mmn ist nicht der erfolg an sich sexy. es wird schon irgendwas dazu geführt haben das diese person erfolgreich ist, und dieses "irgendwas" macht den menschen, respektive den mann, (vor erfolgreichen frauen haben männer ja eher angst
) sexy.
um erfolgreich zu sein muss man also bestimmte vorraussetzungen erfüllen. die können die weiterführung des angeborenen talentes sein, oder aber auch das, was einem schon von zuhause mitgegeben wurde (zb geld), bildung, aber, und das ist am häufigsten, denn auch dumme männer sind oft sexy: alphatiergehabe.
ich beobachte aus meiner position herraus oft wie blödiane, die keinen satz geradeuas sprechen können, sich aber mit geschichten übers ficken und einem radikal selbstsicheren auftreten sich die anerkennung anderer männer erquatschen. genau diese werden dann erfolgreich, alles was sie nicht können lassen sie dann einfach von leuten erledigen die es können, aber einen entsprechend niedrigeren status in der hackordnung haben.
so steht der dumme, erfolgreiche als macher, als chef, der die leute herumkomandieren kann, da, während andere, die einen niedrigeren sozialen status haben, seine arbeit für ihn (meist sogar gerne mit handkuss und arschkriecherei) erledigen.
wer kennt es nicht, die gedanken, man fasst sich an den kopp und fragt sich leise selbst "oh mann, ist der chef wirklich so dumm, was macht der bloß auf dieser position wo ich doch seinen ganzen scheiss erledige?!"
antwort: soziale rangordnung, arschlochtum, ellenbogendenken machen die alphatiere erfolgreich. und in dieser gesellschafft gelten diese drei dinge als sexy.
wer weiss warum. mir bleibt das immer ein rätsel, auch wenn ich mich gerade in einem übergangsstadium befinde.