Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6429 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2993 Mitglieder
zum Thema
Sexy Bilder im eigenen Profil - warum oder warum nicht?333
Gestern habe ich die Frage gestellt bekommen "Warum stellst Du…
zum Thema
Fetisch/SM Club in Köln für Club-Neulinge?17
Mein Partner und ich führen zusammen eine SM Beziehung und sind auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind erfolgreiche Männer sexy?

@sweety_!
weil sie selbst nicht viel auf die Reihe bringen..

..ich kenne , beruflich bedingt, reiche und halbreiche ;-)) ..aber da ist keine Frau dabei diE sich aushalten lässt.. , ganz im Gegenteil sogar..

aber es wird auch die Damen geben,. die Du beschreibst.. denk
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
mit Sicherheit gibt es sie... da muss man oft gar nicht weit schauen *zwinker*
@a_simple_smile
Klar, du kaufst Dir einen roten Porsche, aber wirst die rattenscharfe Blondine mit den passend zu den Sitzen lackierten Nägeln abblitzen lassen, dafür aber eine eine kleine Radfahrerein mit schiefen Zähnen, die dir wegen des Spritverbrauches Deines Boliden Vorwürfe macht, bevorzugen


.....was hat den ein Porsche mit Erfolg zu tun ??

und eine Blondine.. eventuell erklärt es mir mal eine Blondine ??



eig
*****y_b Mann
581 Beiträge
Klar, du kaufst Dir einen roten Porsche, aber wirst die rattenscharfe Blondine mit den passend zu den Sitzen lackierten Nägeln abblitzen lassen, dafür aber eine eine kleine Radfahrerein mit schiefen Zähnen, die dir wegen des Spritverbrauches Deines Boliden Vorwürfe macht, bevorzugen ....

*herz*
Männer, die hier behaupten, sie würden die Gelegenheiten, die Erfolg mit sich bringt, nicht zumindest ausnutzen, sind auch nicht gerade ein Muster an Glaubwürdigkeit.

denn viele Frauchen versecken sich hinter dem Status des "erfolgreichen" Mannes, der m. M. nach nicht immer sexy ist..., weil sie selbst nicht viel auf die Reihe bringen..

Das würde ich so nicht automatisch unterschreiben, außer man legt an weiblichen Erfolg identische Maßstäbe an wie an männlichen.

Abgesehen davon möchte ich als Gegenbeispiel den Typ einer Mätresse im Hochadel anbringen. Frauen, die vermutlich aus kleinen Verhältnissen kamen und sich buchstäblich hochgeschlafen haben, und trotz der Abwesenheit von formaler Bildung wahrscheinlich mehr auf dem Kasten hatten als die Ehefrau des jeweiligen Herrn... ich würde diese Frauen zwar jetzt nicht unbedingt als nachahmenswertes Vorbild verkaufen, aber erfolgreich und fähig waren sie trotz ihrer Abhängigkeit von der Zuneigung eines Mannes mit hohem Status durchaus.
Männer, die hier behaupten, sie würden die Gelegenheiten, die Erfolg mit sich bringt, nicht zumindest ausnutzen, sind auch nicht gerade ein Muster an Glaubwürdigkeit.


Gelegenheiten... naja, wennde auf sone damen abfährst, dann miete dir nen Porsche fürs WE.. für diese Damen.., nur fallsde dir keinen leisten kannst..

Sorry ,.is nicht böse gemeint, aber wer Porsche und Blondinen und Erfolg auf einen Level schmeisst..das geht doch gar nicht. Autos hat mit Erfolg nichts zu tun..das kann nen Spassmobil sein,,aber Erfolgreich ..und Porsche ne ne!Und die Erfolrgreichen die so ein feines Auto fahren, die machen es aus Spass..is auch völlig iO.
Mich würde immer noch interessieren, was es eigentlich genau ist, dass angeblich erfolgreiche Männer so sexy wirken lässt.

Auf mich als Mann wirkt Luxus auch sexy und eine Frau mit nur durchschnittlichem Aussehen wirkt in einem Porsche -Cabrio sexyer, als in einem normalen Golf. Eine ähnliche Wirkung bewirkt auch eine schicke teuer eingerichtete Wohnung oder eine Luxus-Suite in einem Hotel, also Ambiente, die zusätzlich antörnen aber teuer sind.

