Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2016 Mitglieder
zur Gruppe
DiscoFox Freunde
42 Mitglieder
zum Thema
Beim Tanzen in der Disco165
Was ist euch beim Tanzen in der Disco alles passiert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tanzen in der Disco

@iop, also wirklich, das kann ich nicht so stehen lassen
Oder will auch niemand mit euch tanzen
jaa, das wirds sein, jetzt weiß ich es endlich, warum ich immer allein auf der Tanzfläche herumhopse, wahrscheinlich, weil ich so häßlich bin, oder mich einfach nicht richtig bewegen kann, haben alle Männer Angst vor mir!!!

Alleine tanzen könnt ihr auch mit Kopfhörern zuhause
.
Hast Du natürlich theoretisch recht. Tu ich gelentlich auch. Aber
1.) Hab ich da doch meistens ein Problem mit meinen unteren Nachbarn
2.) Möchte ich dazu auch in Stimmung sein (= " Sau rauslassen"), und die kommt nunmal nicht so recht auf, zwischen Resthaushalt, Kinderhinlegen und Gedanken an den morgigen Tag
3.) Die Interaktion mit anderen Menschen während des Tanzens ist mir vollkommen schnurz, die würd ich ja gar nicht mitkriegen. Entweder Flirten oder Tanzen, beides zusammen kann ich gar nicht! Ich weiß ja nicht, wie Du tanzt, bei mir geht das halt ein bisserl heftiger ab.
Ich mach meine Interaktionen lieber nach dem Tanzen, an der Bar.

Tanzen lebt aber von der Erotik
,
abgesehen von Tänzen die zu Trance ähnlichen Zuständen führen sollen
Leider leben die wenigsten Tänze von der Erotik, denk doch mal an den Tanz schlecht hin, das klassische Ballett, auch einem Walzer oder Foxtrott kann ich nix Erotisches abgewinnen, den meisten Volkstänzen ebenso.
Und den tranceähnlichen Zustand kannste schon mal erreichen in der Disco, vorausgesetzt, Du hörst auf, auf, Dein weibliches Opfer zu fixieren und konzenrierst Dich nur auf Deinen Körper und die Musik.

Zum Tanzen gehören immer mind. 2 Personen wie man den Begriffen Gesellschafts- und Paartanz entnehmen kann. Was wird bitte schön in Diskotheken getanzt?
Einspruch! Nur weil Gesellschafts und Paartanz zu zweit getanzt werden, heißt das doch noch lange nicht, daß das Wesen des Tanzes darin liegt, daß er immer nur in Paaren ausgeführt wird!
Nein, wirklich, da hast Du aber jetzt echt nicht nachgedacht. Stell Dir doch mal vor: unsere Vorfahren, Neandertaler von mir aus, tanzen einen Fruchtbarkeits - oder einen Regentanz um ihr Lagerfeuer in klassisch korrekter Haltung paarweise um das Lagerfeuer
*haumichwech*
Guter Mann, glaub mir, das Wesen des Tanzes is sicher nix Paarweises.
Und was in den Diskotheken getanzt wird würde ich auch jedenfalls nicht als Paartanz oder Gesellschaftstanz bezeichnen

hugh, ich habe gesprochen
werter Autor
Wirklich sehr kluger Spruch wie auch alles andere von dir! Ließ nochmal, was ich hier geschrieben habe und versuche in Ruhe zu verstehen was ich wie meine. Du denkst über das was du schreibts und ließt zuwenig nach

spar dir doch einfach deine Maßregelungen mir gegenüber,ja?
Ich schreib so,wie ich es empfinde und von DIR lass ich mir schon mal weder meine Meinung..noch meine Erfahrung absprechen...
Zu dumm..wenn man sich auf eine FRAU wie mich hier eingeschossen hat!

@******der..
DANKE das du mir ne Menge Arbeit an TEXT abgenommen hast!
Vor dem Erstellen eines Beitrags lesen!
Um eine für alle Seiten angenehme Diskussion zu gewährleisten, gibt es ein paar einfache Regeln:

* Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen (...)

*undwech*

edit: Dieses soll KEINE persönliche Maßregelung sein, sondern nur ein Posting, das mir doch auf dem Herzen lag beim Lesen der letzten Beiträge.

Sabrina
Hört mal Mädels, bevor
Ihr das schöne Thema Tanzen zum Anlass nehmt, Eure Animositäten auszutragen, haltet inne, nehmt Eure Baldrianration UND...

...schaut Euch den Film DANCE! mit Antonio Banderas an.

Dieser Film lohnt allein schon wegen einer Szene gegen Ende des Streifens, in der in bisher noch nicht gesehener Art und Weise Tango und Hiphop kombiniert werden. Sehr schön gemacht. (Leider schwingt Antonio selbst eher selten das Tanzbein; er weiß es wohl nicht besser.)

