Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Nach Geburt kein Sex mehr344
Ich komm mit einem Klassikerproblem auf Euch zu und suche Rat: nach…
zum Thema
Nach Geburt keinen Sex mehr...449
Oh wei. Ich höre immer wieder und vor allem immer vermehrt, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexflaute nach der Geburt

*****ef4 Mann
789 Beiträge
gelesen
Hm, jetzt habe ich den Artikel auch gelesen.

Tja, der Artikel ist ehrlich. Manche erleben es schlimmer, manche weniger. Irgendwie so aber schon.

Der Wellness-Glaube
In der angestrengten (langen) Zeit sind Auszeiten gut. Sicherlich tut Wellness gut oder sonstige mal kinderfreie Zeit. Wenn Mann aber meint, es sei eine direkte Investition in Fickzeit, dann hat er nichts verstanden.
Mich stört, dass das wieder Wohlfühlen oder mit sich Klarkommen der Frau aus dem Blickwinkel Sex und Fick überhaupt dermaßen gewichtet wird. Diesen Blickwinkel abzulegen und respektvoll sich um den Menschen zu kümmern, der da aus der Bahn geraten ist (wie Mann vielleicht auch selbst), darüber sollte man sich Gedanken machen.

Als ich bei meinen Warum-Recherchen zur Sexflaute auf mögliche Ursachen traf, prüfte ich, welche bei uns zutreffen könnten. Ich war eines Tages wie gelähmt: "Und Du Schwanzträger denkst an die Fickerei ..."

F.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Da ihr Gynäkologe sie bei der 2. Caesarea-Op total verschnitten hatte, sah sie sich fortan als hässlich und ich sei nun auch nicht gerade Apoll.

würde sie das 3. mal per sectio entbinden könnte die narbe schöner werden...

Sie verstieg sich eines Tages zur Behauptung, Sex sei nur für schöne Menschen gedacht.

zumindest nur für menschen die ihrem partner in punkto schönheit ebenwertig sind. gleich und gleich gesellt sich gern.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Nys
da ist nichts mehr zu retten,besagter Vorgang liegt nun fast 30 Jahre zurück und der Gynäkologe darf wohl als Kurpfuscher bezeichnet werden. Er operierte über 4 Stunden, dann eine Woche später erneut, statt meine Frau in eine nahegelegene große Klinik einzuweisen.

Schönheit ist ein absolut relativer Begriff für das Auge des jeweiligen Betrachters. Sie war in meinen Augen immer schön, auch nach den OP, nur sie selbst sah sich als hässlich. So wurde sie durch ihre eigene Haltung so etwas Ähnliches wie Porzellan, das man ausstellt, aber nicht benutzt.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Nys
da ist nichts mehr zu retten,besagter Vorgang liegt nun fast 30 Jahre zurück und der Gynäkologe darf wohl als Kurpfuscher bezeichnet werden. Er operierte über 4 Stunden, dann eine Woche später erneut, statt meine Frau in eine nahegelegene große Klinik einzuweisen.

übel, wenn man bedenkt das eine sectio heute nach 30min erledigt ist.

aber ich kann deine frau verstehen. mir gehts ähnlich mit den narben an der brust.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wir
nutzen seither stets die Dienste der jeweiligen Fachchefärzte in der nur 5 Minuten entfernten Klinik. So wurde auch die Brustkrebs-OP erfolgreich brusterhaltend mit winziger Narbe durchgeführt.

Um zum Thema zurückzukommen: wie sehr ein Mann die Flaute gewichtet, dürfte libidoabhängig sein. Es wird dem, der ohnehin nur alle paar Wochen Sex braucht, kaum auffallen, dass sich da etwas verändert hat, dagegen dem, der jede Nacht nutzen möchte, sehr. Im letzteren Fall halte ich eine/n Moderator/in, es muss nicht immer ein/e Therapeut/in sein, für sehr nützlich, weil Gespräche ohne sehr leicht in Unversöhnlichkeit und Rückzug auf Bastionen enden können, was zu vermeidbaren Trennungen führt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****lnd @**S

Ich kann die Frau auch verstehen ... Ich kann nicht genau sagen, wieso das so ist, aber Frauen haben einen ungeheuren Perfektionsanspruch an sich selbst. Viel größer als der Perfektionsanspruch, den Männer an ihre Partnerinnen haben.

