Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6429 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2993 Mitglieder
zum Thema
Sexy Bilder im eigenen Profil - warum oder warum nicht?333
Gestern habe ich die Frage gestellt bekommen "Warum stellst Du…
zum Thema
Fetisch/SM Club in Köln für Club-Neulinge?17
Mein Partner und ich führen zusammen eine SM Beziehung und sind auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind erfolgreiche Männer sexy?

**if Mann
2.514 Beiträge
Sexy wirken und sexy sein, ist immerhin noch ein Unterschied.
**********el_rp Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Ähm .. Nein
Sexappeal heißt für mich in Leuten das Bedürfnis zuwecken mit einem schlafen zu wollen, es ist eine reine Außenwirkung.

Darum wer sexy wirkt ist Sexy ...
- praktisch: Fans, bzw. Groupies, die die nächste Nähe erfolgreiche Popstars, Fußballer, Politiker, etc. suchen.

Da frage ich mich doch glatt, wieso "Promis" oder in der Öffentlichkeit stehende Menschen allgemein so beliebt sind. Dabei ist doch wirklich nur eine Handvoll dabei, die es wirklich bis ganz nach oben geschafft hat.

Bei einem Schauspieler, dessen Qualitäten nicht über GZSZ hinaus reichen, kann man nun wirklich nicht von Erfolg sprechen. Oder ein DSDS-"Star", der praktisch angehimmelt wird und innerhalb eines Jahres wieder vergessen wird.

Die echten Stars, die wahren Erfolgsgiganten sind doch eher die Produzenten, die selten bis gar nicht vor eine Kamera treten. *zwinker*
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Für einen bestimmten...
...Frauentyp sind erfolgreiche Männer im hier diskutierten Sinne sexy.

Die Frage ist nur, ob Männer, die Erfolg anders definieren (Sohn/Tochter gezeugt, Buch geschrieben, Baum gepflanzt...) solche Frauen attraktiv finden.
*****red Paar
1.535 Beiträge
Da frage ich mich doch glatt, wieso "Promis" oder in der Öffentlichkeit stehende Menschen allgemein so beliebt sind

beliebt vieleicht, das heißt aber nicht automatisch das sie auch sexy sind, oder sexy rüberkommen.

Bohlen uns Co. sind vieleicht erfolgreich, aber nicht wirklich sexy !!
Naja, Bohlen wirkt auf dich nicht sexy, aber auf viele Frauen, die er über Jahre so angeschleppt hat. Ob der Bohlen auch so einen Erfolg bei Frauen hätte, wenn er ein normales Leben führen würde?

Dass bei einem wie George Clooney die Frauen die Bude einrennen, kann ich verstehen, aber nicht bei Bohlen oder Boris Becker.
*****red Paar
1.535 Beiträge
aber auf viele Frauen, die er über Jahre so angeschleppt hat

aber was sind das für Frauen, konnte er diese abschleppen, weil er so ein sexy Typ ist , oder weil er bekannt , erfolgreich und vermögend ist.

wahrscheinlich letzteres, Bohlen, Becker, Ballack usw. werden doch nur als Sprungbrett in die Öffendlichkeit genutzt.
das da keine Berechnung bei ist, bezweifle ich.

schaut euch den Eden oder Heffner an, alte Säcke mit sehr jungen Frauen, ich glaube nicht das sie diese Opas Sexy finden, alles Berechnung.

das wäre für mich ein NO GO !!!!!!!!!!!!!!!!!!
mmn ist nicht der erfolg an sich sexy. es wird schon irgendwas dazu geführt haben das diese person erfolgreich ist, und dieses "irgendwas" macht den menschen, respektive den mann, (vor erfolgreichen frauen haben männer ja eher angst *ggg* ) sexy.

um erfolgreich zu sein muss man also bestimmte vorraussetzungen erfüllen. die können die weiterführung des angeborenen talentes sein, oder aber auch das, was einem schon von zuhause mitgegeben wurde (zb geld), bildung, aber, und das ist am häufigsten, denn auch dumme männer sind oft sexy: alphatiergehabe.

ich beobachte aus meiner position herraus oft wie blödiane, die keinen satz geradeuas sprechen können, sich aber mit geschichten übers ficken und einem radikal selbstsicheren auftreten sich die anerkennung anderer männer erquatschen. genau diese werden dann erfolgreich, alles was sie nicht können lassen sie dann einfach von leuten erledigen die es können, aber einen entsprechend niedrigeren status in der hackordnung haben.
so steht der dumme, erfolgreiche als macher, als chef, der die leute herumkomandieren kann, da, während andere, die einen niedrigeren sozialen status haben, seine arbeit für ihn (meist sogar gerne mit handkuss und arschkriecherei) erledigen.