Ich glaube, dass auch durch die Bilder, die wir über die Werbung, Filme und Soaps aufnehmen und abspeichern und die Luxus meist mit sehr attraktiven Menschen mit überdurchschnittlichem natürlichen Sexappeal kombinieren, im Unterbewusstsein Erfolg = Geld = gleich luxuriöses Ambiente-= Sexappeal assoziiert werden. Ein entsprechendes edles Umfeld macht die dazugehörenden Menschen irgendwie anziehender.

Anfällig dafür ist aber nicht jedermann, sondern eher die Menschen, die persönlich einen Faible für schön anzusehende Dinge haben und sich damit gerne umgeben. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit sonderne eher mit einer aus visuellen Eindrücken zehrenden Sinnlichkeit basierend auf Ästhetik zu tun.

Damit will ich nicht behaupten, dass alle Frauen, die auf erfolg = Geld diese Sinnesader haben müssen, sondern eher z. b.das sorglose Leben eine Rolle spielen kann.

Und noch zum Schluss: Ich kann mir schon vorstellen, dass die hier zu lesenden unterschiedlichen Einstellungen der Frauen zu den Erfolgsmännern auch nicht unwesentlich davon beeinflusst werden, ob sie selber überhaupt die Chance hätten, an einen erfolgreichen Mann mit Geld, der ansonsten auch nicht so ganz von schlechten Eltern ist, überhaupt selber heranzukommen. Gleiches gilt für Männer und Frauen, wenn sie Erfolg unterschiedlich definieren und diesen nicht an den materiellen Früchten festmachen wollen.

Für den es persönlich ein großer Erfolg bezogen auf seine Herkunft ist, ein Studium geschafft und einen gutbezahlten Job ergattert zu haben, gehört deswegen noch lange nicht zu den Gebendeiten unter den Männern, dem "alle" Weiber nachlaufen.
*****y_b Mann
581 Beiträge
Gelegenheiten... naja, wennde auf sone damen abfährst, dann miete dir nen Porsche fürs WE.. für diese Damen..,

Tu ich nicht, und ich bin jetzt auch eher nicht der Typ, der mit geborgten Statussymbolen hausieren geht, um Mädels aufzugabeln.

Ob ich jetzt aber im Zweifelsfall, den entsprechenden Erfolg (dh "echten" Erfolg) vorausgesetzt, diverse Fangirls aus Prinzip von der Bettkante stoßen würde... soweit möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen.

Oder, um es mit Erich Kästner zu sagen - "man sollte niemals die Mutfrage stellen, ohne bereit zu sein, die Zumutung erfolgen zu lassen"
*****y_b Mann
581 Beiträge
Auf mich als Mann wirkt Luxus auch sexy und eine Frau mit nur durchschnittlichem Aussehen wirkt in einem Porsche -Cabrio sexyer, als in einem normalen Golf.

So unterscheiden sich die Geschmäcker... auf mich wirkt eine Frau im Gothic-Outfit attraktiver als jedes Abendkleid, solange sie es nicht übertreibt.
Oder, um es mit Erich Kästner zu sagen - "man sollte niemals die Mutfrage stellen, ohne bereit zu sein, die Zumutung erfolgen zu lassen"

..ohne Frage....ob ich die Fangirls rausschmeisse najaaa ;-))

aber ..wenn wir son Girl abschnappen..wie du schon sagst, das hat mit Erfolg nichts zu tun!! Wenn die nämlich lange genug steht, dann reicht ihr zum Schluss auch nen Golf..damit Sie ihren Erfolg bekommt :-))


eig
Gelegenheiten... naja, wennde auf sone damen abfährst, dann miete dir nen Porsche fürs WE.. für diese Damen.., nur fallsde dir keinen leisten kannst..

Sorry ,.is nicht böse gemeint, aber wer Porsche und Blondinen und Erfolg auf einen Level schmeisst..das geht doch gar nicht. Autos hat mit Erfolg nichts zu tun..das kann nen Spassmobil sein,,aber Erfolgreich ..und Porsche ne ne!Und die Erfolrgreichen die so ein feines Auto fahren, die machen es aus Spass..is auch völlig iO.

Wenn da mal nicht ganz massiv der Neid spricht. Sorry Leute. Tut doch nicht alle so...

