Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3952 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zum Thema
Kinderwunsch oder lieber Party und Affäre?28
Ich bin 33 Jahre und wünsche mir eine Familie leider fehlt mir die…
zum Thema
Single...und trotzdem Kinderwunsch...278
Ich bin inzwischen nicht mehr die Jüngste und stehe für mich langsam…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über fünf Jahre Single...

@topic
Da gebe ich doch auch mal meinen Ketchup dazu. *zwinker*
Grundsätzlich ist jeder/e beziehungsfähig, das nichts mit dem Aussehen, Körperbau zu tun.
In unserer Gesellschaft wird natürlich viel auf das äußere Erscheinungsbild Wert gelegt, angefangen von der Kleidung, Frisur über den Fitnessstand...bis hin zu den passenden Schuh- und Sockenwahl..., und anhand dem selektiert Du innerhalb weniger Sekunden aus und entscheidest ob das ein potentieller Beziehungs oder Sex-Partner wäre. Sogesehen entscheidet die Optik doch zu einem gewissen Maße ob es zu einer Beziehungen kommt, welcher Art und Weise auch immer. *g*
Mein Ratschlag an Dich versuche auf keinen Fall krampfhaft eine feste Beziehung zu finden, lass es auf Dich zukommen...indem Alter brauchst Dir deswegen noch keine Gedanken machen.
Carpe Dièm!
Nach meiner Erfahrung lernst Du nämlich gerade dann die richtige Person kennen.
5 jahre u. mehr
bin mittlerweile knapp 5,5 jahre single *g*
4 1/2 und ich lebe noch lach.....
******xus Frau
64 Beiträge
Alle um mich herum heiraten..
.. und mich juckt's nicht. *ggg*

Ich bin gerade mal seit einem knappen Jahr Single und habe die ersten Monate wirklich genossen. Mittlerweile hätte ich schon wieder Lust auf was festes, aber ich bin nicht verkrampft auf der Suche. Wenn sich was ergibt dann ist es gut und wenn nicht, dann auch.

Na ja, mit Anfang 30, werden einige denken, hat man vielleicht schon langsam Grund zur Sorge, ob man noch einen abbekommt, aber ich seh das anders. Ich bin lieber Single, als mit jemandem zusammen, den ich nicht liebe. Gott, wie abgedroschen. Aber so ist's nun mal.

Natürlich könnte man seine Ansprüche runterschrauben, aber warum soll mann?! I still want my perfect match. Fragt mich in 5 Jahren nochmal.
@talissa
noch??? seid 4,5 jahren lebst de richtig meintest du doch sicher,,oder....
@hawaihai
lach sicher war das so gemeint..habe ich mir doch schließlich so ausgesucht .....und....gelegenheiten wieder jemand an der seite zu haben waren auch genug da....leider ist es meistens nicht passend...aber wem erzähl ich das???? kennst du doch auch oder???
hey taschi, beziehungstechnisch habe ich den gleichen lebenslauf wie du.. gut mal zu hören, dass es anderen auch so geht. in meinem doch recht großem freundeskreis kenne ich niemanden, der so lang single ist. klar das man sich anfängt gedanken zu machen.
allerdings habe ich dadurch auch den vergleich zu frauen, die ständig in beziehungen leben und trotz der liebevollen berührungen, die definitiv fehlen, beneide ich momentan keine von ihnen. als single sind deine gedanken viel freier und man ist einfach ungebunden. ich denke mir, nutze die zeit und irgendwann steht ein mann vor dir, der passt.
viel glück! *zwinker*
@*********2010

und irgendwann steht ein mann vor dir, der passt

...und der zusätzlich auch noch zu und hinter dir steht!

*zwinker*

Grüße,
EL
fast 3 Jahre
Also, ich bin nun fast 3 Jahre Single und ganz ehrlich.. ich will es auch erstmal bleiben! Mir geht es recht gut zur Zeit, muss niemandem Rede und Antwort geben und kann MEIN LEBEN leben wie ich es will! Auch ist mein Intresse an ONS oder ähnliches gleich Null... aber egal mir geht es gut*ja*
Kann vielleicht auch sein das ich noch etwas an meinem Ex hänge und ihm auch etwas nachtrauere obwohl ich es war die den Schlußstrich gezogen hat, aber ich dachte ebend das er der Richtige ist/war.. Aber "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!"

