diese auch konditioniert(wieviele Männer haben sich freiwillig " Sex and the City "angesehen,die Gillmore girls oder Modelcastingshows? )

Die durchschnittliche weibliche Männerfantasie(mit vermutlich deutlicher Bandbreite) dürfte bei Machwerken wie Germanys next Topmodel nicht mal in die Vorauswahl kommen.

Zu negieren,daß es (oberflächlich) bestimmte Frauentypen gibt,die von der Mehrzahl der Männer attraktiv gefunden werden ,weil "wir" ja jetzt zivilisiert sind,ändert nichts an der Realität.

Und das gleiche gilt umgekehrt.

Fest steht auch,daß der soziale Status einer Frau im Durchschnitt nicht unbedingt ein Kriterium ist,mit dem im besonderen Maß bei der Männerwelt geworben werden kann.(kein erotisches Kapital an der Stelle)

Der kann im schlimmsten Fall sogar KO Kriterium sein.

Umgekehrt kann er bei Männern offensichtlich einiges kompensieren(falls überhaupt nötig) und die mehrheitlich attraktiv gefundenen Männer sind im Erwachsenenalter nach wie vor nicht Bill Kaulitz und Michael Jackson,sondern eher welche wie George Clooney oder Keanu Reeves.

Das auf vererbte Verhaltensmuster zurückzuführen scheint mir nicht allzu abwegig,nachdem es ja trotz deutlich veränderter Rollenverteilung in der Gesellschaft über Generationen konstant ist.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Und nu ?
Weiß ich, warum mich keiner will - und kann mich mit den mickrigen Beta, Gamma und Delta Männchen zusammentun ?

*sabber*

*zwinker*

Was die Models angeht, warum bitte hungern dann auch erwachsene Frauen den Idealbildern der (nicht immer) schwulen Designer hinterher?
Und nu ?
--------------------------------------------------------------------------------

Weiß ich, warum mich keiner will

Keine Ahnung,ob dich keiner will.Ich sprach vom Duchschnitt(!).
Da gibt's ja immer noch die Topf/Deckel -These *zwinker*

Was die Models angeht, warum bitte hungern dann auch erwachsene Frauen den Idealbildern der (nicht immer) schwulen Designer hinterher?

Weil die in Teilen auch nicht cleverer sind.

Außerdem ist das alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Im Ernst ....
Ich nehme ja nicht an, dass dieser Thread irgend einen praktischen Nutzen haben soll, aber ich frage mich immer, wozu ich mir Gedanken machen soll.

Was hilft es, zu wissen, dass "erfolgreiche" Männer "sexy" sind , wenn man selber kein erfolgreicher Mann ist ?

Was nützt es, zu wissen, dass man als Frau jung, kulleräugig und kurzberockt sein muss und Intelligenz oder gar beruflichen Erfolg zu verstecken hat, wenn frau selber nicht mehr jung und dumm genug ist, sich darauf einzulassen?

Und was soll es bringen, dass frau hier ihre Meinung äußert, dass sie auf Geld und Status nicht so großen Wert legt, wenn ihr dann sofort bescheinigt wird, dass sie entweder sich in die Tasche lügt oder zu einer exotischen Minderheit gehört ?

Und mit was für einem Gen-Pool würden wir uns herumschlagen, wenn sich immer nur die Alpha Männchen mit den süßen Dummchen gepaart und vermehrt hätten ... *oh*

*liegestuhl*
Was hilft es, zu wissen, dass "erfolgreiche" Männer "sexy" sind , wenn man selber kein erfolgreicher Mann ist ?

Was hilft es zu wissen ob unbeschnittene Penisse besser sind,wenn man selbst beschnitten ist ?

Es gibt verschiedene Wege Zeit totzuschlagen und Du hast eben diesen hier gewählt *zwinker*

Was nützt es, zu wissen, dass man als Frau jung, kulleräugig und kurzberockt sein muss und Intelligenz oder gar beruflichen Erfolg zu verstecken hat, wenn frau selber nicht mehr jung und dumm genug ist, sich darauf einzulassen?