Ich glaube, viele Frauen unterliegen dem Irrglauben, dass sie sich ihrer Partnerschaft nur dann sicher sein können, wenn sie sich so makellos präsentieren, dass ihr Mann nie wieder Augen für eine andere Frau haben wird, nie wieder Vergleiche ziehen wird.

Das ist natürlich irrwitzig. Es würde bedeuten, dass "perfekte Frauen" nie betrogen würden. Das ist aber absolut nicht der Fall. Ich kenne genug Frauen, die in meinen Augen absolut schön sind, innen wie außen, und die sehr viel Beziehungspech hatten und haben.

Einem Mann gefällt, wenn er einer Frau anmerkt, dass sie sich selbst gefällt. Das klingt wie eine Glückskeksweisheit, aber ich denke, es stimmt.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
So sehe
ich es auch. Ich hatte mich ja in meine Frau verliebt, so wie sie war. Und schon damals wehrte sie Komplimente ab, weil sie dieses oder jenes nicht gut fand an sich, was mir gefiel. Leider hat sie das auch an ihre Töchter weitergegeben, so dass sie sich oft nur über das "Fehlerhafte" unterhalten- und natürlich das mangelhafte Erbgut. Dass sie hochintelligent sind, erfolgreich im Beruf, zählt kaum in der eigenen Wertung. Ich finde das traurig, denn ein Mensch ist nun mal wie er ist und auf dieser Basis kann er sich entfalten.
... oh jeee!
Zitat: "Das klingt wie eine Glückskeksweisheit, aber ich denke, es stimmt."

Wenn wir schon bei persönlichen Meinungen und Verallgemeinerungen sind, dann darf ich ja vielleicht auch mal wieder was sagen:

Sina, ich denke, dass dein letzter Beitrag das ganze Dilemma sehr schön veranschaulicht!

Frauen denken, dass sie wissen, was Männer denken und wie die Männer sie gern hätten - und Männer versuchen zu verstehen, was Frauen denken - und wie sie die Männer gern hätten ... Ich denke, dass kann man wirklich so verallgemeinern! Was man hingegen nicht verallgemeinern kann, sind die Ergebnisse dieser Denkerei ... mal passt es - mal passt es nicht ... mal führt das zu Selbstzweifeln, mal zu Selbstbewusstsein. Offensichtlich ändern sich aber gelegentlich die "Denkergebnisse" der Frauen (negativ) nach der Schwangerschaft ... das führt dann mitunter dazu, dass Sexualität einen anderen (negativeren) Stellenwert bekommt, als noch vor der Schwangerschaft ... schlimmstenfalls dauerhaft.

Warum schlimmstenfalls?

Weil Männer nicht schwanger werden - und auch wenn sie gute Väter und prima Ehemänner sind - sie bleiben einfach Männer! Selbst bei wenig ausgeprägter Libido, muss das zu Problemen führen.

Interessant wäre doch in meinen Augen der Ansatz, sich einfach mal in der Partnerschaft zu verständigen, wer wen gern wie hätte und wie er selbst gern gesehen werden möchte. Das kann dann in gegenseitiger Schauspielerei enden (negativer Fall) ... oder in der befreienden Erkenntnis, dass man sich GENAU SO, wie man ist, gegenseitig total super findet! ... lacht uns gern aus - aber bei uns ist das so ... Das heisst aber keinesfalls, dass dieses "sich selbst gefallen" bis zur "Selbstgefälligkeit" mutiert, sondern gerade weil wir beide ständig an uns arbeiten, bleibt alles, wie es ist - nämlich super!

PS: Ich kenne einen einzigen Fall persönlich, da hat sich die Frau von ihrem Mann getrennt, weil dessen Libido gegen Null ging ... Sie sagte mir augenzwinkernd: "Er war die Frau in unserer Beziehung" ... also bestätigen Ausnahmen scheinbar mal wieder die Regel *zwinker*
Ich bestätige so manche Aussage hier, da ich über Frau und Mann schon viele Studien aus beruflichen Gründen geführt habe.

Frauen wollen perfekt und makellos sein, um Männer zu gefallen. Jedoch wollen Männer Frauen die nur das gewisse Etwas haben, die Ausstrahlung ist es was Mann an Frau faziniert, und nicht ihr makelloser Körper. Ich habe bereits soviele Männer befragt, die mir all dies immer wieder bestätigt haben.

