@ Cruiserman
Ich stimme dir in vielem zu.
Allerdings bedenke, es gibt z.b. auch Wohngemeinschaften mit mehreren Menschen und da klappt das zusammenleben auch zwecks deiner bedenken was Anschaffungen Freizeit etc. angeht.
Es ist eben wichtig das jeder seine Rückzugsmöglichkeiten hat. Aber das ist auch in einer Monogamen Beziehung wichtig.
Sicher ist eine polyamore Beziehung nicht für jeden etwas, ich möchte sie hier ja auch nicht verkaufen, Gott bewahre
Ich habe nur meine Sicht dargelegt, wie mir ein Leben mit Partner gefallen würde.
Und was Werte angeht, so steht auch die polyamore Liebe nicht im Wiederspruch dazu. Denn Werte gehen denke ich darüber hinaus monogam zu leben.
Viele Polyamore leben z.b. mit "Wings" - also Nebenpartnern.
Die Leben mit einer Person zusammen in einer Beziehung mit Kindern, haus, Auto etc. , haben aber nebenher noch Liebesbeziehungen zu anderen Menschen. Natürlich mit dem Wissen des Partners, denn das ist eine wichtige Konponente einer polyamoren Beziehung.
Man muss also mich zwingend " im Rudel " leben ^^
Ich denke unterm Strich ist nur eines wichtig. Man muss so leben das es einem gefällt und keinem anderen schadet. Dann ist die Welt in Ordnung.
Für manche ist es ok polygam zu leben und die anderen leben eben lieber monogam - beides völlig ok.
Die Menschen sind verschieden und das ist auch gut so.