wer kennt es nicht, die gedanken, man fasst sich an den kopp und fragt sich leise selbst "oh mann, ist der chef wirklich so dumm, was macht der bloß auf dieser position wo ich doch seinen ganzen scheiss erledige?!"

antwort: soziale rangordnung, arschlochtum, ellenbogendenken machen die alphatiere erfolgreich. und in dieser gesellschafft gelten diese drei dinge als sexy.

wer weiss warum. mir bleibt das immer ein rätsel, auch wenn ich mich gerade in einem übergangsstadium befinde.
*****lub Paar
68 Beiträge
Der hier schon mehrfach gegebene Hinweis, dass nicht jeder erfolreiche Mann alleine aufgrund seines Erfolges sexy wirkt, ist sicher zutreffend.

Gleichwohl würde ich der Aussage grundsätzlich zustimmen.

Zum einen fühlen sich Frauen aus durchaus unterschiedlichen Gründen vom Erfolg des Mannes angezogen. Dies können beispielsweise Frauen sein, die gerne an dem mit dem Erfolg einhergehenden Lebensstil partizipieren möchten, sich diesen aus eigener Kraft aber nicht leisten können.

Es gibt aber ebenso viele Frauen, die selbst sehr erfolgreich sind und somit niemanden benötigen, der Ihnen irgendetwas ermöglicht, die sich aber trotzdem tendenziell zu einem Partner mit mindestens gleichen (lieber noch etwas höherem) Sozialstatus hingezogen fühlen. Und auch dem können wieder unterschiedliche Motive zu Grunde liegen, wie zum Beispiel die Vermeidung von Beziehungsproblemem, die aus einem Minderwertigkeitsgefühl des weniger erfolgreichen Mannes resultieren können (wenn auch nicht müssen) oder die ganz allgemein (nicht nur bei Frauen) zu beobachtende Tendenz, sich "nach oben zu orientieren" oder schlicht der Wunsch, einen auf allen Ebenen (und damit eben auch hinsichtlich des mit dem Erfolg verbundenen Sozialstatus) mindestens ebenbürtigen Partner an Ihrer Seite zu wissen.

Daneben gibt es auch noch einen weiteren Aspekt: Erfolg kann als Türöffner fungieren, aber der Mann hinter dem Erfolg muß schon selbst in der Lage sein, durch die Tür hindurch zu gehen. Das soll heißen, Erfolg kann - ebenso wie körperliche Attraktivität - dazu führen, dass Frauen auf einen Mann zunächst einmal aufmerksam werden, so dass sich dem betreffenden Mann überhaupt die Möglichkeit eröffnet, die Frau von sich zu überzeugen. Denn wer nicht wahrgenommen wird, kann noch so ein wertvoller, interessanter, witziger, charmanter und liebenswerter Mann sein, er kann all diese Qualitäten nur leider nicht an die Frau bringen (das gilt in der umgekehrten Konstellation natürlich für Frauen gleichermaßen).

VG Pornclub (ER)
@*****red

Ja, da hast du Recht. Wobei ich mich dann wiederum bei Männern, wie Bohlen, frage, ob es denen einfach egal ist, dass die Frauen dann in den meisten Fällen nur an ihrem Erfolg interessiert sind oder es einfach nicht peilen. Da benutzen sich wohl einfach auch gegenseitig. Dementsprechend halten deren "Beziehungen" aber auch nicht lange.
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
erfolgreiche .. im sinne von .. sie haben genug Vermögen um Frau eine gewisse Sicherheit zu vermitteln ,können sehr "anziehend" wirken... denn dadurch ist sicher Tür und Tor geöffnet für die Mitpartnerin ,sich in seinem Schatten zu sielen..
erfolgreiche Menschen können aber auch ohne Geld zu haben sexy sein.. sie haben eine gewisse Ausstrahlung, einen festen Willen etwas "mehr" zu erreichen.Bildung ist eine Voraussetzung davon.

aber einen grundsätzlich erfolgreichen als "sexy" zu bezeichnen halte ich für nicht ganz korrekt... der Mensch definiert sich nicht nur über Erfolg, sondern auch im zwischenmenschlichen Bereich
Erfolgreiche "können" sehr arrogant und egozentrisch sein/wirken
und das wiederum muss kein positiver Charakterzug sein
*******ker Mann
6.570 Beiträge
Definieren wir Erfolg vielleicht tatsächlich einmal mit "Gut in einer bestimmten Sache sein und dafür Anerkennung bekommen".

