Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6430 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2993 Mitglieder
zum Thema
Sexy Bilder im eigenen Profil - warum oder warum nicht?333
Gestern habe ich die Frage gestellt bekommen "Warum stellst Du…
zum Thema
Fetisch/SM Club in Köln für Club-Neulinge?17
Mein Partner und ich führen zusammen eine SM Beziehung und sind auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind erfolgreiche Männer sexy?

*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
@ofinterest
Danke für die Beantwortung meiner eher rhetorisch gemeinten Fragen. Und klar, dieser Thread und die Lebensfragen, die er stellt, sind eine nette Ablenkung von so Aufgaben wie Schreibtisch aufräumen ... *g*

Wenn ich mir anschaue, wie kompliziert das zu sein scheint, einen "Mann für's Leben" zu finden, lass ich das dann lieber weiterhin und mache weiter mit meinem zweckfreien Spaßleben.

Dazu brauche ich dann auch keine erfolgreichen Alpha-Männchen.

*freu*
@ofinterest11
Das es das nicht gibt bzw. nicht stattfindet, behaupten wir ja nicht. Aber die wirklich erfolgreichen Männer haben nicht das Interesse, wie allgemein vermutet wird. Jedenfalls können wir das real so nicht bestätigen. Das es im realen Leben von vielen Frauen und Männer so gewünscht wird, ist sicher offensichtlich und auch erkennbar, aber ob es dann auch in dem Umfang umgesetzt wird, bezweifeln wir!
aber ob es dann auch in dem Umfang umgesetzt wird, bezweifeln wir!

Ich empfehle in dem Fall zum besseren Verständnis einen Spaziergang über den berliner Kudamm.Da findet sich rund um das Zentrum eine spezielle Paarung vornehmlich oseuropäischer Herkunft wieder:
sie:Anfang-Mitte 20,dramatisch blondiert,aufgespritzte Lippen,langer Pelz,
er: wohlbeleibter Herr "mittleren" Alters,Anzug,
beide großzügig goldverziert....

Das Thema Spielerfrauen hatten wir weiter oben.

Das gibt's in abgeschwächter Form recht verbreitet und wenn ich im Televisor mal einen Beitrag über Ferrari oder Poschetreffen sehe,fällt auf,daß die grau melierten Herren mit den lässig über die Schulter gelegten Pullis auffällig junge Frauen haben,die sich zufällig auch von der Statur her sehr ähneln.
Hmm
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Während ...
... Ihr das gesamte Wochenende in der Bude verbracht und die ganze Zeit im Forum diskutiert habt, habe ich einfach gehandelt.
Ich habe eine 30km Wanderung erfolgreich absolviert und dabei noch nette Menschen kennen gelernt. Erfolg macht glücklich und Glückseligkeit macht sexy.
Es geht auch ohne Macht und Kohle ...

*zwinker*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Du
punktest eben mit Sportlichkeit und muskulärem Oberkörper ...

*g*
@ofinterest11
Da müssen wir nicht unbedingt eine bestimmte Location aufsuchen, um das sehen zu können. Aber das ist sicher nicht repräsentativ und trifft auf die Mehrheit zu. Wir leben selbst in einer Region, wo es sehr viele erfolgreiche Männer gibt und die Dichte derjenigen, die sich mit Statussymbole einer sehr guten Bürgerexistenz schmücken können und alles haben, was das Herz so begehren könnte. Man sieht aber nur selten das, was Du siehst.

Wir kennen das aber auch, wo sich die Damen bewusst platzieren, um so einen erfolgreichen Mann für sich ergattern zu können. Sie haben leider kaum einen Erfolg. Jedenfalls nicht den, den sie sich erhoffen. Aber gut möglich, dass in unserer Region solche Männer noch etwas mit gleichaltrigen Frauen anfangen können und diese sehr schätzen.
Sehr viele erfolgreiche Männer wirken auf mich abstoßend.
Sie haben einen "Gott" das Geld und Menschen interessieren sie nicht.
Anziehend sind Intelligente Männer,die nicht unbedingt beruflich sehr
erfolgreich sein müssen,es ergibt sich oft ist für mich aber keine
Voraussetzung.
Welche Beziehung kann zu einem "eiskalten,berechnenden Menschen"
bestehen oder sich entwickeln?
Kaum eine Beziehung hält dauerhaft,...
...die auf diesen Voraussetzungen aufgebaut sind.