LG gbh*hexe*
*******sch Mann
543 Beiträge
Meine große Liebe hat mir das Herz gebrochen
= Super Ausrede, das eigene Leben nicht aktiv in die eigene Hand nehmen zu müssen

*flop*
meinst du mich?
Ich lebe mein Leben... aber ebend so wie ich es will und das ist zur Zeit halt alleine! Ich habe niemanden der mich "aushalten" muss, habe meine Freunde, Familile und Bekannten und habe doch recht viel zutun und bin recht aktiv!
*******sch Mann
543 Beiträge
nö....
*nein*
dann is ja gut *smile*
wünsche noch einen schönen Abend*zwinker*

LG gbh*hexe*
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Aufhören zu jammern
Fühlt ihr euch wohl, wenn ihr >5 Jahre Single seid?

Man kann im Leben nicht alles haben. Das gilt für materielle Dinge genauso, wie für Emotionales.
Man muss sich mit den gegebenen Umständen auch einfach mal arrangieren können.
Wenn man keine Beziehung hat, dann hat man halt keine – deswegen kann man trotzdem gut leben.
Man kann sich doch nicht von einem nicht vorhandenen Mann abhängig machen!

Mit Anfang 20 habe ich auch ab und zu mal noch auf eine Beziehung gehofft, mir gedacht, früher oder später wird es schon werden; irgendwann habe ich aber eingesehen, dass es bei mir keinen Sinn macht.
Inzwischen ist das Thema Beziehung für mich abgehakt, Kinder sowieso. Vielleicht im nächsten Leben…
Beziehung war nicht, ist nicht und wird auch nicht sein. Ich sehe das inzwischen ganz sachlich und realistisch und träume mir nichts mehr vor. Kontakte zu Männern beschränken sich weiterhin nur auf Sex. Bei allem anderen verlasse ich mich lieber auf mich selbst. Da weiß ich zumindest, dass ich mich auch in drei, vier Monaten noch für mich interessiere. *fiesgrins*

Wenn man das mal so für sich angenommen hat, dann ist es auch gar nicht mehr so schlimm.
Dieses ständige Hoffen, Warten, Suchen, Probieren macht einen doch total kaputt, das ist nichts als emotionaler Stress. Mit der Akzeptanz seines Singlezustandes wird man viel gelassener.
So kann ich für mich in Ruhe die nächste mittel- und langfristige Zeit planen, ohne dass ich die Eventualität einer Beziehung mit berücksichtigen muss. Diese Ungewissheit über die Frage, wie geht es die nächsten Jahre weiter, ist weg; ich plane nur für mich allein (Wohnung, Job, Freizeit usw.).

Vor allem aber nimmt es einem den Druck, nun unbedingt endlich mal jemanden finden zu müssen, weil das ja schließlich jeder tut und sonst wohl irgendwas mit einem nicht stimmen kann. Ich finde das sehr erleichternd.

Auch an Dates kann man viel gelassener rangehen: Die Frage, ob der Mann wohl für eine Beziehung passen könnte, stellt sich so von vornherein nicht. Man muss keine Überlegungen mehr anstellen, wie man sich wohl am besten verhält, um beim anderen nicht an Interesse zu verlieren, ob man mit dieser oder jener Angewohnheit auf Dauer klarkommen würde oder ob man die gleiche Lebensauffassung teilt usw. – alles hinfällig. Ich kann den Abend genießen, wenn ich Glück habe auch den Sex und muss mir nicht mehr den Kopf zerbrechen, ob mich der andere wohl interessant genug findet, um sich mehr vorstellen zu können. Das erspart auch die Enttäuschung, wenn dem (wieder mal) nicht so ist.

Es bringt einfach nix, Dingen hinterher zu laufen, die man nie erreichen kann.


