Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Beziehung beendet, der Sex fehlt - habt ihr Tipps?43
Ich hoffe von euch ein paar wertvolle Tipps zu bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Beziehung wegen Behinderung

*********chsen Paar
5.307 Beiträge
ist ja richtig, aber da kann man jedes beliebige Thema nehmen, man dreht sich immer im Kreis und kommt beim Urschleim an.
natürlich meine ich es nicht so direkt es sollte NUR mal meine generfte Meinung sein weil es immer und immer wieder im Forum breit getreten wird.Wir Rollis müssen uns mehr ins Zeug legen als ´Normalos´und gut ist.Also sorry wenn es blöd rübergekommen ist.

Was wird im Forum breit getreten?

Dass Rollstuhlfahrer es schwerer haben, glaube ich dir sofort. Und auch, dass du davon genervt bist.
Aber mit Verlaub, was können wir dafür?

Petra
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Niemand kann was dafür, wenn ein anderer ein Handycap hat, egal welcher Art. Ich kann sogar verstehen, wenn die Betroffenen tlw. genervt sind, da sie in eine Schiene gedrückt werden wo sie garnicht hinwollen. Die Aussage war natürlich blöd, wurde aber richtig gestellt.
Ich bin froh, ein gesunder Mensch zu sein und nicht mit den alltäglichen Problemen konfrontiert zu werden, wie es den Menschen mit Handycap so manches Mal geht.
******du4 Mann
9 Beiträge
@***ra.
Was ist mit Dir warum denkst Du so?
Ich sehe Du bist keine Rolline und kannst Dich nicht in die Situation von uns Rollis reinversetzen.
Musste Du schon mal 3 Kilometer ein Umweg gehen,nur weil son Blödi mal wieder mit sein Auto den Bürgersteig als Parkplatz verwechselt.
Man hat es schwerer als Rolli in fast jeder Situation!
OB Beziehung oder oder oder...
Och bitte... nicht im Selbstmitleid versinken.... !!! Das liebe ich ja, echt.. Ausserdem gibt es tausend andere Behinderungsarten, die nicht im Rolli enden... nur mal so...
******du4 Mann
9 Beiträge
um gottes willen.ist KEIN selbstmitleid ,nur mein heutiges erlebnis *g*
@***ra.
Was ist mit Dir warum denkst Du so?

Wie denke ich denn?

Ich sehe Du bist keine Rolline und kannst Dich nicht in die Situation von uns Rollis reinversetzen.

Das stimmt.

Musste Du schon mal 3 Kilometer ein Umweg gehen,nur weil son Blödi mal wieder mit sein Auto den Bürgersteig als Parkplatz verwechselt.
Man hat es schwerer als Rolli in fast jeder Situation!
OB Beziehung oder oder oder...

Nein, weil ich eben nicht im Rollstuhl sitze. Aber ich hatte ja angemerkt, dass ich mir denken kann, dass Rollstuhlfahrer es in vielerlei Hinsicht schwerer haben.

Aber wie Knuddelmaus_23 sehr beeindruckend schreibt, alles Jammern hilft nichts.

Viel mehr wäre es wichtig eben positiv rüberzukommen. Und das bist du mit deinem Posting, auf das ich ursprünglich einging, absolut gar nicht.
Zu behaupten, dass man als nicht behinderter Mann eine Frau nur fragen müsste, ob sie ficken will und dann vermeintlich auch nur eine Trefferquote von 1% zu haben? Das glaubst du doch selbst nicht.

Ob behindert oder nicht behindert keine normale Frau möchte so angesprochen werden! Und es wäre jetzt nur allzu einfach es dann wieder auf die Behinderung zurückzuführen, wenn man mit so einer Art von Anmache nicht weit kommt.

Petra
Stimmt - zumindest für mich - der Rollifahrer ist weniger attraktiv, weil er beispielsweise hilflos erscheint - das erweckt in mir als Frau eher die Beschützerinstinkte. Erotisches Feeling ist auf den ersten Blick eher nicht angesagt. - Und wenn er dann auch noch rumjammert und mit seinem Schicksal hadert - wie erotisch ist denn das?

Damit es für mich erotisch werden kann, brauche ich jemanden, bei dem ich weiche Knie bekomme. - Und wenn das äußere Bild zunächst einmal eher Hilflosigkeit signalisiert - dann muss sich Rollifahrer schon etwas einfallen lassen - und Texte aus der Konserve, die ich schon im identischen Wortlaut in fünfzig anderen Profilen gelesen habe - die lassen mir den Mann nicht als jemand besonders kreativ erscheinen. - Wenn dem schon zu sich selber nichts einfällt - wie fantasielos ist der dann im Bett?

Gruß
Angelika
******du4 Mann
9 Beiträge
...schön für Dich Angelika *g*
Ich will auch keine dauergrinsende Maratonläuferin als Sexpartner.
Wieso schön für mich?

@******du4 - ich will wirklich niemandem zu nahe treten - aber die Eingangsfrage war ja, ob Frau es sich vorstellen könnte, Sex mit einem behinderten Mann zu haben.

Und ich bin in mich gegangen und habe es mir vorzustellen versucht - ganz ehrlich. Ja - ich kann es mir grundsätzlich vorstellen - aber die Hemmschwelle ist ungleich höher z.B. wegen des oben beschriebenen Gefühls.