Das gewisse Etwas kann sovieles Sein, das süße Lächeln, das Grübchen, die Augen, die Herzlichkeit und die Wärme die sie ausstrahlt.
Ein Ammenmärchen und ein Klischee ist der Glaube von uns Frauen, das Männern nach die Frauen wie aus den Hochglanzmagazinen Ausschau halten....denn sie wissen da mehr wie wir, das diese auch retuschiert sind und uns alle nur etwas vormachen.
Also Frauen, bleibt wie ihr seid, liebt Euch selbst, und ihr werdet geliebt........
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Was mich mal interessieren würde:

kennt der Mann an sich so etwas eigentlich nicht?

Es gibt ja auch Umstände, unter denen der Körper eines Mannes sich verändert. Alter, wäre da als Beispiel zu nennen.

Ein Mann kriegt Bauch, kriegt schmale Schultern, kriegt schütteres Haar, kommt bei der Rasur nicht allein an den Wald auf dem Rücken ...

Es gibt auch Dinge, die bewirken, dass ein Mann sich als nicht mehr ganz so perfekt wahrnimmt.

Beeinflusst das denn seine Libido nicht? Hat er - mal ganz provokativ - keine Skrupel, sich seiner Frau zuzumuten, ganz egal in welchem körperlichen Zustand er ist? Hat er einfach Bock wenn er Bock hat und schert sich nicht darum, ob seine Frau seine Makel bemerkt und sich eventuell davon abgestoßen fühlen könnte?

Wenn nein, wieso nicht? *g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Es gibt ja auch Umstände, unter denen der Körper eines Mannes sich verändert. Alter, wäre da als Beispiel zu nennen.

Ein Mann kriegt Bauch, kriegt schmale Schultern, kriegt schütteres Haar, kommt bei der Rasur nicht allein an den Wald auf dem Rücken ...

nunja, mein mann ist chronisch krank und wenn er einen akuten schub hat will er auch nicht vögeln.

da würde ich mir nie anmaßen ihn anzufurzen er soll gefälligst eine erektion produzieren und auf mich drauf.

für mich ist das nachzuvollziehen und vollkommen okay.

ich bin mit dem menschen zusammen, nicht mit seinem genital.
????
@ Sina

... wie kommst du auf solche Gedanken? - Wenn ich mir die Kitkat, Kinkybeats, Burgpartys so anschaue, dann gibt es auch Männer Ü50, die noch richtig knackig sind!

... wir reden ja auch nicht von den ketterauchenden 25-jährigen Mädels mit einem Größe-Breite-Verhältnis von 1zu1 *zwinker*

@ Nys
... ich bin mal wieder anderer Meinung als du - nimms bitte nicht persönlich ... aber weshalb sollte man einen chronisch kranken Mann mit einer gesunden Frau vergleichen? - Ist das sinnvoll?

Wie schon eine Vorrednerin bestätigt hat, reduzieren Männer im Allgemeinen Frauen weder auf das Äußere ... noch auf die Genitalien ... aber wenn es dauerhaft im Bett nicht funktioniert, dann leidet die Beziehung bei vielen ...


PS: Die besten Wünsche an dieser Stelle - ganz ernsthaft!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nein mein, meine Frage war schon sehr ernst gemeint.

Frauen machen sich ständig Gedanken darüber, ob sie auf ihr Umfeld und besonders auf ihre Partner noch attraktiv wirken. Trotz Spuren des Alters, trotz OP-Narben, trotz KeineAhnungwas ...

Und diese Unsicherheit, dieses Sich-selbst-nicht-mehr-schön-genug-finden, das führt dann dazu, dass sie sich nicht mehr entspannt und genießerisch der Berührung ihres Mannes hingeben können.

Sie ziehen beim Sex den Bauch ein und machen das Licht aus und tragen nur noch Shirts die bis über den Arsch gehen.

Und Männer? Kennen die denn solche Unsicherheiten gar nicht?

@******aar cgn:

Sicher gibt es ein paar Ausnahmen, aber meine Frage ging ja vor allem an die Männer, die objektiv gesehen schon ein paar kleine Makel aufweisen.

Ich frage mich halt, ob die das nicht verunsichert. Und zwar zuweilen so sehr, dass sie sich auch nicht mehr trauen, sich ihrer Frau sexuell zu nähern.

