Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3955 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zum Thema
Kinderwunsch oder lieber Party und Affäre?28
Ich bin 33 Jahre und wünsche mir eine Familie leider fehlt mir die…
zum Thema
Single oder Mingle?34
Erstmal Hallo zusammen kenne mich hier noch nicht aus und bin sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über fünf Jahre Single...

kenne ich...
Die Problematik ist mir auch sehr bekannt.
Ich bin auch schon ewig Single, keine Ahnung ob es jetzt 7 oder 8 Jahre sind*gruebel*
Auch das, was Butterfly83 schreibt, kenne ich zum Teil aus Erfahrung.
Und JA, ich möchte mal wieder eine schöne Beziehung und JA ich bin auch dazu bereit.

Wie das alles zusammenspielt kann dir wahrscheinlich keiner wirklich beantworten.
Lass nur den Kopf nicht hängen und hör auf darüber nachzudenken.
Irgendwann passiert es einfach und dann umso heftiger. Das hoffe ich zumindest*lach*
Die Zeit arbeitet in dem Fall für Dich..
wärst du männlich und kein modeltyp würdest du sogar um zweisame körperlichkeit betteln müssen oder, wenn dir das zu doof wäre, so lange es geht darauf verzichten.
Das würd ich so unterschreiben!
**L2 Paar
148 Beiträge
an die Mädels
hey Mädels,

lasst die Köpfe nicht hängen!

ihr macht alle einen RIESEN Fehler!

Liebe kann man nicht suchen und finden

von der Liebe wird man gefunden, überrascht, wenn man es nicht erwartet!

Ich war auch 3 Jahre Single, gern sogar!
Gesucht hab ich nichts, nicht mal ein bisschen... dafür bin ich dann gefunden worden *g*
Eigentlich wollte ich garkeine Beziehung, mein Leben hat mir auch ohne Spaß gemacht... aber dann! ZACK da war er *g*

und! nach einem halben Jahr hat er mir erzählt, dass er früher Frauen in meiner Gewichtsklasse nicht mal angesehen hätte *g* uff.. im ersten Moment war ich baff aber das spricht ja für ihn, er mag mich! nicht nur meinen Körper

Also los Mädels! ab auf die Piste! ohne Hintergedanken, Partner-Fragebogen, die runden Hüften im Schwung!
dann klappt das auch! *top2*

nicht suchen, sondern gefunden werden ist das Zauberwort *g*
*******a_85 Frau
3 Beiträge
Man kann auch ohne Beziehung glücklich sein
zumindest geht es mir so. Ich bin jetzt fast 26 und hatte noch nie eine feste Beziehung.
Ich sehe gut aus, und kriege haufenweise Angebote, was mich nervt, da es doch ein enormer Stress ist die guten Jungs immer wieder loszuwerden, weil alle irgendwie meinen, dass ich und derjenige füreinander geschaffen sind - ohne dass sie mich groß kennen.

Auf der Suche bin ich nicht, bin ich noch nie gewesen und auch ONS oder anderes in die Richtung gibts bei mir grundsätzlich nicht.

und ja, ich bin glücklich sehr sogar. Ich hab einen tollen Freundes- und bekanntenkreis und sehr viele gute männliche Freunde, mit denen ich auch ohne Sex und Verliebtsein einen riesen Spaß hab und mich super versteh.

Früher dacht ich, dass ich mit 26 den partner fürs leben gefunden haben will und mit 28 oder so heirate...aber das ist erst mal unrealistitsch und außerdem denk ich mittlerweile: wenn mir einer begegnet, bei dems passt, dann ists so, wenn nicht, dann geht die welt davon auch nicht unter.
alles besser als falsche kompromisse und unehrlichkeit gegenüber sich selbst und dem, den man dann doch ned liebt.

*g*
*****t86 Mann
27 Beiträge
Auf der Suche bin ich nicht, bin ich noch nie gewesen und auch ONS oder anderes in die Richtung gibts bei mir grundsätzlich nicht.

Lass mich raten: Du bist eine Nonne?
*******a_85 Frau
3 Beiträge
:-D
ein guter Scherz. Nein, bin ich nicht. und auch nicht anderweitig in die Richtung veranlagt oder übermäßig gläubig.

