Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3952 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zum Thema
Kinderwunsch oder lieber Party und Affäre?28
Ich bin 33 Jahre und wünsche mir eine Familie leider fehlt mir die…
zum Thema
Single...und trotzdem Kinderwunsch...278
Ich bin inzwischen nicht mehr die Jüngste und stehe für mich langsam…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über fünf Jahre Single...

Ich bin da vermutlich kein kompetenter Ratgeber,weil meine Beziehungen irgendwie nie aus Situationen entstanden sind,wo ich mich bewerben mußte,aber deine "Strategie" scheint nicht zu funktionieren,also mußt du variieren.Ist auch legitim,weil du ja im Grunde was positives willst.Du hast ja fast beliebig viele Versuche,weil es unzählige Portale mit Millionen paarungswilliger Frauen gibt.Evtl. nicht beim ersten Kontakt an ihrem Bein schubbern(im übertragenen Sinn) und nicht zuviel wollen.
ja
meistens sind es dann auch(allgemein)leider die falschen lady's die interesse an mir haben,also überhaupt nicht der typ auf den ich abfahre!
naja und manche sachen die will man dann auch nicht noch einmal erleben bzw mitmachen,unter denen man dann letztendlich doch nur gelitten hatte!danke für dein statement!
och,ich weiß nicht.....ein paar der Erfahrungen, die in ziemlichem Leid geendet sind möchte ich um nichts in der Welt missen.Manchmal ist das Leid am Ende der Maßstab dafür,was Du vorher bekommen hast.
Aber das wirst Du selbst besser wissen
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Wenn man keine Beziehung hat, dann hat man halt keine – deswegen kann man trotzdem gut leben.

Schön, wenn du das kannst. Die meisten können es nicht. Und es würde mich auch sehr wundern, wenn der Mensch im Durchschnitt keine Beziehung bräuchte.
@Kwirk
Eine Beziehung bringt ja in der Tat nich nur Vorteile sondern auch eine ganze Menge Einschränkungen.
Wenn es einem so geht wie der TE fehlt einem eigentlich nicht so viel bzw. das mehr muss man mit Kompromissen bezahlen die eine Beziehung mit sich bringen.
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Und es würde mich auch sehr wundern, wenn der Mensch im Durchschnitt keine Beziehung bräuchte.

Die Aussage war nicht, dass der Mensch keine Beziehung bräuchte, sondern dass man auch ohne eine solche zufrieden leben kann.

Viele angenehme Dinge des Lebens kann ich als Single genauso gut machen. Auf manches muss ich verzichten. Dafür habe ich einige Freiheiten, die ich in einer Beziehung nicht habe.

Als Single bekommt man ja oft suggeriert, dass das Leben so auf jeden Fall schlechter sein muss, weil einem was fehlt. Ob man aber glücklich ist oder nicht, hängt doch nicht einzig und allein davon ab, ob man eine Beziehung hat.

Ich mag mich mit der Behauptung "Beziehung = gutes Leben, keine Beziehung = schlechtes Leben" nicht anfreunden. Und so Aussagen wie "Ich hoffe, du findest endlich auch mal einen Freund" ärgern mich inzwischen nur noch, weil man mir damit unterstellt, dass ich ohne Freund nicht vollständig bin, keine ganze Person, weil mir angeblich ja ein Teil fehlt. Manchmal fühle ich mich damit wirklich degradiert, nicht ganz wahr- und ernst genommen. Als ob ich mit den anderen noch nicht auf einer Stufe stehe, noch nicht richtig erwachsen bin, weil ich in die Sphären einer Beziehung noch nicht vorgedrungen bin.