Wieso machen sich Frauen ständig einen Kopf um ihr Aussehen aber Männer finden sich im Schnitt eigentlich völlig ok so wie sie sind? Und zwar trotz Glatz und Bäuchlein.

Das sind so Momente, da wäre ich gern ein Kerl mit einem Kerle-Ego. Es würde mich einfach nicht scheren, dass mein Körper sich verändert. Jedenfalls nie so sehr, dass mir dabei die Lust auf Sex vergeht ...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
zudem frage ich mich wer die these aufstellt, das man nur als nachweislich "kranker" mensch ein anrecht auf ein "nein, danke!" in punkto sex hat???

ab wann ist man krank?

mit schnupfen, mit gebrochenem arm, erst mit krebs, mit einer postnatalen depression oder mit einem ungleichgewicht zwischen wunsch- aussehen und ist-aussehen?

Mens sana in corpore sano....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Sehr richtig, @**S.

Wer entscheidet, wo "zu krank für Sex" anfängt?
Liebe Sina,
und das ist wiederrum das was ich schon mal versucht habe näher zu bringen.......warum ist das so? warum denkt die frau so?
ich nenne das mangelndes selbstbewusstsein.
Und ihr braucht euch irgendwie dann auch nicht zu wundern, wenn frau mit narbe, mit pölsterchen und sonstige mackel uninteressant für die männer sind....nein sina nicht wegen den macken, sonder wegen euere ausstrahlung....
so wie ich mich fühle das strahle ich doch aus....die anziehung des gesetzes, eine uralte weisheit.
ich fühle mich scheisse! ok, wenn du dich so fühlst warum sollte der mann dich dann anders sehen, du ziehst es doch selbst an....

ich muss dir sagen, ich liebe mich, klingt vielleicht überheblich für manche die sich nicht mit dieser materie auseinandersetzen, dabei hat das nichts mit arroganz zu tun.....
sondern ich lieb mich, so wie ich mich fühle, das sende ich aus und was?
LIEBE....egal, ob ich ein zwei Speckröllchen und 5 Falten habe, die energie die ich ausstrahle, lenkt davon sowieso ab....und es interessiert auch niemanden.....aber ich merke dich interessiert es , also..

FAZIT: lerne erst einmal dich richtig selbst zu lieben.....


schau ein fallbeispiel......du hast kein geld, und schimpft andauernd darüber , scheiss geld usw....nun sage mir welchen grund hätte geld zu dir zu kommen wenn du es so betitelst....

und frauen die sie ständig nur selbst kritisieren, werden immer wieder kritisiert werden.......es ist so....

der mensch ist was er denkt....


gib dir mal einen filmtip: die prophezeihungen von celestine
oder The Secret - das geheimniss

damit habe ich schon einige schäfchen erettet, lach
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Dazu
kennt der Mann an sich so etwas eigentlich nicht?

Es gibt ja auch Umstände, unter denen der Körper eines Mannes sich verändert. Alter, wäre da als Beispiel zu nennen.


kann ich wieder nur schreiben, was ich kenne, denn bestimmt sehen andere Männer das anders:

Als sehr schüchterner Jüngling, der stets rot anlief, wenn er im Geschäft der Eltern ein entzückendes weibliches Geschöpf zu bedienen und wegen dieses Geschäfts plus Schule auch keine Freizeit hatte, sich zu erproben, schob ich einen Teil der Misere auf das aussehen, einfach so, ohne sichtbaren Grund. Später wurde mir dann klar, dass es sehr wohl andere Gründe gab und das Aussehen nur Ausrede war. Das Internet gab mir dann die Möglichkeit das auszutesten (allerdings gab es berufliche Komplikationen deshalb und seither gibt es von mir im Netz keine Bilder mehr). Im früheren love @ lycos gab es auf der home-Seite eine Bewertungsaktion für Frauen- und Männerbilder. Ich nahm alte, qualitativ gute Bilder ohne Gilb und setzte sie nacheinander ein. Damit war ich jeweils über viele Wochen Mann der Woche- eher ein Antimuskelprotz unter Muskelprotzen.

Inzwischen bin ich noch ein wenig älter, bestimmt nicht schöner, aber trotzdem hatte ich keine Probleme mich neu zu verlieben, denn ich möchte ja nicht die Lifestyle-Frauen, sondern die jeweils eine, die richtig ist. Und da ist es eher von Vorteil, wenn ein Mann nicht mit Dingen protzt wie Porsche, Muskeln oder gar Penis. Da gilt eher Geist ist geil und Zärtlichkeit erst recht.