Ich hab keine Grundsätze, die ich nicht über bord werfen kann. Aber wenn keine Anziehung da ist, dann läuft gar nichts.
Tja, und so wars bisher halt immer.

Aber wie gesagt, so schlimm ist das nicht *g*
Es geht noch viel schlimmer
5 Jahre Single ist doch nichts... und du sagst ja, du hast dich ausgetobt. ist doch schön. sei froh, dass du das alles erlebt hast und alleine das müsste dir doch kraft geben. weiter zu machen. da draußen gibt es bestimmt mehr als ein kerl, der genau zu dir passen würde. man muss nur rausgehen und ein bisschen glück haben.


und wenn du jetzt denkst, ja wieder bloße worte eines optimisten. dann kann ich dir sagen. es geht wirklich schlimmer.


stell dir mal vor. du wärst 22. hattest noch nie sex, du hast noch nie geküsst, du hast nur abfuhren bekommen, keine mädel will was von dir und das einzige was du bekommen hast, sind schmerzen. du hast nie nähe gespürt und bist jeden tag alleine eingeschlafen.

so geht es mir. das ist meine geschichte. und trotzdem stehe ich jeden tag auf und gehe auf die piste. ich hoffe immer noch. ich suche aber würde mich auch gern finden lassen. ich suche jetzt primär die richtige, erstmal spaß usw. wäre auch gut. aber ich versuche zu leben, jeden tag und mich nicht fertig zu machen. auch wenn die ganze welt um einen glücklich ist. jemanden hat und immer sex bekommt. du wirst auch jemanden finden. den mal ehrlich. jeder findet jemand und meistens geht es dann schneller als man gedacht hätte.

ich drücke dir aber auf jedenfall alle daumen. und lass den kopf nicht hängen, sonst wirst du den richtigen nicht sehen können.
Wow, sind dohc sehr viele Antworten gekommen *g*

und es is schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht. ich meine sieben ajher sind verdammt lange.. die beziehung mit 16 war heftig aber dem trauere ich schon lange nicht mehr nach. ich bin bereit für eine beziehung.. aber ich glaube die angst ist das größte problem.

die angst nicht perfekt zu sein..
das mollige..
das offene.
das verrückte..

das ist nicht jedermanns sache. swingen mit anfang 20 finde ich jedoch nicht schlimm ich habe da doch nicht immer sex.. ich unterhalte micha uch einfach nur gerne!!!

ich weiß nicht woran es liegt. aber ändern kann ich es nicht. ich muss einfach warten, so wie wir alle. entweder kommt eines tages das fglück oder eben nicht :9
****on Mann
7.104 Beiträge
aber ich glaube die angst ist das größte problem.

die angst nicht perfekt zu sein..
das mollige..
das offene.
das verrückte..

Kann es sein dass du deine Angst durch die (große) Offenheit und Verrücktheit gerade bei neuen Kontakten versuchst zu kaschieren?? *gruebel*

Und doch wird man deine Unsicherheit bemerken...dich dann aber etwas provozieren und um zu gefallen und für deine Selbstbestätigung läßt du dann den Sex (doch) zu...

Könnte da was dran sein? *skeptisch*



el_don.
Auch möglich... Keine Ahnung wie ich ticke.. Manchmal verstehe ich mich selbst nicht.
****on Mann
7.104 Beiträge
Auch möglich... Keine Ahnung wie ich ticke.. Manchmal verstehe ich mich selbst nicht.

Das wird dir hier auch keiner sagen können, da müsstest du mal etwas über dich nachdenken und dein Verhalten reflektieren...das kann dir niemand abnehmen.

Wie es klingt hast du dazu aber nicht so sonderlich viel Lust, jammern ist da viel einfacher oder?



el_don.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Also ich bin zwar noch keine 5 Jahre lang Single, aber 3 reichen auch schon. Und wir leben nunmal in einer Gesellschaft, die zunehmend ungesellig wird. Ich persönlich konnte trotz einiger Bekanntschaften in den letzten Jahren zu keiner Frau eine Beziehung aufbauen. Entweder war sie vergeben, oder sie war nicht mein Typ. Oder, noch schlimmer, sie wusste nicht wirklich, was sie wollte, brach nach einiger Zeit einfach mal so den Kontakt ab, obwohl sie Interesse bekundete. Immer mehr Menschen fehlt es an Verantwortungsbewusstsein, dafür werden sie immer oberflächlicher. Da stören bereits ein paar Gramm zuviel, ein Pickel auf der Nase, Segelohren etc.. So wird das nix mit der Liebe.
Liebe muss wachsen.
Manchmal dauert es ein paar Jahre, bis man merkt, dass der Freund der Richtige ist.
Kwirk

