Alles richtig und dennoch kann es auch so sein das es ein halbwegs faires Verteilen der Arbeit zwischen beiden gibt und ein Partner dennoch den Sex Adieu sagt.
Was ist damit sagen will, das Überlastung des einen Partner ein Grund sein kann aber kein Grund sein muss.
Und das diese sofortige Fokussierung auf
ÜBERLASTUNG verhindert, das man vielleicht den wahren Grund für die Sexunlust findet.
Ich selber sehe mich als ein Vater wie Womaninblack ihren Vater beschrieb.
Ich kann zwar nicht die Brust geben aber ich war Nachst meistens derjenige der aufgestanden ist und das Kind gewickelt hat und es meiner Frau an die Brust gehalten hat.
Sodas sie liegen bleiben konnte und sogar dabei weiterdösen konnte. Später hab ich halt die Flasche gegeben.
Und das obwohl ich am nächsten Morgen zur Arbeit musste.
Gut ich kann auch mehrere Tage hintereinander mit nur 4 Stunden schlaf auskommen und sitze vorm PC bei der Arbeit und arbeite nicht körperlich hart auf ner Baustelle.
Komm ich abends nach Hause spiele ich mit unseren Kind und bring sie inklusive Geschichte vorlesen ins Bett. Sind wir im Urlaub spiele ich primär mit unseren Kind. (Ausser Barbie spielen...da weigere ich mich.
)
Und dennoch gab es bei uns ab Geburt des Kindes immer weniger Sex.
In diesen Jahr noch gar nicht! Und mein Kind ist jetzt 5 1/2
Bei
einigen Frauen ist halt Überlastung, nur ein vorgeschobener, selbst oder von dritten eingeredeter Grund aber nicht der wirkliche.
Nur wird das immer weniger von denjenigen selber oder von dritten erkannt, weil alle immer sofort denken und sagen.
Es muss Überlastung sein!!!
Bei einigen ist der Grund vielleicht einfach:
Kein BOCK mehr, weil unnötig.
Oder halt ne Depression...die aber auch nicht aus Überlastung herraus entstanden sein muss.