es kann auch anders laufen...
meine schwangerschaft war total unkompliziert! keine übelkeit, keine schweren beine, keine besonderen heißhungerattacken...
ich nahm nur knapp 10 kg zu, der zwerg entwickelte sich prächtig und ich hab die zeit richtig genossen! bin ständig mit dem zug gependelt zwischen bremen und berlin, weil mein damaliger freund (nicht vater des kindes) dort lebte! da sind wir natürlich auch viel unterwegs gewesen...hielt aber auch nur bis kurz nach der geburt...
geburt war auch unkompliziert, nach knapp 10 stunden war er da, mit dammschnitt zwar, aber nicht, wie schlimmstenfalls vom arzt befürchtet mit kaiserschnitt...er hatte nen kopfumfang von 38cm!
gut...danach hab ich erstmal drei tage immer mal geheult, aber das war auch irgendwie grundlos...ich war irgendwie...joa...keine ahnung...hab mein zwerg angeguckt und musste heulen! weil es einfach ein wunder ist...und ich glaube, dieses wunder kann frau auch erst begreifen, wenn sie selber schwanger ist bzw war!
und klar wächst einem alles mal über den kopf, normal oder?
wenn das kind mal nicht aufhören will zu schreien, dies nicht will oder das unbedingt will etc. aber es gibt auch so schöne momente mit kindern.
wenn der zwerg das erste mal im gras sitzt und sich ein gänseblümchen in den mund steckt und dann angeekelt die einzelnen blütenblätter wieder von der zunge puhlt...
oder wenn er das erste mal ein geschenk auspackt und auch begreift, was das ist!
dieses leuchten in den augen der kinder, das ist für mich der grund weiter zu machen, als mutter, als mensch!
irgendwo der sinn des lebens...