Oder, noch schlimmer, sie wusste nicht wirklich, was sie wollte,

Wusstest du denn immer ganz eindeutig und von Anfang an, was du wolltest?
Okay, zugegeben, ich kenne das Phänomen nicht wirklich von mir selbst. Ich wusste im Zweifelsfalle immer nur sehr rasch, was ich NICHT wollte (und zwar nicht etwa wegen dem Grämmchen zu viel oder dem Pickel auf der Nase, sondern weil einfach kein Bauchkribbeln da war!!).

Aber gerade von meinen Freundinnen kennen ich das Phänomen recht gut: "Hmmm, ja, mal schauen, ich weiß noch nicht, mal gucken, er is ja schon ganz cool, ich treff mich einfach mal weiter mit ihm..."

Und oft wurde es am Ende dann doch nix.

Immer mehr Menschen fehlt es an Verantwortungsbewusstsein,

Was hat das denn damit zu tun, eine Beziehung zu finden oder einzugehen?

Entweder verstehe ich das gerade falsch, oder ich muss dir widersprechen: Aus meiner Sicht finde ich schon, man steht in der Verantwortung, wenn man merkt, dass das Gegenüber Interessen oder Absichten bekundet, die man selbst nicht erwidern kann - dann würde ich das kommunizieren, und zwar je eher, desto besser.

Ich finde, in der Veranwortung steht man eher bei dem Thema, eine Beziehung aufrecht zu erhalten - und nicht bei der kleinsten Kleinigkeit, die einem gegen den Strich geht, sofort wegzurennen.

Oder ging es dir in dem Kontext um etwas ganz anderes?
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Wusstest du denn immer ganz eindeutig und von Anfang an, was du wolltest?

Nö. Der Unterschied zu den entsprechenden Damen war aber: Ich habe immer mit offenen Karten gespielt und keine falschen Versprechungen und Hoffnungen gemacht. *zwinker* Das nennt man Verantwortungsbewusstsein. Und wenn man - egal ob beim Flirt oder bei normaler Kommunikation - Dinge ankündigt oder zusagt, die man nicht einhält oder sich einfach von heute auf morgen nicht mehr meldet, dann zeugt das von mangelnder Reife und fehlendem Intellekt. Wenn ich einer Frau zusage, sie mir aber doch nicht gefällt und ich kalte Füße bekomme, dann ist es das Mindeste, dass ich ihr das sage, damit sie weiß, woran sie bei mir ist.

Sich aber einfach nicht mehr melden, obwohl man einen Tag vorher noch großes Interesse bekundet hat, ist einfach nur arm. Flirten hat nunmal auch viel mit Glaubwürdigkeit und Vertrauen zu tun. Was nützen mir Zusagen und Komplimente, wenn sie nicht ernst gemeint sind?

Entweder verstehe ich das gerade falsch, oder ich muss dir widersprechen: Aus meiner Sicht finde ich schon, man steht in der Verantwortung, wenn man merkt, dass das Gegenüber Interessen oder Absichten bekundet, die man selbst nicht erwidern kann - dann würde ich das kommunizieren, und zwar je eher, desto besser.

Na dann sind wir uns ja einig. Denn genau dieses Klarstellen von Dingen können viele Leute nicht. Da verdrücken diese Personen sich lieber still und heimlich und lassen einen warten.
******Sex Frau
3.167 Beiträge
@***rk

*top2*

mangelnder Reife und fehlendem Intellekt.

kann ich so unterschreiben...

100% Zustimmung zu deinem Beitrag
****rus Mann
30 Beiträge
Hmm
*gruebel* lange nicht mehr über das Thema nachgedacht, aber 5 Jahre sind denk ich mal nicht "abnormal".
Bin mit 22 jetzt auch schon wieder 7 Jahre+ Singel, giebt zwar mehr als genug "Dauerstöpsler" die von Bez. zu Bez springen..... aber man sieht ja selbst im Freundeskreis das nichts bringt.

