Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
Konflikte bei selbst- bzw. partnerbestimmter Sexualität83
Aktuell lese ich gerade das Buch "Guter Sex trotz Liebe" von Ulrich…
zum Thema
Manipulation in der Liebe326
Sie machen jede Menge Komplimente und stellen Fragen, auf die man nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht und Manipulation

*********nd_69 Frau
7.522 Beiträge
Jeder ist manipulierbar.

Man muss nur am richtigen Knöpfchen drehen. Das kann das Will-ich-haben-Knöpfchen, das Kindheitsmuster-Knöpfchen oder das So-will-ich-(aber-nicht)-sein Knöpfchen sein.

Insofern stimmt es schon: Man kann den selbstbewusstesten Menschen dazu bringen, das zu wollen, was man selbst will, wenn man weiß wie man es anstellen muss. Er wird es in der Situation nicht merken - oder nur mit einem komischen, unguten Gefühl im Bauch, dass irgendetwas nicht stimmt. Das Manipulationsschema dahinter lässt sich oft nicht so einfach erkennen.

Richtig Scheiße ist sowas.
Ja,
aber irgendwann macht der gerissenste Manipulateur mal Fehler *fiesgrins*

und die, die ihr Bauchgefühl nicht gänzlich ignorieren werden (hoffentlich) irgendwann durch einen dummen Zufall darauf aufmerksam!
********lack Frau
19.344 Beiträge
@*****ich

Wovon ich rede, ist, überspitzt gesagt, die Fähigkeit Menschen so zu führen, dass sie freiwillig und ohne jeden Zwang und ohne eine offensichtliche Einflussnahme meinerseits, trotzdem Entscheidungen nach meinen Vorgaben treffen.

Du kannst es nennen, wie Du willst, aber es macht es m.E. nicht besser.
Es ist eine Manipulation, die zu Deinem Ziel führen soll.

Und Du versprichst sogar mehr, wie ein Koch, denn da steckt zumindest eine Leistung dahinter. Wobei ein guter Koch auch variabel ist und selbst einem ausgefallen Wunsch eines Gastes nachkommen kann.
Wenn die Speisekarte auch noch so viel verspricht, wenn keine Leistung dahinter steht, bleiben die Gäste aus.

Das wäre allerdings noch zusätzlich hart, wenn sie sich hätte manipulieren lassen und dann noch erkennen müßte, daß es sich in Bezug auf den Sex nicht mal gelohnt hätte.

Vielleicht muß mein Partner mich nicht manipulieren, weil ich weiß das der Sex gut ist.*fiesgrins*

WiB
**nt Mann
1.739 Beiträge
@Wirklich
@********lack
Du verstehst es immer noch nicht!

Das wirst Du mit keiner Dir möglichen Erklärungsform ändern. Diese Frau fühlt Dich, mein Lieber. *smile*
Alles Weitere entzieht sich Deinen Möglichkeiten ...... Wer hat die Macht?

Wovon ich rede, ist, überspitzt gesagt, die Fähigkeit Menschen so zu führen, dass sie freiwillig und ohne jeden Zwang und ohne eine offensichtliche Einflussnahme meinerseits, trotzdem Entscheidungen nach meinen Vorgaben treffen.

Die Fähigkeit? Wenn ich die Medaille mal umdrehe, ist das keine Fähigkeit, sodern eine viel deutlichere Einprägung von UN-Fähigkeit.
Unfähig, Menschen aufgrund menschlicher Werte auch als solche zu behandeln.
Wovon Du redest? Für mich eierst Du permanent um die einzige Wahrheit herum, dass Du egomanisch andere Menschen für die Aufrechterhaltung Deines ach so hohen Selbstwertgefühls benutzt.

Um sich bei seinen manipulativen Machenschaften eine weisse Weste zu verschaffen, gehört einiges mehr, als sich in die kleine Nische der rethorischen Erklärungsebene zurückzuziehen.
Die Menschen, die Dich zwischen Deinen argumentativen Zeilen deutlichst lesen können und ein Menschengefühl entwickeln ......... ja, tatsächlich auch zu Dir, werden wissen, wovon ich spreche.
Fernab jeglicher logischer und sprachlicher Rationalität haben zum Glück einige Menschen noch einen gesunden "Bauch".

