Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Nach Geburt kein Sex mehr344
Ich komm mit einem Klassikerproblem auf Euch zu und suche Rat: nach…
zum Thema
Gemeinsam im Bett ... jeder auf seiner Seite?204
Gibt es bei euch die eine oder andere Angewohnheit, wenn ihr euch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexflaute nach der Geburt

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
DrogKather
Du schreibst, dass ihr eine D/S-Beziehung geführt habt. Ich befürchte, dass die nun vorbei ist, wenn du nicht ganz schnell umschwenkst und die Vorschläge von nightbreeze beherzigst. Du machst ihr das Angebot, wie vorher für sie stets da zu sein, sie zu begleiten, musst ihr aber unbedingt gleichzeitig klarmachen, dass du ihr Rumgezicke auch in dieser Situation nicht duldest. Das heißt nicht, dass du eine eventuelle Depression nicht beachten sollst, sondern genau das Gegenteil, denn sie erwartet nun von dir, dass du die Lage meisterst und gegebenenfalls für sie entscheidest, zum Beispiel einen Termin beim Arzt ausmachst und sie dorthin begleitest.

Jetzt hast du die Chance, dich als Mann zu beweisen, nicht nur Mann zu spielen. D/S ist eine Lebenseinstellung, die Frau nicht zum dominant-devoten Spiel wählt, sondern weil sie den Schutz und die Fürsorge des Mannes und künftigen Vaters erhofft.
Das ist die Frage
Jetzt hast du die Chance, dich als Mann zu beweisen, nicht nur Mann zu spielen. D/S ist eine Lebenseinstellung, die Frau nicht zum dominant-devoten Spiel wählt, sondern weil sie den Schutz und die Fürsorge des Mannes und künftigen Vaters erhofft.

Es ist halt die Frage wie weit die Beziehung hier wirklich auf der Ebene geführt wurde. Für mich persönlich ist es "nur" eine nette Variante beim Sex und ich würde mich bestimmt nicht im Alltag von einem Mann dominieren lassen, ganz im Gegenteil.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Tut mir leid,
aber ich verstehe das anders. Natürlich kann man das als reines Rollenspiel zur Aufführung bringen. Aber er redete für mich eindeutig von einer D/S-Beziehung, in der sie devot IST, nicht SCHEINT.

Aber sie muss noch nicht mal echt devot sein, um von ihm erwarten zu dürfen, dass er seinen männlichen Beitrag leistet, nicht nur mitjammert und sogar alles Zicken erträgt. Sie könnte sich jetzt zum Beispiel fragen, ob er Manns genug ist, um eine gemeinsame Zukunft zu rechtfertigen. Und ihr Verhalten könnte bedeuten, dass sie ihn austestet, auf die Probe stellt, ob er der tolle Mann ist, oder nur ein Schlappschwanz. Das muss ihr in keiner Weise bewusst sein, aber ihre Seele möchte Klarheit.
*********ze_by Mann
252 Beiträge
:-) Drogkather
@*****lnd meine eigenen Gedankengänge nochmal klarer auf den Punkt gebracht!

@ Motte 03 Auch wenn D/S im Alltag vor der Schwangerschafft normal war und man(n) die devote Rolle hatte kann er diese jederzeit "ablegen" wenn es Ihm zuviel wird. Wenn das nicht geht war das keine Spielart sondern eine Diktaktur. *zwinker*

Vielleicht nochmal zu meinem vorherigen Gedankengang. Menschen die sich anderen gegenüber immer mit extremen Gefühlsregungen äußern(Wut, Kummer, Zorn, Abgestumpfheit, ...) stehen meist auf wackeligen emotionalen Beinen. Wenn solche Personen andere verbal "attakieren" und verletzen ist das kein sichtbares Selbstvertrauen sondern eine starke Selbstbehauptung. Behauptung im Sinne von Häuptling "die Situation im eigenen Sinne klären" . Und sich selber gegenüber behaupten/beweisen das man stark ist. In Wirklichkeit bauen solche Personen Kartenhäuser. Und entsprechend schnell kann man demjenigen auch den Spiegel vorhalten. Das Kartenhaus einstürzen zulassen (siehe Vorschlag 1) und der Person dann nicht die Hand zugeben und sie nicht wertzuschätzen wäre nichts anders als (kleinliche) Rache für eigene "Verletzungen" am Ego. Den jenigen dann auffangen und aktiv mit Ihm gemeinsam daran arbeiten seine Füße wieder auf festen Boden zustellen zeugt von Größe.