Im besten Falle hilft es dir einzuordnen ,warum bestimmte Männer nicht auf dich stehen und da nicht zuviel Energie zu investieren,weil es ja auch andere gibt.
Im ungünstigsten Fall:siehe erster Absatz.

Und mit was für einem Gen-Pool würden wir uns herumschlagen, wenn sich immer nur die Alpha Männchen mit den süßen Dummchen gepaart und vermehrt hätten ...

Von beidem ist nur eine recht begrenzte Menge vorhanden(so mein Eindruck),also stellt sich diese Frage (heute)nur bedingt.

Wenn wir mal "süß" nicht automatisch "Dummchen" unterjubeln ,würde ich sagen ,daß unser Gen-pool das Resultat(historisch) genau dieser Eigenschaften ist.

Die massenhafte Verbreitung des Menschen,moderner Lebenswandel,Arbeitsteilung,Überernährung usw. hat diese beiden "Erfolgsmodelle" allerdings zu Randerscheinungen werden lassen,die trotzdem ,aus welchen Gründen auch immer ,reizvoll erscheinen.
Was ist ein erfolgreicher Mann?
Und mit was für einem Gen-Pool würden wir uns herumschlagen, wenn sich immer nur die Alpha Männchen mit den süßen Dummchen gepaart und vermehrt hätten ...

Allein die Vorstellung?

Ist ein erfolgreicher Mann jemand, der im Beruf Erfolg hat und viel Geld nach Hause bringt, und somit seiner Familie ein sorgloses Leben bereiten kann? Ist er dann sexy, wenn er der Dame alles erfüllen kann? Woran misst man den Erfolg der sexy macht?

Zugegeben, Erfolg hat schon was, was auch sicher in gewisser Weise sexy macht, aber dass kann ja nicht alles sein und wäre sicher sehr traurig, wenn es nur am finanziellen Erfolg gemessen werden würde. Und mal ehrlich, welcher Mann lässt sich schon auf so eine Frau ein, die es nur darauf abgesehen hat, wenn er wirklich sehr erfolgreich ist. Ein erfolgreicher Mann braucht dann sicher auch eine starke und nicht weniger erfolgreiche Frau an seiner Seite. Der Erfolg kommt schliesslich nicht von ungefähr und so ein Mann muss sich dafür ganz schön krumm machen, und hat wenig Zeit für seine Liebste. So eine Beziehung kann auch nur langfristig funktionieren, wenn die Frau selbst auch mitzieht und mitarbeitet. Man kann sagen, dass hinter jedem erfolgreichen Mann eine erfolgreiche und starke Frau steht, die ihn in allen Belange unterstützt und ihm die notwendige Kraft gibt. Dann sind aber beide, also Mann und Frau sexy, wenn sie als Team über viele Jahre den Erfolg zusammen haben.
Sunfra:
Dein Idealismus in Ehren,aber der Thread meint wohl durchaus beruflichen/wirtschaftlichen Erfolg und daß es keine Männer gibt,die damit klar kämem zu wissen,daß das wirtschaftliche Gefälle der Grund ihrer Zusammenkunft ist,klingt ein wenig nach heiler Welt.

Da muß man nicht nur bei "reich und schön" nachsehen,es hilft schon ein heilsamer Blick auf die ganze "Katalogbrautthematik".

Das ist letztlich auch nichts anderes: Frauen lassen sich mit Männern ein ,um ihre wirtschaftliche Lage zu verbessern und Männer nutzen diese,um sich eine Frau zu angeln/kaufen,deren "Äquivalent" sie in ihrem Umfeld nicht mit dem A...h ansehen würde.Die sind zum Teil kaum in der Lage sich überhaupt zu verständigen(was wieder analog zu Manager/Dummchen liefe)

Man muß das nicht toll finden aber es findet trotzdem statt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.