Warum soll man nicht auch ohne eine Beziehung gut leben können? Ein Mann ist doch nicht das, wovon mein Lebensglück abhängig ist. Schön, wenn einer da ist, aber wenn nicht, ist das Leben deswegen nicht automatisch schlecht.
Als Single bekommt man ja oft suggeriert, dass das Leben so auf jeden Fall schlechter sein muss, weil einem was fehlt. Ob man aber glücklich ist oder nicht, hängt doch nicht einzig und allein davon ab, ob man eine Beziehung hat.

ganz genau!

ich bin es auch ohne partner!
und ich glaube es ist fatal zu glauben, dass man jemanden zum glücklichsein braucht. solang man nicht selbst dazu in der lage ist, wird das auch kein anderer erledigen können. ein partner kann das leben bereichern, für sein glück muss man aber selber sorgen!
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Eine Beziehung bringt ja in der Tat nich nur Vorteile sondern auch eine ganze Menge Einschränkungen.

Das ist mit menschlichen Beziehungen grundsätzlich so. Auch als Single muss ich mit Einschränkungen leben, weil ich nunmal nicht allein auf diesem Planeten existiere und machen kann, was ich will. Ich muss immer mit meinen Mitmenschen Kompromisse aushandeln und Streitdiskussionen führen. Das geht auch nicht anders. Und in einer Beziehung läuft das im Grunde genommen genauso ab, nur intimer.

Viele angenehme Dinge des Lebens kann ich als Single genauso gut machen. Auf manches muss ich verzichten. Dafür habe ich einige Freiheiten, die ich in einer Beziehung nicht habe.

Jupp, hat beides Vor- und Nachteile.

Es kann aber ein wesentlicher Faktor sein. Als Single bleibt dir nämlich etwas verwehrt: Liebe und die damit verbundene emotionale und sexuelle Intimität.

Warum soll man nicht auch ohne eine Beziehung gut leben können?

Wer gerne so leben möchte, soll dies auch so tun. Nur was ist mit denjenigen, die nicht nur allein, sondern auch einsam sind und sich eine Partnerschaft wünschen, aber keine zustande bekommen? Würdest du denen raten, ihr Glück im Singleleben zu suchen und ihnen sagen, dass man auch als Single glücklich werden kann?

Das Singleleben sehe ich ziemlich kritisch. Der Mensch ist für mich ein Gesellschaftswesen, welches die Nähe anderer Menschen braucht, um überleben zu können.
Ach umso länger ich in diesem Portal bin, umso glücklicher bin ich eigentlich Single zu sein.
Scheinbar wird doch eh jede/r in der Beziehung beschissen.

Ganz ehrlich: Ich bin sauglücklich als Single. Ich kann machen was ich mag (damit meine ich NICHT das sexuelle), ich bin mir selbst genug und kann im Bett rülpsen *ggg*
Klar wäre es schön wenn man jemanden hat bei dem es einfach passt und mit dem man die Zeit verbringen kann, ABER bevor ich jemand hab, bloß damit ich wen hab - nö, da bleib ich allein und genieß die Zeit.
Leben besteht doch nicht nur aus Partnerschaft.
ganz einfach: Mal will doch oft das, was man nicht hat. Außerdem hat alles seine Vor- und Nachteile...

Vielleicht passiert es irgendwann oder auch nicht. Bleib einfach locker und lass alles auf dich zukommen.
Ich bin schon immer Single und lebe auch noch. Ich würde mich nichts mehr wünschen als eine Partnerin die zuu mir passt, aber so ist es eben.
Ich würde auch nie eine Beziehung eingehen, nur damit ich nach außen hin eine Freundin habe. Dann lieber Single sein, als irgend jemandem oder sich selbst etwas vorzumachen. That's Life *zwinker*
Der Mensch ist ein Gesellschaftstier - deshalb meine ich, dass ihm mittel- bis langfistig jahreslanges Singledasein nicht föderlich sein wird.

Einsame und verzweifelte Menschen neigen zu allerhand Eigenarten.

Jeder Mensch braucht Aufmerksamkeit, Zuneigung, Liebe, ein wenig Anerkennung, auch Umgang mit Nahestehenden und andere soziale Kontakte. Sonst geht er ein.