Wenn du eine Vermutung bezüglich einer Depression ihrerseits hast kann ich dir aus eigener Ehrfahrung nur zum Doc. raten. Sonst geht es dir so wie mir. Das du nachher deine Symptome behandeln lassen musst. Wobei der Auslöser für deine Deppression die Deppression jemand anders war.

@ all Für das jetzt diskutierte Thema wäre vielleicht ein eigener Thread sinnvoll? Habe das leichte Gefühl das wir uns der Grenze des OFF Topic nähern oder schon drüber sind? *gruebel*
*****ef4 Mann
789 Beiträge
Dem letzten Satz pflichte ich bei *zwinker*
Sexflaute nach der Geburt
Also bei mir war es so, dass ich in der Schwangerschaft damals gar nicht durfte, weil ich schon ganz früh Wehen hatte und viel im Krankenhaus liegen musste. Am Ende hatte ich eine Schwangerschaftsvergiftung und bin leider fast Hopps gegangen inklusive meinem Kind.

Die Geburt musste dadurch sofort stattfinden und ich war echt überrumpelt. Für sämtliche Schmerzmittel ging dann auch alles zu schnell, oder mein Ex war zu langsam im Ausfüllen...
Jedenfalls war es der schlimmste Schmerz den ich je erlebt habe.
Ich wurde ewig genäht, ich wurde danach in eine andere Klinik verfrachtet, wo ich etliche Tage an einer Infusion hing, damit ich wieder gesund werde.

An Sex war für mich erst mal nicht zu denken.
Und als ich es damals versuchte tat es sehr weh.
In Stimmung kam ich nie und ein ewig darüber nörgelnder und aufdringlicher Mann machte das nicht besser. Er hat es dann trotzdem getan, keine Ahnung was da aussetzte bei ihm. Ich fand es schrecklich und habe jedes mal versucht ihn zum aufhören zu bewegen, weil es weh tat und ich einfach Angst hatte. Ich konnte glaube ich die Horror Geburt lange nicht verarbeiten, für mich.
Weil mein Ex weiterhin so willenlos diese ehelichen Pflichten erzwungen hat, war das Thema dann irgendwann vorbei.

Das erste mal schönen Sex nach der Geburt hatte ich 3 Jahre danach mit meinem jetzigen Mann. In ihn war ich zu dem Zeitpunkt schon ewig und 3 Tage sehr verliebt und er hat einfach gewartet bis ich wollte. Es war so schön und geil und es tat gar nicht weh, einfach nur toll.

Kenne ganz viele bei denen auch ewig nichts klappt und keine Lust auf Sex vorhanden ist.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Am Ende hatte ich eine Schwangerschaftsvergiftung und bin leider fast Hopps gegangen inklusive meinem Kind.

Die Geburt musste dadurch sofort stattfinden und ich war echt überrumpelt. Für sämtliche Schmerzmittel ging dann auch alles zu schnell, oder mein Ex war zu langsam im Ausfüllen...

komisches krankenhaus...bei drohendem tod des kindes wird sofort ein kaiserschnitt gemacht und keine spontangeburt eingeleitet....?! die mutter stirbt nicht automatisch sofort bei einer eklampsie, die bahnt sich langsam an und kommt nicht innerhalb von 3 sekunden angesprungen.

und schmerzmittel gehen IMMER ruckzuck durch die vene, dafür gibts den liegenden venenzugang- besonders wenn die mutter eh schon eine eklampsie hat, dann hat sie auch einen zugang. da muss auch kein dritter erst irgendwas ausfüllen um schmerzmittel zu geben, denn deinen mann muss sicherlich keiner um erlaubnis bitten.