Es braucht einfach mehr Kommunikation und Beziehungsarbeit, um da etwas zum Lodern zu bringen.

Gruß
Angelika
******du4 Mann
9 Beiträge
irgendwie komm ich damit nicht klar. ich kenne das leben als normalo und seit 18 jahren als rolli und natürlich ist das mit den frauen anders als damals.
es ist sehr viel schwerer für BEIDE die hemmschwelle zu übertreten.wenn das erst mal geschehen ist,gibt es keine unterschiede mehr.
ich als rollimann habe festgessellt,dass ICH die frau anspreche und ich glaube dass die meisten frauen drauf warten angesprochen zu werden weil sie verunsichert sind was wie spreche ich den rollimann an.
ich jedenfalls spreche die dame an und mehr wie ein nein kanns doch nicht werden.
lg
ich jedenfalls spreche die dame an und mehr wie ein nein kanns doch nicht werden.

Wenn du dann nicht gerade die Frage stellst, ob sie ficken will, glaube ich, ist das ein guter Ansatz.

LG Petra
******du4 Mann
9 Beiträge
:D
...werds mir verkneifen *lol*
ich jedenfalls spreche die dame an und mehr wie ein nein kanns doch nicht werden

Also wie im normalen Leben auch - der Mann macht häufig den Anfang. *zwinker*

Aber was macht die Rollidame?
******du4 Mann
9 Beiträge
Aufruf...
alle Rollidamen an die Tastatur *g*
*********ange Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Es kann aber auch für einen Behinderten dann sehr schnell gehen mit der Beziehung wenn er nur auf die richtige Frau im richtigen Moment trifft. Wer weiß vielleicht passiert mir das morgen? Und dann ist die Behinderung zweitrangig. Nur so weit muss es erstmal kommen und die Sorge dass das nie passieren könnte ist evtl. bei mir das Problem das mich hemmt.... ein Teufelskreis
Wenn es erst einmal geschnackelt hat, dann kann es sicher gut werden - *kuschel*

Und die Frage ist es ja tatsächlich: Was muss ich tun, damit es schnackelt? *angsthab*
*********ange Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
genau das ist es das kann von heute auf morgen passieren oder noch 20 Jahre dauern und genau das Risiko für letztes ist bei Behinderten ungleich höher.
Und wie könnte das Risiko gemindert werden?
Zeitreisen!!
Wir brauchen eine T T Teleportationsmaschine!!!! Oh man es gäbe einiges was ich jetzt anders machen würde.

Zum jammern kann ich trotzdem nicht viel sagen, ich glaube ich jammere nicht oft - ich hab auch keinen Grund.
*********ange Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Ich jammere auch nicht oft. Das bringt ja auch nix.
Oh man es gäbe einiges was ich jetzt anders machen würde.

@****co - das sagen sich viele Leute und manche lernen aus den Fehlern der Vergangenheit und machen es heute anders. Andere erkennen ebenfalls ihre Fehler - und trauen sich deshalb HEUTE nicht, es wieder zu versuchen.

Wenn Du heute weisst, was Du anders machen würdest - und wenn Du dieses Wissen auch nützt - dann klappt's auch mit den Frauen.

Gruß
Angelika
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ob jetzt Rollifahrer oder nicht - ich würde selbst nur ganz selten einen Mann anschreiben und wenn, dann nur um irgendeine Frage zu klären, die mich bezüglich seines Profils beschäftigt. Nicht, um ihn anzubaggern.

Vielleicht haben Männer und/oder rollifahrende Männer mit den jüngeren Generationen der Damen, die angeblich ja selbst aktiv auf der Balz unterwegs sind, mehr Glück, angeschrieben zu werden.


Noch ein Gedanken dazu, dass ein Rollifahrer (um jetzt bei dem hier grad gängigen Ausdruck zu bleiben) es schwerer hat. Dieser Gedanke ist jetzt frei von Wertung oder gar Diskriminierung, so sollte es bitte nicht verstanden werden.
Denke, Unwissenheit ist ein Hemmschuh bei der Findung von paarungswilligen Weibchen. Unwissenheit, inwieweit überhaupt was geht. Unwissenheit, wie der Andere auf alles reagiert, was als Input rüberkommt, bei der Kommunikation begonnen.

Macht die Sache der Kontaktaufnahme natürlich nicht leichter, sie muss vielleicht ein wenig offensiver erfolgen.
*********ange Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
das dürfte ein Teil des Problems sein, dass Frauen selten selbst die Initiative ergreifen und Männer ansprechen. Und Als Behinderter ist man ja oft noch gehemmter und unsicherer als schon normale Männer. Das merke ich ja an mir.
Da liegt sicher ein großes Problem.
Denn ich denke mir, dass viele Frauen eben auch ein noch größeres "Problem" haben einen behinderten Menschen anzusprechen. Einfach aus Unsicherheit.
So besteht eben auf beiden Seiten diese Zurückhaltung, was es natürlich ganz schön schwierig macht.
Ich hatte eigentlich vorschlagen wollen, dass man als Behinderter vielleicht offensiver damit umgehen soll. Sprich dem Gegenüber die "Angst" nehmen.
Aber ich kann gleichzeitig auch verstehen, wenn man sich als behinderter Mann nicht so recht traut.
Schwierig, schwierig... *snief*

LG Petra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.