Nee mal im Ernst.
Es ist schon richtig.Es ist - wenn man genau drüber nachdenkt - schon bedenklich, wie naiv oder unüberlegt oder "vertrauenseelig"-
oder - und da möchte ich gar nicht dran denken - (bewußt?)unverantwortlich einige/manche/viele(?) Menschen mit ihrer und auch der Gesundheit von
anderen Menschen umgehen...
Da möchte ich mich jetzt gar nicht konkret ausschließen...GV - ausschließlich mit Gummi! OV? Nunja, nicht immer mit Gummi. Schmeckt wirklich scheußlich. Nun, noch lange lange nicht jeder "Schniedel" kommt in meinen Mund...trotzdem.
(nicht: in
meinem Mund...das gibt es
gar nicht, nur für meinen Mann)
Im Prinzip reicht ja schon einer aus, von dem man nicht weiß, wo "er" vorher war...
Gott sei dank (!) wurde ich bis jetzt in meinem Leben verschont mit Geschlechtskrankheiten und hatte seit Jahren keine Pilzinfektion.
Aber, was hier geschrieben wurde, bezüglich des "Fingerns" etc ist auch korrekt. Aus prophilaktischen Gründen dürfte man (Frau) keine fremde Hand an und keine fremden Finger in seine Muschi lassen...
So übel es auch klingen mag, ich denke, ein gewisses Rest-Risiko ist bei der Swingerei immer gegeben...ansonsten muß man es wirklich bleiben lassen.
Was man als Einzelperson/Paar noch prophilaktisch hinzusteuern kann, ist die absolute Hygiene an sich (die ja wohl selbstverständlich sein sollte!!), und ein wenig einen genaueren Blick
auf die mitspielende(n) Person(en) zu haben, sowie regelmäßige Arztbesuche diverser Art. Und natürlich das Ausschließen von extremen Praktiken, wie z.B. "Ass to vagina"
und"Ass to mouth"
Dass man, wenn man genau weiß, dass man Verletzungen irgendwelcher Art mit sich herum trägt, "Vorsichtsmaßnahmen" ergreift, versteht sich doch wohl von selbst.
Und dass man, wenn man mit Genitalkrankheiten jedweder Art "gesegnet"ist, zu Hause bleibt, ist doch wohl wirklich nicht der Rede wert.
Darüber hinaus, könnte ich mir vorstellen, wenn ich mit sowas "gesegnet" wäre, ich auf alles Lust hätte, aber nicht auf Sex!!
Noch nichtmal mit meinem eigenen Mann alleine.
Wir gehen nicht mal dann "aus" (in Clubs oder zu Treffen), wenn bei mir die "rote Zora" angesagt ist, obwohl ich dann Soft-Tampons benutze...(für den Hausgebrauch).
Trotzdem, ein Thema, das zum Nachdenken anregt.
LG Mrs. Spirits