notfalls blitz- vollnarkose für den kaiserschnitt, da merkst du dann garantiert nix mehr.

irgendwie habe ich gerade massive probleme zu glauben, dass bei einem so bedrohlichem zustand die geburt spontan durchgeführt wurde.

das wäre ein fall für die ärztekammer.
@ Nys

Ja, dass Krankenhaus war heftig. Ich wäre da auch nicht hin, wenn es nicht das nächst gelegene gewesen wäre und bin darum auch danach in ein anderes Krankenhaus.

Die Vergiftung bahnte sich an, klar. Ich war ständig beim Arzt zur Kontrolle. Und plötzlich ging es mir so schlecht, dass ich das Gefühl hatte, da stimmt was nicht. Mein Arzt wollte mich unter Beobachtung eben so lange wie es im grünen Bereich ist warten lassen.
Letzten Endes kam mein Kind in der 37 Schwangerschaftswoche und hatte ein ganz normales Gewicht mit 3400 Gramm.
Lungenreifungsspritzen bekam ich vorher schon bei meinen stationären Aufenthalten. 2 x insgesamt.

Wenn ich da heute dran zurück denke, empfinde ich das als Glück gehabt. Das hätte mit Sicherheit ganz anders laufen können. Wie du auch sagst, eine Vollnarkose wäre der schnellere Weg gewesen. Ich hätte wenige Stunden später einen KS bekommen, aber mir platzte zeitgleich die Blase als sie mich stationär da behalten haben und da sich mein Muttermund so schnell öffnete meinten die, spontan unter den Umständen. Ich bat den Arzt mehrfach um Schmerzmittel und auch um Vollnarkose. Ich hatte so eine irre Angst, weil sie mir auch sagten das es jetzt eben schnell und sofort klappen müsste. Die Frage ist, was wäre passiert wenn ich da nun einfach umgekippt wäre? Der Arzt sagte "zu spät" für KS. Zu spät für diese Spinalnarkose, ich bekam eine Akupunkturnadel in die Hand kurz bevor mein Kind dann tatsächlich geboren wurde. Und ja, mein Mann hätte einen Zettel wegen der Spinalnarkose ausfüllen müssen, aber das war eben alles zu schnell. Sie drohten mir an, wenn ich nun nicht presse würden sie mein Kind mit ner Zange oder Saugglocke holen. Ich hab heute noch Gänsehaut wenn ich daran denke. Aber ich habs geschafft und gut ist. Selbst den Schnitt machten die nicht in einer der Presswehen, was Schmerzen:((((. Ich erinnere mich noch heute daran, dass sie sich über Nähtechniken unterhielten und mein Gewebe von innen nach außen wieder vernäht wurde. Glaube ich kann echt sagen, Glück, dass heute alles ok ist und ich da heil raus kam. Geblieben ist mit eine Autoimunerkrankung die laut Ärzten durch die Gestose ausgelöst wurde. Hashimoto-Thyreoiditis.

Ich bin eigentlich froh das ich so was nicht nochmal erleben muss und ich kein weiteres Kind bekommen werde.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
unfassbar. Bis zur geburt selber habe ich gleiches erlebt. Auch gestose, auch blasensprung in der 36 ssw, nur kam dann der anästhesist der nur schnell das nötigste fragte für die pda, da musste ich nur unterschreiben und dann gings in den op, nach 3versuchen saß die narkose und 20min später war er da. Von blasensprung bis verschluss der naht vergingen keine 60min. Verstehe das vorgehen deiner ärzte da nicht,aber das dies ein trauma auslösen kann schon. Hatte bei meinem ersten sohn einen notkaiserschnitt und beim zweiten halt das oben beschriebene szenario. Hoffe die bald 3 geburt verläuft etwas besser, auch wenn der kaiserschnitt eh schon fest steht. Eines aber noch, kinder aus der 37 woche benötigen keine lungenreife, da ab woche 37+0 die kinder als geburtsbereit gelten, nur vor 37+0 sind es frühchen. Lungenreife gibts eher bei drohenden frühgeburten in einer wesentlich früheren woche. Und 3400gramm ist absoluter durchschnitt und keineswegs bedenklich. Mein erster sohn kam 8 tage vor termin mit 3200gramm und der zweite 5wochen zu früh mit 2500gramm. Da sind deine 3400gramm in woche 37 echt kein thema.
Da hast du ja auch einiges mit gemacht. Wenn ich immer sehe wie viele unkomplizierte Schwangerschaften es gibt. Schon bitter, wenn es so läuft:((.