Ich empfehle Dir mal, Deine Identität zu fühlen, während Du Dich nur mit den Menschen vergeselligst, denen Dein Gesülze egal ist, bei denen es NICHT funktioniert. Oder gehört das grundsätzlich nicht zu Deiner Realität? *smile*

Vergleiche es mit einer Speisekarte in einem Restaurant. Du kannst auswählen was du essen willst, aber der Koch bestimmt schon vorab welche Auswahlmöglichkeiten du hast. *ggg*

Der "Führer" forciert die Wahlmöglichkeiten. *haumichwech*

....... dass etwas für Dich immer wieder funktioniert, macht es noch lange nicht zu etwas Gutem.

inhaltsloser Formgruß
Bunt
manche brauchen das
um ihr eigenes Ego aufzupolieren

ganz arme Würstchen sind das!!!
****on Mann
7.104 Beiträge
Vergleiche es mit einer Speisekarte in einem Restaurant. Du kannst auswählen was du essen willst, aber der Koch bestimmt schon vorab welche Auswahlmöglichkeiten du hast.

Schlechtes Beispiel *flop*.

Wenn die Speisekarte (die sogar vorab einsehbar ist) niemand anspricht, wird sich keiner der "Macht" des Koches ausliefern...oder max. einmal und es dann multiplizieren.

Angebot und Nachfrage.

Wer hat da die Macht?? *gruebel*

el_don.
macht, authentizität, autorität...

macht sich meist dann bemerkbar, bringt seine volle wirkung zur geltung, wenn der mächtige, sich seiner macht bewusst ist, und sie nicht einsetzt.

braucht er auch garnicht, weil der mächtige, der macht, authentizität und autorität innehat, dies durch kompetenz, ausstrahlung und vor allem durch gelassenheit lebt, sein umfeld alleine dazu motiviert, dinge anzupacken, anzugehen, weil der mächtige sein umfeld überzeugt.

und manipulatoren, überzeugen nicht, sie täuschen, blenden und spielen etwas vor, was sie nicht innehaben...

sonst bräuchten sie ja nicht ihre hilfmittel, ihre seminare, ihre nlp und der ganze mist, der daran hängt.

wenn jemand eine machtposition innehat, und sein umfeld ihm folgt, folgt dieses umfeld nicht blind, sondern weil es auf den mächtigen bauen kann, ihm vertrauen und eine portion schutz mitnimmt.

den mächtige stellen sich vor ihr umfeld. sie (die mächtigen) schützen es (das umfeld), sie nehmen verantwortung wahr.

denn macht, ist ein zweischneidiges schwert.
wer nur eine seite der klinge nutzt...

wird nicht lange seine macht geltend machen...
solche menschen fallen schnell auf...

luftpumpen, denen geht immer irgendwie die luft aus... *fiesgrins*
warum nur *gruebel*

*smile*

macht kann auch durch gewalt ausgeübt werden. aber diesen folgt man nur solange, solange man die konsequenzen fürchtet. ist das macht?
das ist eine sehr kurzfristige temporäre angelegenheit.
und das blatt wendet sich oft gegne denjenigen, der macht durch gewalt ausübt. ist das erstrebenswert?
*gruebel*

dann doch lieber macht, durch überzeugung und kompetenz.
ODER!!! *floet*

*******iel Frau
728 Beiträge
Machtausübung
Die Auswirkungen von Machtausübung führen meist irgendwann auch zu einer Auswirkung auf sich selbst; man büßt nicht nur an Mitmenschlichkeit ein, sondern auch an Einsichtsfähigkeit.

Man liest öfters...:"Macht ist die Chance, nicht lernen zu müssen..."

Wer Machtausübung betreibt, sollte grundsätzlich dahingehend hinterfragt werden, wie er dieses Machtpotenzial nutzt.
a) im Sinne von Einflussnahme/Beeinflussung unter dem Aspekt,
den anderen Menschen zu fördern und zu schützen

b) im Sinne von Machtausübung unter dem Aspekt zu verletzen und
anzugreifen

Ein Machtgefälle zwischen Mann/Frau, Top/Sub....zwei Pole, zwischen denen sich eine Affinität und ein Spannungsgefüge ergibt, das zur Bewegung im Miteinander führt -
in meinen Augen problematisch, wenn jeder von beiden auf seinem Extrempol kleben bleibt und nicht anerkennen mag, dass es sich nur um ein...die Tendenz eher oben...der andere die Tendenz eher unten ...handelt.
NIEMAND kann immer nur oben oder nur unten sein, Maximalpole funktionieren nicht....