Über 5 jahre Singlezu sein, könnteich mir nicht vorstellen. Bei mir das das schlimmste nach meiner Trennung mehr als 6 Monate alleine gewesen zu sein -doch tat es der Problembewältigung zweifellos gut *zwinker*

Anmerkung:

Die Rechtschreib- und Grammatikfehler dürfen Bedürftige und Zweifler kostenlos behalten.
@*******ulen: "Der Mensch ist ein Gesellschaftstier"

Das stimmt. Was heißt aber Gesellschaft? Geht es um Freunde, Bekannte und Familie? Oder um eine Beziehung?
Das Gesamtpakte sollte passen. Nicht nur einseitig. Soziale Kontakte überallhin, natürlich nach Priortitäten gesteuert, so meinte ich das
Der Mensch ist ein Gesellschaftstier - deshalb meine ich, dass ihm mittel- bis langfistig jahreslanges Singledasein nicht föderlich sein wird.

Einsame und verzweifelte Menschen neigen zu allerhand Eigenarten.

ich kenn mittlerweile genügend einsame und verzweifelte menschen die in einer beziehung leben!

Is das so? Da kann ich dir aber mehr als genug Gegenbeispiele auftischen.
Denke der Mensch ist sehr individuell
Erzähle mir davon
@neurose
ich kenn mittlerweile genügend einsame und verzweifelte menschen die in einer beziehung leben![/quot

Was hat das mit Singledasein zu tun ?

Sie sollten sich lösen und eine Entscheidung treffen ... und sich trennen ...
@Viersaeulen
ich habe dich so verstanden, dass alle langjährigen singles einsam und verzweifelt sind oder werden!
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Als Single bleibt dir nämlich etwas verwehrt: Liebe und die damit verbundene emotionale und sexuelle Intimität.

Alles hat seinen Preis!

Und was man nicht kennt, vermisst man auch nicht so stark. Von daher ist der Preis durchaus akzeptabel.

Nur was ist mit denjenigen, die nicht nur allein, sondern auch einsam sind und sich eine Partnerschaft wünschen, aber keine zustande bekommen? Würdest du denen raten, ihr Glück im Singleleben zu suchen und ihnen sagen, dass man auch als Single glücklich werden kann?

Ja, würde ich. Es bringt doch nichts, von Dingen zu träumen, aus denen offenbar nichts wird. Macht man sich nur kaputt damit. Ich kann noch so sehr versuchen, auf Biegen und Brechen etwas zu erzwingen, es wird deswegen trotzdem nicht eintreten.
Man sollte sich dann einfach die positiven Seiten des Singleseins mehr bewusst machen bzw. an negativen Seiten auch die Vorteile sehen, statt sich nur die Nachteile einer nicht vorhandenen Beziehung vor Augen zu führen.

Ich wünsche mir auch viele Dinge im Leben. Ich wäre z. B. gerne schön und reich. Kann ich auch lange von träumen, davon wird sich aber an dem mittelmäßigen Aussehen und dem durchschnittlichen Einkommen nichts ändern. Ich muss sehen, dass ich aus den mir gegebenen Möglichkeiten das Beste machen kann.

Der Mensch ist für mich ein Gesellschaftswesen, welches die Nähe anderer Menschen braucht, um überleben zu können.

Mag sein. Aber der Partner ist ja nicht der einzige Mensch auf der Welt und eine Beziehung nicht die einzige Möglichkeit der Nähe zu anderen Menschen.

Über 5 jahre Single zu sein, könnte ich mir nicht vorstellen.

Was willst du aber machen, wenn sich nun mal niemand findet?
Man kann ja keinen zwingen, sich mit einem abzugeben.
@Neurose
ich habe dich so verstanden, dass alle langjährigen singles einsam und verzweifelt sind oder werden!