Die Lungenreifung bekam ich zwei mal bei vorherigen Krankenhaus Aufenthalten mit vorzeitigen Wehen. Einmal wurde ich sogar schräg, also Becken erhöht gelagert, bekam eine Beruhigungsspritze zusätzlich, weil ich mich na klar aufgeregt habe und Panik hatte. Da war ich 30. Schwangerschaftswoche und es gab keine angrenzende Kinderklinik im Haus. Aber klappte alles und ich durfte dann auch mit Medikamenten eingestellt nochmal nach Hause.
Ja und dann kam die Gestose... meine Schwangerschaft war echt von A bis Z Mist. Aber das Ergebnis ist dafür super gelungen und inzwischen 8 Jahre alt *ggg*.
Noch eins kommt nicht in Frage und ich glaube das ist auch gut so. Ich kann über dieses Thema noch nicht so wirklich lange gut reden.
Aber es gibt erstaunlich viele, denen ähnliches, oder sogar schlimmeres passiert ist. Ich versuche das aber auch nicht auf zu arbeiten, sondern habe das ganz klar in eine verdrängen Schublade geschoben. Auch einen Geburtsbericht habe ich mir nie geben lassen. Ich kann nicht und will es auch nicht.
*********ze_by Mann
252 Beiträge
?
OT? Passiert mar ja selber auch des öfteren *rotwerd*

Jetzt mal eine Frage an Tan74. Wie hat sich dieser Horrortripp im späteren Verlauf auf euer Sexualleben ausgewirkt?
Schlecht, ich brauch nicht sagen was ich für Schmerzen und Angst hatte.
Mein damaliger Mann war genervt, weil ich schon in der Schwangerschaft Sex Verbot hatte. Er probierte es irgendwann, als ich das auch wollte und es tat weh. Ich habe es noch einige Male versucht, aber ich wurde nicht erregt bei ihm. Also ich empfand nichts. Es tat einfach nur weh.
Ich wollte dann gar nicht mehr.
Er hat sich davon aber nicht abhalten lassen, seine ehelichen Pflichten einzufordern, ohne Rücksicht... Meinen Körper fand er allerdings nicht mehr "ok", meine Brustwarzen sind größer als vor der Schwangerschaft/Geburt. Blieben auch größer.
Ich finde wenn einer nein sagt, oder Schmerzen hat, dann gibt es da keine Diskussion. Das ging ein paar Mal so und dann war es aus.

Ich verliebte mich in meinen jetzigen Mann und von dem Moment an hatte ich wieder ein Empfinden. Ich spürte einfach ein total tolles Gefühl. Sex hatten wir lange nicht, da ich keine Beziehung wollte. Ich wohnte wegen dem Kind noch lange mit meinem Ex zusammen und das eskalierte dann so arg im Streit, dass ich sagte Ende und nun getrennte Wohnungen und ich will zum Anwalt um mich scheiden zu lassen.

Mit meinem jetzigen Mann traf ich mich dann irgendwann und ich konnte mich richtig fallen lassen. Es war sehr schön und ich wollte mit ihm schlafen. Kein Schmerz, einfach nur schön! Und es fühlt sich ganz anders an, intensiver. Wir hatten dann eine Fernbeziehung und zogen nach 6 Monaten zusammen. Sind nun 5 Jahre zusammen und 2 davon verheiratet*g*.
*******a_he Mann
14 Beiträge
---Flaute-----
Ich kann sagen, dass bei Uns seit Geburt unserer Tochter ziemliche Flaute herrscht.