Dann nämlich passt das...
erfolgreiche Menschen können aber auch ohne Geld zu haben sexy sein.. sie haben eine gewisse Ausstrahlung, einen festen Willen etwas "mehr" zu erreichen.Bildung ist eine Voraussetzung davon.

aber einen grundsätzlich erfolgreichen als "sexy" zu bezeichnen halte ich für nicht ganz korrekt... der Mensch definiert sich nicht nur über Erfolg, sondern auch im zwischenmenschlichen Bereich
Erfolgreiche "können" sehr arrogant und egozentrisch sein/wirken
und das wiederum muss kein positiver Charakterzug sein
...auch auf (Ex-)Fußballer wie Oliver Kahn, Stefan Effenberg oder Lothar Matthäus.
Alle Drei halte ich für nicht extrem sympathisch, vor allem weil sie ihr "Society-Leben" und ihr "Privatleben" nicht optimal trennen können. Zumindest für die Boulevard-Presse.

Wenn Sami Khedira mit Ex-Topmodel Lena Gherke zusammen ist, freue ich mich für die Beiden und wünsche ihnen eine tolle, gemeinsame Zukunft. Wenn ich über die neuen Beziehungsdramen von Loddar lese, rolle ich schon mit den Augen, weil ich nicht verstehe, was an einem Ex-Fußballer noch so erfolgreich sein soll, dass ihm die jungen Weiber hinterher rennen.

Dabei halte ich Khedira und Matthäus nicht für extrem gebildete Menschen. Nein, ich halte sie für extrem gute Sportler, die großen Erfolg haben bzw. hatten, und dadurch sehr sexy auf Frauen wirken. Ihr pralles Bankkonto kommt noch dazu. Wobei ich die naive Ansicht habe, dass dies bei Frau Gherke nicht entscheidend war, dass sie mit Khedira zusammen ist.
erfolg macht sexy
das hat nichts mit reichtum zu tun!
aber ein mensch egal ob frau oder mann der erfolgreich ist in dem was er macht und ist. ist nun mal sexy da braucht man sich nun man nichts vormachen!!
**********henke Mann
9.666 Beiträge
@talissa
Sicher hat der hier gemeinte Erfolg nichts mit wohl verdientem Vermögen zu tun, sondern mit der ostentavien Zurschaustellung einer vermeintlichen finanziellen Omnipotenz.

"Erfolg macht sexy" ist der Spruch von Frauen, die Brockhausautoren wegen Geschäftsführern sitzen lassen, damit sie auf IHK-Bällen gesehen werden (der Brockhausautor fährt höchstens zur Jahresversammlung der VG Wort *g* )
@kamelienschenke
he he... genau um solche aussagen zu umgehen wie sie gerade von dir gekommen sind, habe ich es extra nochmal erwähnt das erfolg nichts mit "reichtum" etc. zu tun hat. lach.


erfolgreiche menschen haben es meistens nicht nötig sich mit fremdem erfolg zu schmücken....

übrigens kenne ich auch genug männer die diese aussage tätigen, weil es einfach schlichtweg so ist.

erfolgreich zu sein bringt nämlich etwas entscheidendes mit sich!
selbstsicherheit!
klar..
haben erfolgreiche Männer mehr sexepeal.

Das hängt mit der Selbstbewusstheit zusammen den sie ausstrahlen!

Ob sie nun nebenbei auch noch Vermögend sind, spielt keine Rolle, zumindest für mich.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Meine Damen ...

ist das nicht wieder pure Illusion?
Wenn man sich erfolgreiche Menschen wirklich genau betrachtet ... dann haben die meisten ... wenn man sie unter dem weitläufigen Aspekt "Sexy" betrachtet ... den Sexappeal einer überfahrenen Kröte.