Das sagte ich nicht und meine es nicht. Alle ist ohnehin nie möglich *zwinker*

Einige Schulfreunde, mit denen ich beim letzten Klassentreffen sprach, sind immer noch oder wieder Single. Die Geschiedenen mal außen vor.

Davon sind ein paar länger als 5 jahre alleine und genau dieser Personenkreis waren es schon zur Schulzeit. Dahingehend könnte eine Parallele besteht. *fiesgrins*

@****ini, meinst Du es ernst, dass jemand innerhalb von 5 Jahren keinen passenenden Partner findet - auch nicht probeweise?

Das fände ICH als Betroffener traurig und bedenklich zugleich.
Bin seit 18 Monaten wieder Single. Und das derzeit äußerst zufrieden!

Die ein oder andere Fick-Affäre reicht mir gerade völlig.

Und wenn es emotional mal wieder richtig zündet, werde ich mich auch gerne wieder binden.
Allerdings `nur` unter der unmißverständlichen Voraussetzung zweier getrennter Haushalte. Räumlicher Freiraum, mal die eigenen 4 Wände genießen können!

Sich sehen, wann man es will. Und nicht muß!

Für mich das moderne Partner-Modell der Zukunft.
meinst Du es ernst, dass jemand innerhalb von 5 Jahren keinen passenenden Partner findet - auch nicht probeweise?

das kann ich bestätigen, ich schaff das schon erfolgreich seit 10 jahren!

ICH nicht!
aber was ist denn bitte bedenklich daran?

Und wenn es emotional mal wieder richtig zündet, werde ich mich auch gerne wieder binden.
Allerdings `nur` unter der unmißverständlichen Voraussetzung zweier getrennter Haushalte. Räumlicher Freiraum, mal die eigenen 4 Wände genießen können!

Sich sehen, wann man es will. Und nicht muß!

*top* wenn überhaupt, dann nur so!
@Neurose
Bin nicht betroffen und habe dahingehend keine Erfahrung. Meine Meinung bezieht sich auf mich.

Nix für ungut, aber Meinungen weichen naturgemäß ab.
*****itt Frau
1.352 Beiträge
meinst Du es ernst, dass jemand innerhalb von 5 Jahren keinen passenenden Partner findet - auch nicht probeweise?

Ja sicher. Haben ja auch hier (und in anderen Threads) einige geschrieben.

Was ist daran „bedenklich“? Das ist genau das, was ich weiter oben schon erwähnt habe: Man wird behandelt, als hätte man eine schwere Krankheit.

Die Männer, die sich am meisten wundern, wie man denn so lange Single sein kann, können sich am wenigsten vorstellen, mit einem zusammen zu sein. Komisch, oder?
Mein derzeit freiwillig gelebter und als sehr angenehm empfundener Status als Single, wird von einem meiner besten Kumpel (heiratet im Juli) auch als eher bedenklich interpretiert.

Es gibt nun mal Menschen, welche sich ein zufriedenes Leben ohne die tagtägliche Anwesenheit ihres Partners, verbunden mit der räumlichen Enge einer gemeinsamen Wohnung und dem daraus resultierenden gewohnheitsmäßig-automatisierten <Wir-Modus> de fakto gar nicht mehr vorstellen können.

Andere/mehr aufgelockerte und sich fern dieser erzkonservativen Beziehungsform abspielende Partnermodelle, werden aus ihren ureigenen (beschränkten) Gedankenwelten heraus als dann eigentlich abnormal gesehen.

Ein Telefonat mit ihm wird regelmäßig unterbrochen durch beispielsweiße:

``Was sagst du Schatzi, ach so ja, ne lass` ruhig, mach` ich später``
``Du lass´den Sender, ich will das gleich weitersehen``...etc.etc. etc.

Die Nummer brauche i c h definitiv nicht mehr!!!
Gerne aber mal über mehrere Tage zusammen (ich bei ihr/sie bei mir) und beide haben ihre eigene Rückzugsburg und freuen sich auf das nächste Wiedersehen.

Herrlich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.