Wie fühlt ihr euch dabei?

Für mich selbst ist das so in Ordnung, ich habe quasi meinen Frieden mit dem Singledasein geschlossen und kann dem durchaus auch genügend Positives abgewinnen.

Andere dagegen finden einen oft etwas seltsam und das ist das, was einen immer wieder an sich selbst zweifeln lässt.
Wenn man mal ein Alter erreicht hat, in dem andere ganz selbstverständlich gewisse Beziehungserfahrungen haben, man selbst aber nicht, dann wird man ziemlich komisch angeschaut, von mitleidig bis schadenfroh ist alles dabei. Was der andere sich dann denkt, möchte ich eigentlich gar nicht wissen. Und das verunsichert ziemlich.

Manchmal bekommt man schon so ein bisschen das Gefühl vermittelt, ein Aussätziger zu sein, obwohl ich mich selbst eigentlich nicht krank fühle. Für viele ist langes Singlesein eben ein Makel.

Man bleibt oft außen vor: Paare unternehmen nur noch etwas mit Paaren. Da wird man aus „Rücksicht“ gar nicht mehr gefragt oder gleich ganz vergessen. Grundsätzlich sollte man also damit klar kommen, sich seine Zeit selbst gestalten zu müssen und auf bestimmte Unternehmungen, die allein nicht möglich oder nicht so schön sind, zu verzichten und sich unter Umständen auch den einen oder anderen Spaß entgehen zu lassen.

Wie gesagt, man kann halt nicht alles haben. Man muss aber auch nicht alles haben. Ich find´s eh eine Tugend, mit weniger zufrieden sein zu können.


Habt ihr euch ausgetobt und vermisst nun die Zweisamkeit?

Weder das Eine, noch das Andere.
SEhr schöner, ehrlicher und sachlicher Beitrag. Wenn du dich damit abgefunden hast, ist ads in Ordnung. Aber ich mag das Gefühl des verliebt seins. Ich möchte mich wieder verlieben und das sich jemand in mich verliebt. Somit gebe ich die Hoffnung nicht auf *g*
*********ston Mann
1.668 Beiträge
Ich möchte mich wieder verlieben und das sich jemand in mich verliebt. Somit gebe ich die Hoffnung nicht auf *g*
Wenn ich mir so ein paar Bilder aus deiner Gallery anschaue, bin ich mir absolut sicher, dass dem nix im Wege steht! *zwinker*


Fünf Jahre single, ganz am Stück. Oh Backe, das ist wirklich lange. Also glücklich wäre ich damit auch nicht!!!
Ich selbst bin acht Jahre Single, ich habe die fünf Jahre nur als Richtlinie genommen. War einfach in die Falschen verliebt, die keine Gefühle für mich hatten oder andersrum. Letzter Freund mit 16. Süß was *zwinker*
*********ston Mann
1.668 Beiträge
8 Jahre? Ach du liebe Zeit. Ok mit 20 rum geht das ja noch, wenn man single ist. Besorgniserregend ist es dann noch mehr Ende 30.

Vielleicht haben sich ja schon welche in dich verliebt, und du hast es einfach nicht bemerkt...

Wünsche mal viel Glück!
hmm... vielleicht sind deine erwartungen bzw. anforderungen zu hoch... weiss ja nicht schwierig zu sagen wenn man dich nicht kennt ^^
Besorgniserregend ist es dann noch mehr Ende 30.

Aha....und warum?
Besorgniserregend ist es dann noch mehr Ende 30.

Aha....und warum?

Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt?
Das ist alles eine Frage der Perspektive aus der man es betrachtet.

Ich war auch relativ lange "Single" in der Zeit zwischen 30 und 40 (deshalb in Anführungszeichen, weil ich mit Kindern nicht wirklich als Single durchgehe)
Und ich war gerne "alleine". Ich genieße die Zeit, die ich für mich alleine habe und brauche auch noch weiterhin viel davon.