Naja scheiss Thema ... must für dich selbst nur herausfinden ob du sowas willst oder nicht, den "Angst" hat beim thema Bez. start nichts zu suchen.

Ich für mein teil sehe mich eher als "einsamen Wolf/Einzelgänger", und habe es auch nicht vor jemals zu ändern. Giebt kein Wesen auf diesem Planeten was ich mehr verachte als den Menschen *zwinker*

Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber was andere über dich Denken, der großteil ist eh abschaum und kein pfifferling Wert. Und wer eine deiner Eigenschaften nicht mag is deiner nicht würdig. Mit dieser Denkweise kommt man recht entspannt durchs Leben^^

mfg
Andre
****on Mann
7.104 Beiträge
Bin mit 22 jetzt auch schon wieder 7 Jahre+ Singel,

...wieder...??

*gruebel*



el_don.
dann zeugt das von mangelnder Reife und fehlendem Intellekt.

Dem würde ich widersprechen, und zwar ganz vehement.

Klar sollte man nichts in Aussicht stellen, was man nicht halten kann.

Aber: Flirten und der Prozess des Sich-Verliebens haben oft etwas hochgradig Emotionales und dementsprechend Chaotisches an sich. Schmetterlinge im Bauch, ggfs. Hormonchaos, Nervösität, manch eine(r) macht sich viel mehr Gedanken darüber, "Gefalle ich ihm / ihr?" - bevor ein "Gefällt er / sie mir?" überhaupt zum Tragen kommt.

Da mit Intellekt zu kommen und diesen zu fordern, trägt dem Ganzen nicht wirklich Rechnung. Das klingt eher nach einer eigenen inneren Distanz dazu.

Übrigens kannst getrost davon ausgehen: Der oder die andere weiß in der Regel auch noch nicht, was er oder sie will - dementsprechend kann man das ruhig als stummes Einverständnis betrachten und muss nicht alles rational ausdividieren, was einem gerade durch den Kopf geht.

Wenn ich mal von mir ausgehen, dann wusste ich immer recht schnell: Ja, da stimmt die Chemie, mit dem oder der kann ich mir einiges vorstellen - wusste aber zugleich, dass ich noch nicht über den "chemischen Prozess" hinauszudenken brauche.
Verknalltheit ist zuerst immer oberflächlich. Tiefe gewinnt eine Beziehung erst mit der Zeit. Und auch erst mit der Zeit zeigen sich dann vielleicht auch gewisse Marotten, Verhaltensweisen oder Einstellungen, die dazu führen, dass man dann vielleicht doch lieber Abstand von dieser Person nimmt - weil es eben doch nicht passt.


Ich für meinen Teil würde einen heftigen Gefühlsrausch mit ggfs. ebenso heftigen Liebeskummer auf jeden Fall immer einem langwierigen rationalen Herumeiern umeinander vorziehen, wo man einander emotional ständig auf Distanz hält.

Allerdings habe ich dieses Abwarten-und-Tee-trinken so noch nie praktiziert. Wenn ich jemanden wollte, dann war da in der Regel auch Raum für mehr. Wenn jemand mir zwar menschlich (und auch optisch) total gefallen hat, aber sich spontan einfach kein Schmetterling in meinem Bauch regte, dann habe ich sofort gesagt: Wird nix mit uns - auch und vor allem gerade, wenn von der anderen Seite Interesse bestand.

Und übrigens, zum Thema Intellekt: Virginia Satir, die "Mutter" der systhemischen Familientherapie (die schon diversen Paaren aus der Krise geholfen hat), die hat ihre Ehe auch in den Sand gesetzt.

Genauer gesagt: Alle drei.
Und ihr hat es bestimmt nicht an genug Kapazitäten im Oberstübchen gefehlt.
****rus Mann
30 Beiträge
...wieder...??

*gruebel*

"Wortspielereien und Ironie, im Besonderen 'Stenkelfeld / kommunikativen"
Laut Profil Redest du in jeder Lebenslage, und erkennst nach 46 Jahren "Sprachgenuss" einen Dialekt nicht?! Mein beileid

mfg
Andre
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Klar sollte man nichts in Aussicht stellen, was man nicht halten kann.