Ex und hopp, heisst es oft. Ein Mann, der sich das leisten kann, der fackelt nicht sonderlich lange und tauscht dann ganz schnell mal eben die Dame aus. Denen kommt es nicht auf eine intakte Beziehung an. Die Dame ist lediglich schmückendes Beiwerk und poliert das Ego mächtig auf. Es wird als Statussymbol vorgezeigt. Schaut her Jungs, ich bin ein toller Hecht und hab eine geile Maus! So eine Beziehung findet lediglich zwischen Bett und Kreditkarte statt.

Ein erfolgreicher Mann ist, denken wir, deshalb sexy, weil er durch seinen Erfolg Willen und Stärke zeigt, was auf Frauen sexy wirkt. Es wird sicher nicht nur um den monetären Erfolg gehen, den Männer sexy erscheinen lässt. Unterbewusst achten die Frauen sicher auf solche Eigenschaften bei der Partnerwahl, was völlig nachvollziehbar ist. Dabei kann der sexy machende „Erfolg“ sich in unterschiedlichen Bereichen darstellen. Schlussendlich geht es ja nur um die Stärke und den Willen bzw. das Durchsetzungsvermögen, was der Damenwelt signalisiert, hier ist ein Mann, der sich auch für seine Familie stark machen kann, der belastbar ist und mit dem Frau was aufbauen kann. Es sind auch solche Eigenschaften erkennbar, wie z.B. Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit usw. Frauen werten den Erfolg eines Mannes nicht nur in barer Münze. Sie werten den erfolgreichen Mann als starken Partner, der einem unterstützt, wenn es erforderlich ist.
@Foto1000

Antwort: KEINE und solche Spezies erlangen langfristig keine harmonische Partnerschaft, das ist m.E.
nahezu unmöglich.

Guten Abend
H.
@Hinterfragender
Sehe ich genauso.Diese Art von Menschen sind einfach nur Egoisten.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.678 Beiträge
sorry

Antwort: KEINE und solche Spezies erlangen langfristig keine harmonische Partnerschaft, das ist m.E.
nahezu unmöglich.

Guten Abend

@**********ender
--------------------------------------------------------------------------------

Sehe ich genauso.Diese Art von Menschen sind einfach nur Egoisten

aber ich sehe absolut keinen ursächlichen zusammenhang zwischen der tatsache, dass ein mensch erfolgreich ist und der, dass er damit "eiskalt und berechnend" ist

er kann das sein, genausogut kann aber auch ein "hartzender", dem es nicht im traum einfällt, sich einen job zu suchen und der sich lieber in der sozialen hängematte ausruht, eiskalt und berechnend sein auf kosten der allgemeinheit - und da ist mir je_mann_d, der erfolgreich seine eigenen brötchen verdient, 1000x lieber
@bjutifool:
aber ich sehe absolut keinen ursächlichen zusammenhang zwischen der tatsache, dass ein mensch erfolgreich ist und der, dass er damit "eiskalt und berechnend" ist

Das ein Zusammenhang besteht, vermute ich, habe ich oben nicht behauptet. Meiner Erfahrung nach und der logischen Sichtweise zufolge, ist es nahezu unmöglich - Ausnahmen mögen bestehen *zwinker*

LG
H.
der logischen Sichtweise zufolge, ist es nahezu unmöglich

Hä?

Dann sind alle,welche durch's gesellschaftliche Sieb fallen im Umkehrschluß warmherzige,edle Menschen?

faszinierend
******ool Frau
31.678 Beiträge
boah ofi
Das ein Zusammenhang besteht, vermute ich, habe ich oben nicht behauptet. Meiner Erfahrung nach und der logischen Sichtweise zufolge, ist es nahezu unmöglich - Ausnahmen mögen bestehen

LG
H

der logischen Sichtweise zufolge, ist es nahezu unmöglich

Hä?