Und wer dabei Appetit bekommen hat, greift beim nächsten mal zu "Let's Dance" mit Richard Gere.

WER DANN immer noch meint, das autistische Herumgezappel auf dem Tanzboden sei das, wozu die Musik erfunden wurde, dem ist nicht mehr zu helfen. *roll*
geht doch beides, guter Mann
Es schließt doch das eine das andere nicht aus, der perfekt ausgeführte Standardtanz (zumal mit dem schönsten Bhuddisten der Welt) der erotische argentinische Tango, das klassische Ballett und das Herumgehopse in der Disco.
Eingeweihte finden zu bestimmten Terminen in bestimmten Lokalen die halbe Mannschaft der klassischen Kompanie auf der Tanzfläche herumhopsen. Und glaub mir, guter Mann, das ist Tanz, auch wenn er nicht paarweise sondern bestenfalls in Rudeln und improvisiert wird.
Und, lieber masculor, sei doch so freundlich, mir dabei auch eine gewisse Kompetenz zuzugestehen, nur einmal, gelle? [b]ganzliebdreinschau[/b]
*blume*
PS: hübsch isser zwar, der Gere, v.a. sein Hintern, aber tanzen kann er nicht besonders
SO,

jetzt mal wieder was zum Thema:

Es gibt sehr wohl Discos, in denen man zu zweit tanzen kann! Ich habe einen schwulen Kumpel, der supertoll tanzen kann... wir waren mal in einer Disco, da kam halt ein shakira-lied und da gings echt los!

Auf einmal war die ganze tanzfläche leer und alle haben uns zugeschaut... auch nett *zwinker*

bin aber wie masculor (ich glaub, du warst das) der Meinung, dass man mit Latein mehr reißen kann... So ein walzer ist in der Disco selten, aber ein Jive oder ein Salsa oder ähnliches ist schon häufiger... Der gute alte Disco-Fox (wers kann *zwinker* ) geht auch fast immer...

Wobei ich regelmäßig augenkrämpfe bekommen wenn ich mir länger als eine Minute das "hin- und hergehen" diverser Artgenossen anschaue (was die dann "tanzen"nennen) - ich glaub, ihr wisst, wovon ich spreche!

Nur auf Hip Hop beispielsweise kann man schlecht irgendwas tanzen und auf Techno erst recht nicht (also nichts, was in Tanzschulen gelehrt wird ;))

Aber ich als Frau hab keine Lust zu tanzen, wenn der Herr dann nur rumsteht und sich be- bzw. antanzen lässt... *hae* Aber es ist eben auch einfach sehr selten, dass Männer richtig tanzen können...

Ich tanze für mein Leben gerne und vor allem *idee* Standard- oder Latein...

*pfeil* an den werten Herrn threadersteller... : die meisten Frauen sind einfach desillusioniert! Wenn tanzen dann richtig! Wenn es nach mir ginge, könnte ich den ganzen Abend "richtig" tanzen... das ist mir lieber als "arsch-wackeln" und Hardcore-Techno... Und im Gegensatz zu dir sind leider viele Männer eben nicht engagiert, auch mal toll zu tanzen...

Ich hab auch keine Lust, mir auf die Füße trampeln zu lassen, also tanz ich halt mit meinem KUmpel oder eben nicht (frau mit frau sieht eh bisschen komisch aus... beim "richtigen" tanzen zumindest) *roll*
Tanz mit einem Badeschwamm
sehr selten, dass Männer richtig tanzen können...
Oh ja! Entweder sie können nicht im Takt bleiben, oder sie können nicht führen und das ist so ziemlich das Letzte. Ich denke, daß Männer durchaus tanzen könnten, aber es ist ihnen anscheinend kein Anliegen ode rbereitet ihnen kein Vergnügen.
Und bevor mich irgedeiner schlägt, wegen der Gemeinplätze, die ich da ablasse... *undwech*
Richarde Gere ..
..weia. Können diese winzigen Dackelaugen auch noch TANZEN?
*g*

Ich mag den Part von Niewieder:
Zitat:
"'Oder will auch niemand mit euch tanzen'

jaa, das wirds sein, jetzt weiß ich es endlich, warum ich immer allein auf der Tanzfläche herumhopse, wahrscheinlich, weil ich so häßlich bin, oder mich einfach nicht richtig bewegen kann, haben alle Männer Angst vor mir!!! "

Und möchte ihn um Folgendes ergänzen:

Die Männer haben natürlich auch wahnsinnig Angst mit mir gesehen zu werrrden *g*.