Ich lese oft von Subs, dass sie " etwas nicht besser verdient haben...dass sie kein Recht haben...dass sie sich immer wieder SELBST ABWERTEN und Gründe finden, um dies zu rechtfertigen.
Abwertung seines eigenen Selbst, seiner eigenen Persönlichkeit...das kann doch nicht gut gehen....
Im selben Atemzug dann noch Top, der sich immer mehr AUFWERTET...

......DAS KANN doch NUR zu einem DISTANZIERUNGSPROZESS zwischen diesen beiden Menschen führen....

Ich finde, gerade eine Sub/Sklavin sollte fähig sein, der Person, die die Machtposition trägt, gegenüberzutreten. Menschen in hoher Machtposition werden weniger wenn überhaupt noch "kontrolliert", an sie weniger klare Erwartungen gerichtet....das KANN irgendwann dann doch zunehmend zur rücksichtslosen Durchsetzung eigener Interessen führen....Andere Tops und die eigene Sub/Sklavin sollten immer den Mut haben, dem anderen Grenzen aufzuzeigen.
Nur so lernen alle und kommen miteinander weiter auf ihrem Weg zum Ziel in der vielleicht Endlosigkeit..

In vielen Unternehmen der Wirtschaft praktiziert man die
"Mitarbeiter orientierte Führung",d.h. die Interessen der Anderen werden berücksichtigt und nicht niedergetrampelt durch Machtausübung.....
Ich bin ernsthaft amüsiert über die Postings in diesem Forum, da sie klar und für mich verständlich aufzeigen, dass Nachfragen deutlich unerwünscht sind und selbst einige der einflussreichen Joyclubuser ohne Nachzudenken sich Stammtischphilosophien bedienen müssen.

braucht er auch garnicht, weil der mächtige,
wer macht, authentizität und autorität innehat, dies durch kompetenz, ausstrahlung und vor allem durch gelassenheit lebt und sein umfeld alleine dazu motiviert, dinge anzupacken, anzugehen, weil der mächtige sein umfeld überzeugt...

Alles gut und schön, nur beantwortet dieser Wortschwall so gar nicht die Ursachen der Macht. Wie macht sich Authentizität und Autorität bemerkbar. Ist Ausstrahlung ein Gendefekt oder erlernt man Sie im Leben? Wie kann man sein Umfeld motivieren und überzeugen?

Wenn man die Beiträge hier aufmerksam und ohne Vorurteil mit liest, dann müsste man zu der Überzeugung kommen, dass Macht entweder ist was man hat oder eben auch nicht. Die Welt also in geborene Opfer und geborene Führer unterscheidet.

Ich kann gut damit leben, dass einige meine Welt und mein Denken nicht verstehen. Mich kratz das Urteil von Usern die 3 kurze Beiträge lesen und sich anmaßen über andere Menschen zu richten in keiner Weise. Und vor allem tauschen möchte ich mit diesen Menschen die, der Ideologie nachhängen, Macht sei etwas gottgebenes in keinem Fall.

LG
Wirklich
Habe mir hier nicht alles durchlesen können und weiss nicht, ob der Punkt schon angesprochen wurde.

In einer Partnerschaft hat häufig der die Macht, der der Begehrtere ist, der leichter auf Alternativen zurückgreifen kann wenn der Partner nicht "spurt" Begründet wir dies durch besseres Aussehen ,jüngeres Alter oder Attraktivität durch Geld oder Macht in der Gesellschaft, also der, der das bessere erotische Kapital hat.
Diese Macht muss der Begünstigte nicht unbedingt ausnutzen , sie existiert faktisch bei einem Ungleichgewicht der erotischen Attribute und wird instinktiv wahrgenommen.
Schafe und Schlachtbank
ich kenne nur einen Wolf im Schafspelz....

*floet*

ein gefaktes Bambi quasi!
*********ture Mann
721 Beiträge
Der „Mächtigere“ ist der mit dem geringeren Bedürfnis.

Die Speisekarte kann aussehen wie sie will, wenn man satt und zu-frieden ist.
@SexualFlow
Über eine Sache möchte ich hier noch zum Nachdenken anregen.
@*******low erklärt, für mich und für wahrscheinlich die meisten menschen nachvollziehbar, dass sie Entscheidungen aus dem Bauch heraus trifft.