Das hängt unter anderem damit zusammen, dass meine Frau ständig "kaputt" ist. Denn neben Kind und Job kommen noch andere Verpflichtungen (Freundinnen, Ehrenamt) dazu - wir sind eigentlich nur Abends nach 22 Uhr alleine zuweit.

Außerdem ist die Schwangerschaft nicht ohne Spuren an ihr vorbeigegangen (und ich bin auch immernoch schwanger...) - und für Sport etc. um sich Fit zu machen hat meine Frau keine Energie.

Sie hat auch keine Lust mehr die Pille zu nehmen....

Ehrlich gesagt nervt mich das so langsam - die Geburt ist über ein Jahr her.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Sie hat auch keine Lust mehr die Pille zu nehmen....

ich auch nicht mehr....
*****ef4 Mann
789 Beiträge
für manche ...
... ist ein Jahr wie gestern. Lies mal die letzten vier, fünf Seiten.
Das soll kein Hohn sein und auch nicht entmuntigen. Es soll Anstoß sein für einen anderen Blick.
Du scheinst unbefriedigte Erwartungen zu haben. Damit bist Du Teil des Problems.

F.
@scuderia
da stellt sich aber doch die Frage ob die Sexflaute nur am Kind liegt oder dieses eher vorgeschoben wird.

Denn neben Kind und Job kommen noch andere Verpflichtungen (Freundinnen, Ehrenamt) dazu - wir sind eigentlich nur Abends nach 22 Uhr alleine zuweit.

Bei soviel Freizeitstreß würde ich auch abends todmüde ins Bett fallen. Vielleicht muss man seine Prioritäten anders setzten.

Und was das Thema Pille anbelangt, so birgt sie nunmal auch eine Menge Risiken für die Frau.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Was ich hier auf den letzten Seiten gelesen habe, finde ich sehr entscheidend.

Wir haben hier auf der einen Seite das Beispiel einer Frau, die ihre Kinder auf sehr natürliche und relative entspannte Weise - und ohne Angst, wie ich es mal interpretiere - zu Hause zur Welt gebracht hat. Sie hat ein gutes Verhältnis zu ihrem Körper, sie und ihr Partner schienen in jeder Minute Herr über die Situation zu sein. Noch am selben Abend hatte diese Frau wieder ein so gutes Körpergefühl - wenn sie es überhaupt je verloren hat - dass sie aufgestanden ist um sich dem Haushalt zu widmen.

Auf der anderen Seite ist eine Frau, die - wie ich übrigens auch - die Schwangerschaft und die Geburt als traumatisierend empfunden hat. Sie lag eine sehr lange Zeit im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen und das Geburtserlebnis selbst hat sie auch als schrecklich empfunden.

Ich denke, BEIDES sind Extremfälle. Aber sie zeigen halt auch, worin lange Sexlosigkeit und Unlust begründet werden kann. Eine Frau wie @***74 hat durch das, was sie erlebt hat, erst einmal völlig das Vertrauen in sich und ihren Körper verloren. Sie hat monatelang in Angst vor dem Verlust ihres Kindes gelebt, lange Zeit im Krankenhaus gelegen, die gesamte Schwangerschaft als "Krankheitszustand" erlebt. Gekrönt wurde das von einer Geburt unter Schmerzen und Angst.

Wer so etwas erlebt, braucht lange Zeit, um sich nicht nur sich selbst sondern auch seiner Rolle als Mutter anzunähern. Jede Erwartungshaltung in Richtung Sex klingt da bereits absurd. Die Tatsache, dass sie den Sex dann auch noch als Zwang erlebt hat, setzt dem Ganzen noch das Sahnehäubchen auf. Ich kann Dir, @***74 nur mein großes, großes Kompliment dazu aussprechen, dass Du zu Dir selbst und zu einer harmonischen Sexualität zurückgefunden hast.