Also ich möchte mich der geschätzen Niewieder in aller Vehemenz anschließen:
klar geh ich zum Tanzen in ne Dizze!
Klar zappel ich für MICH autistisch rum- das mag sogar den ein- oder anderen Hüftschwung implizieren...sofern die Musik al gusto ist lasse ich sogar die Haare fliegen wenns denn sein muss!
Und trotzdem ists auch in der Disko nett gemeinsam zu tanzen- a u c h wenns dann eher dem nebeneinader autistisch rumzappeln ähnelt als einer Dirty Dancing Nummer, Tango für 2 oder Schlimmerem.

Ich würde sogar soweit gehen dass ich auch bei Männern erstaunlich ansprechende Bewegungsmuster erkennen konnte im motivierten Autistenschunkeln zu harter Mucke-
und wen das wirklich immer kalt läßt (auch und gerade in sexueller Hinsicht) dem ist nicht zu helfen *g*
Oh lys!
Die Männer haben natürlich auch wahnsinnig Angst mit mir gesehen zu werrrden
seufz, ich fühl mich so verstanden ....
Würdest Du dann vielleicht, liebste Lys, ähem, ...mit mir.......verlegendreinschau..... also ich hab keine Angst vor Dir, .....und Du brauchst auch keine vor mir haben, das ist alles nur äußerlich, und ich hab auch noch nie ganze Gliedmaßen abgebissen ....schwörs *hand2*

ich auch bei Männern erstaunlich ansprechende Bewegungsmuster erkennen konnte im motivierten Autistenschunkeln
... wo doch dieses Geschunkel in gekonnter Ausführung einen knackigen Männerhintern so gut zur Geltung bringt, und deswegen tanz ich auch lieber alleine, weil beim Paartanz seh ich den ja dann nicht
*zwinker*
yeahhh
niewieder- we've got the grrroove-klar geh ich mit Dir zappeln als gäb's kein Morgen :-))
*******egge Frau
203 Beiträge
kann ich auch net verstehen...entweder tanz ich mit nen typen oder garnet....
Ganz ehrlich: mit vielen bin ich froh, nicht tanzen zu müssen *dance*
*****_nw Frau
18 Beiträge
Also ich geh mit einer Freundin in die Disco, um MIR die Seele aus dem Leib zu tanzen, all den Stres und Frust zu vergessen, der sich aufgestaut hat. Und da tanz ich in erster Linie mal für MICH. Meine Freundin ist dabei, weil es ihr genauso geht. Wenn man dann noch wen kennenlernt...schöner Nebeneffekt aber nich zwingend notwendig.

Und erst letzte Nacht wurde meine freundin von einen Sich-Mut-angetrunkenen angesprochen mit: Hey ich find dich toll, du tanzt toll, siehst gut aus, möchte dich kennenlernen, hab aber seit 7 Jahren eine feste Freundin nur seit einem Jahr kein Sex mehr (so die Kurzform!!!) - Und hey wärend meine Freundin sich das Gespräch gefallen ließ, war ich - Oh Wunder - allein auf der Tanzfläche....
Aber mal Hand aufs Herz - seine Ehrlichkeit in Ehren, aber gehts noch????

Oder noch besser: Hallo "falscher Name gemerkt" hast du einen Freund? - Nein!- Darf ich dein Freund sein? - Nein! - darf ich deine Handynr? - Nein!

Oder, weil man gut tnzt wurden wier schon als Arrogant, Pervers und versnobt betittelt....

Und da fragt Mann, warum Frau lieber alleine oder mit Freundin tanzt....wen wundert's
********1901 Frau
69 Beiträge
gestern erst wieder erlebt.
Mit meinen Mädels macht es einfach mehr Spaß und man kann auch mal total panne abgehen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, ob man jetz auch gut rüberkommt.
Außerdem grabschen meine Mädels net, jedenfalls net ungewollt *zwinker* und erwarten danach nix von mir.
Wenn man mit nem Kerl tanzt, dann will der selten nur tanzen un danach wida feiern gehn...
*****_nw Frau
18 Beiträge
da sagste was schnegge,
Wenn man mit Freundinnen tanzt ist einem runterrum einfach alles egal. dann zählt nur noch die Musik und der Spaß beim tanzen Das gequatsche ist da auf der Tanzfläche eher hinderlich und störent, das kann man doch an der Bar machen...
Und was richtig nervt sind Leuts die zum quatschen auf dem Tanzbereich stehen....
Und was das Paartanzen angeht...also hier in den Discotheken geht das zwar manchmal, man sieht es auch, aber find ich es dafür doch meist recht beengt....zum parrtanzen - finde ich- braucht man schon etwas mehr Platz
... will auch mal was
.... dazu sagen.

abgesehen davon, dass ich schon in eine Disse gerannt bin, wo mancher hier noch garnicht wusste, dass er dort mal landen wird .... Protz Alter *ggg*

... meine ich feststellen zu dürfen, dass die meisten Männer, oder besser gesagt männliche Wesen (weil richtige Männer können tanzen) garnicht tanzen können.

