das wird daran liegen
Mal eine gewisse Intellektualität und Umgangsformen vorausgesetzt,
habe ich noch keine Frau gesehen, die sich von einem kleinen Wochenendausflug zu La Traviata nach Verona mit dem Privatflieger nicht wesentlich leichter "seducen" lässt (mir gefällt gerade das englische Wort), als von einem selbst belegten Brötchen am Isar oder Landwehrkanal bei den Straßentrommlern.
Welches attraktive weibliche Wesen will sich schon gegen verwöhnt werden wehren? Ist ja auch eine Art der Aufmerksamkeit und der Wertschätzung im wörtlichsten aller Sinne.
das wird daran liegen, dass du nur solche frauen kennst, die sich so entscheiden würden, und ganz sicher passt ihr auch zusammen. und jetzt denkt ihr, das ist die einzige existierende welt und alle, die anders sind, sind wahrscheinlich nicht intellektuell genug, haben nicht die entsprechenden umgangsformen und ganz sicher mangelt es ihnen auch an attraktivität!!! aus eurer sicht und in eurem schönheitsideal stimmt das ganz sicher sogar. allerdings gibt es welten außerhalb dieser und geschmäcker neben euren... und da werden andere dinge geschätzt und das augenmerk auf andere dinge gerichtet und auf andere art glücksgefühl erzeugt und empfunden.
ich gehöre auch zu den frauen, wie meine vorrednerinnen, die diese andere welt immer der deinen vorziehen werden.
ich finde erfolgreiche männer sexy, sagen wir: oft. viele finde ich in ihrer attitüde abstoßend. aber das ist eben eine frage dessen, wie man erfolg definiert. das habt ihr vermutlich bereits 30 seiten lang diskutiert. und auf die gefahr hin, dass ich abgelatschtes wiederhole: für mich ist ein mann erfolgreich, der seinen weg geht, der persönlichkeit hat, der sich durchsetzen kann, der es nicht nötig hat, sich durch äußerlichkeiten und gegenstände aufzuwerten, der dabei sympathisch geblieben ist, sich eine natürlichkeit bewahrt hat und mitgefühl mit schwächeren, der nicht nur an sich selber denkt und dessen geschenke an seine lieben nicht so übergroß ausfallen, dass sie den verdacht erregen, über die zu klein gewordene liebe hinwegzutäuschen... so in etwa, unvollständig. dabei darf er ruhig in guter kleidung und guten autos gute figur machen, das sei ihm höchst gegönnt, wenn er es mag. ist es für ihn der mittelpunkt des lebens oder mittel zum zweck (wie das ''budget, das er sich 'die alte' kosten lässt''...) dann reduziert sich seine anziehungskraft, sobald durchschaut, für mich auf NULL.