Dann sind alle,welche durch's gesellschaftliche Sieb fallen im Umkehrschluß warmherzige,edle Menschen?

faszinierend

du hast diese grammatische glanzleistung verstanden?

reschpekt
ne,beim nochmaligen Überfliegen sehe ich,daß ich das wohl doch falsch verstanden habe.
@bjutifool

Diese deine Meinung akzeptiere ich Bjutifool, jedoch habe ich andere Erfahrungen gemacht.

@*******est:Dann sind alle,welche durch's gesellschaftliche Sieb fallen im Umkehrschluß warmherzige,edle Menschen?

faszinierend

Das wäre schlichtweg Schubladendenken - davon distanziere ich mich ausdrücklich *skeptisch*

LG
H.
******ool Frau
31.678 Beiträge
ah ja

Diese deine Meinung akzeptiere ich Bjutifool, jedoch habe ich andere Erfahrungen gemacht.

warmherzige,edle Menschen?

faszinierend

Das wäre schlichtweg Schubladendenken - davon distanziere ich mich ausdrücklich

LG

ich hab den eindruck, der unterschied zwischen den schubladen ist nur der, ob sie von ikea oder hülsta sind ^^
Verdammt,zu spät .
Ich habe in meinem Beitrag erklärt,möchte es noch einmal betonen
es ging um einige Männer für die es einen "Gott" gibt.
Von Schubladen denken bin ich meilenweit entfernt.
Entfernen wir uns nicht vom Thema? *zwinker*
@******ool, da ich dich nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, wie dein Leben abgelaufen ist/abläuft und welche Männerwelt dich beeinflusst bzw. beeindruckt?

Ich wünsche Dir, soweit du ihn nicht schon hast, eine sexy Mann mit allen positiven Attributen der Männerwelt ...

...
@ofinterest:
ne,beim nochmaligen Überfliegen sehe ich,daß ich das wohl doch falsch verstanden habe.

Bitte drück dich so aus, dass such ich es verstehe.

Danke
Hinterfragender:
Ich hatte erst das "nicht" in deinem Beitrag überlesen,deshalb mein Umkehrschluß.

Du hast dann allerdings tatsächlich gemeint,was ich auch erst verstanden habe(erfolgreich=mehrheitlich rücksichtslos und kalt)

Damit ist nun alles klar und ich habe dich aus Versehen tatsächlich die richtige Schublade gepackt(schlimme Schublade,also die von dir aufgemachte)
*wink*
*****y_b Mann
581 Beiträge
@******ina
(ich stelle deine Beiträge mal etwas um, weil so die Antworten mehr Sinne ergeben)

Die Post-Steinzeit ist doch nun wirklich einige Zeit her.

Die Postmoderne aber nicht *zwinker*

Jedenfalls gibt es ja immer wieder so Ergebnisse von Untersuchungen in der populären Presse, dass wir alle noch irgendwie tief in uns das evolutionäre Muster des Urmenschen tragen, dass Frauen mit Hüften deshalb als schön gelten, weil sie als fruchtbar gelten usw. Nach diesen Ergebnissen dürften dann erfolglose Männchen und Frauen jenseits der Menopause keine Chance mehr auf Liebe und Begehren haben ... ich geh mich denn mal eben erschießen.

Im Rahmen dieser Verallgemeinerungen mag es ja stimmen,
dass es so etwas wie einen Idealtypus bei der männlichen Partnerwahl gibt.

Allerdings wollte ich bis jetzt immer glauben, dass auch Männer unterschiedliche Frauen mögen, aber ich lass mich gerne belehren.

[...]

Und was soll es bringen, dass frau hier ihre Meinung äußert, dass sie auf Geld und Status nicht so großen Wert legt, wenn ihr dann sofort bescheinigt wird, dass sie entweder sich in die Tasche lügt oder zu einer exotischen Minderheit gehört ?

Natürlich mögen Männer unterschiedliche Frauen - wobei aber die Frage ist, wo die Unterschiede liegen. Aber ja, die Eigenschaften hier sind (für beide Geschlechter) stark nachgefragt. Das heißt nicht, dass wirklich ALLE wirklich JEDE dieser Eigenschaften wirklich UNVERZICHTBAR in einem Partner finden, aber wohl doch, dass sie in der Regel zumindest gerne gesehen sind, und eben nicht (wie Teint, Haarfarbe o.ä.) mehr in Richtung "persönlicher Geschmack" gehen.