Und sie wissen es. Wie willst du einem Besenstiel Bewegung beibringen ...
und schlau wie sie sind bleiben sie der tanzfläche fern ... ist auch gut so *ggg*

..... abgesehen davon, ist tanzen ein Gefühl, welches ich durch meinen Körper und Bewegung zum Ausdruck bringe.

Jetzt fragt euch mal wieviele Männer Gefühl zeigen können ....
*lol*
@ Blyth: Ja, genau...erzähl ruhig von den Pleiten unserer letzten Wochenenden *g*.

Ja, um ehrlich zu sein... So wie ich mit meiner besten Freundin tanze, tanze ich mit keinem wildfremden Mann...zumindest nicht, wenn sie betrunken sind und das sind die leider meißtens, wenn wir in der Disco angesprochen werden.

Liebe Männer:

Es ist kein Kompliment für uns, wenn ihr uns
1. mit einer betäubenden Fahne ansprecht
2. sagt, dass wir gut aussehen und gut tanzen können und unsere Handynummer wollt, weil ihr mit uns zusammen sein wollt *oha*, ohne auch nur ein wenig mit uns geredet zu haben und
3. dann auch noch vergessen habt, wie wir heißen!
*geheimtipp*

Das ist der Grund, warum ich lieber mit meiner Freundin tanze.
Ich rege mich einfach weniger auf *fiesgrins*

LG, Flamm
also ich finde es nicht schwer eine tanzpartnerin zu finden. daher kann ich da wohl gar nicht richtig mitreden. kommt wohl auch auf den laden an und auf einen selbst, haltung, kleidung, etc.
***nd Mann
155 Beiträge
>Warum tanzen Frauen immer nur mit ihrer einen Freundin die sie dabei haben? Warum tanzen sie lieber alleine vor sich hin?

weil die meisten kerle 1. nicht mal tanzen können, zumindest kann man das dargebotene nicht wirklich so nennen,
und zweitens doch eh lieber auf krassen c00l obermackerchecker an der theke machen - jo weissu!? *lol*

also isses doch verständlich warum dem so ist!?
Die Grundthese
ist natürlich völlig falsch. Ich war kürzlich vor Ort in der einschlägigen Studentendisko, just for fun, nach einem lustigen Abend im Kreise eben jener Population. Ich selbst bin ein eher abgewandter Tänzer, der beim Tanzen meist die Augen geschlossen hält. Dennoch kam ich mit mehreren Leuten - Männern wie Frauen - eher zwanglos ins Gespräch - und das hat einfach Spass gemacht. Wenn man es möchte, knackt man den "Distanzgürtel" doch ohne jedwede Mühe, wenn man - wie ich - hingegen das Bedürfnis nach Distanz hat, ist doch alles in Ordnung. Wo ist das Problem?

Luc
*******kind Frau
1.524 Beiträge
tanzen in der disko
ich tanze so gut wie gar nicht in der disko.wenn dann nur mit einem bekannten einen diskofox.
**********es_nw Frau
1.774 Beiträge
In der Disco
Also bis ich in der Disco die Tanzfläche betrete,dauert es auch immer ein Weilchen.
Gehe allerdings auch lieber mit einer Freundin auf die Tanzfläche als alleine;-)
Zur Toilette schaffe ich es aber alleine;-)

Greetz,Cher
mittlerweile hab ich festgestellt, das das tanzen in der disco oft von frauen und männer zu gleichen teil als eigen projektionen genommen wird.
und das ist genauso doof, wie das auf der tanzfläche blöd rum stehen oder noch besser, wenn in der einen hand die zigarette und in der anderen hand die flache gehalten wird.............. *motz*
Hallo,

also ich (sie) gehe in die Disco um zu tanzen und Freunde (w und m) zu treffen..
Man begibt sich auch mal zusammen auf die Tanzfläche, allerdings kann man zu meiner Musikrichtung (Noise, Industrial) einfach nicht zusammen tanzen *zwinker*

Ausserdem würde ich es auch aufdringlich finden wenn ich mit einem fremden Mann tanzen würde wenn ich nicht auf der Suche nach einer schnellen Nummer wäre..

Lg, Sarah
frauen wollen spaß haben *zwinker* deshalb geht man ja aus. das gruppentanzen überbrückt nur die zeit bis ein interessanter mann in ihr blickfeld kommt.

gruppenklogehen hat andere gründe - reden ohne männer, smalltalk auf dem weg dorthin, gruppennachschminken und austausch verschiedener dinge wie schminke, tampons usw..

*zwinker* einfach mal in der disko jmd ansprechen, dann findet sich auch ein tanzpartner..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.