Und wenn ich mir diese persönliche Bemerkung erlauben darf, nichts finde ich abtörnender als jemand der so schreibt wie er spricht. Schlimm genug, wenn man so spricht...

Petra
@Anthagar
Mich würde immer noch interessieren, was es eigentlich genau ist, dass angeblich erfolgreiche Männer so sexy wirken lässt.

Angeblich..... *zwinker*

Die Schlimmsten sind die, die irgendwann meinen, nichts mehr dafür tun zu müssen!

Nach 17 Jahren Frühehe.....2 Kindern...immerwährendes Sparen…Sorgen und Problemen….und trotzdem davon 15 sehr glücklichen Jahren…

fiel ich nach der Trennung einem „angeblich erfolgreichen Manager“ in die Hände.

Er war einiges älter….dominanter im Auftreten…..fuhr einen dicken Geschäftswagen….brauchte keinen Sprit bezahlen……hatte immer Champagner im Haus…..war ein vollendeter Kavalier……usw….

Und er wirkte sehr, sehr sexy auf mich!!!

Nachdem er mehrere Wohnungen gekauft hatte um Steuern zu sparen, verlor er seinen Job.
Er fand keinen mehr… (weil er viel zu überheblich war um sich von irgendjemand noch etwas sagen zu lassen!!)
Schon gar nicht von mir…..
Und keine der Wohnungen war bezahlt!!!!

Er nahm Hypotheken auf und verspekulierte alles! Er hatte nie gelernt zu sparen!
Er war sogar zu sehr „Snob“, um bei „aldi“ einzukaufen.

Und er fragte mich immer wieder, wie ich denn mit dem „wenigen“ Geld so gut auskommen könnte?
Er lud mich manchmal zum Edel-Italiener ein….
Und ich revanchierte mich mit einem selbstgekochten „3-Gänge-Candle-Light-Dinner“ bei ihm!

Aber irgendwann wurde er zu einem unzufriedenen, grantigen, ewig nörgelnden und gefrusteten alten Mann, der „es“ nie kapiert hat!!!
Zwischendurch hab ich ihn noch mit versorgt……..und durchgefüttert!

Das war dann nach mehreren Jahren (3 Gute und fast 10 Schlechte!! )gar nicht mehr sexy!!!!!

Von nix kommt nix!!
Nach der Trennung ging es mir besser!

Heute weiß ich:
Die Wohnungen (5 an der Zahl..) wurden alle versteigert.
Er lebte von Hartz IV…..und jetzt von Rente, die ihm auch nie reicht…)
Und „er“ würde mich gerne zurück haben!


Seither sind für mich all diese „Statussymbole“ nicht mehr wichtig!

Heute finde ich solche Männer nicht mehr „sexy“!!

Heute erwarte ich einfach nur noch, dass er einen Job hat (oder auch mal „überqualifiziert“einen Solchen annimmt…
um:

sich sein Leben selber zu finanzieren
„für sein Geld auch was tut“….
seine Miete zu bezahlen
einkaufen zu können (auch bei aldi…*zwinker*)
weiter zu kommen

…..und eventuell auch selber kochen als erotisch empfinden kann!

Und das „er“ schätzen kann, was ich ihm gebe!
Und mir das auch zeigt!

Ganz egal, wie viel- oder wie wenig „Kohle“ er hat!

Erfolg hat er bei mir nur noch, wenn er auch in schwierigen Situationen noch der Mensch bleibt, in den ich mich mal verliebt habe.

Das ist dann „sexy“!

Dann macht er mich in meiner Küche beim gemeinsamen Kochen sehr viel heißer, als im
3-Sterne-Restaurant!

Wie gesagt:

Erfolg macht durchaus sexy!!
Gelegentliche „Durststrecken“ kann man überwinden! (wenn man wirklich will!)

Entweder hat man DAS…..(in sich selbst)

Oder eben nicht!

Ein Cabrio als "Überraschung" würde mich natürlich auch freuen....
(oder etwas "stutzig" machen???)

*zwinker*

Ich denke, daß "mit sich zufriedene" und selbstbewusste Männer sehr sexy sind!
Die im wirklichen Leben stehen.
Mit all ihren Sonnen- und Schattenseiten!

Sodele!

*my2cents*
Ist auch oft eine Frage des Alters und gemachter Erfahrungen und nicht selten daran anknüpfender Optionen, ob Frau in dieser Liga noch mitspielen kann oder will. , wie man zu diesem Thema steht.