Im Zweifelsfall einfach den "everything else being equal"-Test machen.
Wenn alles andere (Persönlichkeit, die Gefühle für den Partner, Werte und Einstellungen...) gleich wäre, würde ein "Mehr" bei einem der genannten Attribute helfen?
Das ist folgendermaßen zu verstehen: Ich würde von zwei Frauen nicht automatisch die Hübschere rauspicken, auch wenn Attraktivität immer noch zu den begehrtesten Eigenschaften gehören mag. Wenn die normal Aussehende eine Stimmungskanone und die Hübsche eine neurotische hohle Frucht ist, hat letztere leider verloren. Wenn aber beide ansonsten in jeder Hinsicht identisch wären, wäre das Aussehen das einzige Kriterium, das sie unterscheidet.

Nun ist dieses Szenario aber auch übelst künstlich, nicht nur, weil Menschen verschieden sind, sondern gerade deswegen, weil bestimmte Eigenschaften mit anderen fast automatisch einhergehen. ZB ist es gerade bei dem Alter so, dass der "everything else being equal"-Test keinen Sinn ergibt, weil eine 20jährige und eine 40jährige einfach unterschiedlich sind.

(Ach ja, erklär mir dann auch mal, warum knochige, androgyne Model-Typen als so schön gelten, dass sich junge Frauen reihenweise ihre Weiblichkeit wegzuhungern versuchen...)

Was die Models angeht, warum bitte hungern dann auch erwachsene Frauen den Idealbildern der (nicht immer) schwulen Designer hinterher?

Ganz ernsthaft? Das frage ich mich auch, zumal Männer da (meiner Meinung nach) deutlich bescheuerter aussehen - bei uns ist nämlich Fett fast immer überflüssig, bei Frauen nicht unbedingt.

Mir fallen für den Schlankheitswahn von Frauen nur zwei Begründungen ein, die in meinen Augen Sinn ergeben.
1. Mode. Nein, damit ist nicht gemeint, dass es keine vernünftigen Klamotten >Größe 36 gibt und Frauen mit etwas mehr Hüfte in die Röhre gucken müssen, sondern dass man mit schlanker Figur wesentlich entspannter gewagte Kleider anziehen kann.
Ich gebe es zu, ich finde Greifspeck, einen runden Bauch oder einen entsprechenden Hintern an Frauen durchaus sexy, und bin wahrscheinlich nicht der einzige, der das so sieht. Aber was textilfrei ansprechend aussieht, muss hauteng verhüllt noch lange nicht so wirken. Gerade mit Polstern sehen Leggins oder bauchfreie Tops etc. eher unglücklich aus.
2. Ungünstige Fettverteilung (Himmel, klingt das blöd...): Manche Frauen haben Glück und setzen überall halbwegs gleichmäßig an, und vor allem an den Stellen, auf die es ankommt.
Andere Frauen haben eher Pech und sind "beinlastig" - wenn die zunehmen, bekommen sie vielleicht einen geringfügig molligeren Oberkörper, aber brauchen dafür mit ihren Beinen Hosen, in die eine Dünne dreimal reinpasst. Dieser Typ Frau verliert durch Gewichtszunahme meist mehr, als er gewinnt.
Ein Argument für Knochigkeit ist das allerdings auch nicht.
******ool Frau
31.678 Beiträge
Mal vorausgesetzt
Im Zweifelsfall einfach den "everything else being equal"-Test machen.
Wenn alles andere (Persönlichkeit, die Gefühle für den Partner, Werte und Einstellungen...) gleich wäre, würde ein "Mehr" bei einem der genannten Attribute helfen?
Das ist folgendermaßen zu verstehen: Ich würde von zwei Frauen nicht automatisch die Hübschere rauspicken, auch wenn Attraktivität immer noch zu den begehrtesten Eigenschaften gehören mag. Wenn die normal Aussehende eine Stimmungskanone und die Hübsche eine neurotische hohle Frucht ist, hat letztere leider verloren. Wenn aber beide ansonsten in jeder Hinsicht identisch wären, wäre das Aussehen das einzige Kriterium, das sie unterscheidet.

Beide wollen dich auch! *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.