Demnach werden Argumente von uns nicht nur logisch auf "Richtigkeit und Verständlichkeit" abgeklopft, sondern mehr noch als Tatsachen zählen für die meisten Menschen das emotionale Gefühl für die Entscheidungsfindung.

Die Frage die sich hierbei auftut ist:

"Nach welchen Gesichtspunkten entscheidet der Bauch?"

Ich denke, ich habe mit meinen Postings eindeutig bewiesen, dass wenn man einen Menschen und seine Meinung nicht mag, dieser logisch und nachvollziehbar deine Meinung darlegen kann.
Die wenigsten werden gegen ihr Bauchgefühl handeln können und einem unsympathischen Menschen Recht geben können.
Doch wenn euch schon ein paar kleine Zeilen dazu bringen, einen User und seine Beziehung zu beurteilen und zu verurteilen, was denkt ihr wie leicht es für einen menschen wird, euch zu manipulieren indem er euer Bauchgefühl auf Vertrauen und Sympatie einnordet.

@**nt hat zwischen seinen kleinen Beleidigungen das Thema zwar erkannt jedoch war es ihm aufgrund seiner Abneigung meiner Verhaltensweise gegenüber unmöglich, die wichtigen Fragen zum Thema Macht zu stellen.
Das wirst Du mit keiner Dir möglichen Erklärungsform ändern. Diese Frau fühlt Dich, mein Lieber.
Alles Weitere entzieht sich Deinen Möglichkeiten ...

Tatsächlich? Warum sollte es sich meinen Möglichkeiten entziehen, die Gefühle von @********lack zu beeinflussen? Das ich sie bewusst gegen mich aufbringen kann, dass habe ich bewiesen.
Genau so gut hätte ich jedoch auch eine andere Geschichte erzählen können, eine die positive Emotionen geweckt hätte. Etwas womit die meisten User hier in ihren Überzeugungen konform gehen würden.

Die emotionale Reaktion wäre dann komplett anders gewesen, ebenso die von @**nt.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber über das was ich hier schreibe denke ich genau nach. Meine Texte sind keine zufällige Anhäufung von Wörtern.
Jeder der hier bewusst seine Meinung kundtut, der hat auch meist die Fähigkeit einzuschätzen, wie die anderen User auf das Geschriebene reagieren werden.

Ich bin der festen Überzeugung, dass viele User mein Handeln als unmoralisch ansehen werden.

Ich habe es euch in meinem Einleitung geschrieben, wie meine Story auf die User wirken wird, es wäre ein leichtes gewesen positive Reaktionen und Vertrauen aufzubauen.

LG
Wirklich
********lack Frau
19.344 Beiträge
@*****ich

Doch wenn euch schon ein paar kleine Zeilen dazu bringen, einen User und seine Beziehung zu beurteilen und zu verurteilen, was denkt ihr wie leicht es für einen menschen wird, euch zu manipulieren indem er euer Bauchgefühl auf Vertrauen und Sympatie einnordet.

Ich be- und verurteile nicht den Menschen, aber durchaus anhand seiner Darstellung dessen Handlungsweise und das macht den Unterschied!

WiB
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
@wirklich
Öhm,kann ich jetzt nicht so stehen lassen,denn nur weil ich ein "Bauchmensch" bin,heisst das noch lange nicht,dass ich nicht logisch unterscheiden kann wer welche Argumente setzt.Auch ich entscheide nach Sachlichkeit und Erfahrungsschatz meines Gegenübers bei Diskussionen oder im Alltag,grins.Deine Auslegung ist mir da zu ordinär und simpel.

Im übrigen haben hier einige lediglich versucht Dir einen Denkanstoss zu geben,ob Deine Machttheorie nicht einfach nur von Dir so empfunden wird.Für mich ist immer noch Fakt,dass viele Frauen in der von Dir beschriebenen Situation aus "Liebe" heraus handeln - nicht durch Manipulation des Mannes.
Woher willst Du also genau wissen,ob es nicht doch eher ihre Gefühle sind (und die hat man eben zu einem Menschen oder halt auch nicht - ganz irrational und ohne Manipulation) die sie so handeln lassen?

Und keine Sorge, auch ich habe mal in die Richtung studiert ( Beeinflussung von Menschen,Grundverhalten,Psychoanalyse,etc.).....es ist in meinen Augen nichts,was einen Charakter stärkt und sollte auch nicht als Maß aller Dinge im Zwischenmenschlichen angesehen werden.Da es Manipulationen und ein Machtgefälle ständig schon im Alltag gibt,bedeutet doch noch lange nicht,dass jeder dies bewusst ausnutzen muss/soll/darf. Eher sollte die Frage sein: wie lebe ich damit und wie stärke ich mein Selbst um darauf angemessen zu reagieren?