Eine sehr gut aussehende Frau mit 30 sieht die Dinge sicherlich anders als Frauen über 50 J, die viel mehr Kompromisse betreffend Auswahl eingehen müssen.

Ein später verkrachter top-Manager ist auch nicht die Norm. Wäre er nicht beruflich abgestürzt, wäre er wahrscheinlich für Dich noch heute sexy.
*raeusper*

*haumichwech*

Jepp, es hängt vom Wollen ab.

Ich glaube die Frauen (auch 50+) haben mehr Angebote als sie bedienen können.

Von daher ist das mit den Kompromissen noch zu ertragen.
@******sta

In deinen letzten Postings war ich oft gleicher Meinung.
Aber was mich so massiv stört, ist die Sache mit dem Alter. Ständig reitest du auf dem Alter der Damen rum.
Schau dir doch mal die Mädels heutzutage an. Also was ich so in der letzten Zeit sehe, da wird mir ganz anders. 20-jährige Mädels, null Stil, nichts. Da können aber viele 50-jährige locker mithalten...

Petra
*******cka Mann
43 Beiträge
Thema uneindeutig formuliert!
Schon nach wenigen Beiträgen fällt auf das Erfolg oft in Geld ausgedrückt wird?! Wenn dies so gemeint ist sollte das Thema doch lauten "sind reiche Männer Sexy". Und selbst Reichtum ist ein weiter Begriff. Sexyness kommt doch ehr aus Dingen wie innerer Gelassenheit, Freude, Selbstsicherheit, etc..
Der Beitrag von "scepty" ist ja geradezu ein Paradebeispiel für einen Mann der Geld hatte aber keinen Erfolg: Keinen Erfolg dabei einen neuen Job zu finden, keinen Erfolg sich an veränderte Lebenssituationen anzupassen, keinen Erfolg dabei mit wenig Geld Freude zu haben, ... .
@Petry
Was man an sich selbst nicht mag, wird man bei anderen immer ablehnen!
Weiß ...
... ich nicht.

fällt auf das Erfolg oft in Geld ausgedrückt

Oftmals geht es um Macht ... vielleicht eine vermeintliche Macht. Dies wird oftmals mit Dukaten verwechselt.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Vielleicht ist es so, weil "reiche" Männer häufig den Eindruck vermitteln, sie hätten Erfolg...

Sie vermitteln den Eindruck, sie hätten alles, was sie sich wünschten - und das wäre für mich eigentlich eine gute Umschreibung für den Erfolg, der sexy macht. Letztendlich aber mit Geld nichts oder nicht ungebingt etwas zu tun hat.

Vielleicht ist der erfolgreiche Mann (und genauso die erfolgreiche Frau) derjenige, der das macht, was er (sie) möchte.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Abgesehen davon möchte ich als Gegenbeispiel den Typ einer Mätresse im Hochadel anbringen. Frauen, die vermutlich aus kleinen Verhältnissen kamen und sich buchstäblich hochgeschlafen haben, und trotz der Abwesenheit von formaler Bildung wahrscheinlich mehr auf dem Kasten hatten als die Ehefrau des jeweiligen Herrn... ich würde diese Frauen zwar jetzt nicht unbedingt als nachahmenswertes Vorbild verkaufen, aber erfolgreich und fähig waren sie trotz ihrer Abhängigkeit von der Zuneigung eines Mannes mit hohem Status durchaus.

Von welcher Zeit redest Du ? Die Mätressen des französischen absolutistischen Königs z.B. waren nicht aus kleinen Verhältnissen, sondern auch aus dem Hochadel. Gebildet - geschickt - gute Politikerinnen u.U. -- und das war die einzige Möglichkeit für eine intelligente Frau, selber Macht und Erfolg zu haben.

Für Frauen aus niederen Ständen gab es erst recht keine andere Möglichkeit des Aufstieges - benachteiligt durch das Ständesystem und ihr Geschlecht. Bildung gab es für sie in der Regel auch nicht .

Diese Zeiten sind aber in unseren Landen vorbei.