ANNA
@*******987
Die gute Nachricht:es liegt an dir.Zunächst,nach meinem Verständnis bist Du nicht seit 8 Jahren single,sondern Du hattest noch keine richtige Beziehung,lediglich mal einen Freund mit 16.Und dein Herz bricht dir jeder,der sich von dir trennt,immer wieder,aber normalerweise nur temporär.Viergiss mal den ganzen Quatsch von wegen zu dick ,sexuell zu aktiv zu... was auch immer.Nach allgemeingültigen Maßstäben dürftest Du überdurchschnittlich gute Chancen haben jemanden zu finden.Wenn ich raten sollte,würde ich sagen,daß Du einerseits auf einen bestimmten Typ Mann fixiert bist,der mit dir entweder nicht kompatibel ist oder eben generell keinen Bock auf Beziehung hat. Andererseits wirst Du in der Kennenlernphase etwas falsch machen,möglicherweise gleich zu viel wollen ,vom Ex schwärmen usw.Vielleicht solltest Du dein Spektrum erweitern,was das "Beutschema" angeht und mal überprüfen,wie sehr sich das Kennenlernen deiner diversen Sexualpartner gleicht.Da muß irgendwo der Haken sein.
Gruß
tach
ich bin jetzt verdammte 3 jahre schon single und mich kotzt es tierisch an! *gleichplatz* 3 jahre sind einfach viel zu lang!3 jahre schon keinen sex und keine zärtlichkeiten mehr(nicht mal küssen)!!! die ein jeder braucht,sowas trägt meiner meinung nach zum glücklich sein und sich wohlfühlen und gut drauf sein bei!aber was soll man auch schon dagegen tun wenn man SINGLE,SCHÜCHTERN aber auch SEXSÜCHTIG ist???ich fühle mich jedenfalls emotional TOT,hab keine freude mehr und auch tränen gibts nicht mehr!!!fühle mich wie ein wrack obwohl ich jetzt 37 bin!single sein ist bestimmt auch nicht so schlimm oder sogar zu ertragen aber auch nur wenn man hin und wieder doch auch mal jemanden zum "kuscheln"hat,meinetwegen eine sogenannte connection wenns um sex geht!!!aber ohne all dass ist es megascheiße und nur frustrierend!!!und mich macht es extrem aggressiv weil ich die ganze scheiße ständig nur in mich reinfresse und dass ist auf dauer überhaupt nicht gut!tja und mein eigentlichen trieb kann ich somit auch in keinster weise richtig ausleben!!!eigentlich bin ich ein sehr emotionaler mensch doch diese ständige einsamkeit macht mich nur kaputt und hasserfüllt!!!gibts hier vielleicht männer denen es genauso ergeht wie mir die meine meinung teilen???
oha...
Also ,wenn Du so Frauen begegnest ,werden es wohl noch ein paar Jahre mehr werden.Das klingt wie eine Anklage an jemanden der dir was schuldet.Ich hab nicht gezählt,wie oft da so Sachen wie"macht mich aggressiv,kotzt mich an,die ganze Scheisse......"in deinem Post vorkommt,aber mit der Aussenwirkung wirst Du keine für dich begeistern können.Lies dir spasseshalber mal ein paar weibliche Posts hier durch und achte drauf,wonach die so suchen.Da steht sicher nirgendwo"ich habe soviel Mitleid zu spenden " und"ich suche jemanden ,den Sexsucht und Einsamkeit verbittert und aggressiv gemacht haben".
Das Internet ist eigentlich der perfekte Ort für Schüchterne um sich kennen zu lernen.
"Warum will mich keine?" und "mich kotzt die ganze Scheisse tierisch an"
sind zur Werbung einfach nicht ganz optimal.Es gibt eben kein Grundrecht auf körperliche Nähe,also mußt du clever werben.
ja
ich weiß,ich bin einfach verzweifelt!ich bin hier drinnen allgemein charmant und höflich aber bekomme meist nichts zurück an nachrichten!hab das mittlerweile auch aufgegeben!und suchen ist auch schlecht!klar dass solche derben aggressiven texte sehr schnell unsympathisch rüberkommen und den lady's dann auch eher angst machen können!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.