Auch ist es mir letztlich vollkommen egal wer hier welche Beziehungsform wählt,das muss nun wirklich jeder selber wissen.Bitte keine Rechtfertigung dafür. *nono*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Aber eines
hast du nicht bedacht:

Im Unterschied zu vielen anderen Manipulateuren, die zum Beispiel zur Erreichung bestimmter Ziele (eine Frau ins Bett bekommen) Gefühle heucheln, sagt Wirklich ganz offen, dass und wie er manipuliert. Es ist also möglich, auch ohne diffuses Bauchgefühl sich auf ihn einzustellen.

Gerade das sogenannte Bauchgefühl lässt sich mit Leichtigkeit manipulieren: Charme ist zum Beispiel eines der ältesten Manipulationswerkzeuge und der wirkt sehr direkt in diese Richtung.
********lack Frau
19.344 Beiträge
@*****ich

@********lack zu beeinflussen? Das ich sie bewusst gegen mich aufbringen kann, dass habe ich bewiesen.
Genau so gut hätte ich jedoch auch eine andere Geschichte erzählen können, eine die positive Emotionen geweckt hätte. Etwas womit die meisten User hier in ihren Überzeugungen konform gehen würden.

Du hast es nicht geschafft mich gegen Dich aufzubringen. Allein Deine Handlungsweise in Deinem Beispiel und mit Deinen Worten spielt da eine Rolle. Aber auch die Tatache, daß Du die Moral eben auch ausklammerst.
Es war ja gar nicht die Frage, ob man manipulieren kann, sondern eher zu welchen Mitteln man bereit ist zu greifen und wenn dann die Moral keine Rolle mehr spielen soll, dann ist auch dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet und das halte ich für schlecht.
Desweitern sind wir ja auch auf Vermutungen angewiesen, denn ob das nun wirklich so ist wie Du es darstellst und zu welchen Schluß Du für Dich gekommen bist, können wir ja gar nicht überprüfen, daß würde eine Stellungsnahme von der "besagten Frau" vorgeben, was aber nicht der Fall ist.

WiB
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
@wirklich
Mea culpa (eben typisch Bauchmensch,grins) ,ich habe diesen Abschnitt erst nicht richtig gewürdigt:

"Ich weiß nicht wie es euch geht, aber über das was ich hier schreibe denke ich genau nach. Meine Texte sind keine zufällige Anhäufung von Wörtern.
Jeder der hier bewusst seine Meinung kundtut, der hat auch meist die Fähigkeit einzuschätzen, wie die anderen User auf das Geschriebene reagieren werden"

Dies bedeutet ja wohl, dass Du krampfhaft am PC sitzt und Dir jedes Wort genau überlegst (Wahrheitsgehalt mal aussen vorgelassen)?
Nur um uns passend zu manipulieren?

Ist mir zu anstrengend,ich schreibe immer meine Meinung und Erfahrung und denke viel zu wenig an die Reaktionen des Gegenübers - somit bin ich in diesem Fall raus aus dieser "Feldstudie".

Ich werde mich lieber jetzt frisch duschen,rasieren und dann nackt mit High-Heels auf meinen Gatten warten....der sich bestimmt über einen ausgiebigen Blow-Job meinerseits freuen wird.(Nur aus Lust und Geilheit - obwohl mir bewusst ist,dass so etwas auch schon zu Manipulationen führen kann .....man denke an ein kleines Shopping "danach" in einer netten Schuh-Boutique,grins)

So bin ich aber nicht - neeee!

By the way: keine Sorge -Menschen beurteile ich immer erst real bei einem Treffen - das WWW lehrt einen dieses.

Viel Spass beim weiteren konstruieren!
****on Mann
7.104 Beiträge
Tatsächlich? Warum sollte es sich meinen Möglichkeiten entziehen, die Gefühle von @********lack zu beeinflussen? Das ich sie bewusst gegen mich aufbringen kann, dass habe ich bewiesen.

War das die Intention?

Wurde es verlangt oder hast du es vorher so angekündigt??