Hoffe ich ... *traurig*

@******sta
Na ja, ich kenne junge, gut aussehende Frauen, die sich ihren Erfolg selber erarbeiten (wollen) und für die ein erfolgreicher Manager Ü 50 eben nur ein alter Mann , der ihr Vater sein könnte, ist.
@ vv
Wäre er nicht beruflich abgestürzt, wäre er wahrscheinlich für Dich noch heute sexy.

Das hatte überhaupt NICHTS mit dem Beruflichen zu tun!!

Das hat damit zu tun, daß er sich immer nur durch Statussymbole identifiziert hat!!! (konnte??)

Ich war damals eine sehr gut aussehende Frau mit 33!!
Und ich habe 13 Jahre zu ihm gehalten!

Natürlich wollte ich dann mit 46 auch mal wieder was vom Leben haben!!

(und von meinem Gehalt!!!)

Ich möchte in keiner "Liga" mehr mitspielen!

Ich will einfach keinen "Angeber" mehr durchfüttern !





Und....
bei euch werden die Falten auch nicht weniger!

Auch Du wirst mal ein "alter Mann", der irgendwann nur noch durch irgendwelche "Statussymbole" wirklich Eindruck erweckt!

Ansonsten hab ich durchaus auch noch Chancen im realen Leben.


Und: Erfolgreiche Männer, die "über Leichen gehen", wirken auf mich so überhaupt nicht "sexy"!

*zwinker*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.674 Beiträge
*huestel*
bei euch werden die Falten auch nicht weniger!

Auch Du wirst mal ein "alter Mann", der irgendwann nur noch durch irgendwelche "Statussymbole" wirklich Eindruck erweckt!

Werden?! kicher
Oftmals geht es um Macht ... vielleicht eine vermeintliche Macht. Dies wird oftmals mit Dukaten verwechselt.

Stimmt!

Und dann noch dazu mit dem Vorsprung des Alters!

(wird gelegentlich auch mit Erfahrung verwechselt...)

*zwinker*

@******sta

Im Gegensatz zu Dir habe ich kein Problem mit "Gleichaltrigen"!

Und mit "wesentlich Jüngeren" auch nicht!

Im Gegenteil!!
(wie schon @ mad_and_lucky gemeint hat!)

Ich bevorzuge aber Männer in meinem Alter, weil ich mich nicht für schnellen und oberflächlichen Sex hergebe!

Ich will mich mit dem Menschen UNTERHALTEN können!

Das kommt bei mir VOR und NACH dem *popp*

Und immer wieder im Alltag!!
Dies ...
...

Ich will mich mit dem Menschen UNTERHALTEN können!

... kann die Basis für heißen Sex sein. Denn wer sich nicht unterhalten kann, denkt oftmals nur an sich.
*********e7673 Paar
92 Beiträge
Erfolg und Macht
auch im Tierreich, insbesondere bei Säugetieren, kann man das beobachten. So pflanzen sich etwa in einem Wolfsrudel bevorzugt die „Führungspersönlichkeiten“ fort. In Tiergesellschaften gibt es nahezu immer eine Hierarchie. Anders formuliert: Nicht alle Männchen und Weibchen in einer Population von Säugetieren sind gleichberechtigt. Und die Alpha-Männchen, die sich durch Macht, Intelligenz und Führungsqualitäten auszeichnen, haben in der Regel den höchsten Fortpflanzungserfolg. Auch bei unseren nächsten Verwandten, den Schimpansen, ist es so, dass die sogenannten Rudelführer die meisten Paarungen mit brünstigen Weibchen vollziehen. Dieses Phänomen hat Charles Darwin in der Evolutionsbiologie unter dem Schlagwort „sexuelle Selektion“, also Damenwahl im Tierreich, erstmals beschrieben...
Viel Macht....viel Sex
@seeleverschenkt


Vielleicht ist es so, weil "reiche" Männer häufig den Eindruck vermitteln, sie hätten Erfolg...

Einer meiner Chefs...(von Beruf "Sohn" eines reichen Vaters.....)
hat mich vor ca. 10 Jahren dermaßen angebaggert.....

Er ist ständig mit "Muttie's Ferrari" auf und ab gefahren....

Dumm wie Stroh!!!

5 jahre jünger.....Kohle ohne Ende.....

Der hat mich nur angeekelt.

Ist das "sexy"???

War das SEIN Erfolg???

Nein!

Er ruht sich einfach darauf aus und nimmt mit, was er kriegen kann!

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.