Al
**S Frau
1.409 Beiträge
glaub ich nicht, dass erfolg sexy macht. helmut kohl z.b. galt ja umfragen zufolge als einer der unattraktivsten männer, der war doch das männliche pendant zu merkel... aber, wer erfolgreich ist, muss vielleicht nicht unbedingt sexy sein um sex zu haben, die sicherheitsbedürftige frau nimmt einen dann nämlich auch, wenn man nicht sexy ist (s. anna nicole smith, die hat den milliardär kaum deshalb geheiratet, weil er so sexy ist)
Hi,

Erfolg ist sicher nicht das alleinige Kriterium für Sexiness aber er ist sicher ein positiver Beitrag. Erfolg ist ja in aller Regel mit bestimmte Eigenschaften verbunden - Ausnahmen bestätigen hier die Regel.

Das sind Eigenschaften wie Selbstbewusstsein ohne Arroganz, Gepflegtheit, Intelligenz, gute Umgangsformen, Höflichkeit, Respekt, wertige Kleidung usw.

Eigentlich müsste die Frage also lauten:

Warum machen "Selbstbewusstsein ohne Arroganz, Gepflegtheit, Intelligenz, gute Umgangsformen, Höflichkeit, Respekt, wertige Kleidung usw." sexy?

Der Kriterienkatalog ist aber natürlich immer subjektiv und individuell. Die Eine findet Männer in guten Anzügen attraktiv die Andere nur affektiert. Insgesamt ist unsere Gesellschaft aber mehrheitlich so geprägt, dass die Eigenschaften des Erfolges als positiv empfunden werden.

Der selbe Mann im Punkeroutfit spricht statistisch einfach weniger Frauen an als in einem guten und passendem Anzug. Dies ist keine Wertung sondern Statistik *zwinker*
**S Frau
1.409 Beiträge
naja, ganz so einfach ist's ja dann auch wieder nicht, dass man nur einen anzug anziehen und sich ein bisschen benehmen können muss, um erfolg zu haben... offen ist ja außerdem noch die frage, was erfolg überhaupt ist - geld machen allein kann's auch nicht sein, sonst wäre ja jeder mexikanische drogenboss ein erfolgreicher mann, irgendwie kommt's dann schon auch drauf an, womit man geld macht. ich jedenfalls bevorzuge den erfolgreichen wale-retter bei greenpeace, gern auch im punk-outfit *g*
Hi,

ja und...? Das sage ich doch...

Vor allem dem Teil in dem ich über einen KriterienKATALOG und eine individuelle und subjektive Bewertung und auch Gewichtung geschrieben habe.

Statistisch (!) gibt es aber eine Häufung bei bestimmten Kriterien. Das ist dann "Mainstream". Das nicht jeder und vor allem nicht vollständig zum Mainstream gehört (gehören will) ist auch klar *zwinker*

Ich sage ja nicht, dass JEDE den Anzugträger besser finden, es werden aber MEHR sein als den Punk.
Nun man muss nicht unbedingt erfolgreich und Anzugträger sein, auch ein Handwerker, der sein Handwerk versteht und in seinem Job geachtet ist, ist meiner Meinung schon ein erfolgreicher Mann.

Und er strahlt dann automatisch Selbstbewusstsein aus.

Übrigens finde ich Anzugträger so gar nicht sexy *zwinker*
Klar ist Erfolg nicht auf Anzugträger beschränkt - behauptet ja auch keiner.

Witzigerweise tragen sehr viele erfolgreiche Handwerker, die ich kenne, im Privatleben auch mal gerne als Kontrast Anzug. Macht Sie das dann weniger sexy?

Umgekehr genauso, dass viele "Anzugträger im Job" privat den Schlabberlook bevorzugen. Macht Sie das dann weniger sexier?

Letztendlich ist es wahrscheinlich das Gesamtbild was, und das ist extrem wichtig, authentisch sein muss.

Das Gleiche gilt natürlich analog für Frauen.
@Sternenblitze
Nun, dass ich Anzugsträger weniger sexy finde ist natürlich meine persönliche Meinung die nicht alle Teilen müssen. *zwinker*

Mir persönlich gefällt das nicht und ich bin unendlich froh, dass mein Mann die auch nicht mag.

nur gut, dass er auch auf der Arbeit auch keine tragen muss. Im IT-Bereich ist das zum Glück nicht erforderlich, da reicht eine Jeans und ein Hemd.
Es spielt wohl auch für die Allgemeinheit eine Rolle, welchen gesellschaftlichen Status der jeweilige Beruf gerade inne hat. Ein 0815-Architekt wird automatisch mehr Anerkennung finden, als der erfolgreichste Klempner der Stadt - zumindest auf den ersten Blick, allerdings entscheiden sich da schon die meisten Dinge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.