Für die meisten Frauen liegt die Wahrheit sicher - zumindest von außen betrachtet - irgendwo zwischen den Erlebnissen dieser beiden Frauen. Nicht jeder bringt seinen Nachwuchs entspannt zu Hause zur Welt und weitestgehend ohne Hilfe. Für viele ist zumindest - uns sei es nach einer gut verlaufenden Schwangerschaft - die Geburt selbst mit sehr vielen Ängsten verbunden. Die archaischen Kräfte, die dabei freigesetzt werden, sind nicht unbedingt jedermanns und jederfraus Sache.

Ich glaube - um den Gedanken zu Ende zu führen - dass die Geburten von Kindern für die Frauen wirklich tiefgreifend verändernde Ereignisse sind. Für einige beginnt das Gefühl der ultimativen Veränderung noch in der Schwangerschaft, viele fühlen ihr Leben erst dann fremdbestimmt, wenn das Baby da ist.

Ich denke, wir werden keine Antwort auf die Frage nach dem Warum der sexuellen Unlust finden, die auf alle Frauen passt. Ich denke aber, dass jede Frau ihre eigene Zeit braucht, um wieder bei sich selbst zu landen. Dass das zuweilen mit den Erwartungen des Partners und ja - wichtig! - auch mit ihren Erwartungen an sich selbst als gute Partnerin kollidiert, das ist schade.

Die Lösung mag vor allem daran liegen, einander nah zu bleiben. Einander nicht allein zu lassen. Und Vertrauen darin zu haben, dass die Dinge im steten Wandel sind.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ergänzen würde
ich noch, dass jede bis hin zum Druck geäußerte Erwartungshaltung des Mannes, das Ziel in die Ferne schiebt. Es ist schwierig genug für eine Frau, ihr schlechtes Gewissen in dieser Sache ihrem Mann gegenüber zu beruhigen.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ergänzen würde
ich noch, dass jede bis hin zum Druck geäußerte Erwartungshaltung des Mannes, das Ziel in die Ferne schiebt.

nicht nur des mannes!!!

mutter, schwiegermutter, freundinnen, andere kindsmütter, kinderärzte. alles potenzielle stressoren die einem ein schlechtes gewissen machen.

heute ist doch jede mutter eine scheiss-mutter die mit ihrem kind nicht zu pekip-kursen, krabbbelgruppen, babyschwimmen und frühförderung rennt...

ach was... auch schon wenn man in der schwangerschaft die hechelkurse und schwangerentreffs nicht mitmacht.

*vogel*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Dazu
sage ich nur "Lasst Kinder endlich wieder Kinder sein!" Viele Eltern und Besserwisser am Rande wissen gar nicht, was sie ihren Kindern antun, wenn sie sie zwingen, alles wahrzunehmen, unabhängig von der Begabung. Wenn da eine klagt, dass sie zweihundert Euro in Nachhilfe stecken muss, heißt das doch nur, dass ihr Kind in der falschen Schule ist.

Dieses zusätzliche Stressen nach der Geburt kann dem Paarleben kaum förderlich sein.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**S:

da kann ich nur jedes Wort unterstreichen.

Leistungsdruck an der Mütterfront. Ätzend.

Ich bin schon früher in Weibercliquen nicht klargekommen weil man dort aneckt, sobald man mal den Mund zu weit aufmacht oder eine unkonventionelle Meinung hat oder - ganz ganz schlimm - einfach mal eine Sache so benennt, wie sie wirklich ist.

Das Ganze findet seine Steigerung in Müttercliquen. Pekip, Krabbelgruppe, Spielgruppe, Kindergarten. Ein einziges Geglotze und Getuschel. Guck mal, wie die aussieht, was die anhat, wie das Kind sich benimmt. Na, die macht doch auf jeden Fall dies und das falsch, schnatter schnatter schnatter.