So eine Aussage beeinhaltet das 'Problem' dass sie sich im Nachgang einfach aufstellen läßt, ohne dass jemand deren Richtigkeit überprüfen könnte.
Im Gegenteil, es wirkt zu sehr konstruiert als Argument für die Thesen und deine Fähigkeiten...*gruebel*.

el_don.
**nt Mann
1.739 Beiträge
@Unwirklich
Das ich sie bewusst gegen mich aufbringen kann, dass habe ich bewiesen.

Wem hast Du was bewiesen? *haumichwech*
Da gibt es nichts zu beweisen. Das kann potentiell jeder Idiot.

Ich denke, ich habe mit meinen Postings eindeutig bewiesen

Beweis doch einmal, dass Du etwas bewiesen hast. Den Beweis kannst Du Dir eigen-tlich selbst gar nicht liefern.
Auch solche hohlen Sätze kann jeder Idiot zu seinen Postings schreiben. (ich halte Dich nicht für einen Idioten)
Du bist ein großer "Beweiser" ...... wem willst Du eigen-tlich wirk-lich etwas beweisen?

@**nt hat zwischen seinen kleinen Beleidigungen das Thema zwar erkannt jedoch war es ihm aufgrund seiner Abneigung meiner Verhaltensweise gegenüber unmöglich, die wichtigen Fragen zum Thema Macht zu stellen.

..... das hast Du Dir sicher bewiesen..... *lol*
möglicherweise mit konjunktivistischen Gedankenkonstrukten.

Die emotionale Reaktion wäre dann komplett anders gewesen, ebenso die von @**nt.

Das gilt für Jeden, auch für Idioten. Erste Instanz ist Aktion, zweite Instanz ist Re-aktion, das weisst Du doch.
Hypothesen und Konjunktive eignen sich nicht so doll.
Das was ist, das IST.

Genau so gut hätte ich jedoch auch eine andere Geschichte erzählen können, eine die positive Emotionen geweckt hätte.

Das ist schlau ............ *gruebel* ......... hast Du aber nicht! Merkste was?
Kleiner Tip: Konjunktiv *zwinker*

Ich weiß nicht wie es euch geht

Nein? *gruebel* ..... irgendwie wundert mich das jetzt

über das was ich hier schreibe denke ich genau nach.

Das solltest Du vielleicht mal lassen *g*

Jeder der hier bewusst seine Meinung kundtut, der hat auch meist die Fähigkeit einzuschätzen, wie die anderen User auf das Geschriebene reagieren werden.

*ja*
Ach was?! Was für eine Erkenntnis. Das ist ja nichts Neues und eben auch für Dich der Grund, das zu schreiben, was Du schreibst.

"Hochmut ist der zur Schau getragene Stolz. Echter Stolz verbirgt sich."

Mein Fazit: Viele Worte, wenig Inhalt.

Ich mag Dich! Das ist so wie Fernsehen. *g*

LG
Bunt, passionierter Kernbeisser

P.S.: steige ab heute wieder auf Passionsfrucht um.
Beweis doch einmal, dass Du etwas bewiesen hast.

Großes Kino @**nt!

Was soll das hier werden, ein Schwanzvergleich?
Gut hast gewonnen, du hast den längsten!
Das du nur beleidigen kannst und nichts brauchbares zum Thema sagen kannst hast du jetzt bewiesen.

Dazu gratuliere ich dir herzlichst.

LG
Wirklich
****on Mann
7.104 Beiträge
Was soll das hier werden, ein Schwanzvergleich?
Das du nur beleidigen kannst und nichts brauchbares zum Thema sagen kannst hast du jetzt bewiesen.

Ob nun brauchbar zum Thema oder nicht...etwas mehr Kritikfähigkeit und Souveränität sollten auch Machtmenschen haben, wenn alles nicht nur auf tönernen Füßen stehen soll *gruebel*.

el_don.
**nt Mann
1.739 Beiträge

*freu* Danke!

Ich hätte mir anfangs, also hypothetisch, gar nicht zugetraut, Dich hierhin manipulieren zu können.

LG
Hypothesenbunt
**nt Mann
1.739 Beiträge
@Alle
Ich würde mich freuen, wenn ich mit dieser kleinen Inszenierung ein wenig zum Thema beitragen konnte ...... inhaltlich.
Falls nicht, sorry!

LG
Störbunt

*undwech*
**********essin Frau
1.611 Beiträge
Du hast Recht, es ist wie Fernsehen *gg*

Ich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.