Viele unterstellen natürlich Vermögen als Grund, aber ich habe nur Schulden, die das Vermögen ausgleichen. Als Zuckervater kann ich nicht dienen.

Wer sich natürlich einen krummbeinigen, nach Schweiß duftenden Opa in Shorts, Tennissocken und Igitt-Schuhwerk mit Bierflasche in der Hand denkt, kann sich eher nicht vorstellen, dass Männer jenseits des Arbeitsalters auch nicht jenseits von Gut und Böse sind und nur ihres Abgangs harren.
...
eine Sekttaufe nach der Geburt ist doch etwas ganz normales beim Menschen. *g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
eine Sekttaufe nach der Geburt ist doch etwas ganz normales beim Menschen.

außer mami stillt!
bei mir
hat der anblick der geburt die lust auf sex mit meiner partnerin danach für lange zeit abgetötet...
war kein schöner anblick...wie der lütte da zusammen mit dem "verschmutzen" fruchtwasser rausgerutscht kam...unappetitlich...als würde man n eimer aale auskippen...
da vergeht einem dann die lust drauf, sein ding oder seine zunge wieder reinzustecken...
würde allen päärchen empfehlen, sich einen gefallen zu tun, und ihn rechtzeitig vorher rauszuschicken...und erst wieder reinzulassen, wenn frau und kind wieder in einem ansehlichen zustand sind...
Na da bin ich aber froh das mich mein Partner noch angefasst hat danach, nach zwei geburten .......

kommt wohl immer auf den mann darauf an..........

klar das machen ist keine sauerei, lach
kommt vllt
auch auf die geburt drauf an...
aber würde keinem dazu raten, dieses risiko einzugehen, da halt die gefahr besteht, daß dem mann dabei/danach die lust vergeht...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******lle:

hat sich das bei Euch bzw Dir denn wieder gegeben mit dem Ekelgefühl?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Schon unsere Altvorderen wussten,
dass Sex eine Riesenschweinerei ist- aber nur wirklich schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.

Im Ernst, die Zeit der Aufklärungsfilme, als die Männer in Panik aus dem Kino rannten, ist doch vorbei, oder?
.. die große Farce???
So langsam entlarvt sich Sina ... schreibt einen tollen Artikel ... wählt aber offenbar einen Titel, der so gar nicht mit ihrer inneren Einstellung übereinstimmt ... schade!

Was ist eine "Flaute"??

Von einer "Flaute" spricht man doch nur dann, wenn man eigentlich segeln will! Alles andere wäre doch bloß eine "Windstille"!!!

Klar kann man bei Windstille herrlich planschen, Karten spielen, unter Deck was leckeres kochen, etc. ...

... aber wenn man eigentlich segeln will, dann hat man ein Problem! - Dann wird die "Windstille" doch erst zur "Flaute"!

Sehr Eindrucksvoll haben Sina und Nys hier nun wiederholt dargelegt, dass es ihnen eben NICHT um die "Flaute" geht, sondern darum, dass es ja noch andere Dinge als Segeln gibt im Leben ...

... natürlich gibt es die! - Aber das geht völlig am Thema vorbei und bringt wirklich niemanden weiter!

Und: Wenn einer segeln will - und der andere keinen Bock mehr hat ... ja, dann klappt das nicht ... entweder geht dann einer von Bord ... oder der andere findet sich damit ab, dass die Segeltörn zu Ende ist ... und ab sofort das laue Lüftchen oder völlige Windstille zu gefälligst zu geniessen sind!


Es ist überhaupt nicht mein Thread hier ... aber ich hatte das Thema so verstanden, als ob es darum geht, "frischen Wind" in eine bestehende Beziehung zu bringen ... damit das "Schiff" mit allen an Bord voran kommt!

... wie man sich täuschen kann ...

Unerheblich: Meine Frau und ich geniessen wieder volle 8 Windstärken und haben gemeinsam Spaß! - Und unsere Kinder freuen sich über ausgeglichene Eltern - die Kapitänsrolle wechselt häufig - die Destinationen auch - aber das Schiff kommt voran und wir haben Spaß!

Ahoi!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.