Ich beschäftige mich mit ebenfalls mit dem Thema Lecktücher bzw. Safer Sex. In einem anderen Forum habe ich mal rumgefragt, wie es denn andere Bi-Frauen so halten - Tenor war im Schnitt "also wenn sie gesund aussieht und ich ihr vertraue, dann würde ich auch ungeschützt mit der Frau schlafen". ... ohne Worte .... (finde ich)
Das Problem mit dem Tuch ist auch, dass es sehr klein ist. Ein ständiges Verrutschen und Geschmiere mit Scheidensekret (inkl. Erreger, falls vorhanden) um das Tuch herum ist da sehr wahrscheinlich, es sei denn, du findest im SC ein paar helfende Hände, die das für dich und die Frau festhalten. Frischhaltefolie (war auch mal so ein Safer-Sex-Tipp) wird nicht mehr empfohlen, bietet Erregern doch eine Pforte.
Im übrigen schließe ich mich der hier geäußerten Meinung eines Mannes an: warum ohne Schutz die Zunge in der Muschi versenken, wo der Schwanz nur mit Gummi hindarf?
Laut AIDS-Hilfe (siehe Broschüre "Frauenlust" - kann man kostenlos als pdf downloaden) ist das Risiko einer HIV-Infektion beim OV sehr gering bis unwahrscheinlich. Aber es gibt genug andere Krankheiten, die die Partner/innen sich durch ungeschützten OV einfangen können. In einem Zeitalter, in dem auch Antibiotika nicht mehr länger die 100%ig wirksame Wunderwaffe gegen alle Seuchen sind, gehört daher in meinen Augen Safer Sex auch beim OV dazu.
Im übrigen hätte ich auch kein Problem damit, den Safer Sex konsequent zu betreiben, indem ich, wenn ich die Partnerin fingere etc. mir auch Latexhandschuhe anziehe (gibt's inzwischen nicht nur in OP-beigehautfarben, sondern auch z.B. in pink). Aber da wurde mir im besagten anderen Forum nahe gelegt, es mit dem Frauensex doch lieber zu lassen. Ich seh das halt so, ich hab ja auch Verantwortung meinem festen Partner gegenüber. Da muss ich schon drauf achten, WIE ich es mit anderen Frauen treibe, denke ich. Und das hat in meinen Augen nichts mit einem überzogenen Sicherheitsbedürfnis zu tun.