Kotzen könnt ich davon.
@***as Traum und Nys

Ja, die Machtkämpfe um das tollste Kind fand ich auch immer sehr nervig.
Man konnte in keine Gruppe gehen, ohne das man verhasst war, wenn das eigene Kind was "schon" konnte, was andere noch nicht konnten, die am Ende vielleicht noch x Wochen, Monate älter waren*ggg*. Schon ein doofes Volk teilweise. Für die Kinder kann`s einem aber leid tun, wenn sie so Mütter haben, denn die Kinder haben es ja auch nicht leicht, immer unter totaler Beobachtung...

Im Kindergarten war das im übrigen auch noch so, dass es richtig problematisch war, weil mein Kind mit 5 Jahren schon so viele Wörter schreiben konnte, wie Panama und so was. Keine Ahnung, aber es ist heute ein ganz normales Kind, geht in die 3. Klasse und hat 1er und 2er und wird gar nicht getrimmt, sondern normal Kind sein gelassen. Glaube das ist auch das Beste, denn auch wir waren mal jung und wollten Spaß haben mit Freunden. Finde es immer schrecklich wenn man einen Terminplaner braucht um sich einmal die Woche mit Freunden treffen zu können in dem Alter.

LG,

Tan, die nicht im Pekip Kurs war und sich nicht schlecht fühlt deshalb*gg*.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Zum Thema Pekip:

eine Freundin beschrieb das mal so: "Zehn Mütter hocken in einem völlig überheizten Raum auf dem Boden, die Babys krabbeln und robben nackig durcheinander und pieseln sich gegenseitig an."

Das war der Moment, an dem ich beschlossen habe, dass ich mir das mit meinem Sohn nicht geben muss. *g*

Ich habe durch Recherche zu dem Thema des öfteren gehört, dass diese ganzen Veranstaltungen hauptsächlich den Zweck haben, den Müttern, denen zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, etwas zu tun zu geben.

Da ich mich noch nie unter Sozialzwang gesetzt habe, habe ich auch als junge Mutter nicht damit angefangen. Mein Problem war ja auch, dass ich ein zu ehrlicher Mensch bin. Hätte mich in den ersten 6-8 Monaten jemand in so einer Gruppe gefragt, wie es mir geht und wie es so läuft, ich hätte nie so schamlos lügen können und sagen können: "Ja nee, alles supi, der Kleine ist der reinste Sonnenschein und ich bin jeden Tag glücklicher und stolzer."

Etwas anderes will da nämlich niemand hören.
... mal was zum Thema: Lösung
Ich als Mann schätze Frau Cantienica, weil ihr Bauchmuskeltraining einfach irre wirksam ist - und meine Frau Waschbrettbäuchlein mag! *zwinker*

Was sie zum Thema "Sexualität" sagt, ist mir neu ... aber vielleicht für einige von euch Damen hilfreich:

... und was der Dame hilft, hilft hoffentlich auch dem Paar - denn die Männer sind ja offensichtlich zum Abwarten verdammt .... *zwinker*

PS: Nicht, dass ihr euch nun wieder unter Druck gesetzt fühlt - ihr müsst es ja nicht machen - genau so wenig, wie Pekip, Babyschwimmen, etc.

*zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Na, dann mal Herzlichen Glückwunsch an die Autorin, die den Beckenboden für sich entdeckt hat.

Erstens ist das beileibe keine Neuigkeit. (schon meine Mutter hat Anfang der 70er Jahre nach meiner Geburt Rückbildungsgymnastik und Beckenbodentraining gemacht...)

Zweitens kann man da unten trainiert sein wie eine Olympiasportlerin und es wird einem nichts helfen, wenn man im Kopf keine Lust empfindet.

Und hierzu

denn die Männer sind ja offensichtlich zum Abwarten verdammt .... *zwinker*

möchte ich sagen, dass kein Mann "zum Abwarten VERDAMMT ist". Der, der seine Frau liebt und Verständnis hat, der tut es. Weil er es gern tut. Auch wenn es nicht immer leicht ist. Wer sich verdammt fühlt, sollte überlegen, wie er der "Hölle seiner Ehe-Verdammnis" entkommen kann, bevor er sich die Zehen versengt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.