Richtig. Und nur darum geht es. Bei allem Chaos, was beim Flirten herrscht - Unehrlichkeit beim Flirten ist einfach ein Flirtkiller. Solche Leute hätte nie mehr eine Chance bei mir.

Es geht nicht um irgendein Herumeiern, sondern darum, dass man sagt, was man will. Eine Frau, die mir erst sagt, sie fände mich interessant und würde sich gerne mit mir treffen, im nächsten Augenblick aber dann ihrerseits Funkstille herrscht, ist einfach unreif. Wenn sie nichts mehr mit mir zu tun haben will, soll sie es doch einfach klipp und klar sagen, aber nicht die ganze Zeit das Gegenteil behaupten und mich eventuell auch noch wochenlang hinhalten mit "Irgendwann treffen wir uns einmal, aber ich weiß noch nicht wann"-Versprechen, nur weil sie nicht den Arsch in der Hose hat, mir einen Korb zu geben.
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Klar sollte man nichts in Aussicht stellen, was man nicht halten kann.

Aber: Flirten und der Prozess des Sich-Verliebens haben oft etwas hochgradig Emotionales und dementsprechend Chaotisches an sich.

Stimmt so nicht, eher geht es darum was für Vorzüge im Profil dargestellt werden und diese dann ad absurdum durch das Handeln derjenigen geführt werden. Flirten eventuell, sich verlieben.. soweit kommt es gar nicht. Also kann man die nicht eingehaltenen "Versprechen" nicht der umgekrempelten Gefühlswelt zuschreiben, da viele überhaupt gar keine Gefühle investieren!!
@******Sex

Ich habe mich dabei auch weniger auf das virtuelle Dating bezogen, sondern auf Personen, die man schon in real kennt und sich einen Gesamteindruck machen konnte.

Was das virtuelle angeht: Klar, da stimme ich dir zu.

Aber ich dachte, davon reden wir nicht...
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Eine Sache fällt mir in diesem Zusammenhang noch ein.

Das Thema moralische Beurteilung hatten wir ja schon ... das spukt noch immer durch die Köpfe.
Hat eine Frau ihren Spaß, dann kommen die schiefen Blicke ja nicht nur von den Männern ... andere Frauen beurteilen da nicht besser.

Ein weiteres Thema daneben ist die sexuelle Selbstsicherheit.
Ist sie zu stark - sind wir zu schwach ... und das betrifft die meisten Männer.
Natürlich wollen alle Männer das Luder im Bett - welches es faustdick hinter den Ohren hat.
Doch den Preis, woher Frauen die Erfahrung haben, den sind wir nur selten und auch nur ganz wenige von uns bereit zu zahlen.
Eine junge Frau - die selbstsicher genug auftritt, die sagt was sie will, die sich nimmt was sie will, die in Clubs geht ... die schafft eine Heidenangst.
Dann kommen Selbstzweifel bei den Männern - natürlich würde das keiner zugeben, wir sind dem ja alle gewachsen.
Aber ganz tief drin, da zweifeln wir dann doch - wie lange können wir da standhalten? Wann werde ich nicht mehr genügen? Was passiert dann?

Meiner Meinung nach ... so hin und wieder das unschuldige Lämmchen spielen.
Das kleine Frauchen, was mühevoll erobert werden möchte, was gerne auch mal Hilfe und Beistand annimmt.
Darauf fallen wir gerne rein und wenn man uns so richtig schön um den Finger gewickelt hat ... wenn wir, wie ein Insekt im Netz der Spinne, von der Frau so richtig angetan sind, dann darf es ruhig mal Schritt für Schritt in Richtung Wirklichkeit gehen.

Spielt den Kerlen etwas vor ... wir haben der weiblichen Emanzipation überhaupt nicht schritthalten können.
Uns fängt man noch immer mit den alten Rollenmustern.

Al
Meiner Meinung nach ... so hin und wieder das unschuldige Lämmchen spielen.
Das kleine Frauchen, was mühevoll erobert werden möchte, was gerne auch mal Hilfe und Beistand annimmt.

Näääääää.

Dann bekommen die Jungs ja hinterher umso mehr Panik, weil zu allem anderen dann auch noch ihre Menschenkenntnis versagt hat.

Das geht, glaub ich, nach hinten los.

Und davon abgesehen: Von Verstellung halte ich nur dann was, wenn es in ein Rollenspiel eingebunden ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.