Nachsatz:
Ich fand Sinas Artikel gut geschrieben - und vor allem zu einem Thema, dass ich für wirklich brisant halte, weil es in so vielen Beziehung knirscht nachdem Kinder da sind - die für sich wunderbar sind und keiner mehr missen möchte.Heute habe ich Sinas Artikel zu Charlottes neuem Buch gelesen - und siehe da; auch in dem Buch geht es mitunter um dieses Thema!
---------------------------------------------------------
Auszug aus dem Auszug aus dem Buch
...
Wenn aber die Anfangslähmung überwunden war, bin ich jedes Mal steilgegangen. Und jedes Mal der Satz danach: Wieso erinnerst du mich nicht einfach daran, was ich für einen Spaß daran habe, dann lass ich mich auch nicht so bitten!
......
----------------------------------------------------------
Genau dieser letzte Satz kam bei uns jahrelang vor! - Aber immer wenn die besagte Erinnerung meinerseits kam, kam prompt ein: "Ja ... aber nicht jetzt .. ich kann das jetzt nicht ... ich hab grad keinen Kopf dafür ..."
... also: Pustekuchen!
Heute aber die Erkenntnis - und darum sind wir BEIDE wirklich froh, dass der Sex nicht vollkommen anders oder weniger oder was-weis-ich-Ausrede ist, als vor den Kindern ...
... sondern genau so wild, hemmungslos, lustvoll, intensiv, gewaltig, ... und auch oft (eher noch öfter), als vor den Kindern!
Für uns kann man also festhalten: Im letzten Absatz irrt Sina! - Das Liebesleben muss NICHT automatisch anders sein, als vor den Kindern!
... wir sind sehr froh über diese Erkenntnis!